Vegetarischer Sonntag, 03.07.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Gestern gab es bei mir nur Reste zu essen, weil ich wieder teilweise unterwegs war. Heute wird aber wieder normal gekocht. Ich will dieses Zucchinirezept mal ausprobieren: Vegetarisch gefuellte Zucchini mit Quinoa und Ahornsirup Als Nachtisch gibt es Brownie-Brombeer-Trifle (aber mit Amarettini statt Brownies) Euch allen einen schönen Sonntag! LG Maus_X |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : Salade Catalane Linsen mit Spätzle Eis Wünsche allen einen schönen Sonntag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
ich fand die Pizzaschnecken gestern so lecker, dass sie heute gleich wieder auf den Tisch kommen Die sind echt toll, noch saftiger als Pizza ... kann sein, dass es daran lag, dass es mal eine Abwechslung zur normalen Pizza war - aber ich fand die Schnecken fast noch besser als die übliche Pizza. Die wird es in Zukunft sicher häufiger geben Zum Nachtisch gibt es diverse Sorten selbstgemachtes Eis, zum Kaffee backe ich wieder die Johannisbeer-Joghurt-Schnecken, heute Abend außerdem noch ein Dinkelbrot. Wünsche Euch allen einen tollen Sonntag! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Meine Linsen-Möhrensuppe ist gestern recht scharf geworden, irgendwie komme ich mit der Dosierung von Currypaste nicht klar. Heute Morgen gabs übrigens "Milch"kaffee mit Soja-Reismilch: Hat sich super ausschäumen lassen, das kommt schonmal auf die Plusseite. Geschmacklich ok, aber ganz auf Milch werde ich im Kaffee wohl nicht verzichten, jeden Tag wöllte ich ihn nicht mit Soja-Reisdrink trinken. @Greta: Bei dir ist zur Zeit wohl auch das Eisfieber ausgebrochen - trotz des Schmuddelwetters? LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
für Vegi-Sohn gibt es heute dies LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
ich hab mich in diesem Pseudo-Sommer verkühlt und schnupfe vor mich hin. Ohrenjucken und Halsschmerzen sind auch mit dabei. Gestern Abend hatte ich dann auch krankheitsbedingt mangelnden Appetit und wenig Lust auf was Warmes, sodass wir beschlossen haben die Pizza auf heute zu schieben. Ich hatte Lust auf Vitamine, so gab es für mich einen Blattsalat mit Zitronen-Dressing. Außerdem hab ich bestimmt 2 Liter Tee getrunken. Ich hab mir gestern in unserer Stadtbiobliothek zwei ganz tolle vegane Bücher ausgeliehen. Eines nennt sich "Käse veganese" und beinhaltet normalerweise käselastige Gerichte, die veganisiert sind. Ich dachte ich sehe nicht richtig, weil es ja grade mein "Problemthema" ist. Bin sehr gespannt wie die Gerichte sind und werde berichten. Das andere ist ein veganes Kochbuch im Jamie Oliver Stil, sprich einfache Rezepte mit wenig Zutaten, aber trotzdem sehr raffiniert. Da ist eine vegane Mousse au chocolate, die ohne Tofu auskommt. Die will ich unbedingt probieren, stehe nämlich Tofu in Süßspeisen noch etwas kritisch gegenüber. Außerdem war vor der Bib noch Ausverkauf alter Bücher und ich kontne nicht widerstehen. Ich habe ein vegetarisches Kochbuch für Babys und Kleinkinder mitgenommen. Soo und jetzt hab ich neben den 1000 Rezepten vom Chefkoch und dem anderen veganen Kochbuch, noch einmal ne Flut von tollen Rezepten. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Daher habe ich mir überlegt doch mit einem Wochenplan anzufangen, um es endlich mal öfters zu schaffen ein paar Rezepte nachzukochen und auch meine Ernährung ein wenig regelmäßiger in Hinblick auf Hülsenfrüchte und Tofu zu gestalten, da ich viel Sport mache und dann oft Eiweiß-Hunger bekomme. Zurück zum eigentlichen: Es gibt dann nachher zu Mittag die gestern geplante Pizza. Ich hoffe der Appetit kommt noch, fühl mich nicht so dolle. Ansonsten darf ich heute den ganzen Sonntag lernen, hab am Dienstag Klausur, eigentlich die letzte Prüfung (fürs Studium!) aber ich weiß nicht ob ich es bestehe Schönen Sonntag an Euch, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hi,
bei mir braten gerade gemüsestickse in der pfanne saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt es heute noch mal Gemüsesuppe. Auch wenn das Wetter etwas besser ist. (Mit Betonung auf "etwas". Gestern hatte ich noch überbackenen Apfel als Nachtisch. Lecker! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hm...
Ich wollte ja noch was schreiben: Die Gemüsesuppe habe ich aus dem endgültig letzten eingefrorenen Kürbisgemüse gemacht. Ich hatte noch Erbsen, Brokkoli und Mais dran. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen!
@Maus_X: Dein lecker klingendes Dessert hab ich mir gleich mal abgespeichert Bei uns gibt es später eine Sauerampfertarte, vorneweg eine Grünkerncremesuppe. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
ich glaub, ich mach mir gleich ne Tasse Tee. Draußen ist es einfach nur ungemütlich Wir haben heute erst mittags gefrühstückt. Ganz ordentlich mit Rührei, Brötchen und Erdbeerquark. Heute Abend werde ich eine mexikanische Reispfanne machen. LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
@ pulleiaceus_angelus
Mit dem Käse veganese hab ich schon online geliebäugelt. Kannst du mir sagen worauf die meisten Käserezepte basieren? Ich bin allergisch gegen Soja und fürchte das, da nicht viele sojafreie Rezepte drinnen sind? Wäre sehr lieb von dir! LG Carina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo carina , was ist mit maismilch, verträgst du die?
liebe grüße,hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Abend,
bei uns gab es zu Mittag unveggie. Morgen muss ich nochmal einen Hefezopf backen - und wieder ohne Eier! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Abend zusammen!
Ich hatte heute einen Salat mit Tomaten, Zwiebeln, Grillkäse, Oliven, Artischocken und frischen Kräutern. Habe letzens im Supermarkt Dinkelmilch gesehen, hat die schon mal jemand probiert? Ihr schreibt, dass ihr Soja-Reis-Milch im Aldi kauft, habt ihr Aldi-Nord oder Aldi-Süd? Habe bei Aldi-Süd bisher immer nur die normale Sojamilch und halt noch Vanille und Schoko gesehen, aber noch keine Soja-Reis-Milch. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir gab es heute noch mal den marokkanischen warmen Kichererbsensalat. War sehr lecker. Viele Grüße zum Wochenendausklang Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
@Kati, sorry, habe Deine Frage jetzt erst gelesen.
Ja, ich nehme getrocknete Kichererbsen, lasse sie über nacht einweichen und dann zwei Tage lang keimen. Ich habe Keimgläser und wässere sie morgens und abends. Ich hoffe, die Antwort erreicht Dich, obwohl der Tag schon fast vorbei ist. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
@hada
Maismilch hab ich noch nicht probiert, ich werd mich mal danach umsehen. Aber nachdem ich mit normalen Mais keine Probleme habe sollte das gehen. Wieso? Bei mir gabs übrigens den Pimento Käse aus der Datenbank zum Abendessen auf Brot, sehr lecker. LG Carina |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine