neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Sonntag, 03.07.11

Vom 03.07.2011 06:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen!

Gestern gab es bei mir nur Reste zu essen, weil ich wieder teilweise unterwegs war. Heute wird aber wieder normal gekocht.
Ich will dieses Zucchinirezept mal ausprobieren: Vegetarisch gefuellte Zucchini mit Quinoa und Ahornsirup
Als Nachtisch gibt es Brownie-Brombeer-Trifle (aber mit Amarettini statt Brownies)

Euch allen einen schönen Sonntag!

LG
Maus_X
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.07.2011 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Salade Catalane
Linsen mit Spätzle
Eis

Wünsche allen einen schönen Sonntag

liebe Grüße
Greta

Vom 03.07.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich fand die Pizzaschnecken gestern so lecker, dass sie heute gleich wieder auf den Tisch kommen Lachen !
Die sind echt toll, noch saftiger als Pizza ... kann sein, dass es daran lag, dass es mal eine Abwechslung zur normalen Pizza war - aber ich fand die Schnecken fast noch besser als die übliche Pizza. Die wird es in Zukunft sicher häufiger geben Lächeln .
Zum Nachtisch gibt es diverse Sorten selbstgemachtes Eis, zum Kaffee backe ich wieder die Johannisbeer-Joghurt-Schnecken, heute Abend außerdem noch ein Dinkelbrot.
Wünsche Euch allen einen tollen Sonntag!
LG

Vom 03.07.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Meine Linsen-Möhrensuppe ist gestern recht scharf geworden, irgendwie komme ich mit der Dosierung von Currypaste nicht klar. traurig Mal schaun, ob ich mir dazu heute Abend noch Reis koche oder Kichererbsenbällchen als Einlage aus de TK-Fach nehme...

Heute Morgen gabs übrigens "Milch"kaffee mit Soja-Reismilch: Hat sich super ausschäumen lassen, das kommt schonmal auf die Plusseite. Geschmacklich ok, aber ganz auf Milch werde ich im Kaffee wohl nicht verzichten, jeden Tag wöllte ich ihn nicht mit Soja-Reisdrink trinken. na dann... Aber ist ja nicht schlimm, ich finde den 1 Liter Milch, den ich in der Woche verbrauche, kann man verkraften. Na!

@Greta: Bei dir ist zur Zeit wohl auch das Eisfieber ausgebrochen - trotz des Schmuddelwetters? Na!

LG, Kati.

Vom 03.07.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

für Vegi-Sohn gibt es heute dies

LG
gugu

Vom 03.07.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

ich hab mich in diesem Pseudo-Sommer verkühlt und schnupfe vor mich hin. Ohrenjucken und Halsschmerzen sind auch mit dabei. Welt zusammengebrochen

Gestern Abend hatte ich dann auch krankheitsbedingt mangelnden Appetit und wenig Lust auf was Warmes, sodass wir beschlossen haben die Pizza auf heute zu schieben. Ich hatte Lust auf Vitamine, so gab es für mich einen Blattsalat mit Zitronen-Dressing. Außerdem hab ich bestimmt 2 Liter Tee getrunken.

Ich hab mir gestern in unserer Stadtbiobliothek zwei ganz tolle vegane Bücher ausgeliehen. Eines nennt sich "Käse veganese" und beinhaltet normalerweise käselastige Gerichte, die veganisiert sind. Ich dachte ich sehe nicht richtig, weil es ja grade mein "Problemthema" ist. Bin sehr gespannt wie die Gerichte sind und werde berichten. Das andere ist ein veganes Kochbuch im Jamie Oliver Stil, sprich einfache Rezepte mit wenig Zutaten, aber trotzdem sehr raffiniert. Da ist eine vegane Mousse au chocolate, die ohne Tofu auskommt. Die will ich unbedingt probieren, stehe nämlich Tofu in Süßspeisen noch etwas kritisch gegenüber. Außerdem war vor der Bib noch Ausverkauf alter Bücher und ich kontne nicht widerstehen. Ich habe ein vegetarisches Kochbuch für Babys und Kleinkinder mitgenommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Neeein, ich erwarte kein Nachwuchs, aber man weiß ja nie Lächeln Ich fands einfach so süß aufgemacht und die Rezepte für die älteren Kleinkinder sind durchaus auch für die schnelle Alttagsküche geeignet.
Soo und jetzt hab ich neben den 1000 Rezepten vom Chefkoch und dem anderen veganen Kochbuch, noch einmal ne Flut von tollen Rezepten. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Daher habe ich mir überlegt doch mit einem Wochenplan anzufangen, um es endlich mal öfters zu schaffen ein paar Rezepte nachzukochen und auch meine Ernährung ein wenig regelmäßiger in Hinblick auf Hülsenfrüchte und Tofu zu gestalten, da ich viel Sport mache und dann oft Eiweiß-Hunger bekomme.

Zurück zum eigentlichen: Es gibt dann nachher zu Mittag die gestern geplante Pizza. Ich hoffe der Appetit kommt noch, fühl mich nicht so dolle. Ansonsten darf ich heute den ganzen Sonntag lernen, hab am Dienstag Klausur, eigentlich die letzte Prüfung (fürs Studium!) aber ich weiß nicht ob ich es bestehe Was denn nun?

Schönen Sonntag an Euch,
Anna

Vom 03.07.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hi,

bei mir braten gerade gemüsestickse in der pfanne Lachen .

saludos
medi

Vom 03.07.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibt es heute noch mal Gemüsesuppe. Auch wenn das Wetter etwas besser ist. (Mit Betonung auf "etwas". zum Heulen )

Gestern hatte ich noch überbackenen Apfel als Nachtisch. Lecker!

LG
Margie

Vom 03.07.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hm...
Ich wollte ja noch was schreiben:

Die Gemüsesuppe habe ich aus dem endgültig letzten eingefrorenen Kürbisgemüse gemacht. Ich hatte noch Erbsen, Brokkoli und Mais dran.

Vom 03.07.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen!

@Maus_X: Dein lecker klingendes Dessert hab ich mir gleich mal abgespeichert hechel...

Bei uns gibt es später eine Sauerampfertarte, vorneweg eine Grünkerncremesuppe.

LG

Silke

Vom 03.07.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

ich glaub, ich mach mir gleich ne Tasse Tee. Draußen ist es einfach nur ungemütlich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Naja, vielleicht wagen wir uns noch zu einem Spaziergang raus - ordentlich eingemummelt. Es sind ja nur windige 13 Grad Welt zusammengebrochen

Wir haben heute erst mittags gefrühstückt. Ganz ordentlich mit Rührei, Brötchen und Erdbeerquark. Heute Abend werde ich eine mexikanische Reispfanne machen.

LG
sabbel

Vom 03.07.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Car-ina Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2010
86 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ pulleiaceus_angelus

Mit dem Käse veganese hab ich schon online geliebäugelt.
Kannst du mir sagen worauf die meisten Käserezepte basieren?
Ich bin allergisch gegen Soja und fürchte das, da nicht viele sojafreie Rezepte drinnen sind?

Wäre sehr lieb von dir!

LG Carina

Vom 03.07.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo carina , was ist mit maismilch, verträgst du die?

liebe grüße,hada

Vom 03.07.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Abend,

bei uns gab es zu Mittag unveggie. *ups ... *rotwerd* Abends einen Wassermelonen-Tomaten-Salat mit Schafskäse und Basilikum, dazu Brot mit Alsan bzw. veg. Aufstrich. Sehr lecker, sehr erfrischend - fehlte nur noch das passende Wetter dazu. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Morgen muss ich nochmal einen Hefezopf backen - und wieder ohne Eier! Na! Der kam so gut an, mein Mann meinte, den kann ich jetzt immer ohne Eier backen. Na geht doch - meinen Mann bekomme ich auch noch in die gewünschte Richtung. Demnächst werde ich dann mal einen Probeversuch mit Soja-Reis-Milch probieren.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 03.07.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Abend zusammen!

Ich hatte heute einen Salat mit Tomaten, Zwiebeln, Grillkäse, Oliven, Artischocken und frischen Kräutern.

Habe letzens im Supermarkt Dinkelmilch gesehen, hat die schon mal jemand probiert?
Ihr schreibt, dass ihr Soja-Reis-Milch im Aldi kauft, habt ihr Aldi-Nord oder Aldi-Süd? Habe bei Aldi-Süd bisher immer nur die normale Sojamilch und halt noch Vanille und Schoko gesehen, aber noch keine Soja-Reis-Milch. Was denn nun?

Liebe Grüße
Birgit

Vom 03.07.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
bei mir gab es heute noch mal den marokkanischen warmen Kichererbsensalat. War sehr lecker.

Viele Grüße zum Wochenendausklang
Glückskind

Vom 03.07.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
@Kati, sorry, habe Deine Frage jetzt erst gelesen.

Ja, ich nehme getrocknete Kichererbsen, lasse sie über nacht einweichen und dann zwei Tage lang keimen. Ich habe Keimgläser und wässere sie morgens und abends.

Ich hoffe, die Antwort erreicht Dich, obwohl der Tag schon fast vorbei ist.

Viele Grüße
Glückskind

Vom 04.07.2011 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Car-ina Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2010
86 Beiträge (ø0,1/Tag)
@hada

Maismilch hab ich noch nicht probiert, ich werd mich mal danach umsehen.
Aber nachdem ich mit normalen Mais keine Probleme habe sollte das gehen.

Wieso?

Bei mir gabs übrigens den Pimento Käse aus der Datenbank zum Abendessen auf Brot, sehr lecker.

LG Carina

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: