Vegetarisches am Samstag, 02.07.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
da ich von der Caprese gestern satt genug wurde, habe ich das mit der Suppe lieber doch gelassen. Die gibt es dann heute. Eine schöne dicke Gemüsesuppe mit Grünkernbällchen als Einlage. Hier soll es heute ja richtig kühl werden: 17 Grad. Das ist mir für Juli entschieden zu wenig! Da muss man ja wieder die Mützchen auspacken! Und einen schönen wärmenden Eintopf essen! LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen !
Bei mir gibt es heute: Orientalischer Salat Grillkäse mit Ratatouille Eis Wünsche allen einen schönen Tag ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2010 |
ich werde erst heute abend essen und dann werde ich für meine lieben :
italienische kräuter-foccacia gurkensalat und einen leckeren aufstrich zubereiten. außerdem backe ich mit meiner kleinen schwester einen erdbeerkuchen für die mami. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Guten Morgen zusammen,
@Kati: Wenn Du Lust hast auf Linsensuppe, kann ich die verlinkte nur empehlen. Ich werde nächstes Mal mal ein bisschen Kokosmilch statt Hafersahne reingeben, könnte mir vorstellen, dass das auch sehr gut passt. Jedenfalls ist die Suppe echt lecker Ich bin nachher mit meinem Freund zum Frühstück verabredet. Danach blüht mir ein Lernmarathon, ganztätig Evtl. stelle ich heute Abend noch diverse Eissorten her; Kuchen wird dann aus Zeitgründen eher morgen gebacken (obwohl ich auch morgen ganztätig lernen muss dank dem bald bevorstehenden Examen). Einen schönen Samstag! LG violina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Ich warte darauf, dass meine Mitbewohnerin aufsteht - wir wollen zusammen frühstücken, wobei mit "früh" wohl nichts wird. @Violina: Ich hab auch total Lust auf Linsensuppe mit Kokos, mache die dann aber ungefähr so mit Möhren und etwas Kartoffel für die Bindung. Achja, und frischer Ingwer kommt natürlich auch dran! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Guten Morgen,
bei dem Wetter brauche ich etwas Aufbauendes Hätte Appetit auf ein Dicke-Bohnen-Basilikum-Püree. Mit Und morgen vielleicht Pasta (Orecchiette) mit Kirschtomaten, Spacebar Chorizo und Dicken Bohnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es später restliche Ratatouille mit Brot. Mußte heute arbeiten, da kommen mir die Reste gerade recht LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
ich bin auch wieder zuhause, und heute Abend wird es ein grünes Thaicurry mit viel Gemüse und Reis geben. Endlich mal wieder. Und danke nochmal für die Labaufklärng! Hier ist es auch eher kühl, und es nieselt. Naja, besser als 30°. Morgen werde ich wohl mal wieder absewesend sein, also ein schönes WE euch. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hi, ich habe mir bulgur genacht. lecker
saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
ich muss heute Abend nur mich versorgen und deswegen mache ich mir ein Nudelomlette machen. Die Tomate streiche ich und nehme stattdessen Paprika LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
ich streiche *mache* und füge stattdessen ein *werde* ein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
so ruhig hier heute? Hab die letzten Tage immer ewig gebraucht, um alles zu lesen und heute - wo ich mir gerade Zeit genommen habe - ist hier tote Hose Gestern konnte ich mal wieder meine Kochpläne nicht umsetzen (der Zucchini-Kartoffelsalat muss auf die Warteliste). Als ich nach der Uni zuhause eingelaufen bin, hatte ich gerade mal ne Stunde Zeit bis zur nächsten Verabredung, sodass ich mir auif die schnelle mit meinem Mitbwohner ne Fertigpizza geteilt habe Außerdem bin ich heute auf dem Weg zur Uni bei meinem Asia-Laden vorbeigekommen und konnte nicht widerstehen, mal wieder was Neues auszuprobieren. Ich habe Reis-Blätter mitgenommen. Die Form ist wie Tortilla-Fladen, sie sind hauchdünn und durchsichtig. Auf dem Bild vorne ist unveggi darin eingewickelt, aber das geht sicher auch mit Gemüse. Muss nachher mal die Datenbank durchforsten. Ode rhat hier jemand zufällig Erfahrung damit? Schönen Abend an Euch, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
ist wirklich im Vergleich zu den letzten Tagen recht ruhig heute. Das liegt sicher daran, dass alle den ganzen Tag in der Küche verbracht haben. Ich habe heute morgen als erstes Krustenbrötchen gebacken. Später habe ich dann das erste Eis aus dem von Violina so angepriesenen Buch gemacht. Ich habe mir das Knusper-Joghurt-Eis ausgesucht. Ich fand die Idee mit dem Brot echt spannend. Und jetzt sind gerade die vier Stunden um, so dass wir es nachher kosten können, wenn wir mit dem Hündchen zurück sind. Mein Mann hat vorhin Ananas-Kokos-Muffins gemacht, die sehr lecker sind. Danach dann haben wir den neuen Reiskocher getestet, der heute angekommen ist. Ist ja schon perfekt so ein Teil. Bisher dachte ich immer, das braucht man nicht. Aber der Reis schmeckt doch besser und man muss sich nicht um ihn kümmern. Dazu gab es für mich Sojageschneztzeltes mit Minzjogurt. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Ich koch heute für meine Eltern u gleich gibts eine
Euch einen schönen Abend. Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Abend zusammen!
Nachdem ich mich heute Nachmittag in einem Kletterwald durch Bäume gehangelt habe Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
lieben Dank nochmals allen für die tollen Tipps die ich von euch in den letzten Tagen bekommen habe. Gestern habe ich statt der griechischen Kartoffelpfanne Zitronen-Zucchini-Spaghetti gemacht, dazu einen Kohlrabisalat mit Rettich, Radieschen, Gurke und Frühlingszwiebel. Heute gab es ein thailändisches Lauch-Karotten-Gericht mit roten Linsen - veganisiert Ich habe gestern bei DM Soja-Reis-Milch mitgenommen. Heute morgen gab es dann meinen Schwarztee mit dieser Milch, statt Kuhmilch. War absolut o.k. - vielleicht noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber alles andere als schlecht. Tochterkind hat diese Milch mit Kaba versucht, war aber nicht ganz ihr Fall. Nachmittags wollte sie sie nochmal probieren, zur Hälfte mit normaler Milch vermischt und mit Kaba. Hat sie getrunken und für gut befunden Alsan habe ich gestern im Bioladen mitgenommen und finde sie geschmacklich gar nicht schlecht! Also durchaus eine Alternative zu Butter. Muss mich aber noch kundig machen, da ich nicht allzu Gutes über Palmöl gelesen habe (Regenwaldabholzung). Hefezopf habe ich soeben gebacken und ersatzlos das Ei gestrichen (dafür ein wenig mehr Milch genommen). Butter und Milch habe ich aber erst noch so belassen. Bestrichen habe ich den Zopf mit Soja-Reis-Milch. Er hat eine schöne Farbe bekommen, nur der Glanz fehlt. Dennoch ist er schön anzuschauen. Probehalber habe ich jetzt erstmal einen Zopf aus 500g Mehl gemacht. Geschmackstest folgt morgen Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Da fällt mir noch ein:
Irgendjemand hatte den Rote-Bete-Merrettich-Aufstrich von Zwergenwiese empfohlen. Ich habe diesen Aufstrich von Alnatura gekauft. SEHR lecker!! Meinem Mann hat dieser Aufstrich auch wirklich gut geschmeckt. Danke für den Tipp! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Bei uns gab es Pizza und viele Belagzutaten.
Schönes WE bajadera |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine