neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Samstag, 02.07.2011

Vom 02.07.2011 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

da ich von der Caprese gestern satt genug wurde, habe ich das mit der Suppe lieber doch gelassen.

Die gibt es dann heute. Eine schöne dicke Gemüsesuppe mit Grünkernbällchen als Einlage. Hier soll es heute ja richtig kühl werden: 17 Grad. Das ist mir für Juli entschieden zu wenig! Da muss man ja wieder die Mützchen auspacken! zum Heulen
Und einen schönen wärmenden Eintopf essen!

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.07.2011 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen !

Bei mir gibt es heute:

Orientalischer Salat
Grillkäse mit Ratatouille
Eis

Wünsche allen einen schönen Tag !

liebe Grüße
Greta

Vom 02.07.2011 06:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anxiolytika Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2010
16 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich werde erst heute abend essen und dann werde ich für meine lieben :

italienische kräuter-foccacia
gurkensalat
und einen leckeren aufstrich

zubereiten.
außerdem backe ich mit meiner kleinen schwester einen erdbeerkuchen für die mami.

Vom 02.07.2011 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Guten Morgen zusammen,

@Kati: Wenn Du Lust hast auf Linsensuppe, kann ich die verlinkte nur empehlen. Ich werde nächstes Mal mal ein bisschen Kokosmilch statt Hafersahne reingeben, könnte mir vorstellen, dass das auch sehr gut passt. Jedenfalls ist die Suppe echt lecker Lachen !
Lachen

Ich bin nachher mit meinem Freund zum Frühstück verabredet. Danach blüht mir ein Lernmarathon, ganztätig müde ... Aaaaber ich werde mich heute Abend angemessen dafür belohnen, nämlich mit diesen Pizzaschnecken . Ein neu entdecktes Rezept, das heute zum ersten Mal ausprobiert wird. Ich gehe aber davon aus, dass die extrem lecker sein werden Na! . Füllen werde ich sie wohl mit passierten Tomaten/Tomatenmark/etwas Hafersahne (als Ersatz für die saure Sahne), Cocktailtomaten, Paprika, vegetarischer Salami, Oregano. Dann mit Käse bestreuen und ab in den Ofen. Ich freue mich schon richtig auf die Schnecken!
Evtl. stelle ich heute Abend noch diverse Eissorten her; Kuchen wird dann aus Zeitgründen eher morgen gebacken (obwohl ich auch morgen ganztätig lernen muss dank dem bald bevorstehenden Examen).
Einen schönen Samstag!
LG violina

Vom 02.07.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Ich warte darauf, dass meine Mitbewohnerin aufsteht - wir wollen zusammen frühstücken, wobei mit "früh" wohl nichts wird. Na! Kuchen werde ich heute vielleicht wirklich Linsensuppe, dafür hätte ich alles da. Abends sind wir zum Grillen eingeladen, dafür werde ich dann meine Focaccia-Muffins backen.

@Violina: Ich hab auch total Lust auf Linsensuppe mit Kokos, mache die dann aber ungefähr so mit Möhren und etwas Kartoffel für die Bindung. Achja, und frischer Ingwer kommt natürlich auch dran!

LG, Kati.

Vom 02.07.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antiya Küchenjunge

Mitglied seit 03.01.2009
151 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guten Morgen,

bei dem Wetter brauche ich etwas Aufbauendes müde .
Hätte Appetit auf ein Dicke-Bohnen-Basilikum-Püree. Mit Wichtige Frage. Hab schon ein wenig rumgesucht, aber außer Bruschetta oder marinierten Sojaschnetzeln fällt mir gerade nichts ein. Hat hier jemand eine Idee?

Und morgen vielleicht Pasta (Orecchiette) mit Kirschtomaten, Spacebar Chorizo und Dicken Bohnen.

Vom 02.07.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es später restliche Ratatouille mit Brot. Mußte heute arbeiten, da kommen mir die Reste gerade recht hechel...

LG

Silke

Vom 02.07.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich bin auch wieder zuhause, und heute Abend wird es ein grünes Thaicurry mit viel Gemüse und Reis geben. Endlich mal wieder. Lachen

Und danke nochmal für die Labaufklärng!

Hier ist es auch eher kühl, und es nieselt. Naja, besser als 30°.

Morgen werde ich wohl mal wieder absewesend sein, also ein schönes WE euch.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 02.07.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hi, ich habe mir bulgur genacht. lecker Achtung / Wichtig

saludos
medi

Vom 02.07.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

ich muss heute Abend nur mich versorgen und deswegen mache ich mir ein Nudelomlette machen. Die Tomate streiche ich und nehme stattdessen Paprika Na!

LG
sabbel Na!

Vom 02.07.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
ich streiche *mache* und füge stattdessen ein *werde* ein Na!

Vom 02.07.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

so ruhig hier heute? Hab die letzten Tage immer ewig gebraucht, um alles zu lesen und heute - wo ich mir gerade Zeit genommen habe - ist hier tote Hose Na!

Gestern konnte ich mal wieder meine Kochpläne nicht umsetzen (der Zucchini-Kartoffelsalat muss auf die Warteliste). Als ich nach der Uni zuhause eingelaufen bin, hatte ich gerade mal ne Stunde Zeit bis zur nächsten Verabredung, sodass ich mir auif die schnelle mit meinem Mitbwohner ne Fertigpizza geteilt habe mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Die war so unbefriedigend, dass wir beschlossen haben, heute selber welche zu machen. Drauf kommen Zwiebeln, Paprika, Mais und Käse. Noch habe ich gar keinen Hunger, weil ich beim Lernen Erdnüsse genascht habe, aber der kommt sicher noch.

Außerdem bin ich heute auf dem Weg zur Uni bei meinem Asia-Laden vorbeigekommen und konnte nicht widerstehen, mal wieder was Neues auszuprobieren. Ich habe Reis-Blätter mitgenommen. Die Form ist wie Tortilla-Fladen, sie sind hauchdünn und durchsichtig. Auf dem Bild vorne ist unveggi darin eingewickelt, aber das geht sicher auch mit Gemüse. Muss nachher mal die Datenbank durchforsten. Ode rhat hier jemand zufällig Erfahrung damit?

Schönen Abend an Euch,
Anna

Vom 02.07.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

ist wirklich im Vergleich zu den letzten Tagen recht ruhig heute. Das liegt sicher daran, dass alle den ganzen Tag in der Küche verbracht haben. Na!

Ich habe heute morgen als erstes Krustenbrötchen gebacken. Später habe ich dann das erste Eis aus dem von Violina so angepriesenen Buch gemacht. Ich habe mir das Knusper-Joghurt-Eis ausgesucht. Ich fand die Idee mit dem Brot echt spannend. Und jetzt sind gerade die vier Stunden um, so dass wir es nachher kosten können, wenn wir mit dem Hündchen zurück sind.

Mein Mann hat vorhin Ananas-Kokos-Muffins gemacht, die sehr lecker sind. Danach dann haben wir den neuen Reiskocher getestet, der heute angekommen ist. Ist ja schon perfekt so ein Teil. Bisher dachte ich immer, das braucht man nicht. Aber der Reis schmeckt doch besser und man muss sich nicht um ihn kümmern. Dazu gab es für mich Sojageschneztzeltes mit Minzjogurt.

Viele Grüße

Karen

Vom 02.07.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Ich koch heute für meine Eltern u gleich gibts eine Pfeil nach rechts würzige Parmesan-Oliven-Quiche Pfeil nach links und dazu eine riesige Menge bunten Salat. Beim Salat werd ich dann auch ordentlich zu greifen, dazu gibts bei mir einen gebraten Mandel-Sesam-Tofu... hmmm Lachen freu mich schon.

Euch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Sabrina

Vom 02.07.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Abend zusammen!

Nachdem ich mich heute Nachmittag in einem Kletterwald durch Bäume gehangelt habe Jajaja, was auch immer! , gab es danach in einem Restaurant noch Kässpatzen und einen gemischten Salat zur Stärkung.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 02.07.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

lieben Dank nochmals allen für die tollen Tipps die ich von euch in den letzten Tagen bekommen habe. Küsschen

Gestern habe ich statt der griechischen Kartoffelpfanne Zitronen-Zucchini-Spaghetti gemacht, dazu einen Kohlrabisalat mit Rettich, Radieschen, Gurke und Frühlingszwiebel.

Heute gab es ein thailändisches Lauch-Karotten-Gericht mit roten Linsen - veganisiert Na! - , dazu Basmatireis.

Ich habe gestern bei DM Soja-Reis-Milch mitgenommen. Heute morgen gab es dann meinen Schwarztee mit dieser Milch, statt Kuhmilch. War absolut o.k. - vielleicht noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber alles andere als schlecht. Tochterkind hat diese Milch mit Kaba versucht, war aber nicht ganz ihr Fall. Nachmittags wollte sie sie nochmal probieren, zur Hälfte mit normaler Milch vermischt und mit Kaba. Hat sie getrunken und für gut befunden Na! Eine Freundin ist heute nachmittag noch spontan vorbeigekommen. Da sie eine Laktoseintoleranz hat, konnte ich ihr sogar heute eine Tasse Kaffee anbieten, da ich ja "Milchersatz" da hatte. Ansonsten bringt sie immer ihre MinusL-Produkte mit.

Alsan habe ich gestern im Bioladen mitgenommen und finde sie geschmacklich gar nicht schlecht! Also durchaus eine Alternative zu Butter. Muss mich aber noch kundig machen, da ich nicht allzu Gutes über Palmöl gelesen habe (Regenwaldabholzung).

Hefezopf habe ich soeben gebacken und ersatzlos das Ei gestrichen (dafür ein wenig mehr Milch genommen). Butter und Milch habe ich aber erst noch so belassen. Bestrichen habe ich den Zopf mit Soja-Reis-Milch. Er hat eine schöne Farbe bekommen, nur der Glanz fehlt. Dennoch ist er schön anzuschauen. Probehalber habe ich jetzt erstmal einen Zopf aus 500g Mehl gemacht. Geschmackstest folgt morgen Na!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 02.07.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Da fällt mir noch ein:

Irgendjemand hatte den Rote-Bete-Merrettich-Aufstrich von Zwergenwiese empfohlen. Ich habe diesen Aufstrich von Alnatura gekauft. SEHR lecker!! Meinem Mann hat dieser Aufstrich auch wirklich gut geschmeckt. Danke für den Tipp!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 02.07.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Bei uns gab es Pizza und viele Belagzutaten.

Schönes WE bajadera

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: