neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Freitag 1.7.11

Vom 01.07.2011 04:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle !

@Anna
Ob das Eis ohne Eismaschine klappt weiss ich nicht ?

@Karen
Ich habe schon oft Eis mit Sojamilch oder Reisdrink und Soja oder Hafersahne gemacht wird immer sehr gut .
Bei diesem Rezept habe ich das Öl weggelassen und habe Haferschokomilch genommen .

@Eier zum Backen ,ich habe auch schon diese Alternativen ausprobiert aber so wirklich toll waren sie auch nicht gewesen ...so bin ich für mich zum Ergebnis gekommen wenn Gerichte mit Eier gemacht werden müssen kommen diese auch in meiner "veganen" Kocherei nicht auf den Plan bestimmte Gerichte lassen sich eben nict 1:1 realisieren .
Obwohl Kuchenrezpete ohne Ei gibt es ja mittlerweile schon jede Menge !

Bei mir gibt es heute :

Möhrenrohkost
Zucchinibratlinge mit Schmandsosse
Eis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.07.2011 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Da die Temperaturen nicht mehr so hoch sind, gibt es heute mal wieder was Warmes: Spitzkohl mit Tofu und Erdnusssauce. Übrigens, das Rezept ist vegan. Lächeln

Ich finde Eure Diskussionen interessant. Auch ich versuche, öfter mal vegan zu kochen, habe aber bisher keinen speziellen Tag dafür ausgesucht. Milch tausche ich fast immer gegen Sojamilch aus, das klappt ganz gut. Beim Kochen nehme ich auch öfter mal Sojamehl und Wasser statt Ei. Aber beim Backen, da habe ich meine Probleme. Hefeteig ist ja kein Problem (@Anna: Bei Deinem Hefezopf kannst Du die Eier ohne Probleme weglassen, er wird nur minimal fester). Aber die ganzen Rührkuchen! Und da ich meistens für andere backe (entweder zum direkt Bewirten oder zum Mitbringen) und diese eine bestimmte Qualität von mir erwarten, traue ich mich da auch nicht groß herumzutesten. Manchmal habe ich eines von mehreren Eiern schon mal weggelassen oder durch Sojamehl/Wasser ersetzt, aber halt nie alle Eier...

Und Margarine statt Butter aufs Brot, das geht bei mir gar nicht. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Da lasse ich lieber die Butter komplett weg und lege mir meine Tomaten direkt aufs nackte Brot. Lachen

Und manchmal macht eben der Schafskäse z. B. erst den richtigen Kick aus bei einem Gericht, da tue ich mich schwer einen adäquaten Ersatz zu finden.

Ich muss auch sagen, wenn ich mir die Zutatenliste von manchen veganen Alternativprodukten ansehe, dann graust's mir einfach und ich habe meinen Zweifel, ob ich meinem Körper damit auf lange Sicht Gutes tue. Dann lasse ich das lieber alles weg und esse nur noch Obst, Gemüse und Vollkorn. Ich finde, es ist schon nicht einfach, den richtigen Weg zu finden, um niemandem zu schaden, weder den Tieren, der Umwelt noch sich selbst.

LG
Maus_X

Vom 01.07.2011 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibt es heute griechischer Kartoffeltopf , dazu wieder irgendein Salat. Momentan mag ich gerne Salate mit geraspelter Kohlrabi und Möhren oder Möhren + Apfel + Sellerie. Je nachdem was hier halt so "rumfliegt" Na!

@Greta,
Danke für deine Info! Küsschen

@Maus,
du hast bestimmt mich gemeint, wegen dem Hefezopf. Na! Ich werd es mal ohne Ei probieren und dann vom Ergebnis berichten.
Danke auch dir für deine Info bzgl. Eiersatz beim Backen.
Ich bin ja eigentlich auch ein richtiger Margarineverweigerer, aber Marmelade ohne Butter - ich weiß nicht, da fehlt eindeutig was. Deswegen mein Alsan-Versuch.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, wie ich meinen Zopf ohne Ei bestreichen kann?

Heute geht es zum Wocheneinkauf. Da ich noch zu DM muss, werde ich dort Reismilch mitnehmen (oder vielleicht lieber Sojamilch? - ich bin noch unentschlossen). Bericht folgt dann Na!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 01.07.2011 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beilagenfetischist Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2011
46 Beiträge (ø0,13/Tag)
Morgen Lächeln

@Maus_X
Du meinst sicher diverse Arten von Fleischersatz, Bratlinge und Co, oder?
Die Grundzutaten zum Selberkochen sind ja zum Glück nicht stärker behandelt als die tierischen Produkte, also etwa Hafermilch oder Sojamehl. Ähnlich verhält es sich mit den Aufstrichen von Zwergenwiese, deren Zutatenliste liest sich sehr beruhigend ;)

Ich denke hier ist es wie im omnivoren Leben, mal ein Burger/Burgerersatz ist völlig ok, nur auf Dauer eben nicht.

@Andrea
Die Sojamilch ist meines Wissens nach mit Zucker versetzt, entweder nur die mit Calcium oder auch Natur.

Meine Lieblingsblogs sind diese hier:
veganguerilla.de
veganpassion.de (Tipp: Donauwelle, Käsekuchen)
tierfrei-mampfen.blogspot.com (Tipp: Whiskeytarte)
veganitaet.blogsport.eu (Tipp: Bananenkuchen, mediterraner Strudel)

Wie man vielleicht merkt, gings mir vorrangig um Backrezepte. Von den Hauptgerichten hab ich nicht viel ausprobiert, mich aber gerne inspirieren lassen Lächeln
Schaut auch unbedingt in die jeweiligen Linklisten, da gibts noch viel zu entdecken.

Heute gibt es zum Mittag wieder Hirsesalat mit Roter Beete und Selleriestangen, verdammt lecker! Mach ich öfter...wenn das Gemüse-Abo es zulässt.
Für das Abendessen sind gebratene Gnocci mit Tomatensoße geplant.

Vom 01.07.2011 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.06.2011
46 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ach ja, rezeptefuchs.de nicht zu vergessen!

Vom 01.07.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
Hallo!

@Andrea: Natürlich habe ich Dich gemeint. Lächeln Habe Andrea gedacht und Anna geschrieben, warum auch immer. Lachen
Ich würde Sojamilch oder Sojasahne zum Bestreichen nehmen und noch ein paar Mandelblättchen drauf streuen. So glänzend wie Ei wird das allerdings nicht.

@Beilagenfetischist: Nein, Fleischersatz meine ich gar nicht unbedingt, denn Bratlinge und so stelle ich in der Regel selbst her. Sondern wenn ich mir z. B. die Zutatenliste von Alsan ansehe und dort Palmfett und Kokosfett lese. Bei anderen Margarinen sieht es zum Teil noch schlimmer aus.

LG
Maus_X

Vom 01.07.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.06.2011
46 Beiträge (ø0,13/Tag)
Na ja, ist eben Margarine...wer erwartet da etwas anderes als zusammengematschte Fette?
Versteh ich nun nicht...

Vom 01.07.2011 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
Ja, eben, ich verwende nie Margarine, sondern nur Öl oder Butter zum Backen. Und wenn ich mir die Zutatenlisten für veganen Käse ansehe, dann schüttelt's mich auch. Also dann lieber ganz verzichten...

LG
Maus_X

Vom 01.07.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
heute wird es den marokkanischen warmen Kichererbsensalat geben. Allerdings nehme ich keine Kichererbsen aus der Dose sondern lasse sie zwei Tage keimen, koche sie und verwende sie dann.
Den griech Kartoffeltopf habe ich mir auch gespeichert. Hört sich sehr lecker an und gestern habe ich schon Kartoffeln geholt, weil ich Hunger auf Kartoffeln hatte.
Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich allen
Glückskind

Vom 01.07.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute Pfannkuchen mit Füllung nach Wunsch.

LG bajadera

Vom 01.07.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich trotze dem Wetter und mache mir heute Caprese. YES MAN
.
.
.
.
Sollte ich danach doch noch kapitulieren, gibt's noch eine schoene warme Suppe hinterher! Mit gaaanz dicker Einlage!

LG
Margie

Vom 01.07.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.06.2011
46 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ist doch schön sonnig...hinter den Wolken...

@Maus_X
Welches Öl verwendest du zum Backen?
Mit Sonnenblumkernöl bin ich nicht zufrieden, das schmeckt man stark heraus. Ob Rapsöl funktionieren würde, darf man das soweit erhitzen?

Vom 01.07.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Welt zusammengebrochen

Das troestet mich ja mal!

\"\"

Vom 01.07.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
@Beilagenfetischist: Ich verwende nur Rapsöl zum Backen, das darf man relativ hoch erhitzen. Hier muss man aber aufpassen, welche Sorte man verwendet. Ich hole mir immer das Vital-Rapsöl beim Aldi und finde,es hat keinen so störenden Eigengeschmack beim Backen. Da gehen aber die Meinungen sicher auch auseinander, sollte jeder für sich ausprobieren.

LG
Maus_X

Vom 01.07.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Heute ist es hier auch zeitweise sonnig und windig, bei den Temperaturen kann man zumindest wieder Schokoriegel einpacken, ohne dass sie schmelzen. Na! Zum Essen gehe ich vielleicht mittags in die Mensa - aber ich habe relativ spät gefrühstückt und werd erstmal sehen, ob ich dann Hunger hab.

Achja, und ich habe eben Tofu ala Feta eingelegt, bin ich sehr gespannt drauf! Muss aber ein paar Tage durchziehen...

@Öl: Meine Eltern haben immer Alba-Öl da, das hat so einen leichten Buttergeschmack. Vielleicht wäre das was zum Backen? Ist allerdings auch nicht so günstig wie normales Pflanzenöl...

@Glückskind: Ich hoffe, die Frage ist nicht total dämlich, aber wie lässt du die Kichererbsen keimen? Nimmst du dafür die getrockneten?

LG, Kati.

Vom 01.07.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

draußen ists kalt und windig Welt zusammengebrochen

Naja, momentan bin ich echt kochunlustig und ich weiß nie, was ich kochen soll. Ich wälze jede Woche erneut meine Kochbücher und hier die Datenbank aber mich spricht so rein gar nichts an mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Ich denke, diese Phase wird sich bald legen, wenn es hoffentlich wieder warm wird und ich Ferien, sprich Zeit, hab. Aber, wir kann man solche Phasen überwinden? Wie überwindet ihr sie???

Gut, ich starte dann heute den x-ten Versuch Kapü & Spinat zu kochen. Hat mein Freund heute ausdrücklich verlangt. Ist ja gut, der Spinat schlummert ja auch schon mindestens drei Wochen im TK und wartet darauf gegessen zu werden. Ich hab es auch schon mehrfach probiert, aber ich hab immer was anderes gefunden na dann...

LG
sabbel

Vom 01.07.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Achso, ich nehme auch immer das Rapsöl vom Aldi - zum backen und braten. Ich finde es relativ neutral und das ist auch gut so. Ich mag keine aufdringlichen Öle. Mittlerweile habe ich auch ein gutes Olivenöl gefunden, was nicht so penetrant schmeckt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 01.07.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hi,
hier gibt es eine pilzpfanne mit reis,

saludos
medi

Vom 01.07.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

@Karen: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mit dem Schreiben und nicht umsetzen von Kochplänen geht mir auch sehr oft so; allerdings ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich es umsetze,wenn ich es vorher hier niedergeschreiben habe Jajaja, was auch immer!

@Andrea: Generell habe ich beim Backen bessere Erfahrung mit bereits veganen Rezepten gemacht, als welche zu veganisieren bzw. schaue ich wie sich die normalen und veganen Rezepte (von Hefezopf in Deinem Fall) unterscheiden, um zu schauen, um zu sehen, ob man z.B die Eier einfach weglassen kann oder ob sie ersetzt werden in der veganen Rezepte. Es gibt eigentlich zu jedem klassischen Rezept eine vegane Variante im Netz, auch zu Hefezopf, hab gerade gegoogelt. Und zum Bestreichen nehme ich auch Sojamilch.
Zu Gretas Kommentar bzgl. veganem Backen: Es stimmt schon, vegane Variationen schmecken natürlich nicht wie das Original, aber von diesen Erwartungen muss man sich m.E. distanzieren. Es geht um eine bessere Ernährungs-/ Lebensweise, die leider nicht ganz ohne Einbußen/Umstellungen auskommt (wenn man als Omnivore aufgewachsen ist). Wie viel man sich bereit ist einzuschränken, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich kämpfe gerade selber einen harten Kampf mit mir selbst. Ich habe im moment so Gelüste auf Milchprodukte, richtige Sahne im Essen, Schmandsoßen, Käse, Sahnekuchen etc. Dabei war ich eigentlich so weit, dass ich "nur noch" vom Käse (und gelegentlicher Butter) wegkommen musste. Jetzt kann ich gerade keine Sojamilch mehr sehen und Tofu geht mir auch auf den Keks und Margarine schmeckt eh nicht. Jetzt schalte ich erstmal einen Gang zurück und gönne mir ein wenig Käse, um meinen aufgewühltes Ess-Gemüt zu beruhigen. Ich halte "zwingen" für grundsätzlich falsch. Scheinbar hinkt mein Körper meinen geistigen Überzeugungen hinterher (aber ähnliche Anfällei habe ich beim Fleisch auch überstanden).

Ach nochwas @ Andrea bzgl Deiner Kaufentscheidung: es gibt auch Soja-Reis-Drink. Den mag ich sehr gerne, nicht "so süß" wie reiner Reisdrink und nicht so sojalastig wie reiner Soja-Drink

@Greta: Ach toll, das heutige Rezept geht ja ohne Eismaschine!

@Beilagenfetischist: Danke für die Links! Und bzgl. "Fertigprodukten" unterschreibe ich bei Dir!

@Rapsöl zum Backen: Ich bin ganz erstaun über Eure Beiträge! Ich habe es einmal probiert und habe den Kuchen nicht runtergekriegt und habe seitdem ein Rapsöl-Trauma!! Das war sowas von penetrant im Eigengeschmack! Ich hatte ein gutes Bio-Produkt, vielleicht sind die geschmacksintensiver? Oder kann ich den Geschmack von Raps einfach nicht ab?!

@Kati: Diesen eingelegten Tofu hast Du schonmal gepostet und seitdem liegt das Rezept hier zum dringenden testen rum und wurde vergessen. Jetzt hab ich es wieder auf dem Schirm! Aber erzähl doch bitte mal wie es geworden ist, wenn er durchgezogen ist!

Jetzt zum eigentlichen: Ich habs gestern dann doch noch auf den Markt geschafft, wenn auch bei strömenden Regen. Ich hab mir für die Uni Tomaten-Brote mit Blütenmischung ("Gute Laune") gemacht (distanziere mich immer mehr von den Aufstrichen, deren Zutatenlisten mir nicht gefallen und überteuert sind). Außerdem war Rohkost und Apfel im Gepäck. Abends gabs dann noch ne große Schüssel Salat (Kopfsalat, Weißkraut, Tomate) mit Currydressing, gerösteten Kernen/Saaten und Hefeflocken (ich liiebe sie im Salat als herzhafte Zutat).

Heute ist nochmal Uni-Tag. Ich fasse für heute Abend nochmal den gestern nicht geschafften Kartoffel-Zucchini-Salat ins Auge. Dazu panierter Tofu? Ich hoffe ich schaffe es, denn heute Abend hab ich nochmal was vor.

Liebe Grüße,
Anna

Vom 01.07.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

gestern wurde bei uns - obwohl diese Temperaturen mit Sommer ja nicht wirklich viel zu tun haben Verdammt nochmal - bin stocksauer - gegrillt.

Ich hatte diese Kartoffelspieße, die sehr gut waren. Dann noch Halloumi und einen leckeren Weißkrautsalat.

Für heute haben wir den von bplus empfohlenen Ziegenkäse geplant. Mal sehen, ob wir's auch umsetzen oder doch lieber einen Eintopf oder so was machen, das uns bei diesen Temperaturen richtig wärmen kann.

Am Wochenende helfen uns allen wohl nur warme Gedanken Na!

@Kati: Diese Tofuwürfel habe ich mir direkt gespeichert, lesen sich sehr interessant.

Viele Grüße

Karen

Vom 01.07.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei mir köchelt gerade die leckere Suppe von roten Linsen . Die hatte ich schon ewig nicht mehr, daher freue ich mich sehr auf sie Lachen .
Nachher backe ich nochmal die Johannisbeer-Joghurt-Muffins aus der DB. Die habe ich gestern ausprobiert und sie waren so lecker, dass sie 1.jetzt schon alle sind und 2.alle Nachschub verlangt haben ... inklusive meiner Wenigkeit YES MAN .
Ich habe noch ein wenig geraspelte Schokolade in den Teig gegeben, damit schmecken sie m.E. noch leckerer (kann auch an meiner Schokosucht liegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Zum Backen: Ich hatte anfangs auch Sonnenblumenöl, allerdings hat mich der penetrante Geschmack sehr gestört. Rapsöl ging auch. Seit einiger Zeit verwende ich aber Leinöl, das finde ich am besten. Schmeckt man nicht raus Na! .
Einen schönen Start ins WE Euch allen! Lachen

Vom 01.07.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Linnea_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute Abend eine Bulgurpfanne (hat Ähnlichkleit mit der, die diese Woche hier verlinkt war). Dazu gibt es Quark mit Kräutern und Knoblauch und einen gemischten Salat.

Im Bezug auf das Backen und Öl: Ich habe einmal einen Zebrakuchen mit Rapsöl gebacken (da ich kein Sonnenblumenöl zu Hause hatte)- also das war ein Schuss in den Ofen! Verdammt nochmal - bin stocksauer Seitdem habe ich nie mehr mit Rapsöl gebacken, sondern nehme es lieber in Salate und zum Kochen.

Einen schönen Abend euch allen.

Viele Grüße
Linnea

Vom 01.07.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Abend zusammen!

Ich hatte heute einen Salat aus Zucchini, Tomate und Halloumi, angemacht mit Limettensaft, Minze und Chili.

Ich habe auch ein Kuchenrezept , in das Öl kommt, verwende dafür Rapsöl, und der Kuchen war immer lecker. Aber ist vielleicht einfach Geschmackssache.

@ Karen: Wie hat dir der Ziegenkäse geschmeckt?

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Vom 01.07.2011 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo nochmal,

in der Mensa hab ich heute Frühlingsrolle mit Asiagemüse gegessen, das war ganz gut. Ich mag die großen Frühlingsrollen auch lieber als die Mini-Frühlingsröllchen, weil da mehr Füllung drin ist. Und das ist sowas, das ich mir zu Hause nicht mache bzw. kaufe ich nicht gerne TK-Gerichte. Ich weiß zwar nicht, ob die in der Mensa selbstgemacht sind, aber sie schmecken auf jeden Fall. Na!

Zum Abendessen gab es Salat und Brotzeit, ich habe Kürbisaufstrich mit Sonnenblumenkernen und Curry gemacht, der ist lecker geworden.

@violina: Auf Linsensuppe hätte ich auch mal wieder Lust, das Wetter passt ja auch ganz gut dazu.

LG, Kati.

Vom 01.07.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es heute nix Warmes, sondern gemischten Salat mit gebratenen Pfifferlingen, karamellisierten Pfirsichen und etwas saurer Sahne.

Gruß
Cara

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: