Vegetarisches am Mittwoch, 29.06.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich mache mir heute Spaghetti mit Käsesoße. Vielleicht mache ich mal wieder Champignons dran. Mal sehen, was sich da findet oder ob sich überhaupt welche finden lassen. Zum Luises Thema Kinderernährung: Sie hat ihren Account schließen lassen. Zum Thema Fleisch essen im Veggie-Forum: Das geeeeht doch nicht! Quatsch! Wir wollen doch leckere Veggie-Rezepte entdecken. Was ihr privat so alles macht ist doch eure Sache. LG Margie (die bei der Hitze nicht schlafen kann |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : gem. Salat Bohneneintopf mit Räuchertofu Bananen-Schokoeis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Morgen zusammen,
bei uns gibt es heute eine Zucchini-Fritatta mit Kräuterbaguette und evtl Salat, als Nachtisch wäre noch Milchreis mit Kirschen übrig. Die Zucchini sind bereits aus dem eigenen Garten Einen schönen Tag Euch allen wünscht Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Guten Morgeeeen!
Es scheint endlich wieder kühler zu werden dank Regen und Gewitter Ich habe ein neues Rezept für vegetarische Frikadellen gefunden. Die werden heute gestetet. Ob/was ich dazu mache oder ob ich noch Hamburger-Brötchen backe und die Frikadellen mit Käse, Gurke, Ketchup etc zum Veggie-Burger umfunktioniere, entscheide ich noch Damit bin ich auch mal wieder weg - gestern Abend habe ich Teig für ein Kartoffel-Bauernbrot angesetzt, jetzt geht es weiter mit dem 2. Vorteig LG violina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
na dann bin ich ja beruhigt, Margie. Gestern hatten wir dann vegetarischen Döner, mit angebratener Aubergine und Tzaziki für mich und mit Manchego und Tzaziki für meinen Freund. Also, und natürlich Fladenbrot, Tomate, Gurke und Salat. Heute möchte er gerne Nudeln mit Spinatsauce, mir wäre aber eher nach einem kulinarischen Ausflug in den orientalischen oder indischen Bereich. Spätestens heute nachmittag ist mir aber wahrscheinlich nach Salat, so warm wie das werden soll. Und zum Mittag gibt es wahrscheinlich einen vegetarischen Dürüm-Döner, da wir noch vier Wohnunsbesichtigungen vor uns haben, und drei davon sind mit großem zeitlichen Abstand, aber in der selben Gegend. Und in dieser Gegend gibt es zufälligerweise den besten Döner der Stadt. Die vegetarischen Frikadellen klingen aber auch super. Ich mag übrigens Sonne nicht. Ich kann nicht anständig schlafen, und scheinbar habe ich seit letztem Jahr eine Lichtallergie entwickelt. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2011 |
Hätte gerne etwas vom Bananen-Schoko-Eis, bitte
(und brauche endlich dieses Buch...) Ansonsten finde ich es auch warm, aber erträglich. Denkt daran, die richtig schlimme Zeit steht uns erst noch bevor...kann sich noch jemand an die leidvollen zwei Wochen im letzten Sommer erinnern? Bei mir gibts heute wohl Blumenkohl in zitroniger Semmelböselpanade, dazu Kartoffeln. Aufwärmen kann man das wohl nicht, aber vielleicht den Blumenkohl schon vorkochen? Ansonsten werd ich mir die Reste morgen schön mit Hefeschmelz überbacken (hehe). Noch mal Off-Topic: Vegetarische Themen sind sehr schwer mit überzeugten Omnivoren zu besprechen, natürlich ist aber ein genereller Austausch mit netten Leuten möglich. Spezielle Anliegen und tiefergehende ethische Themen oder weniger nette Leute sollte man sich nicht antun. Ähnliches sieht es sogar mit Vegetariern und Veganern aus, man mag es kaum glauben...wo doch immerhin der Ansatz derselbe ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Morgen zusammen!
@ violina: Die Frikadellen klingen lecker, sind gespeichert. Ich weiche gerade mein Müsli ein (heute mit Erdbeeren, Banane, Mango und Ingwer), das gibt es dann nach meiner Laufrunde. Später gehe ich dann noch an den See, da muss ich mir noch überlegen, was ich mir zum Essen mitnehme, irgendwie fällt mir grad nichts ein. Am Abend habe ich Knusprigen Ziegenkäse auf einem Rucolabett geplant, dazu einen Tomaten-Gurken-Salat. Zum Nachtisch das restliche Erdbeer-Joghurt-Eis von gestern. Sonnige Grüße Birgit (die Sonne liebt und zum Glück im kühlen Keller schläft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Morgen,
entschuldigt, wenn die Diskussion für den ein oder anderen "zuviel" war. Ich fand sie hingegen anregend. Genau das mag ich ja an Diskussionsforen, dass diskutiert wird. Solange es auf einem gewissen Level bleibt und nicht abschweift in Beleidigungen, Anfeindungen und unter die Gürtellinie geht. Jeder hat ja auch für sich andere Ansprüche und auch Gründe, warum er so lebt, wie er lebt. Für mich sind z.B. vorwiegend Umweltschutz- und Gesundheitsgründe der Faktor, warum ich vegetarisch koche - für den einen sind es eben Tierschutz- oder religiöse Gründe. Aber das macht ja das ganze Zusammenleben so spannend - dass wir unseren Horizont im täglichen Miteinander und Gespräch erweitern können Wie dem auch sei, ich werde zwar meine Kinder nicht vegan erziehen, aber diese Diskussion geisterte noch lange in meinem Kopf rum. Ich für mich habe mir deswegen vorgenommen, zumindest 1x die Woche vegan zu kochen. Ich verwende ja nach wie vor viele Milchprodukte und würde gerne einfach versuchen, diese wöchentlich einmal komplett zu streichen. Für meinen Mann und meine Kinder sicherlich nicht möglich bzw. schwierig (Sohnemann hat sich bereits abgestillt Vielleicht können mir ja die Veganer unter uns den ein oder anderen Tipp geben? Wäre sehr dankbar dafür! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Andrea,
find ich gut, deine Entscheidung Solltest du auch herzhaftes zum Frühstück mögen, kann ich dir die Aufstriche von Zwergenwiese nur ans Herz legen. Reiche Auswahl an Geschmackslinien, rein pflanzlich und ohne Hefeextrakt. Google einfach mal, kaufen könntest du sie zB im Reformhaus oder Bioladen. Marmelade ist zumeist ohen Gelatine, oder? Ich hab zumindest noch keine mit gesehen...kaufe sie immer bei dm. Das ist generell ein toller Laden, hat ganz viele vegane Produkte im Angebot. Hafermilch fand ich mit Kakao nicht so dolle, Reismilch eher. Aber das ist Geschmackssache, etwas süßlich ist beides. Zum Kochen hingegen verwende ich am liebsten Hafersahne von oatly, die ist geschmacksneutraler als Sojasahne und im Endergebnis auch nicht süßlich. Wie echte Sahne, nur mit viel viel weniger Kalorien und Fetten! Kokosmilch schmeckt gut zu asiatischen oder indischen Gerichten. Das von mir zum 'Ersatz', sicher gibts für deinen Geschmack viele eigenständige Gerichte, bei denen sie gar nicht zum Einsatz kommen werden. Bei den beinahe ritualmäßigen Mahlzeiten (kann ich gut nachvollziehen) ist eine Veränderung immer schwerer. Viele Güße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2009 |
Andrea : "Ich bin überzeugte Brotesserin am Morgen und als Auflage gibt es halt Butter und meist Honig."
Wie wäre es mit einem Brot/Brötchen mit Alsan/Pflanzenmargarine und Agavendicksaft (schmeckt viel besser als Honig!), ein Versuch ist es Wert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Bei mir gibt es mittags einen großen Salat und abends gehe ich Essen
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schonmal für eure Tipps!
@Beilagenfetischist, Freitag ist unser monatlicher DM-Einkauf fällig, da werde ich mir mal ne Packung Reismilch mitnehmen. Brotaufstriche kaufe ich eigentlich auch immer bei DM, der Bioladen ist für mich immer so "gefährlich" bzw. besser gesagt, für mein schmales Budget. Wegen dem Vesper mache ich mir weniger Sorgen, da ich ja immer vegane Brotaufstriche da habe. Kennst du eigentlich den Zwiebelschmelz von Zwergenwiese? Den habe ich nie gekauft, bis ich mal ein Probepaket von Zwergenwiese bekommen habe (konnte man über die Eve vergünstigt bestellen). Und da war auch der Zwiebelschmelz drin. Der hat uns so gut geschmeckt, dass wir den ne zeitlang häufig gekauft haben. Hafersahne habe ich auch schon mehrmals verwendet und fand ich sehr gut. @Lilienkreuz, ich bin ja persönlich ein Margarineverweigerer. Aber da ich gestern die Flexibilität predigte, werde ich mich nach veganer Margarine umschauen. Weiß jemand, ob die normale Sonnenblumenmargarine vegan ist? Worauf muss ich hier achten? Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Hallo Andrea,
Alternativen wären vielleicht auch noch Zuckerrübensirup oder selbstgemachter Löwenzahnhonig. Früher hab ich Quark drunter getan, inzwischen nehme ich etwas abgetropfte Sojajoghurt. Und sonst gibt es ja noch Erdnussbutter, Mandelcreme, vegane Schokocremes. Als Schwarzteebanausin weiß ich nicht, was geschmacklich am besten passt: Reis-, Soja-, Mandel- oder Hafermilch. Ist bestimmt auch Geschmackssache. Viel Spaß beim Ausprobieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
Andrea, versteh mich bitte nicht falsch, ich fand die Diskussion sehr interessant und mich beschäftigt das ja auch (auch wenn ich noch nicht so glücklich bin, Kinder zu haben). Aber ich finde es halt immer wieder spannend, wie ideologisch aufgeladen Gespräche über Nahrung sind. Und ja nicht nur bei Omnis, Pescetariern, was auch immer ich bin - Carni-Herbivor? Ich glaube auch, ich hätte tatsächlich nicht so ein Problem damit, auf Fleisch zu verzichten, wenn es nicht da wäre. Aber so überkommt es mich einfach ab und an, und spätestens in Restaurants finde ich es auch schwierig. Und ich muss zugeben, für mich ist die logische Weiterentwicklung des Vegetarismus der Veganismus. Jedenfalls, wenn man aus ethisch/moralischen Gründen kein Fleisch isst. Das wäre mir aber für mich und auch meine Kinder zu gefährlich, soll heißen: das trau ich mir nicht zu. Außerdem gibt es Sachen, da mag ich die tierische Variante, Joghurt und Milch zum Beispie und Eierl. Ich trinke meinen Kaffee zwar mit Soja-Reismilch (die von Aldi, ist für meinen Geschmack die leckerste Sojamilch), aber in schwarzen Tee brauche ich normale Milch, da schmeckt mir die Soja-Reismilch nicht. Wobei das sicherlich auch Gewöhnung ist. Und ansonsten gibt es ja sowieso gar nicht so wenig Gerichte, die meist vegan sind, wie viele Nudelgerichte (Wenn man es denn schafft, den Parmesan wegzulassen Was Zwergenwiese angeht: Rote Beete-Merrettich. Ich könnte mich da reinlegen. So, ich hoffe, dass das jetzt nicht schon wieder zuviel off-topic war. Bei uns gibt es, wenn die Zeit es zulässt, entweder Palak Paneer, oder Palak Tofu, je nach dem Angebot im örtlichen Bioladen (den Paneer schaffe ich nämlich definitiv nicht mehr selbst herzustellen). Dazu gibt es dann Gewürzreis, und, wenn die Zeit ganz doll reicht, auch Naanbrot. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
@Antiya,
Danke für die Ideen! Muss mal gucken. Löwenzahnblüte ist leider vorbei - eigentlich wollte ich das schon lange mal ausprobieren, aber wie es mit Kindern halt so ist, man kommt leider nicht immer zu alle dem, was man machen möchte. Aber das Rezept wird abgespeichert fürs nächste Jahr @Laith, Ja, der Parmesan.... Ohne den schmeckt halt italienische Pasta nur halb so gut Den rote Bete-Aufstrich werde ich mir noch holen, ich bin sowieso ein großer Fan dieder Knolle. Ich sehe gerade in deinem Profil, dass du auch Teetrinkerin bist Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Nicht jede Margarine ist vegan. Zugesetztes Vitamin D ist aus dem Wollfett von Schafen gewonnen, Mono- und Diglyceride aus Speisefettsäuren können tierisch oder pflanzlich sein, oft sind Molke oder andere Milchbestandteile drin. Vegane Sorten sind z.B. Alsan, Rewe Bio, Sojola, Deli Reform und die Margarinen von Alpro und Provamel. Bin auch nicht so ein Margarine-Fan (manche Zutatenlisten erschrecken mich ob ihrer Länge Von italienischen Veganerseiten habe ich die Anregung statt Parmesan ein Gemisch aus geriebenen Mandeln und Fleur de Sel auf die Nudeln zu tun. Hefeflocken sind auch noch eine Alternative, meiner Meinung nach vor allem gut in "sahnigen" Saucen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier ist es nach wie vor wolkenlos und heiß, aber aufgrund der Gewittermeldungen aus anderen Teilen Deutschlands denke ich mal, dass es morgen auch hier wieder kühler wird. Zum Essen gibts heute Abend vielleicht Tofu mit grünen Bohnen und Pilzen, wenn ich dann Lust zum Kochen habe. Vorher gehts aber noch eine Runde an den See! @Andrea: Ich kann deine Einstellung super nachvollziehen und versuche derzeit auch, etwas mehr aus der veganen Küche einzubauen. Eine vollständig vegane Ernährung ist für mich (derzeit?) nicht vorstellbar, aber ich möchte bewusster mit Milchprodukten und Eiern umgehen. Wie bei dir ist das Problem weniger das vegane Kochen, auch vegane Aufstriche sind hin und wieder ganz lecker. Aber auf meinen morgentliche Milchkaffee kann und will ich nicht verzichten... Hab jetzt aber auch mal die Soja-Reismilch vom A*** geholt - in erster Linie fürs Müsli und so, aber ich werds nach Laiths Anregung werde ich die mal im Kaffee probieren. Liebe Grüße, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
@Laith&Musketnuss: Ich wollte Euch keinesfalls angreifen mit meinen Beitrag bzgl. der Ominivoren (die meinen in Diskussionen Vegtarismus als Fanatismus der krank macht darstellen zu müssen). Erstens steht Toleranz für mich ganz oben, zweitens habt ihr beiden ja einen sehr gewissen Umgang mit Fleisch und versucht den Veggis nicht einzureden, dass sie krank sind, und drittens kann ich - als Frisch-Veggi (seit Beginn 2011) - Eure Gründe noch gelegentlich Fleisch zu essen bestens nachvollziehen. Ich hab hier auch schon lange mitgepostet als ich noch etwa einmal wöchentlich Fleisch/Fisch konsumiert habe und war glücklich hier so vorurteilsfrei aufgenommen zu werden. Wir haben ja alle das gleiche Ziel: eine gesunde, wohlschmeckende Ernährung mit Rücksicht auf Umwelt & Tiere. Welchen Weg der einzelne geht, ist seine Entscheidung! @Birgit: Die Blätterteig-Tomaten-Quadrate sind immer wieder der Hit auf jeder Grillparty! Salate und Grillgut sind meist en masse da, aber so ein Schmankerl ist eine Seltenheit und geht weg wie warme Semmeln! Dabei ist es mit so wenig Zutaten und Aufwand vorzubereiten und sieht sehr ansprechend aus, echt empfehlenswert! @Kati: Du machst mich neugierig. Überdenkst Du Deinen Vegetarismus? @Andrea: Toll, dass die Diskussion solche Früchte getragen hat! Also, ich kann nur sagen, dass vieles umzustellen, einfacher ist als man denkt (wenn man nur will). Ich konnte mir meinen Kaffee ohne Milch einfach nicht vorstellen, es war ein Unding, und Sojamilch im Kaffee ging irgendwie auch nicht. Da hat Karen ( Allerdings kann ich die Hemmschwellen gerade soo gut verstehen. Will nun den nächsten Schritt machen und so langsam vom Käse weg, aber irgendwie kann ich es mir gerade nicht vorstellen dauerhaft. Es ist kein Problem mal ne Woche keinen Käse zu essen und ich konsumiere eh nur wenig, aber irgendwie würde ich gerne ganz von den Milchprodukten weg und der Käse wäre der letzte Schritt Das Grillen gestern war sehr schön. Es gab einen veganen Couscous-Salat und einen Tomaten-Kidneybohnen-Salat. Den Rest (nicht-vegan) habe ich links liegen lassen und es ist mir nicht mal schwer gefallen. Außerdem haben die Gastgeber mariniertes Gemüse (Aubergine, zucchini) zum auf den Grill werfen angeboten. Das fand ich toll! Für heute Abend bin ich noch planlos. Zum Frühstück gabs erstmal ne kühle Honig-Melone bei der Hitze und an die Uni nehm ich Brote mit. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir wird es heute Basilicum-Rucolasalat geben. Ich hoffe, dass ich gute und günstige Erdbeeren bekomme. Sonst muss ich mit Aprikosen und/oder Kiwi experimentieren. Im Garten ist so viel Basilikum und Rucola. Ich freue mich schon sehr aufs Zubereiten und essen. Das duftet so lecker. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
upps,
@Kati: Ich hab Deinen heutigen Beitrag gerade erst gesehen! Meine Frage bezog sich auf Dein gestriges Posting, aber da habe ich wohl falsch interpretiert! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo, hallo
hatte ja versprochen zu berichten. also, lunge ist wieder ok, die ohren auch. nur der hals noch nicht, da muss ich noch eine woche warten und arum tripholium lutschen. dann sollte alles wieder ok sein. was ich heute zu essen mache. vielleicht panierte käsestäbchen mit reis. frohe grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
Den Rote Beete Aufstrich gibts auch bei dm, ist da wahrscheinlich günstiger.
Schmecken tut er gut, vergleichen konnte ich allerdings noch nicht. Andrea, wenn dir Hafersahne zusagt, könntest du die zB auch als dauerhafte Lösung einsetzen?! Wenn es der Geldbeutel zulässt, natürlich. Die veganen Ersatzprodukte sind ja leider deutlich teurer... Beim Japp auf bestimmte Dinge kann ich auch gut mitreden War leidenschaftlicher Milkaschokoladenfan und hab Zartbitter abgelehnt, nun esse ich nichts anderes mehr. Besonders gut ist die mit Ingwer von Rapunzel oder auch Nirvana-Noir. Trotzdem würde ich zu gerne mal wieder in ein Snickers beißen...letztlich stellt sich mir dann aber die Frage, ob ich wirklich meinen persönlichen 3-Minuten-Genuss über das womöglich jahrelange Leiden eines anderen Lebewesens stellen sollte. Das klappt das nicht immer, wobei vielleicht vier absichtliche Fehltritte in zweieinhalb Jahren nicht allzu erwähnenswert sind (meiner Meinung nach, es wird andere geben) Käse fehlt mir mittlerweile nicht mehr, denn die genannten Aufstriche sind einfach zu lecker...bzw bin ich aus anderen Gründen auf 'Salate' für die Mittagspause umgeschwenkt. Wer will, der kann. So ist es auch mit dem Veganismus. Aber ob man will, das soll jeder für sich entscheiden. Eine gedrängelte Umstellung hält aus mangelnder Überzeugung nicht lange. Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn man so vegan lebt, wie man es für möglich hält |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
na, das ist ja wieder eine spannende Diskussion heute, auch mit tollen Anregungen. Die vegetarischen Frikadellen von violina und den Ziegenfrischkäse von bplus habe ich mir auch direkt gespeichert. Vielleicht gibt es die Frikadelllen heute schon, denn bei momentan 15(!) °C kann man sich in der Küche am Herd wieder gut aufwärmen Beim Thema Milchprodukte kann ich auch ganz gut mitreden. Wie Anna schon sagte, Kaffee ohne Milch ist inzwischen normal. Aber genau wie Andrea mag ich Margarine nicht wirklich, weil die - und zwar auch die Biomargarine - immer so einen für mich penetranten und nicht zu übertünchenden Geschmack hat. Aber vielleicht habe ich einfach noch nicht die richtige gefunden. Jetzt gibt es eine neue von Rapunzel mit Leinöl. Kennt die jemand von Euch? Ich könnte mir vorstellen, dass die ganz lecker ist, habe sie aber hier noch nicht gefunden. Alsan habe ich bisher nur zum Braten und Kochen verwendet. Das ist vollkommen in Ordnung. Ich hätte sie vielleicht auch mal aufs Brot schmieren sollen Auf Käse zu verzichten kann ich mir momentan noch nicht vorstellen, weil ich den in vielen Variationen wirklich gerne mag. Die bisher probierten Aufstriche konnten mich auch noch nicht überzeugen. Ich würd auch gerne Käse weglassen, aber das ist, denke ich mal, noch ein weiter Weg... @Hada: Freut mich zu hören, dass es Dir wieder besser geht. Verregnete Grüße aus dem Westen Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke nochmals für die vielen Tipps!
@Antiya, schade, dass unser Rewe gerade diese Woche wegen Umbau geschlossen hat. Sonst hätte ich dort die Rewe bio Margarine mitgenommen. So werde ich wohl im Bioladen vorbeischauen und die Alsan nehmen. Öl auf Brot ist auch ne gute Idee, aber mit Marmelade? Momentan schwer vorstellbar - aber probieren geht über studieren Das mit den Mandeln und dem Fleur de sel werde ich auch probieren. @Katja, berichte doch dann bitte mal, wie dir die Soja-Reis-Milch im Kaffee geschmeckt hat. @Anna, also ich habe mir schon angewöhnt, den "normalen" Schwarztee ohne Zucker zu trinken. Aber meinen Ostfriesentee ohne Kluntje und Milch. Der Kidneybohnen-Tomaten-Salat liest sich sehr lecker! @Hada, weiterhin gute Besserung! @Beilagenfetischist, die Idee mit der Hafersahne im Tee ist gut!! @Karen, komplett auf Käse zu verzichten, kann ich mir auch nicht vorstellen. Mein liebster Brotbelag besteht aus einer Scheibe Käse mit drei Scheiben Tomate und auf jede Tomatenscheibe 2-3 Tropfen Tabassco. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Die Beiträge heute sind richtig interessant! Und danke, Anna, für deine Meinung zum Thema Fleischesser im Veggieforum. Heute zu Mittag wurde hier gegrillt - Ich habe einen Maiskolben, Zucchinischeibchen und Champignons vom Grill geschmaust. Dazu gabs ein paar Backofenpommes. Und zum Abendessen habe ich mir grade eine Wassermelone aufgeschnitten und ein paar Nüsse dazu geknabbert - Angenehm bei dem Wetter und außerdem ein bisschen "Brainfood" Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Ach, ich habs ganz vergessen, dazu gabs zu Mittag noch Rahmgurke. Ich weiß gar nicht, ob man das außerhalb Österreichs kennt? Geraffelte Salatgurke mit Sauerrahm (Schmand) - Sehr erfrischend zum Grillen bei dem Wetter.
Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Ich koche erst heut abend. Es soll Kartoffelrösti mit grünem Salat geben. Das mit der Rahmgurke ist ne prima Idee. Das werde ich noch dazu machen. Danke für die Anregung!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo nochmal!
Der Ziegenkäse war köstlich. Kann ich nur empfehlen. @ hada: Weiterhin gute Besserung! @ Musketnuss: Rahmgurke kenne ich nicht, klingt aber lecker. @ Greta: Verrätst du mir bitte dein Rezept für das Bananenschokoeis? LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Oh ja, das Bananen-Schokoeis-Rezept würde mich auch sehr interessieren! Kling himmlisch - ich liiiiebe Schoko und Bananen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo nochmal,
na, da war ja heute einiges los hier. Ich habe heute Abend tatsächlich noch die Tofupfanne gemacht, allerdings ohne Chilli und in die Marinade kam bei mir noch frisch geriebener Ingwer. War lecker, nur bei der Sojasauce muss man aufpassen, das wird sonst schnell recht salzig. Zum Nachtisch gab es Mango-Vanillejoghurt. @Andrea: Also heute gab es erstmal Eiskaffee mit dem Soja-Reisdrink, das fand ich überraschend lecker. Ich friere mir manchmal Kaffee im Eiswürfelbehälter ein und hab den dann einfach in die Milch gegeben. Die Eigensüße der Milch passte da ganz gut - allerdings habe ich so meine Zweifel, dass mir das in meinem morgentlichen Kaffee schmeckt. Da kann ich Zucker nämlich absolut nicht leiden... @Anna: Gut, wenn ich die Frage schon beantwortet habe. LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine