Vegetarischer Montag 27.6.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Getreide lässt sich auch gut mit einem Cutter oder einer alten Kaffeemaschine "schroten " Ich liebe ja Grünkernklösse auch "feinen" Grünkern so wei er aus meiner Mühle kommt @lilaluise Lasse Dich nicht beirren .....ich habe meine Kinder auch vegetarisch ernährt und es hat ihnen nicht geschadet ! Bei mir gibt es heute : Blumenkohlsalat mit Bananendressig Gemüsereis mit Schafskäse Kirscheis Wünsche allen einen schönen Tag soll ja heute sehr warm werden ? liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!!
@greta: dein Menü würde mir bei den angesagten Temperaturen heute auch zusagen Da ich heute Vormittag frei hab, sind jetzt schon diese veganen Würstchen im Ofen. Die solls heute Abend geben, allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich einfach eine gemüsige u kartofflige Beilage mach oder ob ich sie als Pizza-Belag verwende... mal sehen. Auf jeden Fall mach ich noch eine große Schüssel Salat dazu! Viele, viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Morgen an Alle,
mal schauen ob es heute etwas ruhiger zugeht im Veggi-Forum Bei uns wird es heute abend Hüttenspaghetti geben. Muß nur leider vorher noch einkaufen....Kühlschrank ist so gut wie leer... LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Morgen,
wir haben am Wochenende so viel Zeit in der Küche verbracht, dass ich gar nicht dazu gekommen bin, ins Forum zu schauen, geschweige denn selbst etwas zu schreiben. Samstag vormittag habe ich zuerst die Kamut-Brötchen von Greta gemacht, sehr lecker Da die Menge locker für eine ganze Kompanie gereicht hätte, haben wir gestern noch mal dasselbe gegessen. Außerdem hat mein Mann noch Kirscheis gemacht, allerdings mit der Eismaschine. Mein Eisbuch ist auch angekommen und beim Durchblättern lief mir schon das Wasser im Mund zusammen. Da werde ich sicher ganz viel ausprobieren. Abends habe ich dann noch eine Backrunde eingeschoben. Werde heute mit meiner Kollegin, die auch Geburstag hatte, die Kollegen zu Sekt und Kleinigkeiten einladen. Ich habe einen Quarkkuchen gemacht und da auch immer was Herzhaftes gewünscht ist, Kölsch-Muffins @Margie: Dein Tomatenwald ist ja superschön. Ich habe dieses Jahr nur 11 Pflänzchen, aber wenn sie gut tragen, reichen die auch. Ich selbst esse gar keine Tomaten, sondern habe sie nur für meinen Mann. So, das war's fürs erste. Ich wünsche allen einen schönen heißen Sommertag. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
bei mir gibt es heute wieder die leckere Bulgur-Gemüse-Pfanne. Ich habe noch genug übrig, da die Männer gestern schon nach ein paar Gabeln angewidert das Gesicht verzogen haben und was anderes essen wollten Selbst Schuld - meine Mutter und ich fanden die Pfanne total lecker und werden sie jetzt öfters kochen! Ich werde aber wohl erst heute Abend kochen und ansonsten Unmengen an eisgekühlten Wassermelonen essen Ich werde jetzt schnell zur Uni fahren, und dann schnell wieder nach Hause, um den Tag mit o.g. Hilfsmitteln (und einem Ventilator) den Tag hoffentlich gut zu überstehen. Eigentlich wollte ich nach der Uni noch ein bisschen shoppen gehen - aber das verschiebe ich bei dieser Hitze lieber. Richtig ätzend ... Dennoch allen einen schönen Tag! LG violina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2011 |
Guten Morgen
puh ich hatte eine anstrengende Nacht (Sohnemann war dauerwach- ist jetzt 8 Monate alt Bei uns gibts heute Mittag Reste vom Abendessen: Konfetti-Salat und Bulgur Bratlinge Nachmittags werde wir uns mit Freunden den Tag am Plantschbecken einigermaßen erträglich machen, mal schauen wie warm es tatsächlich wird. Ist ja heute Siebenschläfer. Heute Abend gibts bei uns Auberginen-Calzone Juhu ich habe es mit den Hyperlinks geschafft Wünsch euch einen schönen Tag! lg luise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
morgen zusammen,
endlich wieder ein richtiger Sommertag nach gefühlten 4 Wochen Regen! Freu mich schon wenn es in 1-2 Stunden richtig warm ist und man sich sonnen kann! @Luise: Willkommen hier! Ich würde hier nie eine Diskussion über Vegetarismus/Veganismus anstoßen. Das geht einfach immer nach hinten los. Essen ist ein zu emotionales Thema und artet hier immer auf eine unsachliche Ebene aus. Viele "fühlen" glaube ich, dass Fleischkonsum (in der heutigen Haltung) moralisch nicht mehr tragbar ist, wollen aber nicht auf den "Genuss" verzichten. Daher müssen sie sich vor sich selbst und anderen möglichst vehement gegen Vegetarismus äußern und die Pseudo-Gefahr der Mangelernährung betonen, um weiter "guten Gewissens" Fleisch essen zu können. Wenn Du wirklich Zuspruch/Unterstützung willst, such Dir eine reine Veggie-Plattform. @Grünkern: Stimmt, den könnte ich auch mal wieder machen! Ich liebe auch Grünkern! Er schmeckt richtig toll herzhaft und ist für mich ein toller Fleischersatz. Ich schrote ihn selbst mit der Getreidemühle. Gestern haben wir eine Ich habe eben meine Schwester zum Bahnhof gebracht, sodass ich nun wieder alleine bin. Wenn ich heute Abend von der Uni nach Hause komme gibt einen kleinen Rest der Curry-Pfanne von gestern, dazu wieder Salat mit asiatischen Dressing. Mal schauen, ob ich das wieder so lecker hinkriege wie gestern.War nämlich improvisiert. Habt einen schönen sonnigen Wochenstart, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2011 |
Hallo zusammen
@Anna Wonach schmeckt Lupinen...oder wie man es als Einzelform auch nennen mag? Ich lese immer nur davon, kan mir aber nichts darunter vorstellen. Heute gibt es bei mir Hirse, Möhren und Räuchertofu aus der Pfanne...mit schön viel Oregano. Gestern hab ich mich mit Hefeschmelz erfreut Hefeschmelz rules the world! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt's heute Getreidebratlinge mit indisch gewürztem Frischkäse und Karotten-Apfel-Rote-Bete-Rohkost. @luise: Der erste Link ist ok; die beiden anderen zicken rum. @Karen: Ich hätte eigentlich auch weniger Tomaten. Da aber meine Tochter die von ihr bestellten Pflanzen jetzt doch nicht übernehmen kann, habe ich halt "ein paar" zu viel. Aber ich kann keine Pflanzen wegwerfen, die am gedeihen sind. Wie sollte ich denn entscheiden, welche auf dem Kompost endet??? LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
Juhuuu, die Sonne scheint mal wieder, der Himmel ist strahlendblau und es sind schon 20Grad Anlässlich des Wetters bleibt die Küche heute kalt. Ich habe mir gerade überlegt, dass ich ein gefülltes Fladenbrot basteln werde. Als Füllung werde ich zerbröckelten Feta mit etwas Ajvar vermischen, auf das Fladenbrot geben und darüber kommen dann noch rote Zwiebeln, Salatgurke und jede Menge Paprika. Mal gucken, vielleicht werde ich es dann auch noch kurz im Backofen aufbacken @Luise: Willkommen hier im Veggie Forum! Lass dir eins gesagt sein: Mit solchen Threads erreichst du viele - nur nicht die, die du ansprichst! LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2009 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es am Wochenende auch etwas aus der aktuellen Köstlich Vegetarisch: Grüne Bohnen Pasta mit Mandeln und Feta. War richtig lecker und auch nicht zuviel Arbeit. Irgendwie mag ich solche Rezepte, bei denen man nicht ewig in der Küche steht aber dann beim Essen doch überrascht ist. Sind echt als schöne Rezepte drin! Die Frittata (@Crazy-Mum) werde ich glaub auch mal nachkochen. Weiß noch gar nicht, was es heute geben wird. Eventuell läuft es auf Tomaten mit Mozzarella und einem gemischten Salat raus - bei der Hitze brauch ich nicht unbedingt etwas warmes. Habt einen schönen Tag! Viele Grüße Linnea |
||||
|
|||||
|
|||||
Margie, ich musste auch Pflänzchen entsorgen. Ich mag ja keine rohen Tomaten und mein Papa hat soooo viele Pflanzen gehabt und hat mich bequascht, dass ich doch dringend welche brauche (zwecks Mückenvertreibung auf meinem Balkon
|
||||
|
|||||
|
|||||
und nochmal ich: die Bohnen-Pasta steht auch bei mir noch auf der Nachkochliste! Ist bestimmt ein super Sommeressen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hy!
Bei mir gibt es heute Penne mit Tomaten-Basilikum-Sauce & Salat. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Meine Mitbewohnerin hat gestern noch Brownies gebacken, die sehr lecker geworden sind - davon gab es dann gestern Abend noch etwas, auch wenn die Schoki dieses Mal nicht wirklich zur Motivation beigetragen hat. Heute ist es hier bereits ziemlich heiß, in den nächsten Tagen soll es noch wärmer werden. Zum Mittagessen wollte ich nachher mal wieder in die Mensa gehen - mal sehen, ob ich heute Glück habe. Unter anderem gibt es wohl Spaghetti mit Rote Linsen-Sauce. @Margie: Ich hab mich doch gar nicht über das kühlere Wetter beschwert! Im Gegenteil, meinetwegen muss es gar nicht so heiß werden... LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Kohlrabi-Petersilien-Suppe , einen gemischten Salat, dazu brate ich noch Falaffel. Greta, der Blumenkohlsalat mit Bananendressing klingt interessant, besonders das Dressing...hättest du da vielleicht das Rezept dazu, bitte? LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns wird es heute einen gemischten Salat geben. Und ich hoffe, dass wir mit 22° das Tageshoch erreicht haben... na mal gucken. Ich hoffe, ihr denkt nicht so schlecht über mich, wie über die "anderen" Omnivoren. Ich muss aber auch sagen, dass ich großen Respekt habe, vor Leuten die vegetarisch oder gar vegan essen (und trotzdem locker und entspannt damit umgehen). Ich bin dazu noch nicht bereit, aber ich versuche halt so gut wie möglich damit umzugehen und zu reduzieren, wo es geht. Ich finde es interessant, dass dieses Thema so extrem aufgeladen ist, ich kenne das auch aus meinem Freundeskreis. Als einer meiner Mitbewohner sagte, er beschäftige sich absichtlich nicht mit Massentierhaltung, weil er nunmal ein armer Student sei, und insofern auf Billigfleisch angewiesen sei, da ist mir wirklich schlecht geworden. Ich hoffe, ich bin nun niemandem auf die Zehen getreten und das ihr keinen Anstoß daran nehmt, was ich geschrieben habe. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo
wir haben ja mal wieder laufenten eltern über wochenende gespielt, die nachbarn waren mal kurz weg dafür haben sie uns vom bauernhof ihrer eltern eier mitgebracht und es wird heute abend was mit eier geben, ich muss nur noch überlegen was. grüße euch alle, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es jetzt gleich ein Curry mit Blumenkohl, Karotten und Naturjoghurt, dazu Basmatireis. @Luise, herzlich willkommen in der Runde! Danke für den Link mit den Bratlingen (habe ihn mir zurechtgebastelt Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir gibt es heute lauwarmen überbackenen Feta. Er ist schon fertig und wird erst gegessen wenn er nur noch lauwarm ist. Bei den Temperaturen ist das ideal. Ich habe nur leider keinen Retsina im Haus. Das würde super passen, schmacht. @Luise. habe vorhin angefangen Deinen Thread zu lesen. Wenn man alle Postings rausschmeissen würde, die offensichtlich Dein Eröffnungsposting nur überflogen haben, dann wäre er extrem kurz. Ich finde, Du handhabst es ziemlich gut. Kommentare werden immer kommen. Versuche den Diskussionen aus dem Weg zu gehen, indem Du einfach immer wieder wiederholst, dass sie Fleisch außer haus isst. Es gibt Menschen, die brauchen eine Wiederholung alle 5 Minuten. Allen einen schönen Abend, Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Abend zusammen!
@ Luise: Herzlich Willkommen bei uns! Hier wurde heute spontan der Grill angeworfen und es gab Halloumi und Zucchini-Tomaten-Päckchen mit Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Rosmarin und Honig. Lecker! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo nochmal,
ich hatte heute in der Mensa mal wieder Glück, es gab Essen zum halben Preis und so habe ich mir mal das Wokgericht geholt. Das ist mir normal zu teuer, sah aber immer sehr lecker aus. Heute gab es Ebly mit grüner Gemüsepfanne und ausgebackenen Blumenkohlröschen. Megalecker! Zum Abendessen gabs dann Brotzeit und Salat mit Tomaten, grünem Spargel und Honig-Senfdressing. @Laith: Pfff, wo denkst du denn hin? Ich persönlich finde es sehr schade, dass Essen so ein heikles Thema ist und die Toleranz (bzw. der zivilisierte Umgang miteinander) dabei oft verloren geht - das gilt für Fleischesser, Vegetarier und Veganer. Ich persönlich finde, das sollte jedem selbst überlassen bleiben und freue mich für jeden, der die für ihn passende Ernährungsweise gefunden hat. Ich selbst zweifle im Moment wieder vieles an und suche nach dem für mich richtigen Weg. Und den kann man sich nun einmal von niemandem abschauen oder vorschreiben lassen. LG, Kati. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine