neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Sonntag, 26.06.2011

Vom 26.06.2011 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

die italienischen Grünkernbällchen sind toll geworden - obwohl ich zwei Dinge verändert habe:

1. Ich habe sie ohne Eier gemacht, die ich inzwischen (seit etwa zwei Jahren oder so...) nicht mehr nehme. Ich habe sie ersatzlos gestrichen.

2. Ich habe sie nicht in einer Pfanne in Fett ausgebacken, sondern im Backofen auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech.

Sie sind (trotzdem) toll geworden.
Zum Ansehen könnt ihr hier mal klicken.

Das gibt es heute noch mal; und den "Rest" der Bällchen habe ich eingefroren.

@hada: Ich friere Pastasoße nicht gerne mit den Nudeln ein. Die werden mir nach dem Auftauen und Aufwärmen immer zu "labberig". Aber die Spaghetti werden schon noch einige Zeit genießbar sein.
Demnächst gibt es ja wieder viiiiiel eigene Tomaten. Dann gibt es eh häufig Pasta mit Tomatensoßen in allen möglichen Varianten.

Wer mal einen Blick auf meine Tomaten-"Plantage" werfen möchte: Hier klicken.
Bei den San-Marzano-Tomaten brauche ich schon bald eine Machete um die Veranda zu "durchqueren".

Oder ich missbrauche meine Inka-Gurke als Liane, um mich vorbei zu schwingen.
*Huiiiiiiiiiiiiiiiii.....*

YES MAN

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.06.2011 02:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

novastella Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2011
38 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Margie,

ich lese sonst nur häufig hier mit und melde mich nicht zu Wort Na!

Aber heute habe ich deine italienischen Grünkernbällchen mit Spaghetti und Tomatensoße serviert und die ganze Familie plus Besucherkind war restlos begeistert! Darauf kannst du dir echt was einbilden Lachen
Ich habe mich an das Originalrezept gehalten, nur habe ich zusätzlich noch etwas Parmesan frisch in den Teig gerieben.

Gut zu wissen das es auch im Backofen geht. Bei wie viel Grad und wie lange hast du die da gebacken?

Lieben Gruß
novastella

Vom 26.06.2011 02:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

@Margie: Dein Rezept für die italienischen Grünkernbällchen liest sich feinerle. Wie lange hast Du die Bällchen im Ofen bei welcher Temperatur gebacken?

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 26.06.2011 06:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Momentan geht noch mein Teig für Roggenbrötchen, ich muss mich also noch ein wenig mit dem Frühstück gedulden.

Heute Mittag wird es dann Zucchini-Linsen-Tarte geben.

Euch allen einen schönen Sonntag!

LG
Maus_X

Vom 26.06.2011 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

@novastella
Herzlich willkommen hier im Forum Lächeln
Ich mache alle Bratlinge im Backofen sie beliebn meist 20 Min drin und ich wende sie nach der Hälfte der Zeit .

Bei mir gibt es heute :

Bunter Chicorée-Salat
Flammkuchen mit Schmandsosse
Schokoeis mit heissen Kirschen

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 26.06.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@novastella & Mäusle: Da ich den Tipp, Bratlinge usw. im Backofen - und damit ohne Fett und einer Menge Arbeit - irgendwann mal von Greta bekommen hatte, könnt ihr das, was sie geschrieben hat, so nehmen. Na!

An dieser Stelle noch mal ein "Danke dafür!" Küsschen @Greta. Mit diesem Tipp habe ich schon eine Menge Zeit (und Fett) gespart.

Da ich die Temperaturanzeige für den Backofen nicht ablesen kann (ich habe den Herd einst gebraucht gekauft und schon damals war nicht mal mehr ein Pünktchen auf den komplett abgegriffenen Anzeigen auf den Rädchen zu sehen), kann ich nur tippen, dass es etwa 180 bis 200 Grad waren.
Hier hilft Greta sicher gerne noch mal weiter.

LG
Margie

Vom 26.06.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!
Bei uns gibts heute Kartoffelknödel mit einer Tomaten-Mozzarella-Basilikum-Füllung, dazu Salat.
Abends eine vegane selbstgemachte Pizza!

Viele Grüße Lächeln
Sabrina

Vom 26.06.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
@novastella: Willkommen! Lachen

Ich koche jetzt gleich wie bereits der family angedroht diese leckere und gesunde Bulgur-Gemüse-Pfanne . Bin schon sehr gespannt, auch und v.a. auf die Reaktionen der Familienmitglieder (sonntags isst bei uns oft die ganze Familie gemeinsam, und ich liebe es, für alle zu kochen und zu backen). Meine Mutter und ich essen gerne (eigentlich täglich) vegetarisch und gesund (gerade solche Dinge wie Dinkel, Hirse, Grünkern, Bulgur, Quinoah etc lieben wir - neben Obst und Gemüse natürlich), aber mein Freund und mein Vater sind die typischen Fleischesser, d.h. bei vegetarischen Gerichten fehlt denen meist schon aus Prinzip was na dann... . Und dann essen beide auch nicht sooo gerne supergesund, d.h. der "Körnerfraß" ist bei ihnen eher verpönt na dann... . Die haben schon schräg geschaut, als ich ihnen das Rezept unter die Nase gehalten und angekündigt habe, dass das heute gekocht wird. Tja, da müssen sie durch ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Meine Mutter und ich freuen uns jedenfalls schon auf die Pfanne, weil wir solche Sachen oft und gerne essen Lachen .
Zum Nachtisch haben wir noch jede Menge selbstgemachtes Eis in vielen leckeren Sorten (Kiwi-Buttermilch, Schoko-Chili- Cookies & cream usw).
Ansonsten hoffe ich, dass das Wetter hält. Eigentlich müsste ich auch heute lernen ohne Ende, aber da Sonntag ist, habe ich beschlossen, erst morgen weiterzumachen und stattdessen heute was mit meinem Freund zu unternehmen. Was genau, entscheiden wir wohl eher spontan nach dem Mittagessen. Heute früh war es zwar noch toll, aber jetzt sieht es doch sehr nach Regen aus.
Einen schönen Sonntag Euch allen! Lächeln

Vom 26.06.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
@maus: Danke für den Link! Diese Zucchini-Linsen-Tarte sieht lecker aus, ist schon abgespeichert und wird demnächst probiert! Lachen

Vom 26.06.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
für Vegi-Sohn gibt es heute dies

LG
gugu

Vom 26.06.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@ Margie: Deine Tomaten sehen toll aus!
Das Rezept für die Grünkernbällchen hab ich mir auch mal gespeichert, das klingt lecker.

Bei mir gibt es heute nur Gurkensalat mit Joghurtdressing und Brot dazu.

Wünsche euch einen schönen Sonntag
Birgit

Vom 26.06.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hi,

bei mir gibt es heute gebratene zucchini mit parmesello.

saludos
medi

Vom 26.06.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es heute bewölkt und hin und wieder haben wir auch etwas Sprühregen - finde ich aber nicht schlimm, zumal es nächste Woche wieder richtig heiß werden soll. Meine Freude hält sich darüber ja in Grenzen, aber ist nun einmal Sommer. Na!

Gestern habe ich Spaghetti mit Spargel nach diesem Rezept von Maus_X gemacht, das war sehr lecker. Heute gab es zum Mittagessen Ofenkartoffeln mit Quarkdip und Ratatouille-Gemüse.

LG, Kati.

Vom 26.06.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilaluise Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2011
65 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallo
jetzt schreib ich auch mal hier; ich hoffe ich werde von euch nett aufgenommen und die diskussion verlagert sich nicht hierher!
auf das jetzt alle ganz genau schauen werden Na!
Bei uns gab es heute für mich und meine kleine Fleischfressende Pflanze Paula
Hasselbackpotatis und vegetarische Bolognese mit Karotten.
Ich würde gern die LInks reinsetzten- kann mir einer von euch erklären wie das geht?Das wär lieb!
lg luise

Vom 26.06.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilaluise Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2011
65 Beiträge (ø0,14/Tag)
Die Grünkernbällchen schauen übrigens super aus...und zusammen mit Spaghetti und Tomatensoße echt ne super Idee. Leider bekommt man in unserer Kleinstadt keinen geschroteten Grünkern traurig aber wenn ich wieder im Besitz eines solchen bin werde ich die ausprobieren!

Vom 26.06.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es heute Blattsalat mit Champignon-Crostini.
Heute abend werde ich aus Blätterteig, Feta und Magold einen Kuchen bzw Taschen backen. Das Rezept muss ich mir noch raussuchen.
@margie-S
Ds Bild von gestern "Kind stehm..." fand ich so süß, dass ich es auf den Bildschirm als Hintergrund genommen habe.
Deine Tomaten-Plantage ist ja der helle Wahnsinn. Wieviel Stöcke und Sorten hast Du angepflanzt? Hast Du sie eigentlich auf dem Balkon (ich meine überdacht) stehen?.

LG
Gabi

Vom 26.06.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo zusammen!

Ich war heute zum Essen eingeladen - zum Glück, fürs Kochen hab ich nämlich keine Zeit zum Heulen Aber eine Woche noch, dann siehts besser aus - und es gab Pizza.

Margie, die Grünkernbällchen sehen super aus! Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nieee Grünkern gegessen, ich habe keine Ahnung, wie so etwas schmeckt. Kann man denn geschroteten Grünkern kaufen? Ich hab nichts, wo ich ihn selber schroten könnte.

Luise, hallo! Die Diskussion hab ich gelesen - Habe aber keinen Senf dazu (weil noch keine Kinder und keine ganze Vegetarierin), daher ists mir egal. Na! Links kann man mit diesem Button "Hyperlink einfügen" über dem Textfeld. Irgendwo im Forum gibts eine genauere Erklärung, die hab ich aber grad nicht zur Hand.

Liebe Grüße,
Musketnuss
(Ich hätte auch sooo gern eine Tomatenplantage! Aber jetzt ists wohl zu spät.)

Vom 26.06.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Huhu,

melde mich auch mal wieder *ups ... *rotwerd*

@Margie: die Grünkernbällchen sehen echt supi aus! Und deine Tomätchen auch Na!

@Hada: ich wünsche Dir auch gute Besserung - zum Glück ist es nichts mit dem Herzen ... alles Liebe!

Die Küche bleibt heute kalt - wir gehen auf ein Dorffest und da gibts immer sooo leckere Kartoffeln mit Quark. Yummie!

Schönen Sonntag @all

Grüße von Mone

Vom 26.06.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

bei uns scheint endlich mal wieder die Sonne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nach gefühlt drei Wochen Regen...

Bei uns gibt es heute Kartoffelwürfel mit Gemüse (Paprika, Zucchini)

Ansonsten habe ich meinen freien Tag mit einem guten Buch genossen. Margie, deine Grünkernbällchen habe ich mir gespeichert. Wird demnächst ausprobiert, mittlerweile liebe ich ja Grünkern hechel...

LG
sabbel

Vom 26.06.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Ich noch mal,

@Kati: Hattet ihr die Sonne in letzter Zeit nicht für euch gepachtet als hier so bescheidenes Wetter war? Welt zusammengebrochen
Nu' isses halt mal anders rum! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@luise: Rince hat das mal ganz gut beschrieben. Hier kannst du's nachlesen. Der Text in den beiden Kästchen könnte anders lauten. Macht aber nix. Einfach in's erste Kästchen den Text eintippen, den wir lesen sollen; in das zweite Kästchen kommt die kopierte Adresse.
Wenn du es nicht verstehst schreib' ich es dir gerne noch mal Schritt für Schritt. Einfach Bescheid schreiben.

@Gabi: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich fand das Foto auch süß.
Zu meinen Tomaten:
- Die Tomaten auf der Veranda oben haben ein Glasdach, die auf der Treppe und diejenigen, die seit ein paar Stunden im Hof stehen, müssen ohne auskkommen.
- Ich habe gerade vorhin mal nachgezählt, damit ich mal einen Überblick habe: Ich habe in 54 Gefäßen (Töpfe, Ampeln, 10- und 12-Liter-Container) Tomatenpflanzen sitzen. *ups ... *rotwerd*
Die meisten sitzen alleine in einem Gefäß; in 7 oder 8 Gefäßen sind sie zu zweit oder zu dritt; in einem sind sogar 5.

@Musketnuss: Ich habe mir den Grünkern im Bioladen schroten lassen, da meine Getreidemühle nur noch Mehl macht. Das Rädchen zum einstellen von grobem oder feinem Schrot funktioniert leider nicht mehr. traurig Bei Edeka habe ich aber schon geschroteten Grünkern gesehen.

@Mone: Huhu!!! \"\" Schön, von dir zu lesen!
Die Tomätchen machen auch eine Menge Arbeit. Sie macht aber auch großen Spaß, denn man kann ihnen beim Wachsen quasi zusehen. Und ich freu' mich über jede neue Blüte, die ich entdecke. Lachen

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: