Vegetarisches am Samstag, 25.06.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich mache heute wieder Spaghetti. Von denen, die so allmählich mal gegessen werden sollten. Dazu gibt es endlich mal wieder Italienische Grünkernbällchen, die ich schon lange nicht mehr gemacht habe. Hoffentlich hängen mir die Spaghetti nicht bald zu den Ohren raus! Obwohl... Vielleicht ist da ja recht dekorativ!?!??! "Wenn sie mal schauen möchten...?" LG (in diesem Fallsteht das "L" für "Lustige") Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen !
Eis gibt es bei mir auch fast täglich ich habe aber eine Eismaschine mit intergrierter Kühlung so kann ich während ich das Essen zubreite ,was bei mir ja nicht länger wie ca 30 Min benötigt ,einfach nebenher die Maschine laufen lassen und das Dessert ist fetig Bei mir gibt es heute : Möhrenrohkost Lauchgemüse mit Tofubratling Rübensirupeis mit Kirschsosse Wünsche allen einen schönen Samstag . liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
Bei uns gibts heute Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
bei mir gibts Bohnensuppe. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
@Margie: Ich habe dann mal geschaut. Das ist ein superBild. Danke dafür. Da fängt der Tag gut an. Süss. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo
heute gibt es bei uns gebackenen camenbert. das chutney dazu habe ich schon fertig, muss nur noch abkühlen. @ margie die nudeln kochen und mit der soße zusammen einfiereren, dann hast du die nudeln verwendet aber kannst mal zwischen durch was anderes essen. liebe grüße,hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Gestern Abend gab es bei uns noch Tomaten-Rührei und Kürbiskernbrötchen vom Biohof, die waren megalecker. Heute habe ich schon Lambada-Schnitten für die Hochzeit einer Bekannten gebacken, hab die Menge für den Kuchen aufgeteilt auf eine eckige Springform und eine 24er-Springform, damit wir auch noch was fürs WE haben. Zum Mittagessen gibt es Spaghetti mit dem letzten grünen Spargel vom Markt und selbstgemachtes Schokoeis zum Nachtisch. Ich hatte noch Schokolade von der Kuchenglasur übrig, die musste ja irgendwie verwertet werden. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns bleibt die Küche heute kalt, da wir uns mit Freunden auf der Kieler Woche treffen werden. Mal schauen, was es da dieses Jahr so gibt. Pommes, Maiskolben, oder sowas wahrscheinlich. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Gestern habe ich mir in einem Anfall von Spontanität noch ein paar Gartenpflänzchen gekauft (Tomate, Zucchini, Paprika, Kiwi) und diese in Töpfe auf dem Balkon gesetzt. Bin mal gespannt... Heute gibt es nur einen Salat (Rucola, Tomate, Gurke, Käse), den ich mir dann in die Arbeit mitnehme. @ Margie: Klasse Bild! Wünsche euch einen schönen Samstag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder - Prüfungsstress. Bei mir gabs jedenfalls heute Curry-Reis mit Gemüse und einem Klacks Cottage Cheese. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
bei mir gibt es heute eine Tomatencrèmesuppe, dazu diese leckeren Käseknödel . Die Bulgur-Gemüse-Pfanne schien mir etwas zu mächtig für den Abend. Die gibt es aber morgen, ich bin sehr gespannt Einen schönen Abend allerseits! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Abend!
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs (ehrenamtliche Arbeit) und habe deshalb nur belegte Brötchen und Kuchen gegessen. Morgen gibt es dann wieder was Vernünftiges... Jetzt bin ich erst mal müde und will nur noch meine Füße hochlegen. Euch allen noch einen schönen Samstagabend! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
unser geplantes Abendessen gestern ist wegen mangelndem Appetit ausgefallen (die mächtigen Bio-Burger waren doch seehr sättigend!). Als Betthupferl wurden nur ein paar leckere Oliven und Chiabatte vom Markt genascht. Heute waren wir wieder den ganzen Tag unterwegs. Zwischendurch haben wir uns mit kleinen Häppchen (alles vegan!Wär hätte gedacht, dass das in Salzburg möglich ist!) gestärkt. Zunächst gab es in einem alternativen Café für mich einen veganen Café Latte (mit Sojamilch) und für meine Schwester eine vegane Linsensuppe. Die war sehr lecker. Später haben wir uns auf einem Straßenfest einen veganen Döner geteilt. Der war auch klasse, nur leider war der "Wirt" etwas geizig. Zu wenig Salat und zu wenig Soße, sowas finde ich immer sehr ärgerlich Gerade macht sich meine Schwester in der Küche zu schaffen und zwar an einer Suppe von rotem Curry, schwarzen Linsen und Kokosmilch . Das Rezept dient allerdings nur als Basis und wird um einige Gewürze und Gemüse erweitert. Ob es dann noch eine Hauptspeise gibt und welche, wird je nach verbliebenen Hunger entschieden. Einen schönen Abend an Euch, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
heute mittag sollte es eigentlich Torta salata di patate geben. Allerdings war das ein totaler Reinfall. Musste das ganze schweren Herzens entsorgen - schade um die guten Zutaten. Deswegen habe ich heute Abend schnell improvisiert, dank Hilfe einer netten CKlerin. Es gab: Blattsalat mit Äpfeln und fruchtiger Vinaigrette, dazu noch ne unveggi Beilage Mangoldpäckchen mit Reis-Tomaten-Oliven-Füllung und Tomatensauce karamellisierte Ananasscheiben mit Schmand Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine