neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept gesucht

Vom 24.06.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boellerina Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich suche ein vegetarisches Rezept, welches ich an meinem Geburtsgag für 5 Personen kochen kann. Es sollte auch anspruchsvolle Gäste zufriedenstellen.
Asiatisch fällt leider raus, da wir hier keinen Asialaden in der Nähe haben. Gemüselasagne oder ähnliches ist mir zu einfach.

Danke für eure Ideen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
In welche Richtung sollte es denn gehen?

Spontan fallen mir selstgedrechselte Käsespätzle und Salat ein, damit kann man durchaus auch anspruchsvolle Gäste zufrieden stellen.

Oder heute von Alberto erst vorgestellt, Polenta mit Rahm-Pilz-Soße.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 24.06.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Entschuldigung, mit Steinpilzrahm

HIER zu finden, das sieht doch toll, oder?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 24.06.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boellerina Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
In welche Richtung? Egal, hauptsache anspruchsvoll und vegetarisch. Fisch darf auch nicht dabei sein. Eine gute Freundin kommt und isst kein Fleisch und da möchte ich schon Rücksicht nehmen. Fleischgerichte fallen mir tausende ein, aber vegetarisch...

Polenta klingt schon mal nicht schlecht, hab ich aber auch noch nie gemacht...

Vielleicht was frisches mit Tomaten?!

Vom 24.06.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Für Gäste koche ich gerne vegetarische Hacksteaks mit selbstgemachter Chilibutter, dazu Rosmarinkartoffeln und Bohnen.

Die Chilibutter kann man gut vorbereiten (kühl stellen), die Rosmarinkartoffeln im Ofen machen ( lässt sich auch gut vorbereiten, kannst dann einfach nur noch den Ofen anstellen, wenn die Gäste kommen)....

Hat man keinen Stress... und kam bis jetzt immer gut an...

Vom 24.06.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit selbstgemachter Pasta, dazu zwei raffinierte Gemüsesaucen zur Auswahl?

Oder auch selbstgemachte Ravioli mit Pilz/Gemüsefüllung in dazu passender Sauce - Rezepte müsste es hier in der Datenbank in Hülle und Fülle geben ...

Quiche kommt erfahrungsgemäß bei Gästen auch immer sehr gut an, oder auch Flammkuchen - aber das ist wahrscheinlich nicht kompliziert genug. Nett sind auch vegetarische Spießchen, im Elektrogrill gegrillt oder in der Pfanne gebraten mit passenden Dipps - wohl aber auch eher anspruchslos in der Zubereitung. Große Fleischtomaten könnte man auch aushöhlen und raffiniert füllen: mit Austernpilzen, Käse, Pinienkernen - es muss ja nicht immer schlicht die Spinat/Feta oder Gorgonzalavariante sein.

LG Angie

Vom 24.06.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
DIESES Pastagericht hab ich schon für Gäste gemacht (allerdings als Vorspeise) es macht etwas Arbeit, aber es lohnt sich und ist denke ich auch etwas für Anspruchsvolle.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 24.06.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

willst du lieber etwas kochen oder etwas, was man in den Backofen schiebt?

Ein Ein-Tpof-Gericht oder mehrere "Komponenten"?

Fragende Grüße
Margie

Vom 24.06.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boellerina Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
lieber mehrere komponenten.

im übrigen muss die zubereitung nicht anspruchsvoll sein, sondern "lediglich" das fertige gericht :)
wir haben nen kleinen feinschmecker zu gast, der uns auch mal gerne mit hummer oder extrem guten rinderfilet bekocht...da will ich nicht mit ner popeligen gemüselasagne kommen :)

Vom 24.06.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Wie wäre es mit Maghmour und Bratlingen, zum Beispiel Quinoa-Bratlinge dazu Da kann man den Quinoa auch durch Hirse oder Bulgur ersetzen.

Oder Pasta mit Paprikasoße. Ist mal etwas anderes als Tomatensoße und sieht so aus.
(Das Foto ist leider im Rezept noch nicht freigeschaltet, kommt aber bald.)

LG
Margie

Vom 24.06.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Super lecker sind auch Spinatnocken (oder Knödel) in Tomatensoße.

Vielleicht vorweg ein Süppchen oder einen Salat mit warmen Ziegenkäse oder so, da macht die ganze Geschichte auch gleich mehr her.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 24.06.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
warum nicht asiatisch, die zutaten für diese gerichte findest du in jedem großen supermarkt, teilweise auch in bioläden

diese drei suppen als suppenbar:
Pilz-Suppe
Chinakohl-suppe
Kokossuppe mit mango und nüssen

und diese drei gerichte als große beilagen:
Frühlingsrollen (gibt es auch vegetarisch in der tiefkühlabteilung)
Tofuspieße mit Erdnusssauce
Glasnudelsalat mit Mango und Ananas

ich kann dir die rezepte schicken

liebe grüße, hada

Vom 24.06.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
753 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo

Wie wäre es mit...
Pfeil nach rechts Gemüsestrudel
Pfeil nach rechts Soufflé (Gemüse oder Kartoffel)
Pfeil nach rechts Falafelbällchen mit Pita, Joghurtsauce und Gemüse+Salat
Pfeil nach rechts Ravioli (mit Tomaten- , Frischkäse-, Spinat-Ricotta , Pilz- oder anderer Füllung)
Pfeil nach rechts Risotto
Pfeil nach rechts Gnocchi mit Paprikaschaum

Als Vorspeise wären evt. diese Pfannkuchenbeutel , gebackener Ricotta , knuspriger Ziegenkäse oder gefüllten Aprikosen etwas.

LG Lunetta

Vom 24.06.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Basteluhu Smutje

Mitglied seit 18.09.2008
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Dieser Paranussbraten ist echt eine Delikatesse und schmeckt nicht nur zur Weihnachtszeit, du musst ja nicht unbedingt Preiselbeeren dazu servieren. Was aber auch super schmeckt und bei meinen vegetarischen Gästen immer gut ankommt sind diese Cordon Bleu .

Vom 24.06.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Basteluhu Smutje

Mitglied seit 18.09.2008
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hab vrgessen zu sagen: die von mir vorgeschlagenen Cordon Bleu sind natürlich ohne Fleisch, dafür aber mit Tofu. Diesen bitte immer schön würzen z.B. mit Cayenpfeffer.
Hoffe das hilft dir weiter. Wünsche dir und deinen Gästen auf jeden Fall guten Appetit bei was auch immer du dich entscheidest Lachen

Vom 24.06.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.261 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Bei uns kommen folg. vegetarische Gerichte immer sehr gut an:

Thaicurry mit Kokosmilch und Tofuwürfel (scharf!) keine Angst, alle Zutaten habe ich im Supermarkt bekommen
Pilz Parmesan Quinotto
Spinat Champignon Strudel
Pasta Primavera mit Mozarella
Polenta Nocken mit Ratatouille

Alles sehr schnell (ca.30min) gemacht und superlecker na dann...

Bei Interesse einfach eine KM schicken.
LG Margit

Vom 24.06.2011 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.580 Beiträge (ø5,88/Tag)
hallo
Eigentlich gehört zu dieser Terrine von Kartoffeln und weisser Schokolade an Kopfsalat -Jus marinierte Krabben.
vielleicht kannst Du denen, die sie nicht wollen, einfach keine auf den Teller geben,sie werden mariniert, mit etlichem wie Honig, etc.

Gruß mo

Vom 24.06.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Da fällt mir noch ein sehr schönes Rezept ein.
Englischer Nussbraten.
(Mal nicht aus CK.) Ich mache dazu allerdings nicht die vorgeschlagene Tomatensoße. Das passt nicht.

Lecker dazu (und auch zu Bratlingen, vielen anderen vegetarischen Braten usw.) ist diese vegetarische "Bratensoße", die ich inzwischen auch immer vorrätig habe. Tiefgekühlt! YES MAN

Vom 25.06.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit:
Gemüsestrudel mit Tomaten - Ragout

LG
Pralinchen

Vom 25.06.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boellerina Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wow, vielen dank für eure ganzen Vorschläge.
Ich schaue mir nun mal alle ganz in Ruhe an und dann sage ich euch, wofür ich mich entschieden habe :)
Lieben Dank!!!

Vom 25.06.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: