Rezept gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Asiatisch fällt leider raus, da wir hier keinen Asialaden in der Nähe haben. Gemüselasagne oder ähnliches ist mir zu einfach. Danke für eure Ideen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
In welche Richtung sollte es denn gehen?
Spontan fallen mir selstgedrechselte Käsespätzle und Salat ein, damit kann man durchaus auch anspruchsvolle Gäste zufrieden stellen. Oder heute von Alberto erst vorgestellt, Polenta mit Rahm-Pilz-Soße. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Entschuldigung, mit Steinpilzrahm
HIER zu finden, das sieht doch toll, oder? Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
In welche Richtung? Egal, hauptsache anspruchsvoll und vegetarisch. Fisch darf auch nicht dabei sein. Eine gute Freundin kommt und isst kein Fleisch und da möchte ich schon Rücksicht nehmen. Fleischgerichte fallen mir tausende ein, aber vegetarisch...
Polenta klingt schon mal nicht schlecht, hab ich aber auch noch nie gemacht... Vielleicht was frisches mit Tomaten?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Für Gäste koche ich gerne vegetarische Hacksteaks mit selbstgemachter Chilibutter, dazu Rosmarinkartoffeln und Bohnen.
Die Chilibutter kann man gut vorbereiten (kühl stellen), die Rosmarinkartoffeln im Ofen machen ( lässt sich auch gut vorbereiten, kannst dann einfach nur noch den Ofen anstellen, wenn die Gäste kommen).... Hat man keinen Stress... und kam bis jetzt immer gut an... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
wie wäre es mit selbstgemachter Pasta, dazu zwei raffinierte Gemüsesaucen zur Auswahl? Oder auch selbstgemachte Ravioli mit Pilz/Gemüsefüllung in dazu passender Sauce - Rezepte müsste es hier in der Datenbank in Hülle und Fülle geben ... Quiche kommt erfahrungsgemäß bei Gästen auch immer sehr gut an, oder auch Flammkuchen - aber das ist wahrscheinlich nicht kompliziert genug. Nett sind auch vegetarische Spießchen, im Elektrogrill gegrillt oder in der Pfanne gebraten mit passenden Dipps - wohl aber auch eher anspruchslos in der Zubereitung. Große Fleischtomaten könnte man auch aushöhlen und raffiniert füllen: mit Austernpilzen, Käse, Pinienkernen - es muss ja nicht immer schlicht die Spinat/Feta oder Gorgonzalavariante sein. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
DIESES Pastagericht hab ich schon für Gäste gemacht (allerdings als Vorspeise) es macht etwas Arbeit, aber es lohnt sich und ist denke ich auch etwas für Anspruchsvolle.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
willst du lieber etwas kochen oder etwas, was man in den Backofen schiebt? Ein Ein-Tpof-Gericht oder mehrere "Komponenten"? Fragende Grüße Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
lieber mehrere komponenten.
im übrigen muss die zubereitung nicht anspruchsvoll sein, sondern "lediglich" das fertige gericht :) wir haben nen kleinen feinschmecker zu gast, der uns auch mal gerne mit hummer oder extrem guten rinderfilet bekocht...da will ich nicht mit ner popeligen gemüselasagne kommen :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie wäre es mit Maghmour und Bratlingen, zum Beispiel Quinoa-Bratlinge dazu Da kann man den Quinoa auch durch Hirse oder Bulgur ersetzen.
Oder Pasta mit Paprikasoße. Ist mal etwas anderes als Tomatensoße und sieht so aus. (Das Foto ist leider im Rezept noch nicht freigeschaltet, kommt aber bald.) LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
Super lecker sind auch Spinatnocken (oder Knödel) in Tomatensoße.
Vielleicht vorweg ein Süppchen oder einen Salat mit warmen Ziegenkäse oder so, da macht die ganze Geschichte auch gleich mehr her. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
warum nicht asiatisch, die zutaten für diese gerichte findest du in jedem großen supermarkt, teilweise auch in bioläden
diese drei suppen als suppenbar: Pilz-Suppe Chinakohl-suppe Kokossuppe mit mango und nüssen und diese drei gerichte als große beilagen: Frühlingsrollen (gibt es auch vegetarisch in der tiefkühlabteilung) Tofuspieße mit Erdnusssauce Glasnudelsalat mit Mango und Ananas ich kann dir die rezepte schicken liebe grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Wie wäre es mit... Als Vorspeise wären evt. diese Pfannkuchenbeutel , gebackener Ricotta , knuspriger Ziegenkäse oder gefüllten Aprikosen etwas. LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Dieser Paranussbraten ist echt eine Delikatesse und schmeckt nicht nur zur Weihnachtszeit, du musst ja nicht unbedingt Preiselbeeren dazu servieren. Was aber auch super schmeckt und bei meinen vegetarischen Gästen immer gut ankommt sind diese Cordon Bleu .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Hab vrgessen zu sagen: die von mir vorgeschlagenen Cordon Bleu sind natürlich ohne Fleisch, dafür aber mit Tofu. Diesen bitte immer schön würzen z.B. mit Cayenpfeffer.
Hoffe das hilft dir weiter. Wünsche dir und deinen Gästen auf jeden Fall guten Appetit bei was auch immer du dich entscheidest |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Bei uns kommen folg. vegetarische Gerichte immer sehr gut an: Thaicurry mit Kokosmilch und Tofuwürfel (scharf!) keine Angst, alle Zutaten habe ich im Supermarkt bekommen Pilz Parmesan Quinotto Spinat Champignon Strudel Pasta Primavera mit Mozarella Polenta Nocken mit Ratatouille Alles sehr schnell (ca.30min) gemacht und superlecker Bei Interesse einfach eine KM schicken. LG Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
Eigentlich gehört zu dieser Terrine von Kartoffeln und weisser Schokolade an Kopfsalat -Jus marinierte Krabben. vielleicht kannst Du denen, die sie nicht wollen, einfach keine auf den Teller geben,sie werden mariniert, mit etlichem wie Honig, etc. Gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Da fällt mir noch ein sehr schönes Rezept ein.
Englischer Nussbraten. (Mal nicht aus CK.) Ich mache dazu allerdings nicht die vorgeschlagene Tomatensoße. Das passt nicht. Lecker dazu (und auch zu Bratlingen, vielen anderen vegetarischen Braten usw.) ist diese vegetarische "Bratensoße", die ich inzwischen auch immer vorrätig habe. Tiefgekühlt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Gemüsestrudel mit Tomaten - Ragout LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wow, vielen dank für eure ganzen Vorschläge.
Ich schaue mir nun mal alle ganz in Ruhe an und dann sage ich euch, wofür ich mich entschieden habe :) Lieben Dank!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
das hier ist auch sehr lecker: Farfalle mit Kirschtomaten - Schafskäse - Sugo Nudeln mit Gorgonzola - Spinat - Soße LG Pralinchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine