Vegetarisches am Freitag, 24.06.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich habe heute noch mal Maghmour mit Okara-Braten. Der Braten ist recht scharf geworden, dadurch dass ich ihn nicht abgedeckt hatte und er die Hälfte seines Volumens verloren hat. Außerdem ist er dadurch sehr "bröselig" geworden und klebt nicht besonders gut. Na ja, für mich ist das ok. @hada: Hey, das ist zwar nicht meine Musik, aber deine Stimme gefällt mir gut. Danke für den Link! LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo!
Bei uns gibts Abends eine Mehlspeise und zwar diese Zwetschgen-Rohrnudeln (natürlich veganisiert) mit Vanillesauce. Außerdem back ich heute für morgen als Mitbringsel diese veganen Banana-Cookies . Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : Chinakohlsalat mit Äpfel Gemüsetopf mit Käseklösschen Clafoutis mit Mandelmilch und Aprikosen Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
@violina: Dieses Eisbuch hab ich mir auch sofort bestellt. Hatte noch einen Gutschein, da kam mir die Idee gerade recht. Wir haben zwar auch eine Eismaschine, aber oftmals ist mir der Aufwand einfach zu groß. Allein schon, dass man den Behälter ständig im Gefrierschrank aufbewahren muss Da ich heute Abend allein bin, werde ich mir nur einen Rest Nudeln und dazu einen Salat machen. @hada: In Öl habe ich Salbei bisher nicht angebraten, sondern nur in Butter und dann über die Nudeln getan. Aber dieses Anbraten in dem Öl hört sich auch sehr lecker an. Wie schrieb ich gerade oben??? Da ist doch noch dieser Rest Nudeln Viele Grüße und schon mal allen ein schönes Wochenende wünscht Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hi, karen
ich hab erdnussöl genommen, ansonsten, jedes öl das sich gut erhitzen lässt. kein olivenöl das hat zuviel eigengeschmack. liebe grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@ violina und Karen: Hab mir das Eisbuch jetzt auch bestellt und bin schon gespannt auf die leckeren Rezepte. Heute gibt es Rucolasalat, Zucchinilasagne und das restliche Holunderblütensorbet. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns wird es heute eine Pizza Fiorentina à la Pizza Express geben, wenn ich es schaffe, noch Pizzateig anzusetzen. Ansonsten gibt es Nudeln mit Spinatsauce und einem Spiegelei. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2011 |
Heute mache ich Pilze im Wok, mit Ingwer, Knoblauch Sojasoße, Sesamöl- und körnern.
Entweder Shitakepilze oder Champignons oder beides Dazu Buchweizennudeln. Und heute Nachmittag kaufe ich mir einen dicken fetten Muffin! Rohkost zum Mittagessen macht einfach nicht satt. (Süßkartoffeln, Möhren, Tomaten und Gurke, mit Öl-Balsamicoessig-Dressing) (und nein, das hab ich natürlich nicht vorher gewusst und nur einen Vorwand gesucht @Violina Danke für die Infos! Das Buch wird bei der nächsten Bestellung in jedem Fall dabei sein Der Sommer kann kommen....hallo, Sommer??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Heute bleibt die Küche kalt. Schade, ich habe solche Lust, was zu kochen!
Eigentlich wollte ich nach der Uni eine Tomatencrèmesuppe kochen, dazu die leckeren Käseknödel aus der DB. Allerdings bin ich jetzt erst nach Hause gekommen, und so spät am Nachmittag lohnt es sich nicht mehr zu kochen, da ich heute Abend nach dem Kino noch mit meinem Freund essen gehe. In der Stadt gibt es eine neue Pizzeria, die die bisher beste Pizzeria weit und breit nochmal um Längen schlagen soll. Ich bin gespannt! Pizza liebe ich sowieso, die kann ich IMMER essen ... Heute Nachmittag also nur etwas Joghurt, Obst etc. Die Käseknödel gibt es dann wohl morgen, übermorgen teste ich voraussichtlich die tolle Bulgur-Gemüse-Pfanne, die vor ein paar Tagen hier gepostet wurde. Vorhin beim Einkaufen im Bioladen habe ich Bulgur mitgenommen, morgen wird auf dem Markt Gemüse gekauft ... dann kann es losgehen. @crazy-mum, bplus und beilagenfetischist: Viel Spaß beim Testen! Einen schönen Start ins WE! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
eigentlich war für heute Champignon-Ragout auf Kapü geplant. Allerdings gab es keine Champignons heute. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Gestern Abend gab es bei mir noch Misosuppe mit Gemüse und Apfelpfannkuchen, eine Hälfte hab ich mit Banane gemacht. Heute gab es bei mir bisher Brote und nochmal Fenchelsalat mit Apfel und Gurke, den finde ich einfach lecker. Was es heute Abend bei meinen Eltern gibt, weiß ich wiedermal noch nicht - vielleicht auch nur Brot oder Brötchen. @bplus: Das Holundersorbet hab ich mir abgespeichert, klingt lecker! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
pizza, pizza
heute gibt es pizza. da brauch ich nur noch belegen und muss mich ncht so anstrengen bei, denn ich hab gestern sojamilch gemacht und dann heute den TOM-tofu. die erdbeerspinat-früchte hab ich schön 5 min köcheln lassen und dann die kiwis kleingeschnitten. eine getrocknete chilischote reingelegt . muss über nacht ziehen und wird es morgen ein chutney. jetzt bin ich so müde, das ist bestimmt das antibiotikum, das ich im sitzen einschlafen könnte ich wünsch euch was, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ohje, Hada, das kann gut von dem Antibiotikum kommen. Außerdem braucht Dein Körper wahrscheinlich gerade einfach enorm viel Kraft um sich zu heilen (gerade wenn man eh schon etwas angeschlagen ist). Da kann man auch müde sein. Pass gut auf Dich auf. Bei uns gibt es nachher doch was ganz anderes. Wir haben hier noch Steinpilznudeln, und beim Einkaufen sind wir über Pfifferlinge gestolpert. Die gibt es zusammen mit braunen Champignons dann in einer Sahnesauce zu den Nudeln. Wobei mir mal wieder aufgefallen ist, dass ich keine Ahnung habe, wann Pilze (vorallem Pfifferlinge) gut aussehen und wann man sie lieber stehen lassen sollte. Bloß bei Champignons habe ich das so langsam raus. :-/ Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo laith
danke schön, ich pass auf mich auf und göga auch. wenn was zur zeit für mich zu anstrengend ist, meckert er gleich mit mir, wenn ich ihn nicht rufe. er hat ja auch recht. dann noch pfifferlinge sollten keine druckstellen haben. sie sollten überall gelb und "trocken" aussehen. sofern dunkle stellen zu sehen sind sind sie schon ein paar tage alt. dunkle stellen sehen aus wie matschig,. liebe grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hada,
recht hat er, Dein Mann. Finde ich gut, das er dann gleich meckert. Es gibt viel zu wenig liebevolle Meckerer. Hm, sowas dachte ich mir schon. Vielen Dank für die Beschreibung, ich glaube, da müssen wir dann noch ein bisschen was wegschnibbeln, an den Pilzen. Aber ich esse Pilze noch nicht so lange und insofern fehlt mir da noch die nötige Warenkunde. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
meine Schwester und ich waren bis eben den ganzen Tag in der Stadt unterwegs. Nachmittags hat uns dann der Heißhunger auf Fast Food gepackt und glücklicherweise habe ich ja vor einiger Zeit hier den Bio-Burger-Meister entdeckt, einen kleinen Laden der superleckere Burger (auch vegetarisch und vegan) nur aus regionalen Bio-Zutaten macht und alles ganz frisch (man kann zusehen). Da sind wir dann hin. Für mich gabs den Green Burger mit Tofu, Aubergine, Zucchini, Weißkraut und Zitronenmayo, für meine Schwester unveggi. Dazu haben wir uns eine Portion selbstgemachte Kartoffelchips geteilt (Suchtfaktor!). Für heute ist eine große Schüssel Salat geplant, dazu Lupinen-Schnitzel. Ich mag ja keine Fertigprodukte, aber sie waren im Bio-Laden im Angebot und ich neugierig @Hada: Ich werde berichten! Kommt auf meine Kochliste, kann aber noch ein wenig dauern bis es dazu kommt. @Eis-Buch: So langsam macht Ihr mir auch Lust auf dieses Buch!! Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
ach, ich vergaß:
Das vegane Pad Thai gestern ist großartig geworden. Haben uns wieder von verschiedenen Rezepten inspieren lassen und dann improvisiert. Habe das erste mal Tamarindenpaste verwendet, interessanter Geschmack! Die wird nun öfters zum Einsatz kommen. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine