Vegetarischer Donnerstag (Fronleichnam), 23.6.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
gestern Nachmittag kamen hier die Wassermassen runter! Aber im Garten scheint alles heil geblieben zu sein. Ich werde mir heute mal einen Kirschenmichel machen, muss die Kirschensaison ausnützen. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Nach der Konferenz gab es gestern einen kleinen Sektempfang mit vegetarischen Muffins mit Feta, Obst, veganen Brownies, ... Zu Hause hab ich mir dann aber trotzdem noch Tagliatelle mit Pesto und Tomaten gemacht, ich brauchte was auf den Sekt! Heut hab ich lane Uni und anschließend Sport, ob ich anschließend noch kochen weiß ich noch nicht. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen !
Hier scheint gerade die Sonne ...gestern war hier ein heftiges Gewitter mit viel Regen und am Abend war es dann wieder sonnig Haferschmelzflocken nehme ich oft zum Binden von Gemüse . Das mit der Hafersahne muss ich auch mal versuchen obwohl ich lieber richtige Sahne in meiner Küche verwende @Hada Schön das es nun doch nix ernstes...ist trozdem weiterhin gute Besserung . Bei mir gibt es heute : rote Bete Frischkost mit Ziegenkäse und Apfel Spargel mit grüner Sosse Schwarzwälderbecher Wünsche allen einen schönen Feiertag ich werde ihn geniessen mit Sauna Pool und lesen liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2011 |
Feiertag is nich
Guten Morgen trotzdem an die freihabende Bevölkerung (will ja mal nicht so sein), geregnet hats hier auch zur Genüge. Freue mich auf Juli, da solls wieder schön und warm werden. @hada Wenig Sprechen grenzt fast an eine Strafe...wenigstens ist es keine Herzerkrankung. Violina, vielen Dank für den Tipp Werde mir das Buch im Netz noch genauer anschauen, aber kannst du mir vielleicht sagen, ob der Großteil der Rezepte vegan ist oder veganisiert werde könnte? Die Sorten lesen sich herrlich! Ich Dummie hab meine Gemüsekiste zwar bestellt, jedoch nicht abonniert. So stand ich gestern ohne Lebensmittel da, die Konserven hätten keine gute Zwei-Tages-Mahlzeit ergeben (Tomaten mit Pilze, Mais und Essiggurken? Ich weiß nicht). Also noch schnell zum Supermarkt fahren (lassen) und ich konnte doch meine allerliebste Spinat-Tofu-Lasagne genießen. Mit schön dick Hefeschmelz obendrauf - so! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo ihr lieben
danke danke das ihr so lieb an mich denkt. ja ist ne strafe, wo ich doch noch stücke für den evergreennachmittag in einem pflegeheim einsingen wollte. nun muss alles warten. wenns erlaubt ist kann ich ja mal den link zum letzten gig reinstellen. aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. zur zeit könnte ich satchmo durchaus konkurrenz machen. dafür werde ich nach dem frühstück meinen milchmaker dazu verdonnern sojamilch zu machen und diese dann zu TOM-tofuverarbeiten. auch den weinblättern gehts an den kragen. bzw. ans blatt. heute gibt es maiskolben für mich und fischstäbchen für göga, sollte es eigentlich schon gestern geben aber göga wollte gestern nudeln essen. die "stumme" hada |
||||
|
|||||
|
|||||
hab gerade gelesen das greta immer hefeschnelz zum binden von gemüse nimmt.
da ich ja nicht mehr so viel machen kann, die weinlätter muss ja auch göga pflücken, mache ich jetzt kartoffelbrei aus der tüte . der ist natürlich kein vergleich mit selber gemachtem, aber es fällt mir leichter. also hab ich immer ne packung kartoffelpamps da. dabei habe ich herausgefungen das sich das kartoffelpulver ausgezeichnet zum binden verwenden lässt. dat wollte ich noch gesagt haben kächtz, kächtz, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
@maus_x: mir war heut auch total nach Mehlspeise Da ich heute wg dem Feiertag Zeit habe unseren Vorrat bzw. Gefrierschrank aufzufüllen backen gerade Müslistangen im Ofen, später mach ich noch 5 Baguette-Brote und für ein Basilikumpesto hab ich auch alles da. Abends wird nur noch gegrillt, da gibts dann vegane "Keesekrainer" mit diversen Gemüsen vom Grill, dazu eine Stange frisches Baguette u für Schatzi noch Kräuterbutter. Liebe sonnige Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt es heute Maghmour und Okara-Braten. Leider ist der letzte Braten nicht so toll geworden wie sonst. Ich habe lange rumgerätselt, woran das liegen könnte. Irgendwann fiel mir plötzlich ein, dass ich ihn von Anfang an ohne Abdeckung im Backofen hatte. Ein großer Fehler, denn er ist um die Hälfte eingeschrumpelt. Das passiert mir nicht mehr!!! @hada: Schon' dich gut! Auch wenn's schwer fällt. Und den Link darfst du uns sicher einstellen. Gell Greta? LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hi,
hier kommt zuchinigemüse gebraten mit parmesello auf den tisch. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
Hada, das ist doch aber gut. Lieber Antibiotika und Stimme ein bisschen schonen, als wer weiß was für Medikamente und Herzleiden. Ich wünsche Dir gute Besserung. Bei uns wird es Salat geben, vielleicht passe ich dann ja irgendwann auch mal wieder in meine Hosen. (Obwohl ich auf Frühstückspfannkuchen auch mal wieder Lust hätte. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
so hier ist er , der link www.youtube.com/watch?v=yMPT6bqZsoY ich bin die im rollstuhl, schmunzel, schmunzel viel spass beim hören und schauen, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
@Haferschmelz-/Heeflocken: Oh man, was hab ich denn da angerichtet @Beilagenfetischist: Dosengemüse geht für mich überhaupt nicht @Sabbel: Ach, ich bin soo neidisch auf Dein Balkongemüsegarten! Tolle Sache! Nächstes Jahr muss ich das auch endlich mal probieren! @Hada: Schön, dass es nichts "dramatisches" ist! Viel Geduld beim "Schweigen"! Bzgl Auflauf: Ich meinte eigentlich ob man die Spaghetti mit der Hafersahne und den getr. Tomaten nicht einfach in einer Pfanne erhitzen kann, oder ob das im Backofen garen den "besonderen Kick" gibt. @Greta: Danke für den Tipp mit dem Gemüsebinden! @Sabrina&Laith: Mir läuft bei den Bananen-Pancakes auch gerade das Wasser im Munde zusammen! Meine Schwester ist ja gestern mittag angekommen und hat mir ein kleines Geschenk mitgebracht und zwar ein VEGANES Kochbuch, so toll Nachdem wir gestern schön im Asia-Laden shoppen waren, haben wir abend ein Für heute ist veganes Pad Thai ins Auge gefasst, aber mal schaun, wir entscheiden spontan! Wünsch Euch einen schönen (Feier-)Tag, Anna, die heute frei hat!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Hier gibt es heute selbstgemachte Pizza. Muss mich nur noch nach einem guten Teigrezept umschauen. Werde mir auch mal Haferschmelzflocken besorgen und diese testen. Finde es super, dass ich hier immer so viele schöne Anregungen und Rezeptideen finde. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben,
ja göga ist noch draussen, obwohl es kann jederzeit anfangen zu regnen oder gewittern, da fällt das schweigen nicht so schwer. aber wehe er ist wieder drinn. will ja nicht nur den kopf schütteln oder nicken, schmunzel @anna wenn dir das in der pfanne lieber is(s)t einfach versuchen. ich hab mir überlegt das ich die restliche nudeln von gestern anbrate. bisher hab ich das immer nur ohne soße gemacht. schreib mal wie es geworden ist, ich meine mit soße. schweigende grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
bei uns gab es heute nochmal unveggie, dafür gibt es morgen dann wieder was schönes vegetarisches. @Hefeschmelz/ Haferschmelzflocken, ich glaube, da ist hier ein richtiges Guddelmuddel drin. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
das hab ich doch gestern geschrieben.
""HAFERschmelzflocken keine hefeflocken, sonst verteufelt ihr mich noch. "" uaaah, hada, jetzt schmunzel ich auch , das geht auch stumm hi,hi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Hallo!
Bei uns gibt es heute Käsespätzle und einen Salat! LG Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
zunächst mal @Hada: Freut mich auch, dass sich Dein Verdacht mit dem Herzen nicht bestätigt hat. Bronchitis ist zwar auch nix Tolles, hab selbst eine chronische, aber immer noch besser als Herzgeschichten. Schon Dich wirklich, dann wirds sicher bald besser. Auch wenn's blöd ist, dass Du nicht singen kannst. Bei uns gab's gestern Pasta mit Käse-Salbei-Sauce. Mein Salbei wächst im Garten so toll, da muss ich ihn einfach benutzen. Wir sind heute auch unter den Glücklichen, die einen Feiertag genießen können Euch allen einen schönen Abend. Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo karen
erstmal schön die erste pizza im neuen haus, die muss euch einfach besonders gut schmecken. ja das es nix mit dem herzen ist, darüber bin ich sehr erleichtert. einige meiner medikamente könnten schon mal herzprobleme machen. aber eine bronchitis ist nach meiner legionärskrankheit in 2006 keine leichte sache, da ich ja nur noch 40% lungenvolumen habe. als ich vor einem jahr nach 20 jahren pause wieder mit singen anfing wusste ich nicht ob ich es deshalb noch schaffe . es ging und das möchte ich nicht auf spiel setzten wenn ich die brochitis vielleicht nicht richtig auskuriere. jetzt muss ich pausieren und das singen fehlt mir. es ist immer so das highlight des tages. ich muss geduld haben bis es wieder geht. mein salbei im garten hat einen durchmesser von ca. 1,50 und ist ca 1 meter hoch. der hat sowas von schöne blätter das ich neulich salbeinudeln gemacht habe. 10-12 salbeiblätter in öl braten bis sie knusprig sind, herausnehmen und dann die nudeln in dem "salbeiöl" anbraten. schmeckt zum verlieben. so jetzt muss ich gleich essen machen liebe grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo zusammen,
ich hatte heute spontan Lust auf Spätzle und habe mir daher Kürbisspätzle gemacht. Dazu gab es noch Kürbisgemüse - war sehr lecker! @Beilagenfetischist: Ich denke, dass geht problemlos vegan. Ich lasse z.B. bei den Rezepten, in denen Eier vorkommen, die Eier immer weg (so wie ich auch bei Muffins etc. die Eier meist aus dem Rezept streiche); bisher haben alle Rezepte trotzdem wunderbar funktioniert. Man hat es nicht gemerkt, dass da eine Zutat fehlt. LG violina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Ich nochmal!
Die Pizza wurde eine Vollkornpizza mit Oliven, Pecorino und Rucola, dazu gab es Radieschensalat. Und zum Nachtisch hatte ich ein Holunderblütensorbet. War das lecker und jetzt bin ich satt und zufrieden. @ Karen: Schön, dass deine Küche endlich fertig ist. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
@Violina,
wodurch ersetzt du die Eier? Ersatzlos einfach weglassen geht ja schlecht, oder? Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
@andrea: doch, ich lasse sie ersatzlos wegfallen. bei kuchen und muffins lasse ich sie sowieso immer weg. klappt bestens :).
Ebenso bei den Eisrezepten. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher nur Rezepte hatte, die nur 1-2 Eigelb angegeben hatten; da hat es problemlos geklappt. Ein Rezept bspw. schreibt 5 Eigelb vor. Ob man solch eine große Menge ersatzlos wegfallen lassen kann, weiß ich nicht - aber ich wollte das betreffende Rezept sowieso in den nächsten Tagen ausprobieren, ich werde berichten! Einen schönen Abend an alle! |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine