Vegetarischer Dienstag am Sommeranfang 21.6.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hoffe das es da noch nicht war mit dem Sommer ? Hier ist es zur Zeit recht kühl und auch seit Tagen nur am regnen @Beilagenfetischist Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum @Hada Na vielleicht komme ich ja wieder mal nach Berlin ? Steht eh schon lange an dort mal wieder hinzufahren Bei mir gibt es heute : Möhrenrohkost Grillkäse mit Wirsing-Paprikagemüse Kirschcreme Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo und guten Morgen,
bei mir gibts Möhrencurry. Evtl. noch süssen Couscous. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
Bei mir gibts heute hausgemachte Schupfnudeln, dazu deftiges Rahmsauerkraut u einen Salat. Natürlich alles vegan. Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Morgen,
bei uns lässt sich zaghaft die Sonne blicken, verschwindet aber dann und wann wieder hinter dunkleren Wolken. Mal sehen, was das Wetter bringt.... Zu Essen gibt es bei uns heute Blumenkohlsuppe und Apfelpfannkuchen bzw. Apfel-Kaiserschmarrn. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2011 |
Guten Morgen und Danke fürs Willkommen heißten
@ Kati Ich liebe Bot über alles...nur meine Verdauungsorgane leider nicht Immerhin komme ich so in den Genuss von neuen Gerichten. @lucie 'Kochen ohne Knochen' ist in jedem Fall empfehlenswert, wenn man auf locker-flockige Berichte steht und sich für vegane und vegetarische Themen interessiert. Guck mal hier: kochenohneknochen.wordpress.com/(Links sind ok?) Das ist der Blog zur Zeitschrift. Um die Ox-Kochbücher schleiche ich drumherum, mag eigentlich lieber solche mit vielen Fotos. Wie siehts denn mit dem Inhalt aus? Eher italienisch, asiatisch, indisch, bunt gemischt? Und viel mit Tofu? Letzteres stört mich an 'vegan lecker lecker'. Zwar sind die Kuchenrezepte toll, aber im Großteil der Hauptgerichte wird mit Tofu gearbeitet. Ist zuviel für meinen Geschmack, weil das Gemüse zu kurz kommt. Zum Mittag heute Quinoa mit kleingeschnittenen Essiggurken, Abends wieder Möhren-Pilz-Curry mit Cashewkernen und Basmati-Vollkornreis. Seit neustem verwende ich für Curry nur noch Kokosmilch statt Hafersahne, schmeckt viel besser |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir wird es griech Bauernsalat und marinierten Feta geben. Falls ich zum Einkaufen komme gibt es noch Fladenbrot sonst VKbrot. Vielleicht mache ich auch eine Gemüsesuppe: Die Suppe ist zum wärmen und der Salat für das Sommerfeeling. Hier ist es kalt, grau und verregnet. Angeblich soll es ja am WE wieder wärmer und trockener werden. Aber die Wetterberichte sind sich da sehr uneins. Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir uns den Regen gewünscht. Ich kann es mir kaum noch vorstellen. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei uns wird es heut richtig heiß werden... Ich werd mir zu Mittag eine Asia-Tofu-Pfanne machen, der Tofu ist seit gestern eingelegt. (Ein bisschen hab ich davon schon abends mit einem Ei darüber und Gemüse gegessen.) Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
nach Sommeranfang sieht es nicht aus... Es sieht viel eher nach Herbstanfang aus.... Gestern hatten wir mal wieder nach knapp zwei Wochen Regen ein wenig Sonne. Ich bleibe dabei: Der Juni ist mir zu nass und zu kalt Heut gibts Spinat und Kapü und Ei. War eigentlich schon letzte Woche mal geplant... Mal sehen ob es heute was wird LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
guten morgen @ all
ja ,ja der sommeranfang ist nicht so prickelnd, aber für mich ist es gut wenn es nicht ganz so heiss ist. was ich heute zu essen mache weiss ich noch nicht. bin heute stockesteif durch den ganzen wetterwechsel. @ greta, das wäre schön. ich denke du wirst mir schon rechtzeitg mittweilen ob und wann du den weg nach berlin findest ich würde mich auf jedenfall sehr freuen. liebe grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
hier blitzt nochmal Kurz die Sonne auf bevor es ab morgen bis Montag regnen und gewittern soll Gestern gabs bei mir die Reste von vorgestern, sprich Mangoldgemüse, gebr. Tofu und Basmatireis. Heute bin ich den ganzen Tag an der Uni und hab Brote und Obst dabei. Wenn ich heute Abend vor dem Sport noch Muße zum Kochen habe gibt’s Mangold-Möhren-Gemüse , veganisiert, mit Kokosmilch statt Creme fraiche. @hada: Super der Tipp mit der Hafersahne zum Selbermachen! Kannte Haferschmelzflocken bis dato gar nicht. @Andrea: Ja, hatte die von Oatly. Nein, süß ist sie nicht, aber Hafer erinnert mich vermutlich einfach an Müsli und Co. @Beilagenfetischist: Herzliches Willkommen hier! Der erste Ox-Band ist sehr gemischt von der Regionalität der Rezepte her und der Schwerpunkt liegt hier nicht auf Tofu. Bzgl. Kokosmilch: Ich benutze sie fast ausschließlich als veganen Sahneersatz, denn ich liebe Kokos! Da spart man sich die Stabilisatoren. Gebunden wird bei Erfoderlichkeit mit Speisestärke. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich mache mir heute Spaghetti mit Dinkel-Grünkern-Bolognese. Da freu' ich mich schon riesig drauf. Ich sollte öfter mal Spaghetti machen, denn ich habe zwei Kilo davon, die über'm MDH sind. Gab's mal im Angebot und ich habe zugeschlagen. Dann habe ich einige Zeit kaum Pasta gefuttert. Selbst schuld. Das muss ich jetzt nachholen. Toller Sommeranfang!!! Und ich habe diese Woche Urlaub! noch-mehr- @Kati: Das französische Restaurant hat montags geschlossen. Volltreffer! Stattdessen habe ich mir gestern Abend gebackene Tomaten mit Knoblauch gemacht. @Birgit: Musste halt mal testen. Ist lecker und gibt's sicher bald wieder. @Andrea: Was für ein Brot hast du denn für den Braten genommen? @Beilagenfetischist: Ich koche auch immer für zwei Tage. Mindestens. Oft koche ich von der Menge her so viel, dass ich noch einfrieren kann. Ich habe einen Vollzeitjob. Da mag ich nicht jeden Abend Kochen müssen. @hada: Ich habe gestern gleich Haferschmelzflocken gekauft. Wenn ich mal wieder Sahne brauche wird das gleich getestet! @Anna: Ich liiiiiebe dieses Mangold-Möhren-Gemüse! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Oh!
Ich habe gebackene Bananen mit Knobi gemacht, nicht gebackene Tomaten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo margie und anna
ich freue mich das ihr mein rezept ausprobieren möchtet. ich verwende sie fast nur noch wenn was in der richtung brauche. zum einen immer frisch und ich kann sie nach bedarf verändern. sie ist auch als salatsoße zu verwenden ( sie geht mit dann mit kalter brühe als basis besonders gut) , in diesem falle vielleicht nicht ganz so sämig machen. also ausprobieren wie sie zu was am besten passt. liebe grüße, hada margie, das MHD bei pasta usw kann doch schon überschritten werden, wenn es welche ohne ei sind. aus spaghetti kannst du auch auflauf machen: getrocknete tomaten klein schneiden entsprechende menge hafersahne ansetzen( schmunzel) hafersahne und getrockente tomaten, würzen nach geschmack, mit ein paar tropfen einlegeöl der tomaten vermengen. die spaghetti in die auflauf form geben und die hafersahne mit den tomaten darübergeben. ein paar flöckchen alsan obendrauf und ab in den ofen. wers mag kann noch parmesan drüberstreuen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
bei mir gab es gerade selbstgemachte Tagliatelle mit einer Kürbissauce. LG violina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
@Beilagenfetischist: Willkommen hier in unserer angenehmen Runde Sommeranfang?? Dass ich nicht lache... Heute morgen hat es so gegossen, dass ich einen komplett nassen Fuß hatte. Die Sohle an meinem Schuh war nämlich gebrochen, echt toll Dann guck ich mal, was sich anbietet als Sommeranfangsessen.... Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo allerseits,
auch von mir ein herzliches Willkommen an Beilagenfetischist (den Namen find ich übrigens klasse!). Bei uns gab es gerade Kräuterquark mit Pellkartoffeln, das wird es nun jede Woche einmal geben, bis die Kräuter unter Kontrolle sind LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns gab es neben dem Müsli mit Apfel und Joghurt heute nur ein Sandwich außerhäusig. Vielleicht gibt es dann nachher noch den Rest Tomaten-Nudelsalat, den ich gestern zum Grillen vorbereitet habe. Natürlich mit Balsamico-Öl-Dressing, nicht mit Mayo. Ich mag alles, was in Nudel - oder Kartoffelsalate reinkommt... im Prinzip. Aber die Mischungen find ich meist zum Schreien. Immerhin, heute war, im Gegensatz zu Samstag, Sonntag und Montag, veggie. Aber morgen will ich unbedingt mal wieder kochen. Mir fehlt Gemüse und Reis, oder Nudeln, oder Kartoffeln... aber ich habe noch nichtmal eine Idee, was ich genau machen will. Hada, hallo, ich freue mich mal wieder was von Dir zu lesen und wünsche Dir alles Gute, und viel Kraft beim Arzt und dass er Dir positive Dinge sagen kann. Willkommen, Beilagenfetischist. (Ich schließe mich hier Silke an Viele Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich war heute mittags mal wieder in der Mensa - es gab Tofupfanne indische Art mit Kokosreis". Klingt super, war allerdings maximal ok (Gemüse musste man mit der Lupe suchen) und für das Indische brauchte man viel Phantasie. @Beilagenfetischist: Vielleicht liegt bei dir eine Unverträglichkeit vor? Ich kenn mich da nicht so gut aus, würde aber nicht so schnell aufgeben und vielleicht mal glutenfreies Brot und sowas ausprobieren. Hast du auch Probleme mit Knäcke und Gebäck? Eine Histaminintolenanz wäre vielleicht auch denkbar... LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@ Beilagenfetischist: Auch von mir ein herzliches Willkommen! Heute gab es Minestrone, gemischten Salat mit Käsestreifen und Brot. LG und einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine