neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Montag, 20.06.2011

Vom 20.06.2011 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich werde heute längere Zeit unterwegs sein und habe mir für's Mittagessen ein französisches Lokal dort wo ich hin muss ausgesucht. Ich kenne es noch nicht und weiß nicht was da auf mich zukommt. Ich bin schon sehr gespannt. Herzhafte Crêpe vielleicht? Als Hauptmahlzeit etwas Süßes mag ich nämlich nicht.

@Gabi: Ich kenne den Halloumi nur abgepackt aus dem Kühlregal. An einer Käsetheke habe ich ihn noch nicht gesehen.
Gestern - schön durchgezogen - hat's übrigens noch einen Tick besser geschmeckt. Na!

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2011 04:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen @lle !

@Hada
Schön mal wieder was von Dir zu lesen Lächeln
Wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir die Daumen das Du ein gutes Arztergebnis bekommst .

Bei mir gibt es heute :

Möhrensalat
Reispfanne mit Paprika und Chinakohl
Erdbeertiramisu

Wünsche allen einen schönen Tag Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 20.06.2011 06:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

@Gabi: Ich habe Halloumi bisher auch nur im Kühlregal gefunden (nach langem Suchen). Da er meist lange haltbar ist, nehme ich meistens gleich die doppelte Portion mit und lager ihn bei mir im Kühlschrank.

Bei mir gibt es heute eine bunte Gemüsepfanne, dazu Pizzabrötchen (natürlich ohne Speck)

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 20.06.2011 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibt es heute das hier:

www.chefkoch.de/rezepte/1233371228302206/Mexikanische-Lasagne-vegetarische-Version.html

Halloumi hab ich schonmal im türkischen Laden gefunden.

LG

Silke

Vom 20.06.2011 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Ich habe gestern zum Nachtisch noch Kokos-Zitroneneis gemacht, dazu gab es Erdbeeren aus dem Garten. Küsschen

Was ich mir heute koche, weiß ich noch nicht so recht - auf jeden Fall muss mein Feldsalat weg und Fetakäse habe ich auch noch.

@Margie: Da drücke ich dir die Daumen, dass es in dem französischen Lokal was leckeres vegetarisches gibt! Wenn ich da so an meine Frankreich-Erfahrungen denke und was es in den Restaurants hier so gibt... na dann...

LG, Kati.

Vom 20.06.2011 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
guten morgen allerseits

was auch imer am mittwoch dabei rauskommt, hauptsache es kann mir geholfen werden.

heute werde ich bratkartoffeln machen mit vegibouletten und erdbeerspinat-salat.

@ hallo greta, ja ich hoffe mich wieder öftermal sehen zu lassen, je nach dem wie es mir geht.

wie ich wieder mal nach giessen komme ist fraglich, da ich auch nicht mehr autofahren kann. auch keine kurzen strecken mehr.
flug nach frankfurt wäre ok aber dann bis nach giessen???? die bahn hat keinen guten service für rollstuhlfahrer, und mit dem bus ist der rollstuhl bisher das problem und ohne ihn geht es ja nicht.

ich wünsche euch einen schönen wochenanfang, hada

Vom 20.06.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@ Margie: Deine Halloumi-Kreation klingt lecker.
@ hada: Gute Besserung und viel Glück für deinen Arzttermin!
@ violina: Wie machst du denn das Schoko-Chili-Eis? Klingt, als wäre das was für mich. Na!

Bei mir gab es gestern Spiegelei und dazu gemischten Salat.
Heute habe ich Spätschicht, da wird es in der Arbeit nur eine Brotzeit geben.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 20.06.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

zuerst mal sorry @Anna und Lucie: Habe gestern ganz vergessen, auf Eure Fragen zu den Ox-Kochbüchern einzugehen. Also, mir gefallen sie schon mal aus dem Grund sehr gut, weil sie so unkonventionell geschrieben sind. Das ist allerdings nicht jedermanns Sache. Ich für meinen Teil kann herzlich über die Beschreibung so manchen Rezepts lachen und brauche auch nicht unbedingt ein Foto dazu Na! Die Einstellung der Leute, die die Rezepte verfassen, finde ich lobens- und lebenswert. Gestern habe ich mal das Vorwort des zweiten Teils gelesen, das kann ich so unterschreiben.

Sehr gut finde ich auch, dass die Rezepte meist aus Zutaten bestehen, die man in der Regel zu Hause hat. Für Goumetköche sicher nicht so geeignet, aber wenn's mal schnell gehen soll, eine gute Alternative. Ich jedenfalls lese gerne drin und koche auch hin und wieder das Eine oder Andere nach.

Was es heute geben wird, weiß ich bisher noch nicht. Eigentlich sollte man bei dem Wetter einen Eintopf oder irgendein Wintergemüse kochen. Vielleicht wird es ein Curry, mal gucken...

Viele Grüße

Karen

Vom 20.06.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

der vegetarische Braten gestern war leider nicht der Hit. Man konnte ihn essen, dass wars dann aber schon.

Da Spätzle von gestern übrig sind, mache ich heute Kartoffelnudeln und einen Salat dazu.

@Ox-Kochbücher,
ich habe Band 1 + 2 mal ausgeliehen bekommen und fand einige schöne Rezepte darin, vor allem in Band 2. Band 1 ist größenteils doch recht einfach gestrickt. Was immer wieder gerne mache, ist "Walk like an Indian" aus Band 2. Leider habe ich sie bisher noch nirgends günstig gebraucht gefunden, sonst hätte ich sie mir selbst mal zugelegt.

@Anna,
ich habe Hafersahne schon mehrmals ausprobiert und fand die wirklich nicht schlecht. Hätte jetzt auch nie empfunden, dass das irgendwie nach Süßspeise schmeckt. Hattest du die von Oatly?

@Lucie,
Glückwunsch zur Tante!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 20.06.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beilagenfetischist Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2011
46 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen,

wenn ich mich mal einreihen darf? Lächeln

Kennt ihr auch das Magazin 'Kochen ohne Knochen'? Kommt aus dem Hause Ox und ist sehr lebendig geschrieben, viele Berichte und Interviews rund ums Thema Vegetarismus und Veganismus. Rezepte nur sporadisch, dafür gibts dann die Kochbücher Na!

Hafersahne verwende ich gerne und recht viel (bin nicht so der Fan von Tomatensoßen), ebenfalls die von Oatly. Im Gegensatz zu den verschiedenen Sojacremes finde ich sie eher dezent und gut gewürzt auch nicht süß.
Ein bisschen Süße schwingt vom Hafer wohl immer mit, zumindest bei der Hafermilch entsteht beim Herstellen Zucker. Wird wohl bei der Sahne ähnlich sein.

Ich bin Zwei-Tages-Esser, aus abendlichem Zeitmangel.
Heute und morgen gibt es Möhrencurry mit Ingwer und Cashewkernen, dazu Basmati-Vollkornreis.

Was gibt es bei euch am Mittag?
Steige momentan vom Brot um, das vertrage ich nicht gut. Daher Quinoa mit Artischocken und Tomaten, nur angemacht mit Olivenöl und Balsamicoessig.

Viele Grüße Lächeln

Vom 20.06.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TotallyVeg Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2011
19 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ihr Lieben,

@Beilagenfetischist: Willkommen! Ich hatte zu Mittag einen veganen Kartoffelsalat, yummy, allerdings auch ohne Brot (weil ich keines hatte)

Ich habe gerade ein Ofengemüse im Ofen (Spargel, Paprika, Zucchini, Zwiebel), dazu wird es dann Reis geben, etwas veganes Pflanzenfleisch (auf Wunsch des Freundes) und Naturreis. Wenn es mich freut, dazu noch einen Salat. Einfach aber lecker!

Vom 20.06.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo nochmal,

ich war heute irgendwie auch den ganzen Tag voll müde, keine Ahnung, wieso. Jajaja, was auch immer! Als ich nach Hause kam, gabs erstmal ein Glas Schokaffee und Schoko-Kirschkuchen von meiner Mitbewohnerin - die Kombi von Schoki und Koffein hat echt geholfen und seitdem bin ich hellwach. Abends hatte ich wegen dem Kuchen dann aber keinen rechten Hunger, darum gab es diesen leckeren Salat mit roter Bete und Schafskäse.

@Beilagenfetisch: Ich bin ein absoluter Fan von Brot, Brötchen und dergleichen, komme auch mal nur mit Brot und Gemüse über den Tag. Kalte Salate in allen Formen oder auch Antipasti oder kaltes Ofengemüse mag ich aber auch gerne.

LG, Kati.

Vom 21.06.2011 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-lucie-  Smutje

Mitglied seit 26.02.2009
608 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo!

Bei mir gab es heute nur frisches Brot und reichlich Käse aus unserem Hollandurlaub.

@Kati: Ich habe ja auch schon Angst wenn wir im August eine Woche nach Paris fahren, dass ich hungern muss im Land der Haute Cuisine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Habe aber schonmal bisschen im Internet recherchiert und es gibt auch einige Veggie-Restaurants und auch Fast Food mit günstigen Veggie Alternativen. Restaurant kann man sich ja nicht jeden Tag leisten, schon gar nicht als Noch-Student...

@Karen: ich bin auf jeden Fall gespannt auf mein Buch, den 4. Band den ich mir so blind ersteigert habe. Koche mit alltäglichen Zutaten finde ich gut da ich bisher genügend exklusive vegetarische Kochbücher habe.

@andrea: Leider wohnt meine Schwester in Berlin und damit 2 Zugstunden und 1 Stunden Wartezeit wegen ungünstiger Verbindung entfernt, aber dieses Wochenende sehe ich den kleinen Racker endlich! Lachen Eigentlich ist es eher eine Frage des Geldes als der Zeit. Weil es doch immer 40 Euro kostet und ich das mir leider nicht jeden Monat leisten kann.

@Beilagenfetischist: Willkommen in unserer gemütlichen Runde. 2-Tage-Essen mache ich auch oft. Die Zeitung Kochen ohnd Knochen sagt mir bisher nicht viel.

Liebe Grüße,

lucie

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: