Vegetarisches am Sonntag, 19.06.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
der Halloumi ist super lecker geworden! Ich habe ihm in einer Auflaufform ein "Bett" aus Spinat (mit Knoblauch und Frühlingszwiebeln angedünstet) und getrockneten Tomaten gemacht und ihn in den Backofen geschoben. Geniale Kombination! (Da muss ich mich doch glatt selbst mal loben. Das sah so aus. Dazu hatte ich Quinoa. Heute gibt's dann die zweite Hälfte davon. Diesmal mit Grünkern (den ich schon gestern gemacht hätte; das hätte mir aber zu lange gedauert - weswegen ich jetzt Grünkern zum Einweichen in der Küche stehen habe). LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ganz vergessen, aber wichtig:
Dazu hatte ich von dem leckeren Zitronenmelisse-Pesto, das ich letztes Wochenende gemacht hatte. Das hat soooo toll dazu geschmeckt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : Chicorésalat mit Apfel und Orangen rote Bete und Kartoffeln vom Blech mit grüner Sosse Schokoeis mit heissen Kirschen Wünsche allen einen schönen Sonntag . liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
ich wünsch auch allen einen schönen sonntag.
mir geht es so durchwachsen. nächste woche muss ich zum doc , abklären was los ist. ich habe ein bischen luftnot und das herz merke ich zu sehr. blutdruck mal oben , mal unten. göga hat gesagt: schon dich bis du weisst was los ist. zB hab gestern nur den spüler ausgeräumt und war total fertig. nix gut. was es heute zu essen gibt weiss ich noch nicht. koch ja in letzter zeit nur sachen die nicht so aufwendig sind, da ich ja kaum noch stehen kann. göga und kochen, sagen wir mal: na ja. liebe grüße von hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier ist es heute sehr windig und bewölkt, aber das ist auch mal ganz angenehm. Zum Essen wird es heute Spätzle mit Champignonssauce geben, dazu ist Salat geplant. Weiß allerdings grad nicht, ob süß mit Zucker-Zitronendressing oder nicht. @Hada: Ich wünsche dir gute Besserung, das klingt ja nicht so besonders! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
ja danke schön
nee klingt nich gut, aber ich hoffe das ich mittwoch mehr weiss und was dagegen unternommen werden kann. jetzt hab ich mir überlegt was es zu essen gibt: kartoffelpamps aus der tüte, für göga mit fleischwurst und für mich vegi-wurst. das macht nicht so viel arbeit. göga is(s)t es zufrieden, aber mir fehlt doch ab und zu mal ein schön zubereitetes essen tischdecken und alles wieder in die küche macht göga schon seit monaten für mich. auch bin ich im letzten halben jahr nur 2mal mit einkaufen gewesen. trotz rollstuhl zu anstengend. LG, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo,
bei uns gibt es gleich Pilzfrikadellen mit Süßkartoffel-Pommes und grünen Salat. Glaube diese Kombib hat glaub ich neulich hier mal einer vorgeschlagen und das hab ich mir gleich mal gemerkt @hada: wünsch Dir auch gute Besserung! Einen schönen Sonntag Euch allen LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Morgen,
da wir gestern spontan zum unveggi-Grillen eingeladen wurden, gibt es nun heute den vegetarischen Braten. Dazu Nudeln und noch den Bruchspargel, der verbraucht werden muss. Hatte gestern die "köstlich-vegetarisch"-Zeitschriften dabei und meine Cousine, mein Mann und ich haben die zusammen durchgeschaut und uns ein paar Inspirationen für ein veg. Menü geholt. Obwohl ja mein Mann meckert, wenn ich Zeitschriften kaufe (was ich selten mache, da ich dann oft nicht mal richtig zum lesen komme und sie schlussendlich nur rumliegen @Hada, gute Besserung! Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. @WES, ich gehöre ja zu den Flexitariern und für mich ist es jetzt nicht gar so schlimm, wenn keine veg. Alternative angeboten wird. Allerdings, wenn wir die Zeit zum planen haben, kommt auch bei uns immer vegetarisches auf den Grill - sei es mariniertes Gemüse in Alupäckchen, mal mit und ohne Schafskäse oder gerne auch Haloumi. Dazu gibt es dann gerne noch Tabouleh und verschiedene Salate und Baguette. Also selbst Vegetarier würden bei uns nicht verhungern. Dass der Fleischgenuss beim Grillen selbstverständlich ist, empfinde ich für Fleischesser normal. Allerdings keine Alternative für Vegetarier anzubieten - wo man ja weiß, dass Vegetarier auch dabei sind - finde ich sehr unhöflich. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
weil es gestern sooooo lecker war, habe ich gerade wieder eine selbstgemachte Pizza in den Ofen geschoben. Zum Dessert gibt es selbstgemachtes Eis für jeden Geschmack (Schoko-Chili, Schoko-Keks, Erdbeer etc). Einen schönen Sonntag@all! violina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
hallo zusammen,
@Karen: Alles Liebe nachträglich! Wie sind denn die anderen Bände? Ich finde bei den Ox-Kochbüchern enfach schade, dass sie ohne Bilder sind, ist halt einfach halb so inspirierend/appetitanregend. Deswegen gibts auch nur ab und zu was daraus. Außerdem wird in dem ersten Band hauptsächlich mit Sommergemüse gekocht, aber jetzt beginnt ja die Saison (auch wenn es sich hier gerade eher nach Herbst anfühlt @TotallyVeg: Danke, der sieht sehr lecker aus. Ich muss nur dazu sagen, dass ich kein Fan von Fertigprodukten und Zusatzstoffen bin. Deswegen benutze ich keinen Ei-Ersatz und nur sehr selten Sojasahne, da dort Aromen und Stabilisatoren drin sind. Trotzdem werde ich das Rezept mal ausprobieren (mit Sojamehl statt Eiersatz) und dann berichten! @Hada: Gute Besserung und viel Kraft! Wir haben gestern das erste Mal eine vegane Champignonsauce probiert. Ich habe Hafersahne gekauft, da das der einzige vegane Sahne-Ersatz ohne Aromen und tausend Stabilisatoren war. Irgendwie hats uns aber doch zu sehr nach Süßspeise geschmeckt, deswegen haben wir einen Schuss Kokosmilch dazugemacht und Schärfe, sowie Sojasoße mit ins Spiel gebracht. Dann wars ziemlich lecker. Leider waren die Fussili dazu schon gekocht, Reis hätte nämlich zu dieser eher asiatisch angehauchten Soße besser gepasst. Da ich am Donnerstag auf dem Markt wunderschönen Mangold erstanden habe und es das letzte Mal so lecker war, gibts heute wieder "Tofu im Diskurs mit Mangoldgemüse" aus dem 1.Oxband. Die Sahne wird wieder durch Kokosmilch ersetzt. Dazu Basmantireis; Schönen Sonntag, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
hier regnets schon den ganzen Tag und ich hab mir nen Schnupfen eingefangen Kochen werde ich heute den Konfetti-Gemüsekuchen aus der DB (mit Frühlingszwiebeln und Paprika)! Die köstlich vegetarisch habe ich auch schon vor einem halben Jahr für mich entdeckt :)! und @WES: Bei uns in der Clique gibt es auch mehrere Veggies. Wenn auf Feiern gegrillt wird, dann bekommen wir immer Backcamembert vom Grill. Ist ja nett gemeint, aber mir sind die Dinger echt zu heftig Naja, letzten Monat konnte ich dann auftrumpfen LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo anna
hafersahne kannst du auch selber machen. dann hast du kein problem mit zusatzstoffen usw. je nachdem was du als basis nehmen möchtest, da ich nicht weiss ob du vegetarisch oder vegan kochst. kuhmilch sojamilch gemüsebrühe ( wenn kuhmilch/sojamilch nicht vertragen/gemocht wird) eine gewünschte menge milch oder brühe, dann soviel haferschmelzflocken dazugeben bis eine sahnige konsistenz mit dem passierstab erreicht wird, abschmecken nach eigenem geschmack. wer gemüsebrühe verwendet noch ein paar tropfen speiseöl dazugen damit sie besonders sämig wird. bitte immer frisch zubereiten und sofort verwenden, nicht im kühlschrank aufgewahren. liebe grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh danke, hada!
Ich bekomme schon seit einiger Zeit keine Hafersahne mehr im Bioladen, denn die ist nicht so gefragt. Angeblich liegt es daran, dass vielmehr nach glutenfreiem Sahnersatzz gesucht wird, also nehmen die Leute lieber Reissahne. Ich finde die nicht so berauschend. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2009 |
Hallo!
Mich gibt es auch noch Gestern habe ich mir eine Schafskäse-Ziegenkäse-Pizza mit Rucola gemacht. Weil wir noch Besuch erwartet haben, hatte ich aus Zeitgründen den Boden mit einer Bio-Backmischung von Rossmann gemacht. Habe auch bisher noch nie Hefeteig selbst gemacht, der erste Versuch wartet noch immer... Die Pizza war aber eine der leckersten Pizzen überhaupt, die ich je gegessen habe @Hada: Auch von mir gute Besserung und alles Gute! Ich drücke dir die Daumen, dass der Mittwoch Neues bringt und was getan werden kann! @sabbel: auch dir gute Besserung! Backcamenbert vom Grill wär glaube ich auch nicht so meines.. Ich hatte das auch schon, dass die veggie Sachen bei den Fleischessern gut ankamen, letztens sogar die Veggie-Bratwürste. @Andrea: Das mit dem Empfehlen der Zeitschrift könnte ich gewesen sein @Karen: Wie findest du die Ox-Bücher? Habe mir gestern auch den 4. Band bei eBay ersteigert. Bin gespannt, weil die schon lange auf meiner Wunschliste standen und man soviel Positives hört. Die anderen Bände brauche ich auf Grund meine Kochbuchsammelleidenschaft natürlich auch noch wenn sie mich überzeugen. Ich habe ja eigentlich auch lieber Bilder... Allen noch einen schönen Sonntag! Ich muss noch bisschen Arbeiten, leider. Aber das Wetter ist ja auch nicht so der Hit. Liebe Grüße, lucie |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo lucie
herzlichen glückwunsch zur tante. ja ich hoffe das am mittwoch was dabei rauskommt. denn bei zu wenig luft fällt singen im moment auch flach. liebe grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2011 |
Hallo und einen schönen (Rest-)Sonntag euch allen.
Bei mir gab es gestern Burritos mit Kidneybohnen, Salat, Guacamole und Salsa gefüllt. Sehr lecker! Heute zum späten Frühstück gabs einen Obstsalat mit Melone und Trauben, Rührtofu (das klingt so doof, finde ich, aber irgendwie muss mans ja nennen) mit Lauchzwiebel, Tomate und Pilzen und Brot. Auch sehr lecker! Was das Abendessen angeht bin ich noch etwas unentschlossen. Werde aber vermutlich einfach etwas Gemüse in den Backofen schmeißen und noch irgendeinen Dipp dazu machen. Beste Grüße, Yor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
ich war eingeladen zu www.chefkoch.de/rezepte/1889941307629248/Spargel-mit-geschmolzener-Butter-und-Fruehkartoffeln.html.Das war lecker und wahrscheinlich der letzte Spargel für dieses Jahr. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo
an Hada: Auch von mir gute Besserung und ein gut bewältigbares Arzt-BesuchsErgebnis. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Abend,
bei uns gab es an diesem eher herbstlich anmutenden Tag Kartoffeln mit leckerem Quark, später noch eine etwas zu mächtige Spargelterrine. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Abend nochmal,
nachdem ich mich nochmal durch die ganzen Beiträge gelesen habe, will ich auch mal hinzufügen, dass es mir schon bei so manchem Grillfest passiert ist, dass mir ein Fleischesser ganz selbstverständlich MEINE Kartoffel vom Grill genommen hat!!!! Oder meine lecker zubereiteten Gemüsepäckchen beäugt hat mit dem Kommentar "Das ist ja mal ne gute Idee" oder "Das könnt ich jetzt auch essen". Das ärgert mich manchmal so, da ja der ganze Grill mit Fleisch überladen ist, und was nicht geschafft wird dann noch rum liegt und letztendlich doch meist in den Müll fliegt LG an alle und gute Nacht Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Hllo zusammen,
wir waren heute mittag bei der Familie zum Mittagessen eingeladen, natürlich mit dem üblichen Braten und Beilagen. Da habe ich für mich einen Eintopf aus Kraut, Möhren Zucchini, Lauch und Oliven in Tomatensoße mitgenommen.. Es hat niemand eine blöde Bemerkung gemacht, weil ich kein Fleisch essen wollte. Meine Schwägerin hat sogar auch von meinem Gemüse gegessen und als ich den Rest heute abend mitnehmen wollte, hat die Gastgeberin sich noch etwas für morgen zum Mittagessen zurückbehalten. Das hat mir gut getan. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Hallo,
@Margie Dein Essen heute hat mich angesprochen. Ich werde es diese Woche nachkochen und den Spinat durch meinen Mangold ersetzen. Und Quinoa hab ich auch noch, der verbraucht werden muss. Nur mit dem Halloumi muss ich auf die Suche gehen. Ich habe ihn letztens im Globus nicht gefunden. Kauft man ihn frisch an der Käsetheke oder steht er im Kühlregal? LG Gabi |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine