Vegetarisches am Samstag, dem 18.06.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Bei mir gab es zum Abendessen die Möhrenfrikadellen, hab noch bisschen Zucchini drangeraspelt. Bis auf den etwas intensiven Zwiebelgeschmack waren sie echt gut, ist auch noch bisschen was für heute da. Ansonsten weiß ich noch nicht, was der Tag essensmäßig so bringt... Erstmal frühstück - vorher muss ich aber natürlich mal eine Runde schlafen. Und was gibts bei euch so? LG und ein schönes Wochenende! Kati. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Mir ist heute eher nach was Ungesundem, Fastfoodmäßigem. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : Da ich heute den ganzen Tag ausserhäusig bin wird es heute Abend folgens geben : eine Rohkostplatte selbstgemachter Handkäse mit dem neuen "Eiweissbrot" von unserem Bäcker Wünsche allen einen schönen nicht allzu verregneten Samstag ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hi,
heute werde ich mir schafskäse zubereiten. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt's heute Halloumi (mal sehen was ich damit anstelle) mit Zitronenmelisse-Pesto. Dazu mache ich etwas Salatiges. (Obwohl ja hier viel mehr Eintopfwetter ist! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
ich glaube ich mach Heute Abend etwas ind. Seit Tagen habe ich darauf Lust und hatte keine Zeit. Allerdings weiß ich noch nicht genau was. Ich werde mich wohl von meinem Kühlschrank inspirieren lassen müssen. @medi: ich war neugierig auf Deinen Schafskäse. Stimmt mit dem Link irgendetwas nicht oder liegt es an meinem Compi? Ich konnte nicht darauf zu greifen. @Kati: ich habe mir gestern ja die Möhrenfrikadellen abgeguckt. Ich habe die Möhren und die Zwiebeln von meiner KüMa klein raspeln lassen und habe eine rote und eine weiße Zwiebel genommen, da waren sie nicht dominant. Ich fand sie ganz lecker, nette Alternative zu den sonstigen Burgern. Schönes Wochenende Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2010 |
Hallo,
bei mir gibt es heute Champion mit Kirschtomaten,in der Pfanne , viel frischen Gewürzen, mit Gemüsebrühe abgelöscht und mit etwas Sahne verfeinert, dazu Bandnudeln - für die "Scharfesser" noch Pirpir hinein ! Schönes Wochenende Werner1954 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
da wir wieder Unmengen an frischem Gemüse vom Mark gestern haben, wird es heute selbstgemachte vegetarische Pizza geben! LG violina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
*Markt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns gab es gestern dann doch den besten vegetarischen Nudelauflauf, allerdings (mal wieder) in einer etwas weniger Sahne-und-Öl-lastigen Version. Davon wird es heute die Reste geben, es sei denn, wir treffen uns noch mit meiner Mutter. Dann werden wir wohl eher außerhäusig essen. Und ich kann dieses grau in grau da draußen nicht mehr sehen, allerdings bin ich auch kein Freund von direkter Sonne und großer Wärme... ich kann mich in meiner Kindheit an sonnige, aber nicht schwüle Frühlinge und Frühsommer erinnern... wo sind die eigentlich hin? Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo!
Ich habe gerade schon Müslistangen gebacken u für den Vorrat eingefroren. Heute Abend gibt es dann veganen böhmischen Knödel mit "Rahmschwammerl", natürlich auch vegan Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Gestern gab es den Spargel dann noch nach diesem Rezept. Ich habe gerade das Holunderblütenbrot aus dem Ofen geholt und gleich warm eine Scheibe probieren müssen, weil es sooo lecker geduftet hat. Hoffentlich schmeckt es kalt auch so gut. Was es heute geben wird, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich einen schönen großen Salat und noch irgendwas dazu. Hier regnet es in Strömen, genau das richtige Wetter, um das Bad zu verfugen. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
bei uns wird es heute Abend diesen vegetarischen Braten geben, dazu entweder Kartoffeln oder Nudeln - mal sehen. @Glückskind, ich vermute, es handelt sich um dieses Schafskäse-Rezept , welches Medi gepostet hat. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Ach ja, ich habe mir übrigens Anfang der Woche mal die Zeitschrift "köstlich vegetarisch" im Supermarkt angeschaut. Irgendjemand hat die doch hier mal empfohlen? Auf jeden Fall war ich so angetan, dass ich mir die Zeitschrift gleich aboniert habe. Da sind wirklich einige tolle Rezepte dabei!
Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
bei mir gabs herzhafte Pfannkuchen mit Ziegen-Butterkäse. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich hab heute Vormittag erstmal gemütlich auf dem Balkon gespätstückt, mittlerweile ist es allerdings auch ziemlich wolkig und windig. Jetzt gibts gleich die Möhrenfrikadellen von gestern, dazu habe ich eben Avocado-Apfel-Tatar gemacht. Ziemlich "vleischlastig" heute: Frikadellen und Tatar. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
war die letzten Tage ziemlich beschäftigt und habs nicht geschafft hier reinzuschauen. Ist ganz schön viel los hier Forum im Moment Zu Essen gabs die letzten zwei Tage selbstgemachte Pizza mit Champignons, Zwiebel, Knobi und Mozzi, dazu knackiger Salat vom Markt mit Dill und Schnittlauch. @TotallyVeg: Der vegane "Käse"kuchen am Mittwoch ist ganz lecker geworden, hat allerdings nicht viel mit dem klassischen Käsekuchen gemein. Die Füllung war halt einfach wie Pudding. Schmeckt nicht schlecht, aber ich hab mir halt was käsigeres gewünscht. Verrätst Du mir Dein Rezept? Ist es mit Tofu? Hab gehört damit soll es authentischer werden. @Yor: Willkommen im vegetarischen Forum! Was es heute gibt, weiß ich noch nicht. Wird nach verfügbarer Zeit entschieden. Lieber Gruß, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Huhu,
bei uns gibts heute Pfrimmel-Essen: Artischoken mit Soßen Lg, dat Pluti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo @Andrea,
das ging mir vor einem Jahr genauso. Ich entdeckte die Zeitschrift in der Bahnhofsbuchhandlung und habe sie dann sofort abonniert. Habe auch schon etliches nachgekocht. Es gibt zwar schon ein paar Rezepte, die dann doch nicht ganz so toll waren, wie ich erwartet hatte, aber geschmeckt hat eigentlich bisher noch alles und ich freue mich auf jede neue Ausgabe. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute mittag Zucchinisuppe mit Parmesan und Knoblauchcroutons. Heute abend werde ich einen italienischen Salat kreieren, aus dem was noch im Kühlschrank ist. Morgen werde ich die erste Salatgurke ernten, Zucchini waren es letzte Woche die ersten drei für diese Jahr. Der Mangold ist auch schon wieder erntereif und Blattsalat habe ich auch noch. Deshalb war ich dieses Wochende nicht beim Bauer. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo
berlin : regen gewitter, sonnenschein alles dabei. heute mache ich gemüseeintopf. göga bekommt eine knackwurst angebraten, ich mache mir seitanstückchen gebraten dazu. schönes wochenende, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu hada!!!
Wie geht's denn so? Zum Okara-Braten: Ich habe den gerade mal im Sammelthread eingetippt. Da geht er weniger unter. Hier entlang, bitte. Bei Fragen stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung! |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum zeigt das nicht das Ende??? Da steht er nämlich. Logo! Ich hüpf' dann mal Halloumi machen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
gestern waren wir zu meinem Geburtstag auswärts essen. Ein wirklich sehr gutes Restaurant mit auch vielen vegetarischen Gerichten. Heute kocht mein Mann wieder und da wir lange unterwegs waren, wird es wohl eine schnelle Pasta mit Pesto geben. Aber bei ihm weiß man ja nie @Andrea: Die "köstlich vegetarisch" haben wir auch seit einem Jahr abonniert und freuen uns auf jede neue Ausgabe. Bisher hat uns alles daraus geschmeckt und die Ideen sind immer wieder inspirierend. @Anna: Ich habe zum Geburtstag Band 2 und 3 des Ox-Kochbuches geschenkt bekommen. Das fand ich auch eine tolle Idee. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
heute essen wir Tomatensugo, hausgemacht , nach einem Rezept von Bushcook, mit Spirelli und Blumenkohl. Später gibt es noch Melone, Ananas und Kekse. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Hallo ihr Lieben,
bei uns gibt es heute noch einen Salat mit Austernpilzen. Ich wollte eigentlich Knödel machen, da ich aber ein neues Waffeleisen habe, und den ganzen Nachmittag Waffeln mit veganem Eis und Erdbeeren genascht habe, passen die Knödel absolut nicht mehr rein. @Anna: Mein Käsekuchen schmeckt wirklich nach Käsekuchen, sagt sogar mein Freund, der ein großer Fan des Käsekuchens mit tierischen Zutaten ist. Das Rezept findest du auf meinem Blog, hier: http://totallyveg.blogspot.com/2011/02/veganer-kasekuchen-ausbruch-aus.html Ich verwende keinen Tofu, sondern abgetropftes Soja-Joghurt und aufschlagbare Sojasahne. Letzteres gibt es im Reformhaus oder Biomarkt, entweder von Soyatoo oder Granovita (Soja Saane), beides ist gut gekühlt zum Aufschlagen geeignet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo nochmal!
@ Sabrina: Wie machst du die Müslistangen? @ Yor: Herzlich Willkommen! @ Karen: Happy Birthday nachträglich! Mein Mann hat heute "gekocht" und es gab Nachos mit Jalapenos und Käse überbacken, ich habe mir dazu noch einen Tomaten-Gurken-Salat gemacht. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Hallo,
heute mittag gab es bei uns Basilikum-Gnochi auf gedünstetetn Möhrenraspeln und grünen Spargel. Heute abend waren wir zum Grillen eingeladen. Obwohl den Gastgebern bekannt ist, dass ich kein Tier esse, gab es auf dem Grill nur Wurst und Steak und ansonsten nur mäßige Salate. Naja, habe mir einen Salatteller gemacht, kleine Portion, und daheim dann noch etwas gegessen. Aber wie selbstverständlich alle anderen Gäste von den gegrillten Tieren schwärmten - da kommt man sich vor wie ein Exot. Und da ich mein Kind auch fleischlos ernähre und es die Salate nicht essen mag, gabs dann nur Butterbrot und Banane (die ich zum Glück noch dabei hatte) - macht nichts, weil wir das oft mal am Abend essen, aber die Selbstverständlichkeit wie die Leute Fleisch und Wurst essen, erschreckt mich doch ab und zu wieder. Kennt ihr das? LG Claudi |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine