Vegetarischer Freitag 17.6.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Erstmal ein herzliches Willkommen an @lle Neuen die hier mit schreiben . Werde heute meinen letzten Urlaubstag noch mal so richtig geniesen ich will nachher zum Schwimmen fahren Bei mir wird es heute folgendes geben : Ruculasalat mit Ziegenkäse Gemüselasagne veganes Schokoeis Wünsche allen einen schönen Tag ! liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
nachdem ich an sich "erst" um 6.30 aufstehen musste, aber um kurz nach 6 aufwachte, weil ich meinte, ich hörte ein Geräusch von einem Kran und der erste Bauarbeiter seinen Riesen LKW gegenüber geparkt hat - und dann gleich mal höflich fragte, dass er hoffentlich schon weiß, dass sie erst um 7 anfangen dürfen? Inzwischen haben sie dann gaaanz leise die Gurte von der Ladung gelöst und warten. (sehe ich gar nicht ein, die nerven uns unterm Tag schon genug, blockieren die Straße, wenn der Kran und Betonplatten kommen, weil sie keine Sondernutzung beantragen und auf der anderen Seite ein paar geparkte Autos stehen) Also, genüsslich gefrühstückt und beschlossen, nach der Arbeit zu schauen, ob ich an der Bude am Einkaufszentrum noch etwas Spargel bekomme. Dazu dann Hollandaise und Kartoffeln. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe heute noch mal Kuerbisgemuese mit Getreidebratlingen. Der Kokkaido war nach dem Einfrieren nicht mehr so bitter wie vorher. Vielleicht lag's aber einfach daran, dass ich ihn noch ein bisschen habe koecheln lassen. @Claudi: Der Okara-Braten isttotal einfach zuzubereiten. Ich schreib's die spaeter noch genauer auf; ich hab' jetzt erst mal ein "Date" mit'm Doc. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute Pasta mit Pilzsugo . Allerdings ohne Austernpilze und die Steinpilze werden durch ein leckeres Pilzpulver (habe ich von einer lieben CKlerin, die selbst in die Pilze geht) ersetzt. Dazu dann wieder Kohlrabi-Karotten-Salat. @Morgaine, ich weiß, sowas kann echt nervig sein. Aber sieh es mal so, die Bauarbeiter können auch nichts dafür, die tun nur ihre Arbeit. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
Bei uns gibts Abends einen indischen Eintopf mit Linsenbällchen Da freu ich mich schon sehr drauf.. @margie: auf deinen Okara-Braten bin ich auch schon sehr gespannt... Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Da von gestern noch etwas von den Spinat-Tomaten-Tortellini übrig ist, muss ich nicht neu kochen.
Einen schönen Tag bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo und guten Morgen,
ich freue mich auf: www.chefkoch.de/rezepte/943541199951102/Rhabarberlinsen.htmlmit Reis. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Das Grillen im Park war gestern sehr nett - die Salate waren zwar alle, bevor ich davon probieren konnte, aber es gab auch so ausreichend vegetarisches: Gemüsepäckchen mit und ohne Fetakäse, Gemüsespieße, Grillkäse und die von mir vorbereiteten Grillkartoffeln mit Kräuterquark. Leider fing es gegen 22 Uhr dann an zu regnen, über Nacht muss auch ordentlich was runtergekommen sein. War aber auch nötig, es war hier wirklich extrem schwül! Heute ist es zwar etwas kühler und etwas windig, die Sonne scheint aber schon wieder. Zum Essen mache ich heute Abend vielleicht Möhrenfrikadellen oder Möhrenbällchen, dafür hätte ich alles da. Dazu Quarkdip, Fladenbrot und Feldsalat mit Avocado und Tomate. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Guten Morgen,
war eben noch uninspiriert und wußte nicht was ich heute wohl kochen mag, bis ich Katis Eintrag gelesen habe. Jetzt wird es bei mir auch die Möhrenfrikadellen geben. Vielen Dank für die gute Idee. Einen schönen Tag für alle Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Ich habe heute schon einen Holunderblütenkuchen gebacken und gerade auf dem Balkon sitzend ein Stückchen verspeist. Lecker. Dieses Holunderblütenbrot möchte ich dann heute oder morgen noch machen, dann sind erst mal alle Holunderblüten von meiner gestrigen Sammelaktion verwertet. Später wird es dann noch Salat und grünen Spargel geben, wie ich den Spargel zubereite, muss ich mir noch überlegen. Gestern hat es hier richig gestürmt, ich konnte gerade noch meine Kräutertöpfe vom Balkon einsammeln, bevor sie weggeweht wurden. @ Basilikum: Das wusste ich auch noch nicht, dass man keine Blätter abzupfen soll. Wieder was gelernt. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute Zucchini Frittata und Blattsalat. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns wird es heute einfach nur Nudeln mit Tomatensauce geben. Oder den besten Nudelauflauf, da bin ich noch nicht ganz entschieden. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
hier wird es heute Kapü & Spinat & Ei geben! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2011 |
Hallo zusammen,
habe mich jetzt doch auch mal angemeldet, war aber schon eine ganze Weile still dabei. Mein ursprünglicher Plan war, heute noch die übrige Avocado vom gestrigen Salat zu einer Guacamole zu verarbeiten. Aber Guacamole bedeutet für mich Tacos und Tacos bedeuten für mich selbstgemachte Tortillas und zu Teiggedöns konnte ich mich dann doch nicht aufraffen. Deswegen gibt es jetzt eine asiatisch angehauchte Gemüsepfanne mit Reis und mariniertem knusprig gebratenem Tofu. (Ja, ich esse echt spät, ich weiß.) Beste Grüße, Yor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Hallo,
bei uns gab es heute - Pizza mit Zwiebeln, Tomaten und Paprika - dazu Kopfsalat und Rettichsalat @margie Gerne, ich freue mich, wenn Du mir verrätst wie man den okarabraten macht und wenn es einfach ist, dann umso besser. Einen schönen Abend an alle Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
@Margie
vielen Dank für die Info zum Okara-Braten - sehr interessant!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Abend allerseits,
bei uns gab es heute lecker Brokkoli-Tofu mit Erdnußsoße von Glückskind. Das kann ich nur jedem empfehlen, das hat ganz toll geschmeckt!! @vanzi7mon: berichte doch mal , wie Dir die Rhabarberlinsen geschmeckt haben. Hatte es vor einigen Wochen auch mal ausprobiert, aber der Geschmack hat uns so wenig überzeugt, dass ich an dem Tag ein zweites Mal kochen mußte..... Wünsche allen einen schönen Abend LG Silke |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine