neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 16.6.11

Vom 16.06.2011 05:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Chinakohlsalat mit Äpfel und Möhren
Crepé gefüllt mit Spinat und Schafkäse
Erdbeercreme (war gestern Abend noch auf einem Erdbeerfeld Na! )

Will dann noch Erdbeermarmelade kochen ,hoffe das sie mir auch gelingt ?

Wünsche allen einen schönen Tag !

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.06.2011 06:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Pellkartoffeln mit veganer grüner Sauce und Salat.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 16.06.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

@Basilikum: So weit mir bekannt ist, mag Basilikum keine windigen Plätze. Da es aber hier häufig windig ist und besonders auf Balkonen sein dürfte, ist die Kultur oft schwierig. Ich habe welchen im Gewächshaus gehabt, der sehr gut gewachsen ist. Dieses Jahr probier ich es mal wieder draußen mit verschiedenen Sorten, aber die sind noch so klein, dass ich bisher nicht sagen kann, ob sie sich länger halten.

Bei uns gab es an den letzten beiden Tagen jeweils marinierten Spargel mit Kräuter-Ziegenfrischkäse-Bällchen. Was es heute geben wird, steht noch in den Sternen. Ich bin mir aber sicher, dass mein Mann eine gute Idee haben wird Lächeln

Viele Grüße

Karen

Vom 16.06.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräuter_lieschen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Einen wunderschönen guten Tag.

Wir machen heute nur die schnelle und einfache aber sehr leckere Küche.

Schupfnudelpfanne mit Gemüse und Mozzarella. ...

Schmeckt wirklich super lecker!! Na!

Lg Lisa

*URL vom Admin entfernt*

Vom 16.06.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibt es heute Gemuese vom letzten Hokkaido. Hab ich noch eingefroren. Das war der, der ziemlich bitter war. na dann...
Dazu gibt es Getreide-Bratlinge.

@Basilikum: Ich habe in diesem Thread ein bisschen was ueber Basilikum geschrieben. Mit Fotos.
Basilikum wird so weit unten abgeschnitten, dass das untere Blattpaar (die Keinblaetter nicht mitgezaehlt) stehen bleibt. Bloss keine Blaettchen einzeln abzupfen!

Neue Toepfe aus Bioladen oder Supermarkt teile ich gleich nach dem Kauf und setze sie in groessere Toepfe.
Bei zu praller Sonne kann Basilikum verbrennen oder er schmeckt (wenn er's denn nicht tut) mit der Zeit seeehr herb. Halbschatten ist besser.
Steht er mal zu trocken, laesst er zwar die Ohren haengen, aber sobald er Wasser bekommt stellt er sich wieder.

Noch mal: Nicht einzelne Blaetter abzupfen, sondern die Stiele runterschneiden! Dann kann er auch wieder austreiben.

LG
Margie

Vom 16.06.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Oh je. Ich hab' vor lauter Basilikum vergessen. *ups ... *rotwerd*

@vergismeinnicht: Okara ist quasi der "Trester" der bei der Herstellung von Sojamilch entsteht. Das schreibt Wiki dazu.
An anderer Stelle steht: Pfeil nach rechts Es enthält viel Mangan, aber auch Kalzium (mehr als Tofu!), Folsäure und Selen. Pfeil nach links

So sieht mein Braten aus.
Und so der Anschnitt.

Ich mische immer noch Gemuese und Getreide dazu. Was gerade so da ist...

Es gibt aber auch andere Sachen ausser Braten, die man damit machen kann. Na!

Vom 16.06.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WES Küchenjunge

Mitglied seit 01.09.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

der Okara Braten sieht ja sehr lecker aus. Ist der schwierig zu machen? Essen den auch die Männer Na!?

Bei uns gab es heute Gemüsekuchen (nach dem Rezept Konfetti-Gemüsekuchen hier aus der Datenbank) nur mit anderem Gemüse und Dinkelvollkornmehl anstatt Weissmehl.

Dazu gemischter Salat. Und für meinen Mann noch Spiegelei dazu.

LG
Claudi

Vom 16.06.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
644 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Bei mir gibt es heute eine Gemüsecremesuppe.

lg

Vom 16.06.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

wir haben heute Totellini mit Spinat und Tomaten.

LG bajadera

Vom 16.06.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Sie sind natürlich nicht tot, sondern Tortellini *ups ... *rotwerd*

Vom 16.06.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

nachdem ich in den letzten Tagen Pizza ohne Ende und nun 1,5 Kilo mehr auf der Waage habe, gibt es heute Mittag nur eine Tomatencremesuppe mit etwas Reis. Heute Abend Zucchinicremesuppe oder eine kleine Gemüsepfanne.
Das Leben ist hart ... Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Später will ich noch Muffins oder Brot backen.
Einen schönen Tag Euch allen!

Vom 16.06.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Bei mir gibts zwischen zwei Seminaren eben Brotzeit vorm PC - ja, ich weiß, soll man nicht machen. *ups ... *rotwerd*

Heute Abend ist Grillabend von unserem Institut, es soll auch einen Grill für die Veggies geben. YES MAN Ich habe schon Kartoffeln gekocht und eingelegt, steuere also Grillkartoffeln und Quarkdip bei.

LG, Kati.

Vom 16.06.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hi,

ich werde heute ein käseschnitzel in die pfanne schupsen Lachen .

saludos
medi

Vom 16.06.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

bei mir wird es Broccoli-Kartoffelauflauf mit Erdnüssen sein.

Viele Grüße
Glückskind

Vom 16.06.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

ich werde am Samstag auf dem Markt neue Basilikumpflänzchen kaufen und sie einzeln in einen neuen Topf setzen. Hatte den im Balkonkasten aber da steht er dann wahrscheinlich zu feucht... Jedenfalls waren das noch ganz kleine Pflänzchen von denen ich noch gar nichts geerntet habe und nun sind sie schon tot Welt zusammengebrochen Aber die Sonne hat in den letzte knapp 1 1/2 Wochen auch überhaupt nicht geschienen. Der Juni ist allgemein sehr feucht bis jetzt na dann...

Ich werde heute einen Nudelauflauf in den Backofen schieben. Mit Tomaten-Camembert-Sauce Na! Dazu gibts wieder Pflücksalat, Gurken und Paprika mit Joghurt-Dressing. Das mit dem Salat auf dem Balkon war eine super Idee von mir YES MAN

LG
sabbel

Vom 16.06.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TotallyVeg Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2011
19 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo allerseits,

bei mir gibt es heute noch ein riesiges, veganes Sandwich gefüllt mit Grill-Tofu, Avocado, Zwiebel und veganer Mayo, yum! Dazu einen Salat mit veganem Caesar's Dressing.

Vom 16.06.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Abend,

bei uns gab es gerade eine Möhren-Nudelsuppe.

Ansonsten hab ich noch eine riesige Tüte Kirschkerne vom Nachbarn bekommen, die ich zu Wärmekissen verarbeiten möchte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Kerne muß ich später noch sauber schrubben....hab also noch bissle Arbeit später.

LG

Silke

Vom 16.06.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir gabs in der Arbeit ein belegtes Brot und zu Abend habe ich mir warmen Salat gemacht.

Zum Basilikum: Bei mir hält der auch nie besonders lang - Ich glaube aber, mal gehört zu haben dass das bei Basilikumtöpfchen nun mal so ist und die einfach keine längere Lebensdauer haben.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 16.06.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir gabs in der Arbeit ein belegtes Brot und zu Abend habe ich mir warmen Salat gemacht.

Zum Basilikum: Bei mir hält der auch nie besonders lang - Ich glaube aber, mal gehört zu haben dass das bei Basilikumtöpfchen nun mal so ist und die einfach keine längere Lebensdauer haben.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 16.06.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

bei uns gab es vorhin Risotto mit Frühlingszwiebel und Tomaten. Das Rezept habe ich aus dem "Arm aber bio"-Buch. Sehr lecker! Dazu habe ich noch einen Kohlrabi-Karotten-Salat mit Frühlingswiebel gemacht.

@Basilikum,
ich kann Basilikum Picolino empfehlen. Sehr robust, nimmt auch mal ne Durststrecke nicht allzu übel, sehr aromatisch im Geschmack und dabei noch sehr dekorativ.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 16.06.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier gab es heute grünen Spargel aus dem Ofen mit Pecorino überbacken, dazu einen gemischten Salat und Schokoladeneis zum Nachtisch (ich musste doch endlich mal meine Eismaschine einweihen Na! ).

Außerdem habe ich heute wieder Holunderblüten gesammelt, ein Teil davon zieht jetzt in Orangensaft und wird dann in den nächsten Tagen zu Gelee verarbeitet.

LG Birgit

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: