Vegetarischer Donnerstag 16.6.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Chinakohlsalat mit Äpfel und Möhren Crepé gefüllt mit Spinat und Schafkäse Erdbeercreme (war gestern Abend noch auf einem Erdbeerfeld Will dann noch Erdbeermarmelade kochen ,hoffe das sie mir auch gelingt ? Wünsche allen einen schönen Tag ! liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir gibt es heute Pellkartoffeln mit veganer grüner Sauce und Salat. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
@Basilikum: So weit mir bekannt ist, mag Basilikum keine windigen Plätze. Da es aber hier häufig windig ist und besonders auf Balkonen sein dürfte, ist die Kultur oft schwierig. Ich habe welchen im Gewächshaus gehabt, der sehr gut gewachsen ist. Dieses Jahr probier ich es mal wieder draußen mit verschiedenen Sorten, aber die sind noch so klein, dass ich bisher nicht sagen kann, ob sie sich länger halten. Bei uns gab es an den letzten beiden Tagen jeweils marinierten Spargel mit Kräuter-Ziegenfrischkäse-Bällchen. Was es heute geben wird, steht noch in den Sternen. Ich bin mir aber sicher, dass mein Mann eine gute Idee haben wird Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2011 |
Einen wunderschönen guten Tag.
Wir machen heute nur die schnelle und einfache aber sehr leckere Küche. Schupfnudelpfanne mit Gemüse und Mozzarella. Schmeckt wirklich super lecker!! Lg Lisa *URL vom Admin entfernt* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt es heute Gemuese vom letzten Hokkaido. Hab ich noch eingefroren. Das war der, der ziemlich bitter war. Dazu gibt es Getreide-Bratlinge. @Basilikum: Ich habe in diesem Thread ein bisschen was ueber Basilikum geschrieben. Mit Fotos. Basilikum wird so weit unten abgeschnitten, dass das untere Blattpaar (die Keinblaetter nicht mitgezaehlt) stehen bleibt. Bloss keine Blaettchen einzeln abzupfen! Neue Toepfe aus Bioladen oder Supermarkt teile ich gleich nach dem Kauf und setze sie in groessere Toepfe. Bei zu praller Sonne kann Basilikum verbrennen oder er schmeckt (wenn er's denn nicht tut) mit der Zeit seeehr herb. Halbschatten ist besser. Steht er mal zu trocken, laesst er zwar die Ohren haengen, aber sobald er Wasser bekommt stellt er sich wieder. Noch mal: Nicht einzelne Blaetter abzupfen, sondern die Stiele runterschneiden! Dann kann er auch wieder austreiben. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Oh je. Ich hab' vor lauter Basilikum vergessen.
@vergismeinnicht: Okara ist quasi der "Trester" der bei der Herstellung von Sojamilch entsteht. Das schreibt Wiki dazu. An anderer Stelle steht: So sieht mein Braten aus. Und so der Anschnitt. Ich mische immer noch Gemuese und Getreide dazu. Was gerade so da ist... Es gibt aber auch andere Sachen ausser Braten, die man damit machen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Hallo,
der Okara Braten sieht ja sehr lecker aus. Ist der schwierig zu machen? Essen den auch die Männer Bei uns gab es heute Gemüsekuchen (nach dem Rezept Konfetti-Gemüsekuchen hier aus der Datenbank) nur mit anderem Gemüse und Dinkelvollkornmehl anstatt Weissmehl. Dazu gemischter Salat. Und für meinen Mann noch Spiegelei dazu. LG Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Bei mir gibt es heute eine Gemüsecremesuppe. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
wir haben heute Totellini mit Spinat und Tomaten. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Sie sind natürlich nicht tot, sondern Tortellini
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
nachdem ich in den letzten Tagen Pizza ohne Ende und nun 1,5 Kilo mehr auf der Waage habe, gibt es heute Mittag nur eine Tomatencremesuppe mit etwas Reis. Heute Abend Zucchinicremesuppe oder eine kleine Gemüsepfanne. Das Leben ist hart ... Später will ich noch Muffins oder Brot backen. Einen schönen Tag Euch allen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Bei mir gibts zwischen zwei Seminaren eben Brotzeit vorm PC - ja, ich weiß, soll man nicht machen. Heute Abend ist Grillabend von unserem Institut, es soll auch einen Grill für die Veggies geben. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hi,
ich werde heute ein käseschnitzel in die pfanne schupsen saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir wird es Broccoli-Kartoffelauflauf mit Erdnüssen sein. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
ich werde am Samstag auf dem Markt neue Basilikumpflänzchen kaufen und sie einzeln in einen neuen Topf setzen. Hatte den im Balkonkasten aber da steht er dann wahrscheinlich zu feucht... Jedenfalls waren das noch ganz kleine Pflänzchen von denen ich noch gar nichts geerntet habe und nun sind sie schon tot Ich werde heute einen Nudelauflauf in den Backofen schieben. Mit Tomaten-Camembert-Sauce LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Hallo allerseits,
bei mir gibt es heute noch ein riesiges, veganes Sandwich gefüllt mit Grill-Tofu, Avocado, Zwiebel und veganer Mayo, yum! Dazu einen Salat mit veganem Caesar's Dressing. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Abend,
bei uns gab es gerade eine Möhren-Nudelsuppe. Ansonsten hab ich noch eine riesige Tüte Kirschkerne vom Nachbarn bekommen, die ich zu Wärmekissen verarbeiten möchte Die Kerne muß ich später noch sauber schrubben....hab also noch bissle Arbeit später. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir gabs in der Arbeit ein belegtes Brot und zu Abend habe ich mir warmen Salat gemacht. Zum Basilikum: Bei mir hält der auch nie besonders lang - Ich glaube aber, mal gehört zu haben dass das bei Basilikumtöpfchen nun mal so ist und die einfach keine längere Lebensdauer haben. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir gabs in der Arbeit ein belegtes Brot und zu Abend habe ich mir warmen Salat gemacht. Zum Basilikum: Bei mir hält der auch nie besonders lang - Ich glaube aber, mal gehört zu haben dass das bei Basilikumtöpfchen nun mal so ist und die einfach keine längere Lebensdauer haben. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
bei uns gab es vorhin Risotto mit Frühlingszwiebel und Tomaten. Das Rezept habe ich aus dem "Arm aber bio"-Buch. Sehr lecker! Dazu habe ich noch einen Kohlrabi-Karotten-Salat mit Frühlingswiebel gemacht. @Basilikum, ich kann Basilikum Picolino empfehlen. Sehr robust, nimmt auch mal ne Durststrecke nicht allzu übel, sehr aromatisch im Geschmack und dabei noch sehr dekorativ. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Hier gab es heute grünen Spargel aus dem Ofen mit Pecorino überbacken, dazu einen gemischten Salat und Schokoladeneis zum Nachtisch (ich musste doch endlich mal meine Eismaschine einweihen Außerdem habe ich heute wieder Holunderblüten gesammelt, ein Teil davon zieht jetzt in Orangensaft und wird dann in den nächsten Tagen zu Gelee verarbeitet. LG Birgit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine