neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Mittwoch, 15.06.2011

Vom 15.06.2011 05:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

bei mir gibt es heute Reste: Die Paprikasoße zu Pasta werde ich mit Okara-Braten und etwas Tomatensoße "verlängern". Dazu gibt es die noch übrig gebliebenen Nudeln.

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2011 05:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Mangels Zeit gibt es heute bei mir Vorgekochtes aus dem Gefrierschrank: Pasta mit Linsencurry.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 15.06.2011 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle !

@pulleiaceus_angelus
Du kannst ohne weiters auch Hartweizengriess verwenden... mache ich auch oft bei Käsekuchen!

Bei mir gibt es heute :

Radieschensalat mit Käse
Käsespätzle
Kirschtiramisu

Wünsche allen einen schönen Tag !

liebe Grüße
Greta

Vom 15.06.2011 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen zusammen!

@totallyVeg: Herzlich Willkommen bei CK und hier im vegetarischen Forum Lächeln

Bei uns wird es heute wahrscheinlich Pizza geben mit allem was der Kühlschrank noch so hergibt....ist glaub ich nichtmehr allzu viel....

LG

Silke

Vom 15.06.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IrlandSchnuddel Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2010
13 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo...

war lange nicht mehr hier... ich glaube bei uns gibt's heute Abend Gnocchi mit Spinat-Feta-Cremesauce... wir haben so viel Spinat von unserem kleinen Gemuesegarten ich komm da nicht mehr hinterher!!! BOOOIINNNGG....

Vom 15.06.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

@Kati&Greta: Vielen lieben Dank! Dann dürfte von der Seite ja schonmal nichts schiefgehen.

@TotallyVeg: Willkommen!

Gestern ist es mit dem essen ganz schön spät geworden. Während der Hefeteig für die Pizza gegangen ist, haben wir schonmal den Tomaten-Avocado-Basilikum-Salat Küsschen verputzt. Danach hatten wir keine Lust mehr Pizza so machen, so wanderte der Teig in den Kühlschrank und es gab eine Scheibe Brot, etwas Käse und ein paar Oliven zur Sättigung. Die Pizza mit Tofu-Bolognese wollen wir dann heute Mittag machen. Heute Abend treffen wir uns mit ein paar lieben Freunden. Dafür backe ich den veganen Käsekuchen (hoffentlich wird er, hab ja ein wenig Angst Was denn nun? ) und vorab machen wir gemeinsam einen schönen großen Salat mit vielen bunten Zutaten.

Schönen - hier endlich mal wieder sonnigen - Tag!
Anna

Vom 15.06.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@ TotallyVeg: Herzlich Willkommen!

Hier gibt es später die restlichen Sesam-Feta-Würfel, Zucchinipflanzerl (hatte von letztens noch welche eingefroren) und einen gemischten Salat dazu.

LG Birgit

Vom 15.06.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

ich werde heute Abend Hirsebratlinge machen (mit Möhren) und dazu einen Salat aus Paprika, Gurke und die ersten selbstgeernteten Salatblätter von meinen Pflücksalatpflänzchen (Lollo Rosso, Eichblattsalat) auf dem Balkon YES MAN. Dazu gibt es Kräuterquark. Ebenfalls die ersten Kräuter vom Balkon Na!

Allerdings macht mein Basilikum schlapp bzw. ist kaputt traurig Der steht sonnig (sofern denn mal wieder die Sonne scheinen würde) und wird regelmäßig gegossen. Verträgt der sich vielleicht nicht mit Schnittlauch? Der wächst nämlich direkt daneben... Hat wer eine Idee?

LG
sabbel

Vom 15.06.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo zusammen,

bin leider die letzten Tage nicht hier zum Schreiben gekommen.

Eine Frage hab ich mal: was ist den Okara-Braten??

lg vergismeinnicht

Vom 15.06.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TotallyVeg Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2011
19 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

danke für die nette Begrüßung!

Bei mir gibt es heute Pasta mit Gemüse (Paprika, Kohlrabi, Spargel) in einer cremigen Kräutersauce (mit Hafersahne, yum!) und etwas veganem Soja-Fleisch oben darauf. Dazu ein Salat! Ich freu mich schon so....

@Anna: Bin gespannt, wie dein Kuchen wird! Ich habe sonst auch noch ein tolles Rezept für Käsekuchen, lass es mich wissen Lächeln

@Sabbel: Der Basilikum ist bei mir irgendwie immer schnell eingegangen. Anscheinend ist der empfindlich (bei mir zumindest!) - ich habe mal gehört, man soll ihn immer ganz abernten und nicht einzelne Blätter abzupfen, weil ihm das nicht so gefällt - kennt diese Info auch jemand?

Vom 15.06.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Servus,

wir hatten Minestrone (mal wieder) mit Röstbrot. Zum Nachtisch Obstsalat mit Vanillejoghurt.

Gruß
Cara

Vom 15.06.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns gab es heute Salat! Lachen

Basilikum überlebt bei mir auch nie lange, ich wüsste auch gern mal, was andere Leute richtig machen. *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße,
Laith

Vom 15.06.2011 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,

Mittags war ich in der Mensa, da gab es Ebly-Gemüsesuppe, war ganz ok. Abends gab es leckeres frisches Brot mit Käse und Salat.

@Basilikum:
Ich bin der Meinung, dass 1. viel Sonne und 2. das richtige Gießen gaaanz wichtig sind. Also Basilikum darf (glaube ich) nie zu trocken werden, verträgt aber auch keine Staunässe. Ganz abernten würde ich ihn nie, die Blätter sind doch zur Photosynthese und damit zum Wachsen notwendig, oder? Jajaja, was auch immer! Ich habe den Tipp bekommen, immer die großen Blätter abzuzupfen. Meine Eltern haben einen sehr gut gedeihenden Topf Basilikum in der Küche auf dem Fensterbrett und ich habe vor kurzem welchen für meinen Balkon ausgesäht, da kommen jetzt auch schon die ersten Pflänzchen. Lachen

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: