Vegetarisches am Dienstag, dem 14.06.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Bei uns gab es heute (oder eher gestern LG, Kati. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
heute werde ich diese www.chefkoch.de/rezepte/344501118751372/Apfel-Lauch-Suppe.htmlkochen. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir gibt es heute eine Asiapfanne Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
Bei uns gabs heute zum Frühstück diesen sehr leckeren veganen Schoki-Nuss-Kuchen . Die Reste nehm ich mit auf Arbeit und beglück meine Kollegen Abends gibts heute eine Möhren-Kefir-Curry-Suppe. Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : mexikanischer Salat Germknödel mit Mohn und Vanillesosse Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
da uns mein Vater gestern eine große Tüte Spargel mitgebracht hat, gibt es bei uns heute nochmal Spargelquiche mit Parmesan. Die war nämlich sehr, sehr lecker. Dazu wieder ein Rohkostsalat. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
gestern morgen habe ich als erstes eine Tarte au Chocolate für meinen Schwiegervater gebacken. Der hatte Geburstag und sich diese von mir gewünscht. Essen waren wir auf einem Spargel- und Erdbeerhof, der natürlich überwiegend seine eigenen Produkte verarbeitet. Absolut tolle Küche! Da wir natürlich, langsam ja zum Ende der Spargelsaison, dort welchen gekauft haben, gibt es heute auf jeden Fall Spargel, wahrscheinlich einfach mit Frühkartoffeln. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute Weißkohl-Curry aus der Datenbank mit jungem Spitzkohl und als Nachtisch ein Stück Hansen-Torte mit Erdbeeren, den ich gestern gebacken hatte. LG, Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei uns wird es eine Nudel-Gemüsepfanne geben. Vielleicht mit Ei und Käse. Mal sehen was der Kühlschrank so hergibt und was weg muss. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Ich habe noch einen Rest Bulgursalat von gestern, dazu habe ich gebackenen Feta im Sesammantel geplant. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
die Tofu-Bolognese gestern wurde köstlich. Ich benutze nie Sojagranulat oder ähnliche Fertigprodukte, sondern zerdrücke Tofu mit der Gabel zu "Gehacktem", würze es herzhaft und brate es nach den Zwiebeln kurz mit an bevor die Tomaten hinzukommen. Wir haben gleich einen ganzen Topf voll gemacht, sodass wir die nächsten Tage die Soße (für verschiedene Gerichte) nutzen können. Heute wollen wir Pizzateig dünn mit der Tofubologenese bestreichen und mit Mozzarella überbacken. Nach dem Backen soll dann noch frischer Basilikum draufkommen. Dazu machen wir einen Avocado-Tomaten-Salat. Ziemlich tomatig heute, aber die sind auch einfach lecker (stimmts? @Margie Schönen Tag an alle, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
ach, noch eine Frage an die Backprofis: Ich möchte morgen den veganen Käsekuchen backen. Kann ich den angegeben Weichweizengries durch Hartweizengries ersetzen? Den hätte ich nämlich vorrätig. Hab gehört der Hartweizen soll besser für herzhafte, der Weichweizen für süße Gerichte sein, aber ist es so prägnant?
Danke im Voraus für Hinweise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
ich hatte heute Pasta mit Paprikasosse. Die Paprikasoße hatte ich noch vom letzten Mal eingefroren. Nebenbei habe ich ein knappes Prund Erdbeeren verdrückt. Leider waren die nicht so besonders. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Hallo zusammen, ich bin neu hier!
Bei mir gibt es heute vegane Pizza und Salat mit cremigem (veganen) Caesar's Dressing dazu. Yumyumyum, ich freu mich schon! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Pasta und Pesto (mit Zucchini). Nur was einfaches, da es heute Mittag für mich einen Falafeldürum gab und es war köstlich. Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder Salat. Viele Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Hallo,
bei mir gab es heute Mittag Zuccinilaibchen und am Abend eine Pizza mit Paprika und Feta! Lg Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo an alle,
bei uns gab es Spargel und Kartoffeln aus dem Ofen, dazu Feta-Rührei. Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo nochmal!
Zum Essen gab es heute mittags unterwegs Walnussbrot mit Eiersalat bzw. Käse und Paprikasticks. Abends habe ich mir eine schnelle Couscous-Gemüsepfanne mit Fetakäse gemacht, zum Nachtisch gab es Buttermilch-Halbgefrorenes mit Erdbeeren. @Anna: Der Kuchen dürfte auch mit Hartweizen funktionieren, da sehe ich kein Problem. Wenn du mal Kuchen mit Hartweizen suchst, erhälst du viele Treffer (mit guter Bewertung), unter anderem auch Käsekuchen. LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine