neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Dienstag, dem 14.06.2011

Vom 14.06.2011 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Bei uns gab es heute (oder eher gestern Jajaja, was auch immer!) zum Abendessen frisches Brot und Eiersalat, zum Nachtisch nochmal Erdbeeren mit dem Rest Milchmädcheneis. Morgen (bzw. heute) werde ich tagsüber unterwegs sein, da gibts wohl den Rest Eiersalat und eine Brezel oder sowas vom Wochenmarkt. Ob ich abends noch kochen werde, weiß ich noch nicht - kommt auch drauf an, was es Schönes auf dem Markt gibt und wozu ihr mich hier inspiriert. Na!

LG, Kati.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2011 05:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

heute werde ich diese www.chefkoch.de/rezepte/344501118751372/Apfel-Lauch-Suppe.htmlkochen.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 14.06.2011 06:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute eine Asiapfanne

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 14.06.2011 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!
Bei uns gabs heute zum Frühstück diesen sehr leckeren veganen Schoki-Nuss-Kuchen . Die Reste nehm ich mit auf Arbeit und beglück meine Kollegen Na!
Abends gibts heute eine Möhren-Kefir-Curry-Suppe.

Viele Grüße
Sabrina

Vom 14.06.2011 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

mexikanischer Salat
Germknödel mit Mohn und Vanillesosse

Wünsche allen einen schönen Tag Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 14.06.2011 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

da uns mein Vater gestern eine große Tüte Spargel mitgebracht hat, gibt es bei uns heute nochmal Spargelquiche mit Parmesan. Die war nämlich sehr, sehr lecker. Dazu wieder ein Rohkostsalat.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 14.06.2011 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

gestern morgen habe ich als erstes eine Tarte au Chocolate für meinen Schwiegervater gebacken. Der hatte Geburstag und sich diese von mir gewünscht. Essen waren wir auf einem Spargel- und Erdbeerhof, der natürlich überwiegend seine eigenen Produkte verarbeitet. Absolut tolle Küche!

Da wir natürlich, langsam ja zum Ende der Spargelsaison, dort welchen gekauft haben, gibt es heute auf jeden Fall Spargel, wahrscheinlich einfach mit Frühkartoffeln.

Viele Grüße

Karen

Vom 14.06.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es heute Weißkohl-Curry aus der Datenbank mit jungem Spitzkohl und als Nachtisch ein Stück Hansen-Torte mit Erdbeeren, den ich gestern gebacken hatte.

LG, Gabi

Vom 14.06.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
bei uns wird es eine Nudel-Gemüsepfanne geben. Vielleicht mit Ei und Käse. Mal sehen was der Kühlschrank so hergibt und was weg muss.
Viele Grüße
Glückskind

Vom 14.06.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe noch einen Rest Bulgursalat von gestern, dazu habe ich gebackenen Feta im Sesammantel geplant.

LG Birgit

Vom 14.06.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

die Tofu-Bolognese gestern wurde köstlich. Ich benutze nie Sojagranulat oder ähnliche Fertigprodukte, sondern zerdrücke Tofu mit der Gabel zu "Gehacktem", würze es herzhaft und brate es nach den Zwiebeln kurz mit an bevor die Tomaten hinzukommen. Wir haben gleich einen ganzen Topf voll gemacht, sodass wir die nächsten Tage die Soße (für verschiedene Gerichte) nutzen können.

Heute wollen wir Pizzateig dünn mit der Tofubologenese bestreichen und mit Mozzarella überbacken. Nach dem Backen soll dann noch frischer Basilikum draufkommen. Dazu machen wir einen Avocado-Tomaten-Salat. Ziemlich tomatig heute, aber die sind auch einfach lecker (stimmts? @Margie Na! )

Schönen Tag an alle,
Anna

Vom 14.06.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
ach, noch eine Frage an die Backprofis: Ich möchte morgen den veganen Käsekuchen backen. Kann ich den angegeben Weichweizengries durch Hartweizengries ersetzen? Den hätte ich nämlich vorrätig. Hab gehört der Hartweizen soll besser für herzhafte, der Weichweizen für süße Gerichte sein, aber ist es so prägnant?
Danke im Voraus für Hinweise Küsschen

Vom 14.06.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

ich hatte heute Pasta mit Paprikasosse. Die Paprikasoße hatte ich noch vom letzten Mal eingefroren.

Nebenbei habe ich ein knappes Prund Erdbeeren verdrückt. Leider waren die nicht so besonders. traurig

LG
Margie

Vom 14.06.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TotallyVeg Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2011
19 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen, ich bin neu hier!

Bei mir gibt es heute vegane Pizza und Salat mit cremigem (veganen) Caesar's Dressing dazu. Yumyumyum, ich freu mich schon!

Vom 14.06.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute Pasta und Pesto (mit Zucchini).
Nur was einfaches, da es heute Mittag für mich einen Falafeldürum gab und es war köstlich. Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder Salat.

Viele Grüße,
Laith

Vom 14.06.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina2511 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
384 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo,

bei mir gab es heute Mittag Zuccinilaibchen und am Abend eine Pizza mit Paprika und Feta!

Lg Bettina

Vom 14.06.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo an alle,

bei uns gab es Spargel und Kartoffeln aus dem Ofen, dazu Feta-Rührei.

Gruß
Cara

Vom 15.06.2011 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo nochmal!

Zum Essen gab es heute mittags unterwegs Walnussbrot mit Eiersalat bzw. Käse und Paprikasticks. Abends habe ich mir eine schnelle Couscous-Gemüsepfanne mit Fetakäse gemacht, zum Nachtisch gab es Buttermilch-Halbgefrorenes mit Erdbeeren. Küsschen

@Anna: Der Kuchen dürfte auch mit Hartweizen funktionieren, da sehe ich kein Problem. Wenn du mal Kuchen mit Hartweizen suchst, erhälst du viele Treffer (mit guter Bewertung), unter anderem auch Käsekuchen.

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: