neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Pfingstmontag, 13.06.2011

Vom 13.06.2011 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe heute noch mal Süßkartoffelauflauf mit Okarabraten. Der "Rest" des Auflaufs wird eingefroren.

Ich hatte am Samstag eine Riesenmenge Zitronenmelisse geschenkt bekommen.
(Als ob ich nicht genug davon hätte!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Ich habe davon Zitronenessig und Zitronenmelisse-Pesto gemacht. Was genau ich mit dem Pesto machen werde weiß ich noch nicht. (Hat jemand 'ne Idee zu was man es unbedingt essen muss?) Aber ich wollte die Zironenmelisse - da sie immerhin Teil eines kleinen "Dankeschön" war, zu dem auch Walderdbeeren, Inka-Gürkchen und eine große Menge frischer Pfefferminze gehörten - nicht einfach kompostieren. Na!

Ach ja. Wer wissen möchte wie die Inka-Gurken aussehen:

\"\"

(Das gab's am Samstag.)

Wie sie schmecken? Hm... na dann... Na einfach wie Gurken eben. Nur leckerer. Und nicht wässrig.

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2011 01:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Märchenwelt Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Gemüseeintopf

Grüßle Märchenwelt

Vom 13.06.2011 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

Bei mir gibt es :

Chicorée- Orangensalat
Pizzataschen
Milchmädcheneis (winke @Kati )

Dann will ich noch für eine Bekannte die ab Mittwoch den Jakobsweg bewandern will eine Tarta de Santiago backen !

Wünsche allen einen schönen Pfingstmontag .

liebe Grüße
Greta

Vom 13.06.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo!
Bei uns gibts heute diesen Steirischen Käferbohnensalat und dazu gibts frisch gebackene Kartoffelbrötchen.

Viele Grüße Lächeln
Sabrina

Vom 13.06.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallöchen!

Hier ist es nach wie vor sonnig und sehr warm, schon wieder fast zu warm.

Zum Mittagessen sind heute Ravioli mit Tomaten-Mozzarella-Füllung und dazu Tomatensauce mit Zucchini geplant. Füs Kaffeetrinken habe ich einen Tortenboden (aus dem Holunderkuchenteig) mit Frischkäsecreme und Erdbeeren gemacht.

@Margie: Ich kann mir das Pesto gut zu Pasta und Zucchini vorstellen. Oder in Kombination mit Mozzarella oder Halloumi-Käse.

LG, Kati.

Vom 13.06.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina2511 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
384 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es heute Mittag Zucchinipuffer
und am Abend ein Pfirsich-Joghurt.

Lg Bettina

Vom 13.06.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute Minestrone.

Ztronenmelissenpesto klingt toll. Vielleicht passt das auch zu einem süß-herzhaften Salat, mit Mozarella und Mango, oder Ananas und ? .

Liebe Grüße,
Laith

Vom 13.06.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hi,

ich werde mir heute grünen Spargel braten.

saludos
medi

Vom 13.06.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier gibt es heute Bulgursalat.

LG Birgit

Vom 13.06.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Huhu,

heute nur schnell: Es gibt gleich Spaghetti mit Tofu-Bolognese.

Liebe Grüße,
Anna

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: