Vegetarisches am Pfingstsonntag, 12.06.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich war bis vor Kurzem noch in der Küche und habe nebenbei für's Mittagessen schon mal vorbereitet. Ich werde meinen Süßkartoffelauflauf machen und habe schon mal Süßkartoffeln gegart. Dazu gibt es (auf Wunsch Ich wollte noch mein gespültes Geschirr von gestern wegräumen. Das stand nach dem Spülen zum Trocken noch rum. Ich habe nämlich noch ein bisschen was neben dem Tofu gemacht. Es gab: - Kleine feine Möhrensuppe - (den angekündigten) Tofu mit Gomasio-Dinkel-Kruste mit Baba Ghanoush und Inka-Gurken - Yoghurt mit Walderdbeeren @Birgit: Wenn du keinen Kamut findest, schreib' uns einfach Bescheid - dann bekommste welchen geschickt. LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle !
Bei mir gibt es heute : Krautsalat Polentascheiben mit Bohnen in Tomatensosse Eis Wünsche allen einen schönen Pfingstsonntag ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hi,
bei mir gibt es heute indonenesische currynudeln. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute endlich die Spargelquiche mit Parmesan , dazu ein Kohlrabi-Karotten-Salat. @Margie, dein Link zum Süßkartoffelauflauf funktioniert nicht. Ich bin mal so frech und stelle in nochmal ein: Margies Süßkartoffelauflauf Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Danke, Andrea!
(Was hab' ich da denn bloß gemacht? Ich hab' mit Outlook hier zu Hause doch gar nix zu am Hut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich bekomme heute Besuch und koche für eine Mädelsrunde. Es gibt Polentapizza - eine Seite mit Spinat und Feta, die andere mit Aubergine, Zucchini und Mozarella belegt - und Joghurt mit Waldbeeren (irgendwie geschichtet mit was Knusprigem drauf, das bereite ich gleich vor) mit einem kleinen Stück warmen Rhabarberkuchen als Dessert. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Gestern war ich nachmittags noch auf dem Reiterhof und konnte einfach nicht an den ganzen Holunderbüschen vorbeigehen. Zum Mittagessen gibt es gleich noch eine Portion des Blumenkohl-Kichererbsen-Auflaufs von gestern, zum Nachtisch ein Stück von dem Holunderblütenkuchen. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo,
wir haben uns gerade den Bauch vollgeschlagen, mit: Spargel, Sauce bernaise, Kartoffel, Sojaschnitzel - und leider normale Schnitzel, da es für die Schwiegereltern sonst kein vollständiges Gericht wäre Als Desert gab es frische Erdbeeren mit Rhabarbermousse. Später für den Kaffee werde ich noch einen Kirschenmichel machen, mit eigenen Kirschen!! Hab mal ausgerechnet, wenn heute abend alles gegessen ist, haben wir zu viert 15 Eier LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Margie: Das is lieb. Aber ich werde schon irgendwo Kamut auftreiben. @Kati: Der Holunderblütenkuchen klingt ja lecker. Ich wollte auch nochmal sammeln gehen, bevor alles verblüht ist, aber leider war es die letzten Tage ja zu nass dafür. Was es heute geben wird, weiß ich noch nicht so genau, eventuell werden wir noch den Grill anwerfen. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Ich nochmal
Der Grill blieb kalt, es gab spontan Spaghetti mit Käsesoße und einen Salat dazu. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
@Andrea: Super, danke für den Tipp! Hab nämlich gestern tatsächlich mal wieder keine roten Linsen bekommen Gestern gabs auf Wunsch meines Freundes doch nur Botzeit und ne große Schüssel Salat. Gerade sind wir beim kochen. Es sind Zitronenkartoffeln im Backofen, der Weißkrautsalat zieht durch und mein Freund brutzelt karamellisierten grünen Spargel. Ich muss dann auch wieder in die Küche! Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Hllo zusammen,
bei uns gab es heute Venezianisches Risotto. Ich war heute morgen um 9.45 Uhr wieder mal Erdbeeren pflücken. Dieses Mal war es kein Erdbeerpflücken, sondern eine anstrengende Suche nach reifen Erdbeeren. Nach 2 1/2 Stunden hatte ich dann 5kg zusammen, aus denen ich zum Teil Marmelade gekocht habe, den zweiten Teil habe ich in den Kühlschrank gestellt, um morgen Kuchen zu backen und den Rest habe ich eingefroren. LG, Gabi |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine