neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Menü/Essen gesucht

Vom 11.06.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

likely Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben,
ich stehe vor einem Problem.
Wir haben unsere neue Mitbewohnerin Montag zum Essen eingeladen, da aber Montag die Geschäfte zu haben, muss ich mir ja heute überlegen was es zu essen geben soll.
Es soll nicht das alltägliche StudentInnen Essen sein, aber auch nichts, wo wir 2 Stunden in der Küche stehen müssen.
Allerdings ist die Liste, was wir (beziehungsweise eineR von uns) nicht isst, mittlerweile ziemlich lang.
Was gar nicht geht ist Fleisch, Fisch, Pilze, Zucchini, Auberginen, Spinat, Fenchel, Rosenkohl und jegliches Kraut/Kohl.

Und derzeit stehe ich total auf dem Schlauch, was es denn geben könnte.
Als Nachspeise würde ich gerne ein Sorbet machen, da bin ich mir schon sicher :D
Habts ihr Vorschläge für mich?
Vielen Dank im Vorraus!
Lieben Gruß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.06.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Pasta mit einem Pesto aus gerösteten Paprika.

LG

\"\"

Vom 11.06.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
was haeltst du denn von Oliven-Bulgur-Kuechlein , dazu ein schoenes Gemuese, vielleicht gebratene Cocktailtomaten oder einfach einen grossen Salat.

\"\" LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 11.06.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Falls du Artischocken kriegst, Vorspeise???

Oder dieser Zuckerschotensalat?

Gibts in D noch frischen Spargel? Dann als HG vielleicht den Orangenspargel , dazu leckere Kartoffeln.

Jetzt hab ich Hunger!

\"\" LG Risei

Vom 11.06.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

likely Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Schonmal danke für eure Ideen :D
Oliven hab ich leider in der Aufzählung vergessen, die mag ich gar nicht :(
Spargel hab ich die Woche hier schon keinen guten mehr gesehen, leider.
Und Artischocken und Zuckerschoten sind hier in Wien, zumindest da wo ich wohne, in den meisten Supermärkten nicht vertreten :( Obwohl ich Zuckerschoten so mag!

Unsere gemeinsamen Abneigung im Essen sind eine blöde Kombi...

Lieben Gruß

Vom 11.06.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

mögen deine Gäste Polenta? Wie wäre es in dem Fall mit der Mediterranen Polenta , dazu ein schöner Salat?

Eine im Grunde vollkommen banale Geschichte sind die Ofenkartoffeln mit Kräutern , aber immer wieder ein kleines optisches Highlight.

Sehr gut kam hier auch immer die Kokos-Möhren-Suppe mit Mango an.

LG
...die ohne Zopf

Vom 11.06.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Das mit den Oliven hab ich mir fast gedacht, irgendeiner mag die immer nicht. Du kannst sie aber auch weglassen und statt dessen getrocknete Tomaten nehmen.

\"\" LG Risei

Vom 11.06.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.959 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

dieses Aprikosen-Tomaten-Ragout mit scharfem Gewürzreis wird mit getrockneten Aprikosen gekocht. Also kein jahreszeitliches Beschaffungsproblem.

\"\"

Möhrensuppen gibt es viele empfehlenswerte in der DB, u.a. diese Möhrensüppchen mit Ingwer und Avocado .

Gruß Alex

Vom 11.06.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

likely Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also die Polenta hört sich super an, und ich glaube die mache ich auch. Irgendwie bin ich grade auf die Idee gekommen, panierten Käse zu machen. Meints ihr der passt irgendwie zu der Polenta? Was für Käse hab ich noch nicht entscheiden.
Die Bulgur-Küchlein speicher ich mir auf jeden Fall, mit getrockneten Tomaten sind die bestimmt ur lecker.
LG

Vom 11.06.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Wenn schon Käse, dann vielleicht in einer etwas raffinierteren Variante? Was hältst du von diesem Rezept für gratinierten Ziegenkäse Na!

LG
...die ohne Zopf

Vom 11.06.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

likely Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich hätte jetzt an Mozarella gedacht, aber Ziegenkäse ist bestimmt auch gut.
Würdet ihr dazu noch irgendwas Soßen-artiges machen, damits nicht zu trocken wird?
LG

Vom 11.06.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: