neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Freitag, 10.06.2011

Vom 10.06.2011 06:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habegestern Abend Gruenkern-Quinoa-Bratlinge gemacht. Die gibt es dann heute Abend mit Toamten(-Salat?). Ja, ich wage das mal. Die Tomaten sind aus Italien.

Ich will mal hoffen, dass das Wetter sich ueber Pfigsten mal etwas mehr "anstrengt". Hier hat es morgens immer nur acht oder neun Grad und tagsueber gerade mal 16 mit grauen Wolken. Das ist mir (und meinen Tomaten Na! ) eindeutig zu wenig.

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.06.2011 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Spinatsalat
Ayurvedateller mit Samosa,Kartoffelschnecken und Tomaten- Spinat- Auberginenpüree
indischer Griesspudding mit Rosinen und Zimt

Wünsche allen einen schönen Tag !

liebe Grüße
Greta

Vom 10.06.2011 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibt es heute voraussichtlich Spargelquiche mit Parmesan .

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 10.06.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hi,

ich habe heute eine Buttermilchsuppe auf dem Herd.

Schönes WE

saludos
Medi

Vom 10.06.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Zum Abendessen habe ich gestern noch Zucchini-Kartoffelpuffer gemacht, zur Bindung kamen allerdings noch Mehl und Haferflocken sowie Sonnenblumenkerne für den Crunch dran. Sind auch richtig lecker geworden! Für heute Mittag sind noch welche übrig, leider schmecken die frisch am besten, finde ich.

Heute habe ich schon einen Krömpelskuchen gebacken. Heute Morgen war ich "leicht" beunruhigt, weil der Hefeteig nach einer Nacht im Kühlschrank total fest und nicht wirklich aufgegangen war - aber ist ja wegen der Butter im Teig auch kein Wunder. na dann... Nach weiterem Gehen auf dem Blech ging er dann aber noch etwas auf und ich hoffe, dass der Kuchen essbar ist. Schokoglasur und Streusel machen meiner Erfahrung nach einiges wett. Na!

LG, Kati.

Vom 10.06.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
hallo zusammen,

@Karen: Vegane Buttermilch ist ganz leicht herzustellen: einfach die entsprechende Menge Sojamilch mit etwas Zitronensaft (ich hab den Saft einer halben Zitrone genommen) vermischen. Diese flockt dann aus und hat die Konsistenz und das säuerliche von Buttermilch. Pur möchte ich sie nicht trinken, aber beim Backen hat sie sich schon öfters bewährt. Bggl. Gerstensirup: Ich hab normalerweise Gerstenmalz zum Backen da, das gibt eine schöne Farbe und einen leckeren malzigen Geschmack. Den hätte ich als Ersatz genommen, nur leider ist er mir ausgegangen, so hab ich Zuckerrübensirup genommen. Also irgendeinen Sirup würde ich auf jeden Fall reinmachen, sonst fehlt Dir das süß-malzige.

@Margie: Das freut mich! Auf jeden Fall nachahmungswert! Mittlerweile erinnert mich der Geschmack, Farbe und Konsistenz an Polenta, auf jeden Fall ganz anders als herkömmliches Mehl.

@Sabrina: Wie ist eigentlich der vegane Käsekuchen geworden? Wollte ihn nämlich über die Feiertage machen, wenn empfehelenswert Lächeln

Für heute bin ich noch planlos. Am liebsten würde ich mich ja bei Greta an den Tisch setzen, aber ich schätze das wird nichts Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hab gestern auf dem Markt einiges an leckerem Gemüse erstanden, muss mich nur noch entscheiden, was als erstes unters Messer kommt hechel...

Liebe Grüße,
Anna

Vom 10.06.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibt es heute Tortilla mit allem Gemüse, das sich noch im Kühlschrank befindet.
Als Nachtisch essen wir den Kirschkuchen, den ich gestern von unseren Früchten aus dem Garten gebackt habe.

LG, Gabi

Vom 10.06.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich bin noch immer total ideenlos - Habe gerade mit meinem Bruder telefoniert, dem gehts genauso, also nimmt er uns vielleicht nach der Uni was mit und ich komm vorbei. Lächeln

Kati, das wird bestimmt lecker! Hört sich jedenfalls gut an, und ich hab meistens die Erfahrung gemacht, dass auch ein fester Hefeteig im Ofen schön aufgeht und dann gut schmeckt.

Greta, würdest du mir bitte verraten, wie du deinen indischen Griesspudding machst? Das klingt, als wäre es was für mich. Na!

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 10.06.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Abend zusammen,

heute habe ich die Schwiegereltern mit Spinatcanelloni verwöhnt, als Desert gab es Apfeltiramisu (ist alles leer geworden!)

LG

Silke

Vom 10.06.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute Abend selbstgebackene Gemüsepizza, später gibt es noch Waffeln mit Erdbeeren und Sahne.

LG

Eislein

Vom 10.06.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

da ich heute erst spät zum Essen komme (nämlich JETZT), gibt's nur was Schnelles: gedünstete Tomaten mit Basilikum und Mozzarella.

lg vergismeinnicht

Vom 10.06.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Abend,

da ich den ganzen Nachmittag unterwegs und spät zuhause war, hat es mir leider nicht mehr gereicht, die Quiche zu machen. Daher gab es nun Bandnudeln mit Champignon-Gemüse-Sauce , dazu einen gemischten Salat aus Kopfsalat, Eiszapfen, Radieschen (alles aus dem Garten), Gurke und Frühlingszwiebel mit einem Dressing aus Holunderblüten-Essig (ist noch vom letzten Jahr).

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 10.06.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.185 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo,
Bandnudeln gab es heute bei uns auch, mit frischem Blattspinat und Pinienkernen und getrockneten Tomaten, das genaue Rezept mit Bild ist in meinem Blog, über die Profilseite zu lesen. Den Link darf ich leider nicht einstellen.

LG dilettant

Vom 10.06.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend!

@Anna: Danke für Deine Tipps wg. der Kamut-Brötchen. Die werde ich bestimmt am Wochenende machen. Roggenmalzflocken kann ich doch sicher auch nehmen statt der Gerste??

Zum Abendessen gab es heute bei uns eine asiatische Reis-Gemüse-Pfanne mit selbstgezogenen Sprossen. Ich glaub ja diese ganzen merkwürdigen Erklärungen sowieso nicht. Allerdings ist es beim Einkaufen schon ein ziemlich merkwürdiges Gefühl momentan. Man lässt sich doch einfach von den Medien trotz allem zu sehr beeinflussen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich wünsch Euch ein schönes Pfingstwochenende.

Karen

Vom 10.06.2011 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@ Greta: Dein Menü klingt ja mal wieder köstlich!
@ die Kamutbäcker: Wo kann man denn Kamut kaufen? Wenn das so gut schmeckt, möchte ich das auch gern mal ausprobieren.

Hier gab es heute Zucchinipflanzerl und einen gemischten Salat dazu.

LG Birgit

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: