neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Montag, 06.06.2011

Vom 06.06.2011 05:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich werde heute Tofu in Gomasio-Dinkel-Kruste machen. Dazu gibt es Rote Bete mit irgendwas. Karotten und Äpfel hätte ich gerne - falls ich Karotten bekomme. Darüber träufele ich nur etwas flüssige Butter. Mehr brauchts nicht. Lachen

Hier hat es gestern ganz nett geschüttet. Diesmal hat es wohl endlich mal etwas für den Boden gebracht.

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.06.2011 06:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

Bei mir gibt es heute :

rote Bete Frischkost
Kartoffelpuffer mit grüner Sosse
Karamelcreme

Wünsche allen einen schönen Tag !

liebe Grüße
Greta

Vom 06.06.2011 06:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Ich will die Spargelsaison noch ein wenig ausnutzen und deshalb gibt es heute bei mir Spargelrisotto.

@Margie: Waren das die Möhrenbällchen nach dem Rezept von Brilla aus der Datenbank? Ich fand eigentlich gerade den Schafskäse darin lecker. So sind die Geschmäcker unterschiedlich. Lachen

@bplus: Die Schottpaunzen fand ich gut. Ist allerdings was sehr Schlichtes, also nichts für Gäste, sondern eher was für alle Tage, wenn man mal schnell was kochen will. Ging ratzfatz.

Euch allen einen schönen Wochenanfang!

LG
Maus_X

Vom 06.06.2011 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Morgen,

das WE war bei uns sehr unveggie - jetzt mag ich wieder Gemüse essen Na!

Auf Wunsch meiner Tochter und meines Mannes gibt es heute Pizza. Für Tochter und Mann unveggie und für mich mit Fenchel. wo bleibt das ... Dazu gemischten Salat. Man darf ja wieder alles essen. Nur gut, dass ich meine Sprossen immer selber ziehe und nicht kaufe.

Gestern habe ich endlich die letzten Tomaten und Pepperoni ins neue Gewächshäuschen gepflanzt. Wurde auch echt Zeit. Mittlerweile hat die Höhe meiner Fenster nicht mehr ausgereicht und teilweise hängen bis zu fast zwetschgengroße Früchte dran. Jetzt kann ich auch endlich meine Fenster wieder putzen.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 06.06.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@ Margie und Maus: Danke für eure Rückmeldung.

Gestern haben wir tatsächlich noch gegrillt, es gab für mich Halloumi-Paprika-Spinat-Päckchen.

Heute wird es nur eine Brotzeit geben.

LG und einen schönen Tag
Birgit

Vom 06.06.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Bei mir gibt es heute tagsüber nur Brote und geschnippeltes Gemüse - erstens hab ich Uni und zweitens wäre es mir ohnehin zu warm zum Kochen oderum in die Mensa zu gehen. Gestern Abend gab es zwar noch ein Gewitter, aber heute ist es trotzdem wieder sehr heiß.

Heute Abend wird es dann gebratenen Eierreis geben, ich hab noch einen Rest Reis da. Dazu vermutlich Gemüse (Zucchini, Möhren und so) in Sojasauce oder auch Tofu, mal schaun.

LG, Kati.

Vom 06.06.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina2511 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
384 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo, bei uns gibt es heue die champingnons-Paprika Pfanne aus der DB.

Lg Bettina

Vom 06.06.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WES Küchenjunge

Mitglied seit 01.09.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

bei uns gab es heute Tortellini mit Ricotta-Spinat Füllung und zum Nachtisch leckeres Eis.

Gruß

Vom 06.06.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es heute Pasta mit Bolognese von roten Linsen und Blattsalat.

LG
Gabi

Vom 06.06.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

wahrscheinlich werde ich heute Abend Mie-Nudeln mit knackigem Gemüse, evtl. Tofu und viel Sojasauce machen.

Viele Grüße

Karen

Vom 06.06.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute veggie Himmel und Erde. Also Kartoffelpü, Apfelkompott (warm, selbstgemacht) und Spiegelei.

Aber eigentlich will ich die Bestätigung hören, dass dieser doofe Keim nur auf den Sprossen saß und ich mich den Rest der Woche nur von Salat ernähren kann! Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße,
Laith

Vom 06.06.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

bei uns gab es vorhin Kohlrabischnitzel mit Tomaten-Erbsen-Reis und Quarkdip.

Einen schönen Abend Euch allen,

Silke

Vom 06.06.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo und einen schönen Montagabend!

Bei mir gab's heute mittag einen (VK-)Nudel-Räuchertofusalat und heute abend eine schnelle Sojaschnetzel-Gemüsepfanne mit geriebenem Käse überstreut.

lg vergismeinnicht

Vom 06.06.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir gabs heute grünen Salat zu Mittag und Nudelsalat (mit Zucchini und Feta) zum Abendessen in der Arbeit.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 06.06.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen;

das Wochenende war bei mir kulinarisch sehr unspektakulär: Samstag kalte Küche und gestern schnell einen vegetarischen Kebab unterwegs. Aber ich hab mal wieder gebacken. Ich habe diese Zitronen-Kokos-Muffins veganisiert, indem ich das Ei weggelassen (dafür ein bischen mehr Backpulver) und die Buttermilch durch Sojadrink, den ich durch Zitronensaft ausgeflockt habe, ersetzt habe. Es hat wunderbar funktioniert und die Muffins waren sehr lecker. Den Guss hab ich weggelassen, sondern die Muffins der Gewürz-Blüten-Mischung "Alles Liebe" bestreut ( Bild .

Heute Abend wollte ich dann diese Tofu-Curry-Burger in etwas abgewandelter Form machen. Allerdings war es unmöglich daraus Burger zu formen, die Masse war viel zu trocken. So habe ich das Ganze einfach so in der Pfanne gebraten. Wurde so ne Art Tofu-Rührei und sehr lecker. Dazu gabs Krautsalat .

Liebe Grüße,
Anna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: