neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Sonntag, 05.06.2011

Vom 05.06.2011 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

cih komme gerade von der Fete. (Es hat am späten Nachmittag tatsächlich ab und zu leicht geregnet. Wie vorhergesagt!) Ich habe dort aber nur noch "Nachtisch" geknabbert. Irgendwelche Dinkelgebäck-Bällchen. Ich hatte schon zu viel von den Möhrenbällchen genascht, die ich für heute schon fertig gebacken habe, sodass ich sie nur noch mal erhitzen muss. Dazu gibt es noch Borani.

Außerdem habe ich noch Sojamilch gemacht, sodass ich heute noch einen Braten von dem dabei entstandenen Okara machen werde. hechel... Der wandert dann ins TK-Fach.

Und ich habe gestern einige Tomaten in ihre Endtöpfe gesetzt. Die ersten Früchte sind auch schon zu sehen.
Bald geht's lo-hos!!! wo bleibt das ...
(Ich will Sonne-Sonne-Sonne!
\"\"
Damit es nicht wieder so ein bescheidenes Tomatenjahr wird wie 2010!)

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.06.2011 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir hängen auch schon etwa erbsengroße Tomaten an den Stöcken. Lächeln Sonne hatten wir allerdings dieses Jahr schon fast genug. Ich freue mich momentan über jeden Regenguss.

Ich mache mir heute Mittag einen Salat, und anschließend Schottpaunzen mit Rhabarberkompott.

Euch allen einen schönen Sonntag

LG
Maus_X

Vom 05.06.2011 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

Bei mir gibt es :

Möhrenrohkost
Sojabratlinge mit Pilzsosse
Erdbeereis

Wünsche allen einen schönen Sonntag ... hier scheint schon wieder die Sonne für heute Nachmittag sind heftige Gewitter gemeldet mal sehen wo die hinkommen ?

liebe Grüße
Greta

Vom 05.06.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@ Margie: Sojamilch selbst machen klingt interessant. Wo kann man denn getrocknete Sojabohnen kaufen? Im Reformhaus? Hab die hier bewusst noch nirgendwo gesehen.

@ Maus: Die Schottpaunzen klingen gut, hab ich mir mal gespeichert. Berichte doch dann bitte, wie es geschmeckt hat.

Aus meinem Avocado-Quark-Dip wurde gestern nur ein Quark-Dip, da die Avocado innen ganz braun war. Welt zusammengebrochen
Wenn das Wetter hält, werden wir heute nochmal grillen, falls es regnet, werden Gemüse und Halloumi wahrscheinlich in der Pfanne landen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
LG Birgit

Vom 05.06.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi,

bei uns gibt es Spargel, Kräutercrepes und Sauce Hollandaise, lecker! Und Erdbeeren mit Sahne zum Nachtisch...

LG Nena

Vom 05.06.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo an diesem (noch) sonnigen Sonntag!

Ich knabber grad Möhrenrohkost mit Kräuterquark und Hummus, dazu eine Scheibe VK-Brot.
Für heute abend habe ich Zucchini-Linguine geplant, mal schauen, ob das was wird...

lg vergismeinnicht

Vom 05.06.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Zum Mittagessen gab es vorhin Kartoffeln mit Spargel und Sauce Hollondaise, zum Kaffee gibts dann noch ein Stück des leckeren Heidelbeer-Cheesecakes. Und heute Abend gibts dann Erdbeeren aus dem Garten! Küsschen

LG, Kati.

Vom 05.06.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

wir haben kurz vor dem nächsten Gewitter noch grillen können. Ich hatte mal wieder meinen geliebten Halloumi und dazu Stockbrot.

Ist ganz ungewohnt, wenn es draußen so grau in grau ist und ab und an schauert und gewittert. Nachts war es richtig heftig hier, aber natürlich auch dringend notwendig. An meinen Tomaten hängen noch keine Früchte, dafür sind schon die ersten winzigen Gürkchen zu sehen und auch die Zucchini bekommen Blüten Lachen

Viele Grüße

Karen

Vom 05.06.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute Abend Tomatenkuchen und vorab einen schönen Karottensalat mit gerösteten Sonnenblumenkernen.

Später gibt es noch Melone.

LG

Eislein

Vom 05.06.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

mmmh, Eislein, jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht. Tomatentarte wäre mal wieder was... ich hatte da mal so ein 'Tatinimitat'- Rezept, mal sehen, ob ich das wieder finde!
Bei uns gibt es heute tatsächlich Resteessen (und das sonntags), aber wir waren so lange mit dem Hund draußen, dass wir jetzt quasi den Ofen kochen lassen; es gibt Kohlrabi auf griechische Art und danach griechischen Joghurt mit Honig und Walnüssen.

Gruß
Cara

Vom 05.06.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns wurde gestern und heute gegrillt.
Für mich gab es selbst gebackenes Rucola Brot mit grünem, Kohlrabi- und Möhrensalat. Als Nachtisch gab es Erdbeertraum, den ich noch mit einer frischen Ananas ergänzt habe.
Von allem war so viel über, dass ich heute auch noch davon essen konnte. Nur den Salat habe ich frisch gemacht.

LG
Gabi

Vom 05.06.2011 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Da bin ich noch mal. Lachen

@Birgit: Ich hole die Sojabohnen im Bioladen. Mit Reformhäusern kenne ich mich nicht aus. Hier gibt's keins in der Nähe.

Der Okara-Braten ist wieder sooo lecker geworden. Ich hätte eigentlich auch Hafermilch machen können. Das geht schneller und ohne Reste. Aber genau auf die war ich ja scharf: Die Reste von der Sojamilch-Herstellung, sodass ich mal wieder "meinen" Braten machen konnte. Der muss aber noch ein bisschen im TK-Fach warten.

Von den Möhrenbällchen war ich übrigens nicht gerade "begeistert". Sie sind gut, aber irgendetwas hat mich gestört. Ich nehme an, dass das der Schafskäse war, der laut Rezept drankommt. Ohne den Schafskäse hätten sie mir sicher besser geschmeckt....

LG
Margie

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: