Vegetarisches am Freitag, 03.06.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
bei mir gibt es heute schon wieder Pasta. Diesmal mit Paprikasoße. Außerdem habe ich noch Babaganoush und Farinata di ceci. Die mache ich nach wie vor mit der selbst gemachten Hefe. Das klappt wunderbar. Dabei fällt mir gerade ein, dass ich ja wieder neue ansetzen muss. Bei dem tollen Wetter dauert das inzwischen nur noch höchsten einen Tag. Da sie ist sehr aktiv inzwischen und gedeiht prächtig! LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle !
Mir ist eben von den Meldungen über EHEC irgentwie übel geworden d. h eigentlich sollte keiner mehr draussen irgentwas essen dieser neue Bakterienstamm kann ja nun nach fast 2 Wochen überall sein ? Es gibt bei mir heute : Möhrenrohkost (Möhren geschrupt gewaschen und gerieben ) mit Basilkumdressing Mandeltofu mit Pilzsosse Marzipaneis Wünsche allen einen schönen tollen Tag geniesst das schöne Wetter ,ich habe nun 2 Wochen Urlaub liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
@greta: einen schönen Urlaub, genieß ihn Bei uns gabs heute schon selbstgebackenen veganen Hefezopf zum Frühstück mit diversen Marmeladen. Mittags gibts diese Tomaten-Kokos-Suppe m Avocacdo und Abends wirds dann Burger vom Grill geben, (unser Fleisch ist ein gegrillter Riesenchampignon Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir wird es Gnocchisalat geben. Ich esse zwar noch Rohkost, aber auch gut geschrubbt und gewaschen, allerdings mag ich auch "draußen" nichts ungekochtes mehr essen, da ich nicht weiß wer es wie gewaschen hat und wie es gelagert wurde. Mir tun nur die Bauern und Gemüsehändler leid. Erst das trockene Frühjahr, die Kosten für Bewässerung etc und jetzt können sie ihr Gemüse unterpflügen. Hoffen wir, dass es bald ein Ende hat. Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Hallo,
heute gibt es mal wieder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt es heute mit Mangold gefüllte Pfannnkuchen und zum Nachtisch Kirschpfannkuchen mit Kirschen aus dem Garten. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich war gestern mit meinem Bruder spontan beim Italiener und hatte eine Pizza mit Tomaten, Mozzarella und Rucola. Abends gab es neue Kartoffeln mit Butter und dazu Gemüsesalat mit Avocado und Ei. Aus den Resten gibt es heute Gemüse-Kartoffelsalat. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
ich hab dann gestern meine Zeit doch anders genutzt und die Reste der Linsenlasagne verspeist. Heute bin ich ab mittags bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen. Zum Kaffee wird es veganen Rotweinkuchen mit Weichseln geben. Später werden wir es uns im Freien (wenn das Wetter hoffentlich hält Guten Start ins Wochenende! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2009 |
Hallo zusammen,
bei uns wird es heute Abend Käsespätzle mit Salat (vom Biostand meines Vertrauens - Tomaten und Gurken meide ich im Moment allerdings) geben. Ich habe schon das Spätzlemehl rausgestellt, damit ich es auch benutze. Beim letzten Mal hatte ich das total vergessen und habe "normales" Mehl genommen. Hat natürlich auch geklappt, aber wenn man es schon hat sollte man es ja auch nutzen. Viele Grüße Linnea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Hallo,
bei mir gabs heute zum Frühstück ein leckeres Müsli mit Obst und Joghurt, Mittags gabs Spinat-Ricotta Ravioli und heute Abend bin ich auf einem Fest wenns da nichts fleischloses gibt wirds ein Salat werden und wenn ich heim komme vl noch Gemüselaibchen. Lg Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2011 |
Hallo,
ich habe heute Spagetti mit Champignon Soße gemacht und Obstsalat Lg Abel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Mittags gab es Kässpatzen aus der Kantine und abends bin ich zum Essen beim Italiener verabredet. @ Greta: Einen schönen Urlaub wünsch ich dir! LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Zu Mittag habe ich heute eine Gemüsepfanne mit Tofu gemacht (wobei ich entdeckt habe, dass mir Tofu einmal eingefroren und wieder aufgetaut nicht schmeckt Und zum Abendessen: Borani! Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Abend,
hier gab es vorhin Reis mit Gemüse in Kokosmilchsauce. War sehr lecker! Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende wünscht Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo,
bei uns gab es heut mal wieder Spaghetti mit Möhren-Basilikum-Soße. Den Rest der Soße esse ich gern als "Suppe" hinterher. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2010 |
Bei uns gabs heute das hier, allerdings abgewandelt als Auflauf. Hat besser geschmeckt als erwartet.
Zum Nachtisch gabs eine Tarte au chocolat nach original französichem Rezept. Sehr lecker |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine