neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Freitag, 03.06.2011

Vom 03.06.2011 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

bei mir gibt es heute schon wieder Pasta. Diesmal mit Paprikasoße.
Außerdem habe ich noch Babaganoush und Farinata di ceci. Die mache ich nach wie vor mit der selbst gemachten Hefe. Das klappt wunderbar.

Dabei fällt mir gerade ein, dass ich ja wieder neue ansetzen muss. Bei dem tollen Wetter dauert das inzwischen nur noch höchsten einen Tag. Da sie ist sehr aktiv inzwischen und gedeiht prächtig!
\"\"

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.06.2011 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle !

Mir ist eben von den Meldungen über EHEC irgentwie übel geworden d. h eigentlich sollte keiner mehr draussen irgentwas essen dieser neue Bakterienstamm kann ja nun nach fast 2 Wochen überall sein ?

Es gibt bei mir heute :

Möhrenrohkost (Möhren geschrupt gewaschen und gerieben ) mit Basilkumdressing
Mandeltofu mit Pilzsosse
Marzipaneis

Wünsche allen einen schönen tollen Tag geniesst das schöne Wetter ,ich habe nun 2 Wochen Urlaub Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 03.06.2011 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!
@greta: einen schönen Urlaub, genieß ihn Lächeln

Bei uns gabs heute schon selbstgebackenen veganen Hefezopf zum Frühstück mit diversen Marmeladen.
Mittags gibts diese Tomaten-Kokos-Suppe m Avocacdo
und Abends wirds dann Burger vom Grill geben, (unser Fleisch ist ein gegrillter Riesenchampignon Na! ), mit veganer selbstge. Mayo u Salat... evtl. mach ich noch Kartoffelspalten dazu.

Viele Grüße Lächeln
Sabrina

Vom 03.06.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

bei mir wird es Gnocchisalat geben. Ich esse zwar noch Rohkost, aber auch gut geschrubbt und gewaschen, allerdings mag ich auch "draußen" nichts ungekochtes mehr essen, da ich nicht weiß wer es wie gewaschen hat und wie es gelagert wurde.
Mir tun nur die Bauern und Gemüsehändler leid. Erst das trockene Frühjahr, die Kosten für Bewässerung etc und jetzt können sie ihr Gemüse unterpflügen.
Hoffen wir, dass es bald ein Ende hat.

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende
Glückskind

Vom 03.06.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Psychopizza Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2009
207 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

heute gibt es mal wieder Pfeil nach rechts Halloumi Gyros Pfeil nach links Pfeil nach links . Eins meiner absoluten Lieblingsgerichte

Vom 03.06.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibt es heute mit Mangold gefüllte Pfannnkuchen und zum Nachtisch Kirschpfannkuchen mit Kirschen aus dem Garten.

LG Gabi

Vom 03.06.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich war gestern mit meinem Bruder spontan beim Italiener und hatte eine Pizza mit Tomaten, Mozzarella und Rucola. Abends gab es neue Kartoffeln mit Butter und dazu Gemüsesalat mit Avocado und Ei. Aus den Resten gibt es heute Gemüse-Kartoffelsalat.

LG, Kati.

Vom 03.06.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab dann gestern meine Zeit doch anders genutzt und die Reste der Linsenlasagne verspeist. Heute bin ich ab mittags bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen. Zum Kaffee wird es veganen Rotweinkuchen mit Weichseln geben. Später werden wir es uns im Freien (wenn das Wetter hoffentlich hält mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) gemütlich machen, Erdbeer-Mango-Bowle schlürfen und uns bei aufkommendem Appetit Pizza bestellen. So lässt es sich leben Na!

Guten Start ins Wochenende!
Anna

Vom 03.06.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Linnea_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns wird es heute Abend Käsespätzle mit Salat (vom Biostand meines Vertrauens - Tomaten und Gurken meide ich im Moment allerdings) geben. Ich habe schon das Spätzlemehl rausgestellt, damit ich es auch benutze. Beim letzten Mal hatte ich das total vergessen und habe "normales" Mehl genommen. Hat natürlich auch geklappt, aber wenn man es schon hat sollte man es ja auch nutzen. Na!

Viele Grüße
Linnea

Vom 03.06.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina2511 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
384 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo,

bei mir gabs heute zum Frühstück ein leckeres Müsli mit Obst und Joghurt, Mittags gabs Spinat-Ricotta Ravioli und heute Abend bin ich auf einem Fest wenns da nichts fleischloses gibt wirds ein Salat werden und wenn ich heim komme vl noch Gemüselaibchen.

Lg Bettina

Vom 03.06.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abeler Tellerwäscher

Mitglied seit 03.06.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich habe heute Spagetti mit Champignon Soße gemacht und Obstsalat Lachen

Lg Abel

Vom 03.06.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Mittags gab es Kässpatzen aus der Kantine und abends bin ich zum Essen beim Italiener verabredet. Lachen

@ Greta: Einen schönen Urlaub wünsch ich dir!

LG Birgit

Vom 03.06.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Zu Mittag habe ich heute eine Gemüsepfanne mit Tofu gemacht (wobei ich entdeckt habe, dass mir Tofu einmal eingefroren und wieder aufgetaut nicht schmeckt Sicher nicht!), dazu gabs Basmatireis.

Und zum Abendessen: Borani! Lachen War sehr gut!

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 03.06.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

hier gab es vorhin Reis mit Gemüse in Kokosmilchsauce. War sehr lecker!

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende wünscht

Karen

Vom 03.06.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

bei uns gab es heut mal wieder Spaghetti mit Möhren-Basilikum-Soße. Den Rest der Soße esse ich gern als "Suppe" hinterher.

LG

Silke

Vom 03.06.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieAlex89 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2010
140 Beiträge (ø0,24/Tag)
Bei uns gabs heute das hier, allerdings abgewandelt als Auflauf. Hat besser geschmeckt als erwartet. Lachen Es wurde sich nicht mal beschwert das kein Fleisch dran ist ^^
Zum Nachtisch gabs eine Tarte au chocolat nach original französichem Rezept. Sehr lecker Lächeln

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: