neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches an Himmelfahrt oder auch "Vaddertag" 2.6.11

Vom 02.06.2011 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle !

Brrrr war das gestern kalt traurig
Aber eben scheint schon die Sonne mal sehen was der Tag so bringt ?

Bei mir gibt es heute :

mexikanischer Salat
Pizza
Bananeneis

Wünsche allen einen schönen sonnigen Feiertag !

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2011 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Ich werde mir heute mediterrane Tofubratlinge machen, dazu Vollkornreis mit gebratenen Champignons und grünen Salat (aus dem eigenen Garten).

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 02.06.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo!! Lächeln
@maus_x: die Tofubratlinge sind schon gespeichert Na! , muss das Ei halt ersetzen, aber die sehen ja oberlecker aus!
Bei uns gibts Mittag diese Knödel (vegan!) mit dieser Sauce .
Für Abends hab ich schon eine Pfeil nach rechts Karotten-Mango-Suppe mit Basilikum Pfeil nach links fertig gemacht.

Allen einen schönen Feiertag...
Sabrina

Vom 02.06.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es sonnig, aber relativ windig und deshalb ist es noch nicht ganz so warm. Hab aber bis eben trotzdem auf dem Balkon in der Sonne gesessen und was für die Uni gemacht, da war es richtig schön. YES MAN Nun, da die Sonne rum ist, ist es aber doch etwas frisch.

Ist heute eigentlich bundesweit Feiertag? Ich glaube nicht, oder? Naja, hier ist auf jeden Fall frei, darum kommt mein Bruder gleich vorbei. Zum MIttag werde ich uns wahrscheinlich irgendwas mit grünen Bohnen kochen (TK, hab gestern leider keine frischen bekommen), Tomaten und Frühkartoffeln.

Achso, die Buchweizen-Tomatensauce ist gestern lecker geworden, ich hab allerdings weniger Zimt genommen. 2 EL waren mir doch etwas "gewagt". Na!

LG, Kati.

Vom 02.06.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliel Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2011
97 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hier in der Schweiz ist es brrrrrrr.. kalt und es regnet.. so gibts heute vegetarisch: Raclette mit neuen Kartoffeln und Zwiebelchen in weissem Balsamico dazu einen trockenen Weisswein

Schönen Vatertag (kennen wir nicht)

Aliel

Vom 02.06.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

hier ist es weiterhin bewölkt und regnerisch;
@Karen: Sag mal dem Schönwetter es soll nen Gang zulegen Na! Und Kopf hoch, wenn die Küche dann fertig ist, macht das Kochen gleich doppelt so viel Spaß!

Bei uns wurde es gestern eine Variation dieser Linsenlasagne . Wir haben noch eine vegane Bechamelsoße eingebaut und obendrauf kam ein Sesam-Schmelz (Tahin als Grundlage). Für die Knusprigkeit kamen noch ein paar Semmelbröse obenauf. Ist total lecker geworden. Dazu gabs noch einen Eisberg-Tomaten-Salat mit Dill-Dressing.

Eigentlich wären für heute noch Reste von der Lasagne da; da ich aber habe, würde ich sie gerne nutzen und heute Abend was frisches kochen. Die Lasagne könnte für schlechte Zeiten in den Tk wandern, wenn der nicht sowieso schon total überfrachtet wäre na dann... Naja, ein paar Tage dürfte sie sich ja auch im Kühlschrank halten. Weiß noch nicht was es heute Abend wird, aber aller Wahrscheinlichkeit wird Weißkohl dabei die Hauptrolle spielen.

Genießt den freien Tag!
Anna

Vom 02.06.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

Hier wird es heute Gnocchi mit einer Tomatensauce geben. Da ich noch ein paar Mozzarelllasticks im TK habe, gibts die da auch zu und einen Paprikasalat wirds auch geben.

Ansonsten war ich gestern auf dem Erdbeerfeld - da hing nicht viel dran zum Heulen Bin ich noch zu früh? Naja, einen Kilo habe ich ja bekommen und den werde ich jetzt noch zu Erdbeerquark verarbeiten. Außerdem nasche ich schon seit gestern die ganze Zeit Na!

LG
sabbel

Vom 02.06.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
Einen schönen Feiertag wünsch ich Euch!

Gestern abend hatte ich Pitabrote, gefüllt mit Soja-Bolognese und Kräuterjoghurt-Sauce.
Gerade gibt es grünen laumwarmen Spargelsalat mit ein paar getrockneten Tomaten und einer Joghurt-Vinaigrette. Ist total lecker!

Für heute abend habe ich neue Kartöffelchen mit Radieschenquark geplant.

lg vergismeinnicht

Vom 02.06.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

ich darf den Tag heute allein verbringen, habe mir daher mein Lieblingsessen vom Thai-Imbiss gegönnt:

Tofu in Currysoße. Krieg ich hier sonst nirgends!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen leider war der Tofu heute etwas aufgeweicht, war wohl eingefroren....

LG

Silke

Vom 02.06.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei uns gabs heute seit ewigen Zeiten mal wieder Gemüse aus frischen grünen Bohnen und Möhren, dazu Kartoffelpüree Lachen .
Das Wetter ist auch in Feiertagslaune ... blauer Himmel, Sonnenschein, über 25°C ...
LG

Vom 02.06.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte heute Babaganoush mit Farina di ceci als Vorspeise.
Anschließend gab es Spaghetti mit Auberginensauce nach diesem Rezept.
Letzteres hat mich nicht sonderlich überzeut. Zumal das keine "Sauce" war, sondern eher gebratene Auberginen. Es war recht gut, muss ich aber nicht noch mal machen.

LG
Margie

Vom 02.06.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

gestern Abend haben wir gegrillt, jetzt steht mein Mann gerade in unserer Behelfsküche und macht Tortillas, die sicher sehr lecker werden. Ich habe striktes Bewegungsverbot erhalten. Hatte heute nämlich zweimal heftigestes Nasenbluten Ich bin sauer! So was habe ich überhaupt noch nicht erlebt.. Aber Schluss damit, da gehört nun wirklich nicht hierher.

Viele Grüße

Karen

Vom 02.06.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier gab es heute Spinatknödel mit Thymianbutter und Parmesan.

LG Birgit

Vom 02.06.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten abend zusammen,

bei uns gab es heute Spargelgratin aus der Datenbank, war sehr lecker.

LG
Gabi

Vom 02.06.2011 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WES Küchenjunge

Mitglied seit 01.09.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

bei uns gab es heute Gemüsetöpfle. Einfach Kartoffeln in mundgerechte Stücke geschnitten, dazu Bohnen, Karotten, alles zusammen im AMC Topf gegart, Petersilie und Butter dazu, lecker.

Dazu Tomate-Mozarella-Salat.

LG

Claudi

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: