neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Mittwoch, 01.06.2011

Vom 01.06.2011 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich mache mir heute Spaghetti-mit-Dinkel-Bolognese. Ich werde den Dinkel aber noch mit Grünkern anreichern. Wegen des Geschmacks. Let´s cook baby!

@Musketnuss: Ich habe ein ganzes Rezept-Repertoire zur Auswahl, von dem ich so einiges bisher noch nicht getestet habe. Das verlinkte Rezept gehörte bisher auch dazu. Na!

@Laith: Ich friere immer Kichererbsen ein (getrocknete, die ich vor dem Einfrieren über Nacht quellen lasse) damit ich auf die Schnelle welche habe. Die für's Maghmour waren aus dem TK-Fach. YES MAN

@Birgit: Berichte mal wie dir das Borani geschmeckt hat.

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.06.2011 05:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Waldorfsalat
gebratenen Kohlrabi auf Basilikum-Tomatensosse
Rhabarbercrumble mit Hagebutensahne

Wünsche allen einen schönen Tag Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 01.06.2011 06:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Endlich hat es auch bei uns mal geregnet. Es war wie ein Wunder! Lächeln ...

Da ich noch Champignons und Zucchini übrig habe, werde ich mir heute Mittag einen veganen Pilz-Nudelauflauf machen.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 01.06.2011 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Morgen,

bei uns regnet es auch seit gestern Abend und es hat angenehm abgekühlt.

Bei uns gibt es heute Kässpätzle und Salat. Mal schauen, was ich heute beim Einkauf noch an Obst für den Nachtisch ergattern kann.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 01.06.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

danke für den Tip, Margie, das merke ich mir für wenn ich mit meinem Freund alleine wohne. Derzeit haben wir nur so ein Minitiefkühlfach, welches für vier Personen reichen muss. na dann...

Was es heute Abend gibt weiß ich noch nicht, da wir schon unterwegs sein werden. Also bis bald und einen schönen Feiertag!

LG,
Laith

Vom 01.06.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

hier fällt ein leichter Nieselregen und das soll den ganze Tag so gehen. Ich brauche keine 30grad, aber werde heute einige Strecken mit dem Rad zurücklegen, da nervt die Nässe total (vorallem weil ich kein Schutzblech am Rad habe na dann... ).

Ich treffe mich heute Abend mit einer lieben Freundin zum gemeinsamen Kochen. Es soll vegane Lasagne werden. Wie genau wir sie machen, wissen wir noch nicht. Ich bin für Linsenbologne, vegane Bechamel und Hefeschmelz. Allerdings wäre ein weiteres Gemüse noch ganz gut. Mal sehen was unser gemeinsames Brainstorming ergibt.

Liebe Grüße,
Anna

Vom 01.06.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es heute grau und leicht regnerisch, aber das tut auch mal ganz gut und morgen sollen wir hier auch schon wieder besseres Wetter bekommen.

Zum Essen habe ich heute Abend Vollkornfarfalle mit Buchweizen-Tomatensauce geplant - sofern ich Zeit zum Kochen habe, der Tag ist ziemlich ausgeplant. Gestern habe ich den Buchweizen mit Kräutern dann doch nicht kalt gegessen, das war irgendwie nicht so lecker. Hab ihn lieber nochmal aufgewärmt, dazu gab es Tomaten-Champignongemüse.

LG, Kati.

Vom 01.06.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns scheint schon wieder die Sonne. Also, an alle, die weiter östlich wohnen, sie wird bald auch wieder bei Euch scheinen Lachen

Gestern ist es leider mit dem angedachten Curry nichts geworden. Schuld waren die Handwerker, die den Küchenboden eigentlich begehfertig machen wollten, aber nicht erschienen sind Verdammt nochmal - bin stocksauer So gab es Linguine mit Tomatensauce. War auch lecker, aber langsam bin ich diese Provisorien leid zum Heulen

Für heute plane ich mal lieber noch nix, da ich nicht weiß, ob ich an meinen Herd und auch nicht, an welche Zutaten ich dran komme.

Viele Grüße

Karen

Vom 01.06.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@ Margie: Vielen Dank nochmal für den Rezeptlink. Das Borani war super. Hätte nicht gedacht, dass ein so einfaches Rezept so lecker schmecken kann.

Ich habe von gestern noch Borani und Linsenbratlinge übrig, also gibt es das heute nochmal.
Zum Nachtisch gibt es ein Sahne-Grieß-Dessert mit Erdbeeren (leider ist das Dessert viel zu flüssig geworden Welt zusammengebrochen).

Liebe Grüße
Birgit

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: