neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Dienstag, 31.05.2011

Vom 31.05.2011 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern für Maghmour entschieden und das gibt es heute noch mal.
Zum Einfrieren wird auch noch etwas bleiben, da ich das volle 4-Personen-Rezept gemacht habe.

@Birgit und Musketnuss: Mit Bratlingen ist das für mich durchaus eine volle Mahlzeit. Für Zwischendurch oder als Vorspeise ist es auch mit Bagutte oder Fladenbrot sehr lecker. Oder einfach nur Borani. "Ohne alles". Das geht für mich auch.
Man kann natürlich auch abwandeln. Ein paar Spritzer Zitrone. Kräuter. Knobi. Alle drei zusammen....
Dann ist es allerdings kein "richtiges" Borani mehr. Na!

LG
Margie

P.S. Regenschirme mitnehmen nicht vergessen. Zumindest im Westen.
Und die Blümchen freuen sich!!! \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2011 04:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle !

Mich lässt diese "Panikmache" auch kalt... ich wasche meinen Salat eh und Tomaten und Gurken stehen zur Zeit ja nicht auf meinem Plan Lächeln

Bei mir gibt es :

Blumenkohlsalat
Spargel mit Gerstenschmarrn
Bananenschnee

Wünsche allen einen schönen TagLächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 31.05.2011 06:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Ich werde mir heute eine Pizza machen, mit Tomaten, Champignons, Zucchini und mal gucken, was sonst noch an Resten da ist.

Hoffentlich regnet es heute endlich mal bei uns!!!

Euch allen einen schönen Tag

LG
Maus_X

Vom 31.05.2011 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo und guten Morgen,

bei mir gibts
www.chefkoch.de/rezepte/299791109727879/Flamiche-au-Camembert.html
dazu Eisbergsalat. Teig liegt schon im Kühli, da gehts heute mittag schnell.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 31.05.2011 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen zusammen,

heute kocht mein Mann. Es gibt Eierkuchen mit Heidelbeeren Lachen

LG

Silke

Vom 31.05.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

wow, heute Nacht wurde mein erstes Rezept freigeschaltet - Broccoli-Tofugemüse mit Erdnusssoße . Ein Küsschen an die fleissigen Helfer im Hintergrund.
Zur Feier des Tages mache ich das dann auch direkt.

bei uns regnet es ganz phantastisch. Der Garten hat es so bitter nötig. Wir giessen nach Möglichkeit überhaupt nicht, aber dieses Jahr ging es manchmal nicht anders, da bin ich über ein zwei Regentage richtig froh.

Einen schönen regenreichen Tag wünsche ich allen
Glückskind
Lächeln Lachen

Vom 31.05.2011 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Morgen,

ich gönne mir gerade mein Kännchen Schwarztee und Honigbrot - musste heute nüchtern zum Blut abnehmen. Aber ohne meinen Schwarztee werde ich gar nicht richtig fit.

Ich bin noch unschlüssig, was es heute zu Essen geben wird. Entweder Ofenschlupfer mit Vanillesauce, vorneweg Flädlesuppe oder Kässpätzle mit Salat.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 31.05.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich habe mir gerade ein eingefrorenes Stück Rhabarber-Buttermilchkuchen zum Frühstück aufgebacken. Lachen

Mittag gibt es bei mir heute die zweite Portion der Auberginen-Kartoffelpfanne mit Kräuterjoghurt.

Margie, danke! - Ich werde es in mein Spinat-Repertoire aufnehmen, noch mehr Auswahl. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier siehts nicht nach Regen aus, es wird wahrscheinlich bis zu 30 Grad haben, und der Wind geht sehr stark... Was denn nun?

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 31.05.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es sonnig, aber es geht ein bisschen Wind und bis heute Abend sollen auch hier Gewitter aufziehen.

Zum Essen wirds bei mir heute Buchweizen geben, davon hab ich noch ein Tütchen entdeckt und eben schonmal gegart. Gleich kommen noch ordentlich Kräuter dran und heute Abend muss ich mir dann nur noch schnell was dazu machen, vermutlich Champignon-Tomatengemüse oder Champignon-Rührei.

LG, Kati.

Vom 31.05.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Morgen,

bei uns regnet es zum Glück auch mal länger anhaltend Lächeln Ich gieße auch so wenig wie möglich, aber bei neuen Pflänzchen ist es doch notwendig. Da ich zudem noch heuschnupfengeplagt bin, begrüße ich einen Regentag umso mehr.

Zum Essen könnte ich mir für heute gut ein Kichererbsen-Curry vorstellen.

Viele Grüße

Karen

Vom 31.05.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich würde das auch gerne ignorieren, mit dem Ehec, aber da ich in SH wohne und kein besonders gutes Immunsystem habe, lass ich das mal sicherheitshalber mit dem Salat. Welt zusammengebrochen

hm, Maghmour, oder das Kichererbsencurry würde ich heute auch gern essen.
Allerdings sind natürlich keine Kichererbsen eingelegt und Getrocknete zu haben, und dann dauernd Dosen kaufen ist auch doof.

Wir haben von gestern noch einen Rest Bratnudeln, mal gucken, was man darauf aufbauen kann.

Ich bin dann für den Rest der Woche auch weg, schönen Feiertag. Lächeln

Viele Grüße,
Laith

Vom 31.05.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo in die Runde,

hier scheint die Sonne noch in ihrer vollen Kraft und es sind ein paar schön-Wetter-Wolken zu sehen. Aber ich denke der Schein trügt, denn ab heute Mittag sind hier Gewitter únd später auch Regen gemeldet.

Als ich eben zum Frühstück meine Tomaten-Basilikum-Brote verspeist habe, hatte ich irgendwie ein mulmiges Gefühl. Ich kaufe allerdings nur Gemüse vom Markt aus Eigenanbau. Die Ausnahme sind die Tomaten, die gibts hier werden manchmal zugekauft Was denn nun? .

Hier sind heute tagsüber Brote-satt angesagt. Für mehr ist keine Zeit und keine Motivation. Heut Abend vorm Sport werde ich mir dann noch einen Salat machen, vielleicht mit roten Bohnen als Topping, da hätte ich Lust drauf.

@Laith: Dein Rezept hört sich total lecker und einfach an. Ich steh im Moment sowieso total auf alles östliche/asiatische/chinesische, da kommt das sehr recht. Wird sicher bald ausprobiert.

Schönen Tag mit Sonne oder Regen (je nach Wunsch Lächeln )
Anna

Vom 31.05.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

Glückskind, dein Brokkoli-Tofu-Gemüse mit Erdnusssoße klingt richtig gut, das hab ich mir direkt mal gespeichert.

Hier gibt es heute Grünkohl crunchy (also auch was erdnussiges Na! ) mit Kartoffelpü, dazu werde ich irgendwelche Bratlinge machen, vielleicht einfach die mit Haferflocken.

Grünkohl passt ja nun eigentlich so überhaupt nicht in diese heiße Jahreszeit, aber ich hab noch ein Riesenpaket im TK und will das endlich loswerden. na dann...

LG
...die ohne Zopf

Vom 31.05.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

meine Mutter hat mich vorhin mit Rotkraut und selbstgemachten Schupfnudeln überrascht Lachen . Das hatte ich schon länger nicht mehr gegessen, war lecker!
Hier ist es zum Glück deutlich kühler als gestern (nur noch15-20°C ... im Vergleich zu den 32°C gestern geradezu paradiesisch kühl!) und es regnet aus grauem Himmel!! Lachen
Ich genieße es wirklich ... denn ab morgen (oder spätestens übermorgen) sollen hier wieder 25-30°C an der Tagesordnung sein. Unschön!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
LG

Vom 31.05.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo

bei mir gab es gestern Lauchnudeln, gebratenen Tofu und Salat und heute mangels Zeit zum Kochen das gleiche wieder.
Ich war am Sonntagvormittag Erdbeeren pflücken. Als ich feritg war, hatte ich dann 10 kg gepflückt und den Rest des Tages gebraucht um einen Teil davon zu Marmelade zu verarbeiten und den Rest zu putzen und einzufrieren.

LG, Gabi

Vom 31.05.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

hier ist es trüb und grau - ruft bei mir schon den ganzen Tag eine heftige Müdigkeit hervor Oh Könnte eigentlich komplett durchschlafen müde

Kochen werde ich heute Abend Kartoffelpüree und mit Käse gefüllte Kohlrabischnitzel.

LG

Vom 31.05.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Ich werde heute mal das Boranirezept testen und bin schon gespannt. Dazu gibt es Linsenbratlinge.
Außerdem hab ich Holunderblütensirup angesetzt.

Gut, dass ich heute auf meine Joggingrunde verzichtet habe, da wäre ich ziemlich nass geworden. Na!

Wünsche euch noch einen schönen Tag
LG Birgit

Vom 31.05.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute ein super, leckeres Tomatensugo nach dem tollen Rezept von bushcook, dazu gibt es fürs Kind Spaghetti und für nicht Kinder Naturreis mit Wildreis, oder einfach jeder wie er mag . . .

Für Später habe ich noch Erdbeeren und eine Honigmelone.

LG

Eislein

Vom 31.05.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
Guten Abend zusammen,

bei mir gab's heute abend Tomaten, Zwiebelringe und ein veget. Hacksteak, alles im Ofen gebacken, und einen Joghurt-Kräuterdip dazu.

@sabbel86: die gefüllten Kohlrabischnitzel klingen lecker! Wie machst Du die?

lg vergismeinnicht

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: