Vegetarischer Montag 30.5.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Kohlrabifrischkost mit Möhren Rotkraut mit pikanten Hefeknödel Karamelcreme Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute Spaghetti mit Zucchini-Ricotta-Tomatensauce , dazu würde ja gut ein Salat passen. Allerdings essen wir den momentan mit ziemlicher Vorsicht. Meine Schwägerin hat letzte Woche einen Eissalat mitgebracht (habe sie drum gebeten, wenn sie einkaufen geht, mir Salat mitzuholen). Sie hat aber nicht aufgepasst, woher er kam. Nun habe ich ihn entsorgt - ich habe da schon ein schlechtes Gewissen. Jetzt habe ich vom Einkauf reichenauer Salat mitgebracht, den werden wir bedenkenlos verzehren können - hoffentlich.... Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Guten Morgen,
wir machen heute eine Spargel-Brokkolisuppe. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Hier ist es jetzt schon sonnig und warm, es sollen 30 Grad werden! @Musketnuss: Die Knödel sind gestern echt gut geworden, meine Mutter hatte sie zubereitet. Der Teig war wohl so fest, dass sie die Semmeln weggelassen hat und für meinen Geschmack hätten sie noch stärker gewürzt sein können (Salz, Kräuter) - aber insgesamt echt in Ordnung! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Morgen,
bei uns wird es heute gefüllte Zucchini mit Paprika und Käse geben. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2010 |
Guten morgen zusammen,
habt ihr eine Idee was man kaltes Auf Salat möchte ich wegen verzichten. Einen sonnigen Montag wünscht Euch Peter Sepp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
Hallo,
ich brate mir heute rote Beete. LG Medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Gut, dass es gestern ein ganz großes Blech mit Saunundeln gab- das reicht dicke für heute mit!
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt es heute entweder Pasta mit Auberginensoße (ein Rezept, das ich schon länger mal testen wollte) oder Maghmour. Ich habe günstige Bio-Auberginen bekommen. @Peter: Bei warmem Wetter esse ich gerne Borani (das wird auf dem "ni" betont).Das Rezept habe ich schon fast 30 Jahre - von einem "Perser" (so nennt er sich selbst) - und esse es noch immer gerne. Musste mal testen wenn du Spinat magst. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hallo,
heute gibt es bei mir Dinkel-Linsensalat und heute abend eine (grüne) Bohnen-Tomaten-Feta-Pfanne. Sonnige Grüße vergismeinnicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Ich hatte heute frei und habe das herrliche Wetter für eine Bergtour genutzt. Hier gibt es gleich Nudeln mit Orangensauce und grünem Spargel. @ Margie: Das Boranirezept klingt ja interessant, habe heute zufällig Spinat gekauft, wie passend. Was isst du dazu? Ich könnte mir Bratlinge ganz gut dazu vorstellen. Das werde ich die nächsten Tage mal testen. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo!
Ich war heute zum Essen eingeladen. Normalerweise hätte ich bei diesen Temperaturen zu einem großen bunten Salat gegriffen, aber da ich ja nicht sicher sein kann, woher der Salat kommt, habe ich lieber Blattspinat mit Champignons überbacken, dazu Baguette, gegessen. War aber auch sehr lecker. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
ich bin gerade erst von der Uni nach Hause gekommen. Es ist sooooo heiß - 32°C! Ich HASSE Sommer. Ich weiß noch nicht, ob ich bei dem Wetter das übliche Essen brauche. Allenfalls eine leichte Gemüsepfanne oder Gemüse mit Pasta oder Reis, falls es denn heute Abend endlich mal wieder kühler wird ... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich habe heute diese Auberginen-Kartoffelpfanne mit Kräuterjoghurt gemacht. Wirklich gut! Margie, isst man Borani wie Salat zu Hauptgerichten? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Eher als Fladenbrotfüllung oder so. Am Mittwoch bekomme ich nämlich frischen Spinat in meiner Gemüsekiste und überlege schon, was es geben wird. Das Rezept gefällt mir gerade sehr gut. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo nochmal!
Heute Mittag waren die Gnocchi in der Mensa alle - das war so klar! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Abend,
da wir recht spät zu Hause waren, gab es eine schnelle Pizza aus der Gefriertruhe. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
schon lange wollte ich das vegetarische indische "Bistro" bei mir um die Ecke testen. Dort habe ich mir heute Mittag dann das Tagesgericht geholt: gelber Reis mit Gemüse (Möhre, Zucchini, Kohl), dunklen Kichererbsen (kannte ich gar nicht) und Linsen. War ganz lecker, aber fand Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz adäquat. Heute Abend gabs Kopfsalat und Kohlrabirohkost. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine