neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Sonntag, 29.05.2011

Vom 29.05.2011 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

eigentlich war für heute etwas mit Nudeln geplant, denn ich wollte die "Reste" von Kürbisgemüse und überbackenem Getreide noch gestern Abend esssen. Aber als ich mit meinen "gärtnerischen" Tätigkeiten fertig war, hatte ich so einen Riesen-Hunger, dass ich über Brote hergefallen bin bis ich satt war.

Also gibt es heute die Kürbis- und Getreidereste.

@Laith: Ich habe mich ja auch gefreut, dass es Kürbis und keine Karotten waren. Zumal ich in letzter Zeit immer mal Karotten hatte. Und die Kombination mit dem Auflauf war lecker.
Das Gemüse hatte ich noch mit frischer Minze aufgepeppt. Die hat supi dazu gepasst. YES MAN

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2011 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

Bei mir gibt es heute :

Rote Bete Frischkost
Flammkuchen
Erdbeereis

Wünsche allen einen schönen Sonntag Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 29.05.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
Guten Morgen und einen schönen Sonntag! Bei uns soll es heute sehr warm und sonnig werden, mal schauen... Immerhin scheint die Sonne schon.
Gestern hatte ich ganz einfach Spaghetti mit Champignonsauce. Für heute abend hab ich Pitabrote, gefüllt mit Auberginen, Mais, Feta und Kräuterjoghurt geplant.

lg vergismeinnicht

Vom 29.05.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Morgen allerseits,

weils soooo lecker war, koche ich heute wieder Spaghetti mit Gemüsesauce für die komplette family Lachen . Bzgl des Desserts sind wir noch unentschlossen ... aber es gibt wohl selbstgemachtes Eis oder selbstgemachten Pudding.
Ordentlich heiß ist es hier auch. Um 7.30 h ist mir die Sonne schon durchs offene Badezimmerfenster auf den Rücken geknallt na dann... . Für heute und morgen sind je 30°C gemeldet na dann... BOOOIINNNGG.... na dann... . Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es im Mai schon jemals so lange so heiß gewesen ist, und so wenig Niederschlag gefallen ist (Regen soll es, wenn überhaupt, nur am Dienstag kurz geben). Ich bin bekennende Sommer-Hasserin, demnach sehne ich schon Herbst und Winter herbei. Blöd nur, dass der Sommer noch gar nicht richtig angefangen hat ... na dann... Was denn nun? Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich bin sauer! traurig Welt zusammengebrochen
Wie auch immer, genießt den Sonntag!

Vom 29.05.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Bei uns gibt es heute Saunudeln und zwar reichlich Lachen

Schönen Sonntag

bajadera

Vom 29.05.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
statt dem "Lachen" sollte eigentlich dieser Smiley sein Lachen

Vom 29.05.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo!
Hoffentlich ist es bei euch auch so sonnig warm wie bei uns Lächeln
Bei uns wird heut Mittag nur kurz gegrillt: Tofuwürstl, selbstgebackenes Brot u selbstgemachte Kräuterbutter + Salat.
Abends gibts dann diese Tomaten-Kokos-Suppe mit Avocado

Viele Grüße
Sabrina

Vom 29.05.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Wir sind nachmittags zu einem Seespaziergang mit anschließendem Kaffeetrinken verabredet, da passt das gute Wetter hervorragend.

Ich hab noch einen halben Rettich, Reste vom gestrigen Salat und ein Stückchen Halloumi im Kühlschrank, das wird es denke ich abends dann geben.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 29.05.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

also hier sind es momentan 13 Grad und grau in grau. Allerdings... 30° hätte ich auch nicht gern.

Margie, das kann ich mir gut vorstellen, dass das passt. Ich freu mich schon wieder auf die Kürbissaison. Lachen

Bei mir gab es dann gestern doch nur Getreidemix mit Apfelkompott. Der Getreidemix war zwar herzhaft gewürzt, aber auf der Hälfte des Kochens habe ich vergessen, ob ich ein herzhaftes oder ein süßes Kompott machen wollte, also wanderten neben Anis, Kardamom, Nelken, Zimt und Honig irgendwann auch noch Ras el Hanout in den Topf, und da passte es dann eigentlich ganz hervorragend.

Was es heute gibt... keine Ahnung.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Laith

Vom 29.05.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
hallo in die Runde,

@Kati: Danke, das hilft weiter! Hab noch nie mit Chutney "gearbeitet" und brauchte daher ein wenig Orientierung.

Ich war gestern bei der lieben befreundeten Wg mal wieder zum Essen eingeladen. Es gab Tagliatelle mit Zitronenschaumsößchen und Zuckerschoten Küsschen Zum Reinlegen! Das Rezept ist schon geordert.

Nachdem es hier die letzten Tage fast durchgehend geschüttet hat, ist es gestern Nachmittag etwas aufgeklart und heute solls richtig schön werden. Daher treffe ich mit zwei Freundinnen zum gemeinsamen Sonne-genießen. Ich werde den Ánlass nutzen und vegane Cookies backen. Ich hab schon etwas gestöbert, aber mich noch nicht entschieden. Mir schwebt was cross-cooking-mäßiges mit Ingwer oder Chilli vor. Vegane Schoki ist auf jeden Fall schon gekauft.

Nachdem die letzten Tage sehr kohlenhydratreich und wenig rohkostig waren, gibt es heute Abend was salatiges. Je nach Zeitmanagement, könnte ich mir auch ein Topping aus gebratenem Gemüse (was Kati letztens gepostet hat) vorstellen. Mal sehn.

Genussvollen Sonntag!
Anna

Vom 29.05.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es größtenteils sonnig und windig, dadurch gehts auch mit den Temperaturen.

Zum Mittagessen gab es hier heute Böhmische Knödel mit Champignons-Sahnesauce, zum Kaffee wird es nachher noch ein Stück Erdbeer-Buttercreme-Torte geben. Außerdem will ich jetzt gleich Rhabarbersirup machen, bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

LG, Kati.

Vom 29.05.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

ich koche gerade Kartoffeln, dazu gibt es Spargel und Sauce bernaise.

LG und einen schönen Restsonntag

Silke

Vom 29.05.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns wurde bei dem hier herrschenden Hochsommerwetter gegrillt. Für mich gab es Maiskolben mit Kräuterbutter, Stockbrot und Joghurt-Minze-Sauce.

Habt noch einen schönen Sonntagabend.

Karen

Vom 29.05.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir gab es heute nach der Uni im Ofen gebackene Aubergine (mit ein bisschen Bergkäse darüber) und Polenta. Das war soo gut! Lachen

Violina, ich find die Hitze im Sommer auch furchtbar. Da ist mir der Herbst auch viel, viel lieber. Aber ab und zu ists doch schön, im Freien frühstücken zu können. Na!

Kati, die böhmischen Knödel klingen sehr gut! Hats geschmeckt?

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 29.05.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo!

Bin gerade erst ziemlich verschwitzt heimgekommen. Ich habe heute meinen Vater besucht, mittags waren wir im Lokal essen und für mich gab's ganz klassisch Spargel mit Petersilienkartoffeln und Sauce Hollandaise. Hmm, lecker! Lächeln

Morgen bin ich auch nochmal zum Essen eingeladen. Mal sehen, ob es dann auch wieder Spargel wird oder was anderes...

Einen schönen Sonntagabend Euch allen

LG
Maus_X

Vom 29.05.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
ich wieder,

ich hatte mich für die Double Chocolate Cookies entschieden, da ich zum einen was intensiv schokoladiges wollte und das Rezept sich auch gut veganisieren ließ (Butter durch Margarine ersetzt und vegane Schoki genommen). Eine Hälfte des Teigs habe ich vorsichtig mit Chilli verfeinert. Obwohl die Cookies bei meinem Nachmittagstreffen ganz gut angekommen sind, bin ich persönlich ziemlich enttäuscht. Sie triefen derart vor Fett, dass der Geschmack drunter leidet und ich sie schon fast ecklig finde. Dann backe ich doch lieber gesund und kann einige mehr essen ohne dass mir schlecht wird.
Scheinbar habe ich meine Freundinnen mit meinem Backwahn angesteckt, denn auch sie hatten zu unserem Treffen selbstgebackenes mitgebracht und zwar:
(fast) vegane Nuss-Blätterteig-Dreiecke (nicht ganz vegan, da Honig drin)
vegane Apfelmuffins

Beide Backwerke waren superlecker. Nach dem Schmaus kann ich allerdings erst mal nichts mehr Süßes sehen. Ich bin noch so satt, dass das Abendessen heute ausfällt. Versuche jetzt erstmal meinen Bauch mit Tee zu beruhigen na dann... .

Schönen Abend noch,
Anna

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: