Vegetarisches am Sonntag, 29.05.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
eigentlich war für heute etwas mit Nudeln geplant, denn ich wollte die "Reste" von Kürbisgemüse und überbackenem Getreide noch gestern Abend esssen. Aber als ich mit meinen "gärtnerischen" Tätigkeiten fertig war, hatte ich so einen Riesen-Hunger, dass ich über Brote hergefallen bin bis ich satt war. Also gibt es heute die Kürbis- und Getreidereste. @Laith: Ich habe mich ja auch gefreut, dass es Kürbis und keine Karotten waren. Zumal ich in letzter Zeit immer mal Karotten hatte. Und die Kombination mit dem Auflauf war lecker. Das Gemüse hatte ich noch mit frischer Minze aufgepeppt. Die hat supi dazu gepasst. LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Bei mir gibt es heute : Rote Bete Frischkost Flammkuchen Erdbeereis Wünsche allen einen schönen Sonntag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Guten Morgen und einen schönen Sonntag! Bei uns soll es heute sehr warm und sonnig werden, mal schauen... Immerhin scheint die Sonne schon.
Gestern hatte ich ganz einfach Spaghetti mit Champignonsauce. Für heute abend hab ich Pitabrote, gefüllt mit Auberginen, Mais, Feta und Kräuterjoghurt geplant. lg vergismeinnicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Morgen allerseits,
weils soooo lecker war, koche ich heute wieder Spaghetti mit Gemüsesauce für die komplette family Ordentlich heiß ist es hier auch. Um 7.30 h ist mir die Sonne schon durchs offene Badezimmerfenster auf den Rücken geknallt Wie auch immer, genießt den Sonntag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Bei uns gibt es heute Saunudeln und zwar reichlich Lachen
Schönen Sonntag bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
statt dem "Lachen" sollte eigentlich dieser Smiley sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo!
Hoffentlich ist es bei euch auch so sonnig warm wie bei uns Bei uns wird heut Mittag nur kurz gegrillt: Tofuwürstl, selbstgebackenes Brot u selbstgemachte Kräuterbutter + Salat. Abends gibts dann diese Tomaten-Kokos-Suppe mit Avocado Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Wir sind nachmittags zu einem Seespaziergang mit anschließendem Kaffeetrinken verabredet, da passt das gute Wetter hervorragend. Ich hab noch einen halben Rettich, Reste vom gestrigen Salat und ein Stückchen Halloumi im Kühlschrank, das wird es denke ich abends dann geben. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
also hier sind es momentan 13 Grad und grau in grau. Allerdings... 30° hätte ich auch nicht gern. Margie, das kann ich mir gut vorstellen, dass das passt. Ich freu mich schon wieder auf die Kürbissaison. Bei mir gab es dann gestern doch nur Getreidemix mit Apfelkompott. Der Getreidemix war zwar herzhaft gewürzt, aber auf der Hälfte des Kochens habe ich vergessen, ob ich ein herzhaftes oder ein süßes Kompott machen wollte, also wanderten neben Anis, Kardamom, Nelken, Zimt und Honig irgendwann auch noch Ras el Hanout in den Topf, und da passte es dann eigentlich ganz hervorragend. Was es heute gibt... keine Ahnung. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
hallo in die Runde,
@Kati: Danke, das hilft weiter! Hab noch nie mit Chutney "gearbeitet" und brauchte daher ein wenig Orientierung. Ich war gestern bei der lieben befreundeten Wg mal wieder zum Essen eingeladen. Es gab Tagliatelle mit Zitronenschaumsößchen und Zuckerschoten Nachdem es hier die letzten Tage fast durchgehend geschüttet hat, ist es gestern Nachmittag etwas aufgeklart und heute solls richtig schön werden. Daher treffe ich mit zwei Freundinnen zum gemeinsamen Sonne-genießen. Ich werde den Ánlass nutzen und vegane Cookies backen. Ich hab schon etwas gestöbert, aber mich noch nicht entschieden. Mir schwebt was cross-cooking-mäßiges mit Ingwer oder Chilli vor. Vegane Schoki ist auf jeden Fall schon gekauft. Nachdem die letzten Tage sehr kohlenhydratreich und wenig rohkostig waren, gibt es heute Abend was salatiges. Je nach Zeitmanagement, könnte ich mir auch ein Topping aus gebratenem Gemüse (was Kati letztens gepostet hat) vorstellen. Mal sehn. Genussvollen Sonntag! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier ist es größtenteils sonnig und windig, dadurch gehts auch mit den Temperaturen. Zum Mittagessen gab es hier heute Böhmische Knödel mit Champignons-Sahnesauce, zum Kaffee wird es nachher noch ein Stück Erdbeer-Buttercreme-Torte geben. Außerdem will ich jetzt gleich Rhabarbersirup machen, bin sehr gespannt auf das Ergebnis! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
ich koche gerade Kartoffeln, dazu gibt es Spargel und Sauce bernaise. LG und einen schönen Restsonntag Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns wurde bei dem hier herrschenden Hochsommerwetter gegrillt. Für mich gab es Maiskolben mit Kräuterbutter, Stockbrot und Joghurt-Minze-Sauce. Habt noch einen schönen Sonntagabend. Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir gab es heute nach der Uni im Ofen gebackene Aubergine (mit ein bisschen Bergkäse darüber) und Polenta. Das war soo gut! Violina, ich find die Hitze im Sommer auch furchtbar. Da ist mir der Herbst auch viel, viel lieber. Aber ab und zu ists doch schön, im Freien frühstücken zu können. Kati, die böhmischen Knödel klingen sehr gut! Hats geschmeckt? Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo!
Bin gerade erst ziemlich verschwitzt heimgekommen. Ich habe heute meinen Vater besucht, mittags waren wir im Lokal essen und für mich gab's ganz klassisch Spargel mit Petersilienkartoffeln und Sauce Hollandaise. Hmm, lecker! Morgen bin ich auch nochmal zum Essen eingeladen. Mal sehen, ob es dann auch wieder Spargel wird oder was anderes... Einen schönen Sonntagabend Euch allen LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
ich wieder,
ich hatte mich für die Double Chocolate Cookies entschieden, da ich zum einen was intensiv schokoladiges wollte und das Rezept sich auch gut veganisieren ließ (Butter durch Margarine ersetzt und vegane Schoki genommen). Eine Hälfte des Teigs habe ich vorsichtig mit Chilli verfeinert. Obwohl die Cookies bei meinem Nachmittagstreffen ganz gut angekommen sind, bin ich persönlich ziemlich enttäuscht. Sie triefen derart vor Fett, dass der Geschmack drunter leidet und ich sie schon fast ecklig finde. Dann backe ich doch lieber gesund und kann einige mehr essen ohne dass mir schlecht wird. Scheinbar habe ich meine Freundinnen mit meinem Backwahn angesteckt, denn auch sie hatten zu unserem Treffen selbstgebackenes mitgebracht und zwar: (fast) vegane Nuss-Blätterteig-Dreiecke (nicht ganz vegan, da Honig drin) vegane Apfelmuffins Beide Backwerke waren superlecker. Nach dem Schmaus kann ich allerdings erst mal nichts mehr Süßes sehen. Ich bin noch so satt, dass das Abendessen heute ausfällt. Versuche jetzt erstmal meinen Bauch mit Tee zu beruhigen Schönen Abend noch, Anna |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine