neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Samstag 28.5.11

Vom 28.05.2011 05:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Rotkohlsalat mit Schafskäse
gefüllte Pilze auf Paprika -Möhrengemüse
Erdbeercreme

Wünsche allen einen schönen Tag !

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.05.2011 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Ich werde heute einen lauwarmen Spargel-Kartoffel-Salat machen (mal wieder ein Rezept aus der Köstlich Vegetarisch). Weiß aber noch nicht, was ich dazu machen soll...

Bei uns sieht der Himmel heute noch grau aus, aber Regen soll leider keiner kommen. Was bisher runterkam, kann man vergessen. Na, dann habe ich wenigstens Gelegenheit, mein neu gekauftes Rankgitter mit Holzfarbe zu streichen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 28.05.2011 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobichili  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2007
1.363 Beiträge (ø0,81/Tag)
Guten Morgen,

wir knobichilis haben entschieden, dass es heute Spargel satt geben wird, lediglich einige Kartöffelchen und Sauce Hollandaise dürfen mit auf die Teller.

Einen gelungenen Start in das Wochenende wünscht allen die

knobi

Vom 28.05.2011 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich koche heute Grünkernklöße, dazu gibt es eine Gemüsesauce. Das Rezept ist schon eeeewig im Kochbuch gespeichert - heute wird es endlich ausprobiert! Lachen
Ansonsten werden später noch Vanillepudding-Erdbeer-Schnecken gebacken und ein riesiger Obstsalat zubereitet.
LG violina

Vom 28.05.2011 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sportie Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2010
12 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bei uns gibt es heute Rahmfladen und Rucola-Salat. Als Dessert gibt es Milchreis mit Beeren.

Vom 28.05.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo!
Bei uns gibt es Mittag Burger (Resteverwertung aus den übrig gebliebenen super leckeren Lauchbratlingen )
Mittags werde ich ein Ciabatta backen, den Biga hab ich gestern Abend angesetzt. Dieses wirds heute Abend zu einem Pfeil nach rechts Büffelmozzarella-Carpaccio mit deftiger Erbsen-Vinaigrette geben. Für mich gibts anstatt Mozzarella Oliventofu.

@maus-X: einen Kartoffel-Spargel-Salat hab ich auch erst letztens zur Grillfeier gereicht, war oberlecker! Na!

Viele Grüße
Sabrina

Vom 28.05.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Planänderung na dann... ... hier wurde selbstgemachte Gemüsepizza gewünscht. Also gibt es die heute; die Grünkernklöße werden dann auf morgen oder Montag verschoben. hechel...

Vom 28.05.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Ich habe vorhin gemütlich auf dem Balkon gefrühstückt, mittlerweile ziehen leider richtig dunkle Wolken auf. Nebenbei mache ich mit meiner Mitbewohnerin eine Erdbeer-Buttercreme-Torte, nachher nehme ich einen Teil davon mit zu meiner Famile, dann "muss" ich fürs Kaffeetrinken morgen nix mehr backen. Wobei, Cookies wollte ich für nächste Woche noch machen... Na!

Zum Mittagessen gibts daheim heute meines Wissens Pasta mit grünem Spargel, aber ich werde da noch nicht zu Hause sein. Aber vielleicht bleibt ja was fürs Abendessen übrig!

LG und ein schönes Wochenende,
Kati.

Vom 28.05.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei uns ist das Wetter ganz schlimm, es regnet seit gestern Abend ununterbrochen und dazu ist es noch sooo windig, das kein Regenschirm was bringt. Und ich sitze schon auf der Uni, etwas durchnässt. Was denn nun?

Am Nachmittag gibts dann dasselbe wie gestern: Asia-Pfanne mit Tofu und Basmatreis. Lächeln

Ich hoffe, ihr habt ein schöneres Wochenende!
Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 28.05.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

bei all den Klagen über Regen - wir brauchen ihn echt! Es ist im Moment viel zu trocken.

Nicht nur die Gärtner freuen sich, auch die Bauern haben ihn dringend nötig!
Auch Bauern mit z.B. Milchvieh sind betroffen, da auf den Weiden teilweise nicht ausreichend Gras wächst und sie schon ihre Wintervorräte anbrechen müssen Sicher nicht! .

Bei uns gibt es tagsüber nur Vesper, heute nachmittag sind wir auf eine Taufe eingeladen, und da gibt´s anschließend groß Essen Lächeln

LG

Silke

Vom 28.05.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte gerade Getreideauflauf. Überbacken mit Hefeschmelz. Den habe ich schon länger nicht mehr zum Überbacken gemacht, aber ich hatte wieder Hefeflocken gekauft.
Dazu gab es Kürbisgemüse. Das war noch im TK. Und ich dachte es sei Karottengemüse. Beschriften soll da ja helfen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Margie

Vom 28.05.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Margie, das habe ich auch mal gehört! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wobei ich ja Kürbis lieber mag, als Möhre, insofern würde ich mich sehr freuen auf Kürbisgemüse zu stoßen.

Bei uns gibt es heute Broccoli, mit ?-Bratlingen und Getreide. Eigentlich würde ich ja gerne endlich mal Grünkernbratlinge ausprobieren, aber das ist dann so Kohlenhydrat gedoppelt. Außerdem sollen Linsen/Hülsenfrüchte ja auch besser zu Getreide sein. Naja, mal gucken, ich bin einfach noch etwas unentschlossen.

Ich muss übrigens zugeben, dass ich so langsam genug Regen hatte, allerdings weiß ich auch nicht, wie hier die Felder aussehen. Andererseits haben unsere Bauern gerade wahrscheinlich noch ein größeres Problem. traurig

Liebe Grüße,
Laith

Vom 28.05.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute Holländische Pfannkuchen mit Kohlrabi in Fetasauce , Tomatensalat und Radieschencarpaccio.

Später gibt es dann noch Melone und Gries-Vanille-Pudding.

LG

Eislein

Vom 28.05.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

da ich heute alleine esse, kann ich machen, was nur ich will Na! Daher gibt es gleich Kokoslinsen , ich warte nur noch darauf, dass der Vollkornreis gar wird. Der braucht ja doch im Vergleich zu Basmati richtig lange, aber ist sicher gesünder.

Wünsch Euch einen schönen Abend.

Karen

Vom 28.05.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Abend zusammen!

Wir haben heute gegrillt und es gab für mich Halloumi, Rucola-Tomaten-Feta-Salat, Pistazienbaguette und Fetadip.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 28.05.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

schaue auch mal wieder, nach langer Zeit vorbei Na!

Bei uns gab es heute - als Resteverwertung - Apfelmus, dazu Pfannenkuchen. Mir ging jedoch mein 550er-Weizenmehl aus und ich habe daher halbe Weizen- und halbe 630er-Dinkelmehl genommen. Ergebnis waren wunderbar fluffige Pfannkuchen - ob das nur am Dinkelmehl lag? Ansonsten habe ich alles wie immer gemacht.

Gestern gab es grüner Spargel und Radieschen aus dem Wok, dazu Reis und gemischter Salat.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: