Vegetarischer Samstag 28.5.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Rotkohlsalat mit Schafskäse gefüllte Pilze auf Paprika -Möhrengemüse Erdbeercreme Wünsche allen einen schönen Tag ! liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Ich werde heute einen lauwarmen Spargel-Kartoffel-Salat machen (mal wieder ein Rezept aus der Köstlich Vegetarisch). Weiß aber noch nicht, was ich dazu machen soll... Bei uns sieht der Himmel heute noch grau aus, aber Regen soll leider keiner kommen. Was bisher runterkam, kann man vergessen. Na, dann habe ich wenigstens Gelegenheit, mein neu gekauftes Rankgitter mit Holzfarbe zu streichen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2007 |
Guten Morgen,
wir knobichilis haben entschieden, dass es heute Spargel satt geben wird, lediglich einige Kartöffelchen und Sauce Hollandaise dürfen mit auf die Teller. Einen gelungenen Start in das Wochenende wünscht allen die knobi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
ich koche heute Grünkernklöße, dazu gibt es eine Gemüsesauce. Das Rezept ist schon eeeewig im Kochbuch gespeichert - heute wird es endlich ausprobiert! Ansonsten werden später noch Vanillepudding-Erdbeer-Schnecken gebacken und ein riesiger Obstsalat zubereitet. LG violina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2010 |
Bei uns gibt es heute Rahmfladen und Rucola-Salat. Als Dessert gibt es Milchreis mit Beeren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo!
Bei uns gibt es Mittag Burger (Resteverwertung aus den übrig gebliebenen super leckeren Lauchbratlingen ) Mittags werde ich ein Ciabatta backen, den Biga hab ich gestern Abend angesetzt. Dieses wirds heute Abend zu einem @maus-X: einen Kartoffel-Spargel-Salat hab ich auch erst letztens zur Grillfeier gereicht, war oberlecker! Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Planänderung
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Ich habe vorhin gemütlich auf dem Balkon gefrühstückt, mittlerweile ziehen leider richtig dunkle Wolken auf. Nebenbei mache ich mit meiner Mitbewohnerin eine Erdbeer-Buttercreme-Torte, nachher nehme ich einen Teil davon mit zu meiner Famile, dann "muss" ich fürs Kaffeetrinken morgen nix mehr backen. Wobei, Cookies wollte ich für nächste Woche noch machen... Zum Mittagessen gibts daheim heute meines Wissens Pasta mit grünem Spargel, aber ich werde da noch nicht zu Hause sein. Aber vielleicht bleibt ja was fürs Abendessen übrig! LG und ein schönes Wochenende, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei uns ist das Wetter ganz schlimm, es regnet seit gestern Abend ununterbrochen und dazu ist es noch sooo windig, das kein Regenschirm was bringt. Und ich sitze schon auf der Uni, etwas durchnässt. Am Nachmittag gibts dann dasselbe wie gestern: Asia-Pfanne mit Tofu und Basmatreis. Ich hoffe, ihr habt ein schöneres Wochenende! Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo,
bei all den Klagen über Regen - wir brauchen ihn echt! Es ist im Moment viel zu trocken. Nicht nur die Gärtner freuen sich, auch die Bauern haben ihn dringend nötig! Auch Bauern mit z.B. Milchvieh sind betroffen, da auf den Weiden teilweise nicht ausreichend Gras wächst und sie schon ihre Wintervorräte anbrechen müssen Bei uns gibt es tagsüber nur Vesper, heute nachmittag sind wir auf eine Taufe eingeladen, und da gibt´s anschließend groß Essen LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich hatte gerade Getreideauflauf. Überbacken mit Hefeschmelz. Den habe ich schon länger nicht mehr zum Überbacken gemacht, aber ich hatte wieder Hefeflocken gekauft. Dazu gab es Kürbisgemüse. Das war noch im TK. Und ich dachte es sei Karottengemüse. Beschriften soll da ja helfen. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
Margie, das habe ich auch mal gehört! Bei uns gibt es heute Broccoli, mit ?-Bratlingen und Getreide. Eigentlich würde ich ja gerne endlich mal Grünkernbratlinge ausprobieren, aber das ist dann so Kohlenhydrat gedoppelt. Außerdem sollen Linsen/Hülsenfrüchte ja auch besser zu Getreide sein. Naja, mal gucken, ich bin einfach noch etwas unentschlossen. Ich muss übrigens zugeben, dass ich so langsam genug Regen hatte, allerdings weiß ich auch nicht, wie hier die Felder aussehen. Andererseits haben unsere Bauern gerade wahrscheinlich noch ein größeres Problem. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
wir essen heute Holländische Pfannkuchen mit Kohlrabi in Fetasauce , Tomatensalat und Radieschencarpaccio. Später gibt es dann noch Melone und Gries-Vanille-Pudding. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
da ich heute alleine esse, kann ich machen, was nur ich will Wünsch Euch einen schönen Abend. Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Abend zusammen!
Wir haben heute gegrillt und es gab für mich Halloumi, Rucola-Tomaten-Feta-Salat, Pistazienbaguette und Fetadip. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
schaue auch mal wieder, nach langer Zeit vorbei Bei uns gab es heute - als Resteverwertung - Apfelmus, dazu Pfannenkuchen. Mir ging jedoch mein 550er-Weizenmehl aus und ich habe daher halbe Weizen- und halbe 630er-Dinkelmehl genommen. Ergebnis waren wunderbar fluffige Pfannkuchen - ob das nur am Dinkelmehl lag? Ansonsten habe ich alles wie immer gemacht. Gestern gab es grüner Spargel und Radieschen aus dem Wok, dazu Reis und gemischter Salat. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine