neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Freitag 27.5.11

Vom 27.05.2011 06:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Spinatsalat
Maultaschen mit Paprikasosse
Tiramisueis

Wünsche allen einen schönen Tag Lächeln

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.05.2011 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grubbebby Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2010
134 Beiträge (ø0,23/Tag)
Guten Morgen,
bei mir soll es heute Lachssteak geben.
Bei der Beilage bin ich mir noch unsicher. Wahrscheinlich Zuccini und/ oder Kohlrabigemüse?!

Einen schönen Start ins Wochenende!

LG Grubbebby

Vom 27.05.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Morgeeen!

Ich habe mich gestern Abend dazu entschlossen, heute mal wieder Vollkornspaghetti auf den Tisch zu bringen (ob selbstgemacht oder selbstgekauft, hängt von der Zeit ab ... wobei ich den Nudelteig nachher ja schon vorbereiten könnte; dann sollten selbstgemachte Spaghetti trotz Zeitnot drin sein). Dazu gibt es eine leckere Gemüsesauce Lachen . Aber ohne Cocktailtomaten ... das traue ich Angsthase mich momentan nicht, trotz Bio und nicht aus Norddeutschland ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Tomaten gibt es vorerst nur noch auf der Pizza. 15 Minuten Bad im Ofen bei 250°C sollten selbst den stärksten EHEC-Erreger eliminieren Na! .
Einen schönen Wochenend-Anfang euch allen! Lachen

Vom 27.05.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Gestern Abend habe ich mir noch Feldsalat mit Champignons, Tomaten und Oliven gemacht, das Gemüse hatte ich kurz mit Pesto in der Pfanne geschwenkt. Küsschen Dazu gab es Brot und Avocado-Meerrettichfrischkäse, der ist auch lecker.

Heute will ich Kohlrabi in Fetasauce kochen, dazu wahrscheinlich Kräutercouscous oder so. Muss aber erst einkaufen gehen... *ups ... *rotwerd*

LG, Kati.

Vom 27.05.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute die guten alten Pellkartoffeln mit Kräuterquark! Muss der Wachserei im Kräuterbeet mal endlich Einhalt gebieten Na!

@ Grubbebby:

sicher dass Du im richtigen Forum gelandet bist??
Vegetarier essen auch keinen Fisch.

Die Beilagen hören sich aber auch jeden Fall schonmal lecker an Na! . Ich mag die Kombi Karotten/Kohlrabi sehr gerne!
Vielleicht möchtest Du ja gerne den heute geplanten Fisch mit einer Kartoffel oder einem leckeren Getreidebratling ersetzen??

LG

Silke

Vom 27.05.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieAlex89 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2010
140 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

bei uns wird es heute Abend eine leckere Currysuppe geben. Da freu ich mich schon drauf Lachen

Vom 27.05.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

bin auch kein Vegetarier, finde aber die Kochvorschläge immer hilfreich da ich sehr wenig
Fleisch esse...../Fisch dann aber lieber Na!

bei mir gibt es heute den Kohlrabi-Vorschlag, da ich alles vorrätig habe !!! Lachen

gruss ck-gitti

Vom 27.05.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es heute Muffins. Eine Hälfte mit Heidelbeeren, die andere mit Apfel+Walnuss+Schokolade.
Heute Abend bin ich unterwegs, da gibt es vielleicht eine Stulle mit Rohkost - falls ich nach den Muffins noch Hunger habe ...

Viele Grüße
Glückskind

Vom 27.05.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute, aus mangelnder Kreativität und großem Appetit darauf, Ofenkäse und Ciabatta. Leider ohne Salat. Aber an den traut sich momentan irgendwie niemand so richtig. Auch wenn es wahrscheinlich albern ist. (Immerhin haben wir bis letzte Woche ständig Gurken - auch aus Spanien - gegessen...)

Außerdem verspeise ich gerade genüßlich Reste, die ich noch im Kühlschrank gefunden habe: Spaghetti aglio et olio und rote Bete Salat mit Magerquark. Lächeln

Liebe Grüße,
Laith

Vom 27.05.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich hab mir gerade eine Asia-Pfanne mit Zucchini, Karotte, Mungobohnensprossen und Tofu gemacht. Dazu Basmatireis. Sehr lecker, und für morgen (nach einem Tag meines Uniwochenendes Ich bin sauer! ) ist auch noch was da. Lächeln

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 27.05.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es heute selbstgemachte Vollkornspätzle mit Zwiebelringen und Käse überbacken.
Dazu Lollo Rosso aus dem Garten und den Rest Mangoldgemüse von gestern.

LG
Gabi

Vom 27.05.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjabel Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2011
179 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi,

ch habe für heute gemischter Salat mit Feta gemacht.

LG,
anjabel

Vom 27.05.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

was für ein Wetter Welt zusammengebrochen ! Hoffentlich ist es ab morgen nachmittag, wie angekündigt, wieder trocken.

Gestern gabs vom roten Kopfsalat mit Kokos-Agaven-Dressing. Daher sind noch die Reste vom Mangoldgemüse und Reis von vorgestern da, die heute Abend vertilgt werden. Um das Ganze aufzupeppen, habe ich heute Morgen nochmal Tofu eingelegt (in eine Marinade aus Zitronensaft, Sojasauce, Olivenöl, Knobi,Krezkümmel, Curry, Koriander, Ingwer). Knusprig angebraten gibts den dann zu den Resten. Davor der obligatorische Salat. Dressing ist praktischerweise auch noch da, weil ich gleich einen Wochenvorrat angelegt habe.

Guten Start in ein (hoffentlich trockenes!) Wochenende,
Anna

@Kati: Das Mangochutney ist aber gekauft, oder? In welchem Verhältnis machst Du Joghurt/Chutney, etwa?

Vom 27.05.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
@Anna: Ja, das Mangochutney war gekauft. Habs aber auch schon mit selbstgemachtem Rhabarberchutney gemacht, auch lecker. Na! Zum Verhältnis kann ich leider keine genauen Angaben machen, ich mache das immer nach Gefühl. Also nur für mich (1 Portion Dip)schätzungsweise 4-5 EL Joghurt und 2 TL Chutney - eventuell auch mehr, einfach kosten! Auf einen Becher (150g) Joghurt würde ich erstmal 2 gute EL Chutney machen und dann probieren, ob der Geschmack intensiv genug ist.

LG, Kati.

Vom 27.05.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte gestern diese Tomatensuppe. Die gibt es heute - wer hätte es gedacht Na! - noch mal.

@Anna: Müsli erlebt offensichtlich bisher ungeahnte Modifikation! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@violina: Der EHC-Erreger übersteht bereits 70° für einige Minuten nicht. Kannst also getrost welche an die Gemüsesoße machen.

LG
Margie

Vom 27.05.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnelieViola Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
742 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

heute Mittag gab es Hirsebratlinge mit Kohlrabigemüse.

LG
AnnelieViola

Vom 27.05.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe gerade das Blutorangen-Holunderblütengelee abgefüllt und musste natürlich sofort davon kosten - hammerlecker!

Hier gibt es gleich noch diesen Rucolasalat.

Regnerische Grüße
Birgit

Vom 27.05.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

bei mir köcheln gerade leckere Annabelle-Kartöffelchen vor sich hin. Die esse ich gleich mit ein bisschen Salz, Sauerrahmbutter und einem Spiegelei.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Karen

Vom 27.05.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

hier gab es heute cookingjulies leckere Paprika-Brokkoli-Quiche

\"\"

mit einem ganz normalen gemischten Salat dazu... uns lässt die allgemeine Panik absolut kalt.

LG
...die ohne Zopf

Vom 27.05.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo!
@ohnezopfrapunzel: die Quiche sieht klasse aus, gabs bei uns auch schon... wirklich sehr lecker!
und ich kann mich dir nur anschließen: wir essen weiterhin unsere Rohkost wie immer, ich mach mir da irgendwie nicht so nen Kopf bei unseren regionalen Sachen.....

Bei uns gabs heute diese superleckerern Lauchbratlinge mit Rote-Bete süß-sauer.

Einen schönen Abend Lächeln
Sabrina

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: