Vegetarischer Freitag 27.5.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Spinatsalat Maultaschen mit Paprikasosse Tiramisueis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2010 |
Guten Morgen,
bei mir soll es heute Lachssteak geben. Bei der Beilage bin ich mir noch unsicher. Wahrscheinlich Zuccini und/ oder Kohlrabigemüse?! Einen schönen Start ins Wochenende! LG Grubbebby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Morgeeen!
Ich habe mich gestern Abend dazu entschlossen, heute mal wieder Vollkornspaghetti auf den Tisch zu bringen (ob selbstgemacht oder selbstgekauft, hängt von der Zeit ab ... wobei ich den Nudelteig nachher ja schon vorbereiten könnte; dann sollten selbstgemachte Spaghetti trotz Zeitnot drin sein). Dazu gibt es eine leckere Gemüsesauce Tomaten gibt es vorerst nur noch auf der Pizza. 15 Minuten Bad im Ofen bei 250°C sollten selbst den stärksten EHEC-Erreger eliminieren Einen schönen Wochenend-Anfang euch allen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Gestern Abend habe ich mir noch Feldsalat mit Champignons, Tomaten und Oliven gemacht, das Gemüse hatte ich kurz mit Pesto in der Pfanne geschwenkt. Heute will ich Kohlrabi in Fetasauce kochen, dazu wahrscheinlich Kräutercouscous oder so. Muss aber erst einkaufen gehen... LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo,
bei uns gibt es heute die guten alten Pellkartoffeln mit Kräuterquark! Muss der Wachserei im Kräuterbeet mal endlich Einhalt gebieten @ Grubbebby: sicher dass Du im richtigen Forum gelandet bist?? Vegetarier essen auch keinen Fisch. Die Beilagen hören sich aber auch jeden Fall schonmal lecker an Vielleicht möchtest Du ja gerne den heute geplanten Fisch mit einer Kartoffel oder einem leckeren Getreidebratling ersetzen?? LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2010 |
Hallo,
bei uns wird es heute Abend eine leckere Currysuppe geben. Da freu ich mich schon drauf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2009 |
Hallo,
bin auch kein Vegetarier, finde aber die Kochvorschläge immer hilfreich da ich sehr wenig Fleisch esse...../Fisch dann aber lieber bei mir gibt es heute den Kohlrabi-Vorschlag, da ich alles vorrätig habe !!! gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir gibt es heute Muffins. Eine Hälfte mit Heidelbeeren, die andere mit Apfel+Walnuss+Schokolade. Heute Abend bin ich unterwegs, da gibt es vielleicht eine Stulle mit Rohkost - falls ich nach den Muffins noch Hunger habe Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es heute, aus mangelnder Kreativität und großem Appetit darauf, Ofenkäse und Ciabatta. Leider ohne Salat. Aber an den traut sich momentan irgendwie niemand so richtig. Auch wenn es wahrscheinlich albern ist. (Immerhin haben wir bis letzte Woche ständig Gurken - auch aus Spanien - gegessen...) Außerdem verspeise ich gerade genüßlich Reste, die ich noch im Kühlschrank gefunden habe: Spaghetti aglio et olio und rote Bete Salat mit Magerquark. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich hab mir gerade eine Asia-Pfanne mit Zucchini, Karotte, Mungobohnensprossen und Tofu gemacht. Dazu Basmatireis. Sehr lecker, und für morgen (nach einem Tag meines Uniwochenendes Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute selbstgemachte Vollkornspätzle mit Zwiebelringen und Käse überbacken. Dazu Lollo Rosso aus dem Garten und den Rest Mangoldgemüse von gestern. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2011 |
Hi,
ch habe für heute gemischter Salat mit Feta gemacht. LG, anjabel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
was für ein Wetter Gestern gabs vom roten Kopfsalat mit Kokos-Agaven-Dressing. Daher sind noch die Reste vom Mangoldgemüse und Reis von vorgestern da, die heute Abend vertilgt werden. Um das Ganze aufzupeppen, habe ich heute Morgen nochmal Tofu eingelegt (in eine Marinade aus Zitronensaft, Sojasauce, Olivenöl, Knobi,Krezkümmel, Curry, Koriander, Ingwer). Knusprig angebraten gibts den dann zu den Resten. Davor der obligatorische Salat. Dressing ist praktischerweise auch noch da, weil ich gleich einen Wochenvorrat angelegt habe. Guten Start in ein (hoffentlich trockenes!) Wochenende, Anna @Kati: Das Mangochutney ist aber gekauft, oder? In welchem Verhältnis machst Du Joghurt/Chutney, etwa? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
@Anna: Ja, das Mangochutney war gekauft. Habs aber auch schon mit selbstgemachtem Rhabarberchutney gemacht, auch lecker.
LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich hatte gestern diese Tomatensuppe. Die gibt es heute - wer hätte es gedacht @Anna: Müsli erlebt offensichtlich bisher ungeahnte Modifikation! @violina: Der EHC-Erreger übersteht bereits 70° für einige Minuten nicht. Kannst also getrost welche an die Gemüsesoße machen. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo,
heute Mittag gab es Hirsebratlinge mit Kohlrabigemüse. LG AnnelieViola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Ich habe gerade das Blutorangen-Holunderblütengelee abgefüllt und musste natürlich sofort davon kosten - hammerlecker! Hier gibt es gleich noch diesen Rucolasalat. Regnerische Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Abend,
bei mir köcheln gerade leckere Annabelle-Kartöffelchen vor sich hin. Die esse ich gleich mit ein bisschen Salz, Sauerrahmbutter und einem Spiegelei. Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
hier gab es heute cookingjulies leckere Paprika-Brokkoli-Quiche
mit einem ganz normalen gemischten Salat dazu... uns lässt die allgemeine Panik absolut kalt. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo!
@ohnezopfrapunzel: die Quiche sieht klasse aus, gabs bei uns auch schon... wirklich sehr lecker! und ich kann mich dir nur anschließen: wir essen weiterhin unsere Rohkost wie immer, ich mach mir da irgendwie nicht so nen Kopf bei unseren regionalen Sachen..... Bei uns gabs heute diese superleckerern Lauchbratlinge mit Rote-Bete süß-sauer. Einen schönen Abend Sabrina |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine