neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Quiche-Rezepte

Vom 26.05.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reik79 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.05.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder ein paar kreative Ideen... wie lauten eure Lieblings-Rezepte für Quiche?

Und jemand einen Tipp für den perfekten Teig ;)?

Viele Grüße!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.05.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich mache am liebsten ganz klassischen Mürbeteig wie bei meinem Zwiebelkuchen .
Außerdem kann ich Dir empfehlen:

Kürbistarte mit Schafskäse

Zucchinitarte mit Auberginen und Tomaten

Pikante Paprikatarte

Bei Interesse kann ich gerne die Rezepte von Letzteren zukommen klassen.

LG Ciperine

Vom 26.05.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reik79 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.05.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Da ich Paprika liebe - sehr gerne Lachen !

Vom 26.05.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
guck mal hier . Für eine vegetarische Variante musst Du halt die Wurst weg lassen und entsprechend stärker würzen.

Ich kann Dir übrigens neben der CK-datenbank auch sehr die von Essen-und-Trinken empfehlen.

Vom 26.05.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

ich mache mal Werbung in eigener Sache: www.chefkoch.de/rezepte/1666241274795616/Spargel-Ziegenkaese-Kuchen.html.Der ist sehr lecker und der Spargel hat noch Biss.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 27.05.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen Reik,

ich habe folgendes Rezept von meiner Mutter übernommen (seit 20 Jahren der Renner in der Familie!)

Mürbteig:
250gr Mehl (z.B.100gr Weißmehl, 100gr Weizen/Dinkelvollkornmehl, 50gr Maismehl - leckerste Variante), 125gr Butter, 1Teel Salz, etwas Wasser

Belag:

400-500gr Zucchini,in kleinen Stückchen, 1 Dose Tomaten (ohne Saft, grob geschnitten) oder 6 frische Tomaten, enthäutet und grob geschnitten, 1 Zwiebel, 1 Knobizehe, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Petersilie, Dill

Gemüse etwa 5-10 min in ewas Öl andünsten, soll noch knackig sein. Würzig abschmecken.

Ich persönlich lasse dann den Gemüsesaft abtropfen, sonst weicht der Boden durch.

Kochen oder Quicheform mit Teig auslegen, Belag draufgeben, dann Guss drüber:

Guss:

150gr Sahne/Joghurt/Creme fraiche etc, 2 Eier, Salz, Pfeffer verrühren.
Dann 100 gr geriebenen Käse drauf verteilen.

Bei 175°C ca 40 min backen

LG und gutes Gelingen

Silke

Vom 27.05.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineTorte Küchenjunge

Mitglied seit 11.06.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Reik,

also ich persönlich mag ja gerne Mangold-Quiche (mit Greyerzer überbacken). Für die Nicht-Vegis kann man dann noch ein wenig Bacon untermischen, aber ohne schmeckt die genauso toll.

Falls das dein Ding ist, kurze Mail, ich such dir dann gerne das Rezept raus :)

viele Grüße
kleine Torte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: