neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 26.5.11

Vom 26.05.2011 04:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Möhren-Avokado -Salat
grüne Sosse mit Kartoffeln und Ei
Apfelschnee

Wünsche allen einen schönen Tag Lächeln

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.05.2011 06:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Bulgursalat, allerdings noch ein klein wenig aufgepeppt mit Salatgurke und Feta.

Euch allen einen schönen Tag

LG
Maus_X

Vom 26.05.2011 06:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen,

nach einer kurzen Nacht und dem Streß der vergangenen Tage hab ich mich entschlossen, heute mal "nur" Spaghetti mit Tomatensoße zu kochen. Gibts bei uns eh selten genug....Möhren wären auch noch da für einen kleinen Salat :)

LG

Silke

Vom 26.05.2011 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Hier ist es sonnig und es sollen bis zu 30 Grad werden, für abends sind allerdings Gewitter angekündigt. In den letzten beiden Wochen hat es donnerstags IMMER geregnet, als ich mit der Uni fertig war und zum Sport wollte! Sicher nicht!

Der Reissalat ist gestern lecker geworden, es kamen noch Rosinen, Avocado, Radieschen, Möhre und allerlei dran. Die Falafel aus dem TK waren dafür nicht so toll, total fest. Hab mir dann gestern Abend noch ein Ei gekocht, das gibt es heute in der Uni zur zweiten Hälfte des Salats.

LG, Kati.

Vom 26.05.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
bei mir gibt es Heute Gnocchisalat . Läßt sich gut vorbereiten und ist sehr lecker.

Viele Grüße
Glückskind

Vom 26.05.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

Hier wird es heute einen Nudelauflauf geben! Dazu restlichen Salat

Habt ihr vielleicht eine Idee wieviel Salat ich bei einer größeren Anzahl von Essern machen muss? Bislang habe ich immer nur für max. 5 Personen gekocht und stehe da jetzt wie ein Ochs vorm Berg vor Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Es kommen ungefähr 16 Personen zum grillen, für die Veggies ist natürlich gesorgt Na! An Salat habe ich folgendes geplant: Nudelsalat, griechischer Salat (mit der Gurke aus Holland, extra gewaschen und geschält und ohne TomatenNa! ) und einen Gnocchi Salat. Eigentlich wollte ich noch einen Tomaten-Mozzarella Salat machen, aber Tomaten möchte ich meinen Gästen momentan nicht anbieten. Den Gnocchi Salat mache ich aus 500Gramm Gnocchi. Wieviel Gramm Nudeln muss ich für den Nudelsalat am Besten einplanen? Hat da wer eine Idee?

LG

Vom 26.05.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns wird es heute Rahmspinat geben. Bio-Eier und Kartoffeln haben wir noch, und so wird das ein studentengerechtes Ende-des-Monats-Gericht. Na!

Liebe Grüße,
Laith

Vom 26.05.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte noch mal Taboulé. Diesmal mit geraspelten Karotten und Aepfeln.

@sabbel: Hollaendische Gurken und so kannste nehmen. Spanische Gurken haben den EHEC-Keim uebertragen.

LG
Margie

Vom 26.05.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibt es heute wieder Pizza, weil ich noch Teig übrig hatte, diesmal aber mit Mangold aus der Gefriere. Der muss weg, bevor der nächste ernetreif ist.

@sabbel86: Warum kaufst Du Dein Gemüse nicht beim Bauer oder in einem Naturkostladen? Ich denke, da ist man auf der sicheren Seite.

LG
Gabi

Vom 26.05.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es Zucchinicrèmesuppe. Dazu mache ich mir ein paar Pfannkuchen Lachen .
Heute Abend mache ich mir entweder ein Gemüseomelett (da das schon seit Tagen geplant war und immer wieder ausgefallen ist) oder aber Mini-Gemüse-Pizzen. Bietet sich an, weil ich noch so viel leckeres Gemüse vom Markt und so viel Lust auf Omelett oder Pizza habe.

@dinkeltussi: nicht unbedingt. Auch im Bioladen gibt es viel Gemüse, das nicht aus Deutschland stammt. Paprika etc kommt oft aus Sanien.
Man weiß halt nicht, ob das Zeug, dass den EHEC-Keim übertragen hat, aus konventionellem oder biologischem Anbau stammte.
Grds. wäre ich da aber vorsichtig. Ich denke, dass die in Italien, Spanien etc das mit dem Spritzen etc nicht so eng sehen (ich habe 1x in Italien was von dem chemischen Spritzmitteln abbekommen, weil ich neben dem Feld stand ... übel mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ).
Deshalb bin ich auch im Bioladen extrem vorsichtig, wenn Obst oder Gemüse dort aus Spanien etc kommt.
Sicher ist es nicht so schlimm wie das konventionelle Zeug von dort, das man bei Aldi und Co bekommt. Aber wirklich trauen tue ich auch den Sachen im Bioladen oder beim Bio-Bauern auf dem Markt (selbst Bioland-Bauern auf dem Wochenmarkt bauen ja nicht restlos alle angebotenen Produkte selbst an, sondern kaufen auch manches zu/lassen es einfliegen, bspw. Wassermelonen oder Bananen), die aus diesen Ländern kommen, nicht.
Ich kaufe immer bei den Biolandbauern meines Vertrauens, und auch dort nur Sachen aus eigener Herstellung, v.a. nichts aus Spanien etc.
Letzten Endes muss das jeder für sich entscheiden und nach seiner Überzeugung handeln. Ich wollte nur sagen, dass man auch im Bioladen oder beim Biobauern längst nicht nur einwandfreie Ware aus deutschen Landen bekommt, und man selbst dort lieber 2x hinschauen sollte, was die Herkunft etc betrifft Na! .
Einen schönen Tag an alle!

Vom 26.05.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Achja, meine Mutter bekommt übrigens, wenn wir im Bioladen Obst oder Gemüse kaufen, öfters Ausschlag o.ä. - bei heimischen Sachen von unserem Biolandbauern nicht. Mag sein, dass meine Mutter da sehr empfindlich reagiert durch die streng biologische Ernährung - aber oft sind es auch Sachen z.B. aus Spanien. Bestätigt meine These, dass auch im Bioladen längst nicht alles, was einem angeboten wird, auch 100 % Bio ist.
Eigentlich schade traurig ... aber es gehört wohl zum Lauf der Welt, dass man heutzutage auf nichts mehr vertrauen, sondern genau hinschauen und nachforschen muss.

Vom 26.05.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen in die Runde,

@Margie:Du hast mit deiner ungewöhnlichen Müsli-Würzung einen Stein bei mir losgetreten Lächeln . Ich habe bei heute Morgen in meiner Erdbeer-Bananen-Kokosflocken-Sojamilch-Schale eine neue Würzung probiert: gem. Koriander und Chilli (und natürlich der obligatorische Zimt). Ich fands supergut, auch wenn die Koriander nicht wirklich rausgeschmeckt hat.

@Kati: Der Mango-Chilli-Dip klingt toll, wie machst Du ihn? Übrigens habe ich auch Donnerstags Sport Na!

Der "Tofu in Diskurs mit Mangold-Gemüse" gestern war hammerlecker! Hab rezeptgetreu nachgekocht, nur beim Mangold eine kleine Chilli-Schote ergänzt, sowie die Sahne durch Kokosmilch ergänzt. Dazu gabs Reis (fand Nudeln doch nicht so passend.). Die Kombi Mangold-Kokosmilch gefällt mir sehr gut und die Tofu-Marinade wird ein Stammrezept.

Werde mir zur Uni heute Brote mitnehmen. Wenn ich heute Abend um zehn nach Hause komme, gibts dann je nach Hunger, den Rest Mangold-Gemüse und Reis von gestern, oder vom roten Kopfsalat, den ich heute auf dem Markt erstanden habe.

Liebe Grüße,
Anna

Vom 26.05.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte gestern mit Sojabolognese gefüllte und überbackene Auberginen - war lecker, deshalb gibt es das heute abend grad nochmal...Lächeln
Gerade eben gab es einen VK-Nudelsalat mit Gemüse und Räuchertofu. Auch fein!

lg vergismeinnicht

Vom 26.05.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi nochmal,

@Sabbel:
Ich finde es auch immer schwierig, die Salatmengen zu kalkulieren, das hängt echt von vielen Faktoren ab. Wenns z.B. noch Brot/Baguette dazugibt, wird bei uns von Nudelsalaten weniger gegessen. Und wenn es zuvor am Nachmittag leckere Torten und Kuchen gab, ebenfalls... na dann... Generell sind bei uns die Beilagen eben Beilagen und man isst sich am Grillgut satt. Wir hatten letztes Jahr schonmal eine Feier mit vielen Gästen, da habe ich eine große Schüssel Nudelsalat mit 1kg Nudeln gemacht, da blieb ewig viel übrig. Dieses Jahr stand auch schon sowas an, da gab es eine Schüssel Nudelsalat aus 500g Nudeln, außerdem eine große Schüssel gemischten Salat und Baguette. Jemand hat noch Kartoffel- und Tomatensalat mitgebracht, aber davon wurde wenig gegessen.
Was deine Planung anbelangt, würde ich nochmal überlegen, ob ich wirklich Gnocchi- und Nudelsalat mache, oder lieber nur eine große Schüssel von einem davon. Dazu der griechische Salat und vielleicht noch ein zweiter Gemüsesalat (z.B. was säuerliches mit Bohnen oder ein reiner Gurkensalat), Brot oder so wirds ja bestimmt auch geben.

@Anna: Den Dip mache ich immer mit Joghurt (am besten griechischer, denn je weniger Fett, desto flüssiger wirds), Mangochutney und dann Salz, Pfeffer und Gewürzen nach Laune. Sambal Olek (oder frische Chilli), wenns schärfer sein darf, Minze passt aber z.B. auch echt gut.

LG, Kati.

Vom 26.05.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute Spargel, Kartoffeln, Spaghetti, Käse-Sahne-Sauce, Grüner-supergewaschener-Salat und gekochte Eier, jeder so wie er mag . . .

Später gibt es noch eine schöne saftige Melone und Haferkekse .

LG

Eislein

Vom 26.05.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

bei uns blieb die Küche heute kalt, weil dort Fliesen gelegt werden und man sie nicht betreten kann momentan Na!

Daher gab's eine Brotzeit mit selbstgebackenem Weißbrot, Kohlrabi, Oliven usw.

Viele Grüße

Karen

Vom 26.05.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich hatte heut auf der Arbeit ein Buttermilchbrötchen mit Käse und Salat mit - Die Brötchen werden morgen gleich wieder gebacken.

Und am Abend gabs einfach Salat.

Ich bin momentan so einfallslos, ich hab noch gar keine Ahnung, was ich morgen zu Mittag kochen könnte... Eingekauft hab ich nichts, weil ich auch im Geschäft nicht wusste, was ich wollte - Ich geh nicht so gern unkontrolliert ohne Einkaufszettel einkaufen. Ich werd mich dann mal durch die letzten Tage klicken, ob mir da was gefällt. Na!

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 26.05.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Abend zusammen!

Heute gab es nur einen kleinen Chinakohlsalat und dazu Käsebrote und Essiggurken.

LG Birgit

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: