Vegetarischer Mittwoch 25.5.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Rote Bete Salat Hirseplätzchen mit Spargel Rhabarbercrumble Ich werde heute mal ins Freibad gehen liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir gibt es heute mal wieder diesen leckeren Möhren-Avocado-Salat, dazu ein selbstgebackenes Brötchen. Euch allen einen schönen Tag LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
mein Mann war gestern nicht von meiner Linsenidee begeistert. Also durfte er selbst kochen Heute Abend gibt's Frühkartoffeln mit Spiegelei oder Quark. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2010 |
Bei uns wird es heute schnelle Nudeln mit Tomatensoße geben, da wir noch einkaufen müssen.
Heut Abend wird dann nochmal beim Fußball gehofft und gebetet und dann ist ja auch noch "Campus Open Air" hier an der Uni. Das wird ein Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
bei mir blieb gestern die Küche kalt. Es gab von den Falafel-Muffins und rohen grünen-Spargel-Salat, sowie später eine Rohkostschale (Radieschen, Möhre) mit würzigen Sojaghurt (gewürzt mit Chilli, Curry, Salz und Peffer) und Erdnüssen. Fürs heutige Essen badet seit gestern Tofu in einer Marinade aus Öl, Limettensaft, Sojasauce und Knobi. Der wandert dann später mit Mangold in die Pfanne (ein Rezept aus dem Ox-Kochbuch). Dazu gibts vermutlich Reisnudeln. Und dann werde ich mich mal wieder am Stäbchenessen üben. @musketnuss: Ich hatte 300g Fertigmischung (Kichererbsen- + anderes Mehl, sowie Gewürze), die habe ich mit einem Pck. Backpulver gemischt und mit 375ml Wasser quellen lassen. Danach habe ich ca. 40ml Öl, ein Ei, ein El Tahin, 1/2 Tl Zimt, sowie je einen Tl rote und grüne Currypaste hinzugefügt. Ich fand sie toll so, obwohl ich nur die Hälfte des Öls wie im Rezept hatte. Eigentlich wollte ich einen Teil einfrieren, aber das habe ich mich nicht getraut; dafür waren sie zu trocken, beim Auftauen wären sie vermutlich total zerkrümmelt. Habt nen schönen Tag! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich hatte gestern Taboulé mit Rote Bete. Das ging schoen schnell nachdem es gestern bei mir spaet war. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
ich habe heute mal Lust auf was ungesundes Vermutlich wird es Wedges oder Pommes frites oder Bratkartoffeln mit vegetarischen chicken nuggets oder Bratwürstchen geben. Als Ausgleich dann heute Abend was Gemüsiges ... wohl eine Zucchinicrèmesuppe oder ein Gemüseomelett. Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
ich habe heute mal Lust auf was ungesundes Vermutlich wird es Wedges oder Pommes frites oder Bratkartoffeln mit vegetarischen chicken nuggets oder Bratwürstchen geben. Als Ausgleich dann heute Abend was Gemüsiges ... wohl eine Zucchinicrèmesuppe oder ein Gemüseomelett. Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier ist es sonnig, aber relativ kühl, was ich aber angenehm finde. Zum Essen werde ich mir heute Abend wahrscheinlich einen Reissalat mit Avocado und Co. machen, dazu gibts selbstgemachte Falafel aus dem TK-Fach und Mango-Chillidip. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Hllo zusammen,
bei uns gab es heute die Pizza mit Rucola einmal mit und einmal ohne Schinken und wie immer günen Salat dazu. Ich hab jetzt noch richtig Lust auf was Süßes, habe aber nichts geeignetes im Haus. Es soll nämlich nicht nur süß, sondern auch gesund bzw. nicht allzu ungesund sein. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2010 |
Hallo,
hier gibt es heute Karoffelpfannkuchen mit Apfelmus. *jam* LG Sterntussi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei mir gibt es heute Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl (bevor es ganz bitter wird Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Abend miteinander,
bei mir war Essen kochen heute ein großes Dilemma....Wollte ursprünglich die Rhabarberlinsen aus der DB machen, was ich auch getan habe, leider mußten wir feststellen, dass es nun garnicht so unser Geschmack war..... Da hatte ich nun den fertig gekochten Reis, und noch 1h bevor ich los mußte zur Arbeit..... Glücklicherweise hatte ich noch Pilze im Kühlschrank, die eh weg mußten, dazu Karotten geraffelt, TK-Stangenbohnen und TK-Erbsen, und voila, aufgegossen mit köstlichem Ketjap manis hatten wir dann leckeres pfannengerührtes Gemüse. LG und einen schönen Abend, Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Huhu zusammen!
@ Maus_X: Der Möhren-Avocado-Salat klingt lecker, den hab ich mir gleich gespeichert. Da ich heute Spätschicht hatte, gab es nur Blattsalat, Vollkornsemmel mit Camenbert, Joghurt und Weintrauben. Außerdem war ich heute Holunderblüten pflücken, die baden gerade in Blutorangensaft. Herauskommen soll dann dieses Holunderblütengelee. Bin schon gespannt, wie es schmecken wird. Wünsche euch noch einen schönen Abend LG Birgit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine