neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch 25.5.11

Vom 25.05.2011 04:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle!

Bei mir gibt es heute :

Rote Bete Salat
Hirseplätzchen mit Spargel
Rhabarbercrumble

Ich werde heute mal ins Freibad gehen Lächeln

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2011 06:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute mal wieder diesen leckeren Möhren-Avocado-Salat, dazu ein selbstgebackenes Brötchen.

Euch allen einen schönen Tag

LG
Maus_X

Vom 25.05.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

mein Mann war gestern nicht von meiner Linsenidee begeistert. Also durfte er selbst kochen Lachen Es gab Tortellini mit einer vorzüglichen Sauce aus Feta, Ziegenfrischkäse und Buttermilch, gewürzt mit Meerrettich und Chili.

Heute Abend gibt's Frühkartoffeln mit Spiegelei oder Quark.

Viele Grüße

Karen

Vom 25.05.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieAlex89 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2010
140 Beiträge (ø0,24/Tag)
Bei uns wird es heute schnelle Nudeln mit Tomatensoße geben, da wir noch einkaufen müssen.
Heut Abend wird dann nochmal beim Fußball gehofft und gebetet und dann ist ja auch noch "Campus Open Air" hier an der Uni. Das wird ein Tag 11.11.11:11

Vom 25.05.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

bei mir blieb gestern die Küche kalt. Es gab von den Falafel-Muffins und rohen grünen-Spargel-Salat, sowie später eine Rohkostschale (Radieschen, Möhre) mit würzigen Sojaghurt (gewürzt mit Chilli, Curry, Salz und Peffer) und Erdnüssen.

Fürs heutige Essen badet seit gestern Tofu in einer Marinade aus Öl, Limettensaft, Sojasauce und Knobi. Der wandert dann später mit Mangold in die Pfanne (ein Rezept aus dem Ox-Kochbuch). Dazu gibts vermutlich Reisnudeln. Und dann werde ich mich mal wieder am Stäbchenessen üben.

@musketnuss: Ich hatte 300g Fertigmischung (Kichererbsen- + anderes Mehl, sowie Gewürze), die habe ich mit einem Pck. Backpulver gemischt und mit 375ml Wasser quellen lassen. Danach habe ich ca. 40ml Öl, ein Ei, ein El Tahin, 1/2 Tl Zimt, sowie je einen Tl rote und grüne Currypaste hinzugefügt. Ich fand sie toll so, obwohl ich nur die Hälfte des Öls wie im Rezept hatte. Eigentlich wollte ich einen Teil einfrieren, aber das habe ich mich nicht getraut; dafür waren sie zu trocken, beim Auftauen wären sie vermutlich total zerkrümmelt.

Habt nen schönen Tag!
Anna

Vom 25.05.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte gestern Taboulé mit Rote Bete. Das ging schoen schnell nachdem es gestern bei mir spaet war.

LG
Margie

Vom 25.05.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich habe heute mal Lust auf was ungesundes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hechel... .
Vermutlich wird es Wedges oder Pommes frites oder Bratkartoffeln mit vegetarischen chicken nuggets oder Bratwürstchen geben.
Als Ausgleich dann heute Abend was Gemüsiges ... wohl eine Zucchinicrèmesuppe oder ein Gemüseomelett.
Viele Grüße!

Vom 25.05.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich habe heute mal Lust auf was ungesundes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hechel... .
Vermutlich wird es Wedges oder Pommes frites oder Bratkartoffeln mit vegetarischen chicken nuggets oder Bratwürstchen geben.
Als Ausgleich dann heute Abend was Gemüsiges ... wohl eine Zucchinicrèmesuppe oder ein Gemüseomelett.
Viele Grüße!

Vom 25.05.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es sonnig, aber relativ kühl, was ich aber angenehm finde. Zum Essen werde ich mir heute Abend wahrscheinlich einen Reissalat mit Avocado und Co. machen, dazu gibts selbstgemachte Falafel aus dem TK-Fach und Mango-Chillidip.

LG, Kati.

Vom 25.05.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hllo zusammen,

bei uns gab es heute die Pizza mit Rucola einmal mit und einmal ohne Schinken und wie immer günen Salat dazu.
Ich hab jetzt noch richtig Lust auf was Süßes, habe aber nichts geeignetes im Haus. Es soll nämlich nicht nur süß, sondern auch gesund bzw. nicht allzu ungesund sein.

LG
Gabi

Vom 25.05.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sterntussi Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2010
211 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

hier gibt es heute Karoffelpfannkuchen mit Apfelmus. *jam*

LG
Sterntussi

Vom 25.05.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es heute Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl (bevor es ganz bitter wird na dann... - aber jetzt weiß ich ja, worauf ich in Zukunft achten muss, und Rote Bete Salat. Leider habe ich nur vorgekochte Rote Bete bekommen, also mache ich aus der Not ne Tugend und werde die Rote Bete lauwarm essen. Oder so.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 25.05.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Abend miteinander,

bei mir war Essen kochen heute ein großes Dilemma....Wollte ursprünglich die Rhabarberlinsen aus der DB machen, was ich auch getan habe, leider mußten wir feststellen, dass es nun garnicht so unser Geschmack war.....

Da hatte ich nun den fertig gekochten Reis, und noch 1h bevor ich los mußte zur Arbeit.....

Glücklicherweise hatte ich noch Pilze im Kühlschrank, die eh weg mußten, dazu Karotten geraffelt, TK-Stangenbohnen und TK-Erbsen, und voila, aufgegossen mit köstlichem Ketjap manis hatten wir dann leckeres pfannengerührtes Gemüse.

LG und einen schönen Abend,

Silke

Vom 25.05.2011 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Huhu zusammen!

@ Maus_X: Der Möhren-Avocado-Salat klingt lecker, den hab ich mir gleich gespeichert. Na!

Da ich heute Spätschicht hatte, gab es nur Blattsalat, Vollkornsemmel mit Camenbert, Joghurt und Weintrauben.

Außerdem war ich heute Holunderblüten pflücken, die baden gerade in Blutorangensaft. Herauskommen soll dann dieses Holunderblütengelee. Bin schon gespannt, wie es schmecken wird.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
LG Birgit

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: