neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grillkäse selber machen?

Vom 23.05.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
1.459 Beiträge (ø0,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

wir grillen gerne...wer nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein Sohn und ich sind Veggies, mein Lebensgefährte nicht.

Sohnemann liebt den fertig abgepackten Grillkäse den es zu kaufen gibt abgöttisch. Gibt es ein Rezept wie man diesen selbst machen kann, ich steh nicht so auf abgepacktes mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Also ich meine jetzt nicht Feta in Folie, das machen wir auch oft, ich meine Grillkäse "mediterran" oder "a la Provence" und was es sonst noch so alles zu kaufen gibt

Über Ideen freut sich

Wedda
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Habe schon häufiger Fetakäse mit entsprechenden Gewürzen versehen, diesen in Alufolie gepackt und dann gegrillt.
War mit Salat eigentlich immer lecker.

Lg humstein

Vom 24.05.2011 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

psycho0815  Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.10.2008
218 Beiträge (ø0,16/Tag)
Moin,
bei dem abgepackten Grillkäse handelt es sich soweit ich weiß meistens um Halloumi. Denn kriegst wahrscheinlich nur in nem guten Fachgeschäft evtl. auch in nem griechischen oder türkischen Supermarkt. Evtl. dann halt unter anderem Namen. Marinieren kannst du denn ja dann nach Geschmack. Rezepte dafür kann man ja von Steaks oder so abgucken, is ja der Marinade egal, was da drin liegt.

Cheers, Psycho

Vom 25.05.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Wedda

Ich kenne auch die verschiedenen Grillkäse mariniert a la XY oder paniert....

Ich denke Haoumi pur ist nicht mariniert und somit ohne diese Zusatzstoffe.

Oder nimm einen Weichkäse und panier ihn selber.

LG Büli

Vom 26.05.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Wedda,

Halloumi bekommst Du auch in Bio-Supermärkten, an der Käsetheke oder im Kühlregal.

Ich habe ihn auch schon mariniert. Dazu etwas Olivenöl mit Paprikapulver, Pfeffer, Basilikum, Thymian, Oregano mischen und den Käse mind. eine Std darin einlegen. Du kannst es aber auch am Vortag machen und im Kühlschrank lagern. Wenn Du die Mischung in eine Plastiktüte gibst, die Luft heraus saugst und gut verschließt, dann musst Du nicht mal wenden, damit der Käse von allen Seiten mariniert wird.
Du kannst auch eine Kräuter der Provencemischung nehmen, je nach Geschmack.

Viel Spass,
Glückskind

Vom 26.05.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

ich habe gestern im hiesigen Supermarkt Halloumi entdeckt. Sie haben das Sortiment in der Veggie-Fertiggerichte-Kuehlthekenecke erweitert. (Was'n Wort! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LG
Margie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: