Grillkäse selber machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
wir grillen gerne...wer nicht Mein Sohn und ich sind Veggies, mein Lebensgefährte nicht. Sohnemann liebt den fertig abgepackten Grillkäse den es zu kaufen gibt abgöttisch. Gibt es ein Rezept wie man diesen selbst machen kann, ich steh nicht so auf abgepacktes Also ich meine jetzt nicht Feta in Folie, das machen wir auch oft, ich meine Grillkäse "mediterran" oder "a la Provence" und was es sonst noch so alles zu kaufen gibt Über Ideen freut sich Wedda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Habe schon häufiger Fetakäse mit entsprechenden Gewürzen versehen, diesen in Alufolie gepackt und dann gegrillt. War mit Salat eigentlich immer lecker. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2008 |
Moin,
bei dem abgepackten Grillkäse handelt es sich soweit ich weiß meistens um Halloumi. Denn kriegst wahrscheinlich nur in nem guten Fachgeschäft evtl. auch in nem griechischen oder türkischen Supermarkt. Evtl. dann halt unter anderem Namen. Marinieren kannst du denn ja dann nach Geschmack. Rezepte dafür kann man ja von Steaks oder so abgucken, is ja der Marinade egal, was da drin liegt. Cheers, Psycho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo Wedda
Ich kenne auch die verschiedenen Grillkäse mariniert a la XY oder paniert.... Ich denke Haoumi pur ist nicht mariniert und somit ohne diese Zusatzstoffe. Oder nimm einen Weichkäse und panier ihn selber. LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo Wedda,
Halloumi bekommst Du auch in Bio-Supermärkten, an der Käsetheke oder im Kühlregal. Ich habe ihn auch schon mariniert. Dazu etwas Olivenöl mit Paprikapulver, Pfeffer, Basilikum, Thymian, Oregano mischen und den Käse mind. eine Std darin einlegen. Du kannst es aber auch am Vortag machen und im Kühlschrank lagern. Wenn Du die Mischung in eine Plastiktüte gibst, die Luft heraus saugst und gut verschließt, dann musst Du nicht mal wenden, damit der Käse von allen Seiten mariniert wird. Du kannst auch eine Kräuter der Provencemischung nehmen, je nach Geschmack. Viel Spass, Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
ich habe gestern im hiesigen Supermarkt Halloumi entdeckt. Sie haben das Sortiment in der Veggie-Fertiggerichte-Kuehlthekenecke erweitert. (Was'n Wort! LG Margie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine