neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Montag 23.5.11

Vom 23.05.2011 04:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Möhrenfrischkost
Spinatklösse mit Salbeisosse
Schokoeis

Wünsche allen einen schönen Tag Lächeln

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2011 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

wieder kein Regen... ich kann den Ausdruck "schönes Wetter" langsam nicht mehr hören. zum Heulen

Für heute Mittag habe ich eine bunte Schupfnudelpfanne vorbereitet, allerdings mit Räuchertofu statt Schinken. Und mit eigenem frischen Spinat. Da davon aber nicht mehr genug da war, habe ich noch ein paar Brennesselblätter dazugegeben. Bin schon gespannt, wie das schmeckt.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 23.05.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin aus dem sonnigen Hamburg! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei uns gibt es :

Mittags: jap. Buchweizennudeln (Soba) mit gemischtem Wokgemüse (TK) und marinierter gewürfelter Tofu.

Abends: Basmatireis mit roten Linsen und die andere Hälfte vom Tofu, den es mittags schon gab Na!.

Reis ist schon im Reiskocher am brodeln, Nudeln sind auch schon vorgekocht (das mache ich immer morgens schon, sonst wird es mittags so hektisch, wenn die Kinder aus der Schule kommen).

Und jetzt geh ich erstmal einkaufen.

Viele Grüße!

hechel...

Vom 23.05.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen,

bei uns wird es heute Abend ein Hirseblech geben, mit allem was der Kühlschrank noch so hergibt: Champignons, Tomaten, Mais, dann mit Käse überbacken. Vielleicht noch nen kleinen Rucolasalat dazu!

LG

Silke

Vom 23.05.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieAlex89 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2010
140 Beiträge (ø0,24/Tag)
Guten Morgen,

wir machen heute Abend diesen Flammkuchen. Für mich mit Paprika und für meinen Freund mit Schinken. Wir kochen halt immer zweierlei Lächeln

Schöne Grüße aus dem Osten der Republik Lachen

Vom 23.05.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Für tagsüber hab ich mir heute wieder Denkerkost und Co. eingepackt. Abends koche ich zusammen mit meiner Mitbewohnerin und werde ich vorschlagen, dass wir was im Wok kochen. Dazu gibts entweder Reis aus dem Reiskochen oder wir machen Eierkuchen und füllen die asiatisch.

LG, Kati.

Vom 23.05.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute Abend Spaghetti aglio, olio e peperocini und einen Salat dazu. Lächeln

Viele Grüße,
Laith

Vom 23.05.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Märchenwelt Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,42/Tag)
Gemüse Strudel mit Kräuter Joghurt Dip

Einen angenehmen Montag wünsche ich Euch ;)

Vom 23.05.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo und einen sonnigen Wochenstart!

Gerade eben hatte ich Reissalat mit Kidneybohnen und viel Gemüse. Heute abend wird es Gemüsesuppe geben - was für eine, weiß ich nicht genau, ich hab heute morgen eine Tupperdose aus dem Gefrierschrank genommen und da stand nicht drauf, was drin ist.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Werde mich also überraschen lassen. Auf jeden Fall kommt dann noch gewürfelter Feta mit rein.

@Kati und Margie:
Den Tofu hab ist selbst mariniert: Naturtofu einmal längs halbieren (so dass die Scheibe nur noch halb so dick ist) und die Scheiben dann noch diagonal halbiert. Das ganze hab ich dann mit dem Saft von 3-4 Zitronen übergossen und hab es ca. 4-5 Stunden ziehen lassen (dabei ab und zu gewendet). Dann hab ich Vollkornmehl mit etwas Salz und Pfeffer vermischt und den Tofu damit "paniert" und angebraten. War wirklich fein!

lg vergismeinnicht

Vom 23.05.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

nachdem wir gestern auf einem runden Geburtstag so richtig lecker gegessen haben, gibt es heute mal "nur" Spaghetti mit Tomatensauce und Erdbeeren zum Nachtisch.

LG bajadera

Vom 23.05.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe noch Spaghetti mit Tomatensosse von gestern. Da ich heute alleine essen werde, werde ich noch "etwas" frischen Ingwer an die Sosse reiben.

@vergismeinnicht: Das werde ich demnaechst mal testen. Na!

LG
Margie

Vom 23.05.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjabel Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2011
179 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo an Alle,

ich habe Heute Tomatensuppe und Gemüse Rolladen gemacht Na!

LG,
anjabel

Vom 23.05.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab gestern nach meiner Wanderung - von der ich zwei Zecken BOOOIINNNGG.... mit nach Hause gebracht habe - tatsächlich noch den Ofen angeschmissen. Das Ergebnis waren vegane Walnussmuffins bzw ein Minigugelhupf (mit Bild ). Geschmacklich ist er schon seehr "gesund" geworden, was er aber daran liegt, dass ich das ursprüngliche Rezept sehr vollwertig umgewandelt habe, indem ich zwei Drittel des Öls durch Apfelmark ersetzt habe, nur die Hälfte des Zuckers genommen habe und zur Hälfte VK-Mehl. Meine "konventionellen" Mitesser haben nicht gerade Begeisterungssprünge gemacht, egal, mir schmeckts und ich kann ohne schlechtes Gewissen ein zweites Stück nehmen Lächeln
Danach kamen die Falafel-Muffins in den Ofen. Die sehen so aus und schmecken köstlich. Ein Teil gab es zum Abendessen mit Salat, denn zum kochen war mir danach dann doch nicht mehr.

Heute hatte ich ausnahmweise Mittagshunger und zwar auf Eiweiß; so gab es einen Salat (Eichblatt + Möhre) mit weißen Riesenbohnen und hartgekochtem Ei, dazu eine neue Dressingvariation mit Sojaghurt und Apfelmark.

Für heute Abend nehm ich mir mal wieder den Mangold vor, mal sehn obs klappt na dann...

Liebe Grüße,
Anna

Vom 23.05.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Da bin ich noch mal. Lachen

@Sabrina: Ich hab's endlich geschafft! Das Rezept fuer den Getreideauflauf findest du hier. Am Ende natuerlich. Na!

Vom 23.05.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Heute gibt es Tomatensalat, dazu Vollkornbrot und die restliche Guacamole von vorgestern.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 23.05.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Linnea_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe eben einen Spargelsalat vorbereitet, den lasse ich jetzt erstmal durchziehen. Eigentlich wollte ich den Spargel heute Abend mit neuen Kartoffeln machen, aber da wir wahrscheinlich später nicht zu Hause sind hab ich das kurzerhand gelassen. Wenn wir gehen wird der Salat einfach mitgenommen. hechel...

Wünsch euch einen schönen Abend
Linnea

Vom 23.05.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich bin gerade total geschafft von der Uni nach Hause gekommen.
Muss noch lernen, Cello üben, will einer Brieffreundin einen Brief schreiben und lesen ... also will ich heute eher nicht stundenlang in der Küche stehen.
Ich werde gleich nochmal die Ingwer-Orangen-Muffins backen, weil die so lecker waren.
Anschließen schnell was kochen ... ich tendiere heute zu Wedges mit Ofengemüse oder Rösti mit Apfelmus. Vielleicht auch eine Hirse-Gemüse-Pfanne ... mal sehen. Eins der drei Gerichte wird es auf jeden Fall werden.
Einen schönen Abend an alle!

Vom 23.05.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

nach der ganzen Völlerei am Wochenende gab es heute nur weißen Spargel vom Blech mit Kirschtomaten, karamellsiert und nur ganz leicht gewürzt. Dazu Baguette. Heute war ich irgendwie in richtiger blöder Stimmung - wenn man das ganze Wochenende so volles Haus hatte und immer was los war, ist es irgendwie doof, wenn der Alltag wieder los geht, finde ich. Naja, das hält aber zum Glück nur einen Tag an YES MAN !

Gruß
Cara

Vom 23.05.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
... Es sind die Rösti geworden! hechel...

Vom 23.05.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi nochmal,

bei uns gab es Abend nun:
Curryreis mit Paprika-Champignongemüse aus dem Wok
Quark mit Honig und Müsli

@vergismeinnicht: Der Tofu klingt lecker und wird sicher ausprobiert!

@Anna: Du hast aber auch wieder leckere Sachen produziert, tolle Bilder!

LG, Kati.

Vom 23.05.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir gabs heute Arabischen Bohneneintopf. Naja.

@Anna: Hast du die Falafelmuffins jetzt mit einer Fertigmischung gemacht? Und wie abgeändert?

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 23.05.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
Guten Abend,

Oh Mann, das war leider ein Reinfall: hatte mir ja für mein Abendessen eine Suppe aus meinem TK-Vorrat aufgetaut. Naja, es war zwar Gemüsesuppe, aber leider eine mit Hühnchenfleisch drin (ich konnte ja leider, da kein Zettel dran war, nicht sehen, was drin war... Welt zusammengebrochen )
Ich hab dann kurzfristig improvisiert und eine Zucchini-Tomaten-Zwiebel-Feta-Pfanne gemacht. War auch lecker. Aber trotzdem ärgerlich, dass ich die ganze Suppe wegschütten musste.

Übrigens ernähre ich mich jetzt seit 4 Wochen vegetarisch - bin ganz stolz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

lg vergismeinnicht

Vom 23.05.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

hier gabs heute eine griechische Reispfanne mit ordentlich Paprika, Zucchini und Schafskäse

Außerdem habe ich noch ein Brot gebacken - hatte hier noch eine Backmischung liegen, die ich schon vor sehr langer Zeit (warum auch immer) gekauft habe... Werde ich auch nie wieder machen. Selten so einen dämlichen Teig gehabt na dann...

LG
sabbel

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: