neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

hat wer tipps für mich!?!?

Vom 21.05.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saphira13 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey! wer von euch lebt alles vegan?!? Küsschen und weiß gute rezepte?!? das wär echt supi, da ich ab jetzt weitgehend vegan leben möchte <3 alle tipps sind willkommen! Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Philosophia-gr Suppenkoch

Mitglied seit 13.01.2011
285 Beiträge (ø0,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

und hier

www.chefkoch.de/rs/s0o8/vegan/Rezepte.html

hast du nix gefunden?

Ansonsten hat hans60 glaube ich einige rezepte.

Gruß

Vom 21.05.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich lebe zwar nicht vegan. Ich hab`aber trotzdem ein paar Rezepte:
Asia - Gemüsesuppe
Couscous - Gemüse - Salat
Fenchel -Orangen - Salat
Gazpacho
Gekühlte Paprika - Suppe
Indische Gemüsesuppe
Mangosalat
Orangen - Fenchel - Salat
Orientalische Tomatensoße
Paprika - Suppe
Rosenkohl mit Maronen
Rote - Bete - Nudeln mit Meerrettich Du kannst ja Öl oder Margarine nehmen, anstatt Butter!
Spaghetti mit Fenchel
Spaghetti mit Paprika - Soße
Zwiebelreis mit Linsencurry Das schmsckt bestimmt auch, wenn man Öl nimmt, anstatt Butterschmalz.
Ich hoffe, ich habe nichts "tierisches" übersehen!

LG
Pralinchen

Vom 22.05.2011 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Wenn du komplett vegan leben möchtest, wäre es gut, wenn du dich darüber informierst, wie du deine Ernährung mangelfrei zusammenstellen musst. Bei Vitamin B12 wird es dann wahrscheinlich auch noch auf Nahrungsergänzungspräparate hinauslaufen, da dieses Vitamin in der korrekten Form nur in tierischen Produkten vorkommt. Dein Hausarzt wäre hier der richtige Ansprechpartner.

Vegane Ernährung ist im Gegensatz zur vegetarischen Ernährung, also dem reinen Verzicht auf Fleisch und Fisch, schon etwas komplizierter, wenn man ohne Mängel leben will. Da muss man sich schon etwas intensiver mit beschäftigen, genauer überlegen, welche Nahrungsmittel man in welcher Kombination essen sollte. Es ist ja schließlich nicht Sinn der Sache, dass man selbst krank wird dabei :).

GLG, Elphi

Vom 22.05.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saphira13 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
DANKE!!! Vor allem für die vielen tollen Rezepte! Ich werde gleich mal sehn was ich heute kochen werde Lächeln Über die Vitamine (B12...), Kalzium, Eisen,... bin ich grad dabei mich zu Informieren!
LG Saphira

Vom 22.05.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø1,18/Tag)
ganz einfacher Tipp: Kauf mal 4 Wochen lang vegan ein. Egal was, hauptsache tierfrei.

Wenn die alten Vorräte weg sind und plötzlich nichts tierisches mehr im Haus ist, wirste von ganz alleine ganz viele Ideen haben, mal in den alten Konservenbeständen kramen, unbekannte Zutaten kaufen, neue Kombinationen ausprobieren, usw.
Hunger macht erfinderisch ;)

In diesen 4 Wochen mußt Du Dir noch keinerlei Sorgen um diese "Mangel"-Geschichten machen.

Danach wirst Du viel bewußter Tierprodukte kaufen und verwenden.

Vom 22.05.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo,

vielleicht hilft Dir auch der Austausch in einem Internetforum speziell für VeganerInnen weiter. veganio.de/vegan.de/vegan.at u.v.m.

LG
Simone

Vom 10.06.2011 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnen_Schein Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.01.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,
Chili sin Carne schmeckt super lecker - gibt es hier im Chefkoch Rezepte für mit Linsen, Tofu etc. als Fleischersatz, ich mach meins aber einfach nur mit Gemüse schmeckt super lecker. (Tomatenstücke, Bohnen, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, evtl. Karotten, Kartoffeln oder Champignons anbraten und köcheln lassen und gut mit Curry oder ähnlichem passendem würzen). Dazu Reis.

allgemein viel mit Reis, z.B. auch Chinapfanne (Ingwer, Karotten, Paprika, Champignons und Chinakohl anbraten, mit Sojasauce ablöschen und köcheln lassen)

oder Reissalat...

Grüße

Vom 10.06.2011 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Ähm,

schaut mal ins Profil und auf das Datum der letzten Anmeldung.... Na!

Gruß Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: