neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Sonntag, 22.05.2011

Vom 22.05.2011 01:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

zudem Okara-Braten habe ich tatsächlich noch Bratensoße gemacht. Der Braten selbst war recht mild gewürzt, sodass die scharfe Soße in etwas aufgepeppt hat. Leider ist nix mehr da, Braten, Spargel, Soße - alles aufgegessen. *ups ... *rotwerd*

Nächstes Wochenende werde ich wohl mal wieder Sojamilch selbst machen, damit ich wieder einen Okara-Braten auf Vorrat zubereiten kann.

Heute mache ich Karotten. Wahrscheinlich einfach mit Erbsen. Außerdem habe ich noch Tofu, der auch bald gemacht werden sollte. Wie ich ihn zubereite, entscheidet sich erst kurz vorher. YES MAN

LG und schönen Sonntag
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.05.2011 06:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle !

Das Grillfest gestern war toll,viele leckere Beilagen und viele davon auch vegetarisch Lächeln

Heute gibt es bei mir :

Feldsalat mit Möhren
gefüllte Paprika auf Tomatensosse
Tiramisueis

Wünsche allen einen schönen Tag Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 22.05.2011 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Guten Morgen,

ich habe gestern Unmengen von der süß-sauren Sauce produziert, sodass heute noch genug vorhanden ist na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Also gibt es heute wieder Reis mit dieser Sauce, dazu den Rest der vegetarischen chicken nuggets.
Wenn ich es nachher noch schaffe, Karin´s pain paillasse zu backen, gibt es das heute Abend wieder mit Kräuterbutter, Cocktailtomaten und Mozzarella im Ofen überbacken.
Die geplanten Wedges mit Ofengemüse müssen dann halt auf morgen verschoben werden.
Später werde ich noch Kamutbrötchen backen ... und wohl Ingwer-Orangen-Muffins für den Kaffee heute und zum Mitnehmen zur Uni morgen.
Die geplanten Erdbeer-Vanillepudding-Schnecken muss ich verschieben. Die Erdbeeren sehen nämlich gar nicht gut aus, einige fangen sogar an zu schimmeln. Und das, obwohl es sich um beste Bioware handelt, frisch gekauft und sofort in den Kühlschrank gestellt! Keine Ahnung, wie das passieren konnte ... na dann... traurig
Erdbeeren gibt es jetzt jedenfalls erst am Dienstag wieder, wenn Markttag ist.
Einen schönen und entspannten Sonntag an alle! YES MAN

Vom 22.05.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

ich hatte gerade ein superleckeres sättigendes Frühstück:
Vk-Roggenbrot mit Kräuterziegenfrischkäse und Radieschen
Banane in Sojaghurt mit Zimt und Garam Masala

Gut gestärkt kann ich mich jetzt den Sonntagsaktivitäten widmen. Ich bin mal gespannt wie das Wetter heute wird. Eine Hälfte der Vorhersagen meldet ab Mittag Regen und Gewitter, die andre Hälfte sagt es bleibe trocken. Ich hoffe, dass es wenigstens noch eine Weile hält, will nämlich nachher auf einen nahegelegenen Berg steigen und dort in der Ruhe der Natur Pilates machen.

Gestern wurde -mal wieder- nichts aus meinen abendlich geplanten Kochaktivitäten. Ich war mit Freunden unterwegs und wir waren in einem Lokal, wo man sich die Zutaten für sein Gericht aus einer großen Liste selbst zusammenstellen kann. Ich hatte eine Pizza mit Jalapenos, Champignons und Knoblauch. Die war auch sehr lecker, aber die Champignons waren nicht frisch, obwohl ich vorher extra gefragt hatte Ich bin sauer!

Die Falafelmuffins stehen also immer noch auf dem Plan, wobei ich sie evtl für die morgen beginnende Woche als Uni-Essen vorbacke. Würde nämlich heute Abend gerne den Mangold in Angriff nehmen. Die Zubereitung ist ja relativ aufwendig und das mach ich dann lieber an einem Sonntag.

Schönen Sonntag an Euch!
Anna

Vom 22.05.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallihallo,

ich werde mich gleich mal dran machen, diese lecker klingenden Ravioli mit Tomaten-Mozzarella-Rucola-Füllung aus der Datenbank zuzubereiten.

LG und einen schönen Sonntag Euch allen!

Silke

Vom 22.05.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Ich genieße gerade meine Müsli mit frischer Ananas, Mango, Banane, Ingwer und Kokosmilch. Lecker.

Später werden wir unterwegs sein, Schwimmbad und Kino stehen auf dem Plan, da wird es dann wohl unterwegs was geben.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
LG Birgit

Vom 22.05.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

hier regnet es schon den ganzen Tag. So haben wir unsere geplante Joggingrunde ausfallen lassen und gemütlich gefühstückt. Gleich gehts ins Gartencenter zum Blümchen kaufen Lachen

Da unser Balkon überdacht ist, können wir heute trotzdem grillen. Die Salate von gestern sind ja noch da und so wird es das heute wieder geben Na! Nur gegessen wird diesmal in der Wohnung YES MAN

Erdbeeren gabs gestern noch keine - das Feld öffnet erst nächste Woche (vermutlich) traurig

LG
sabbel

Vom 22.05.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns entlädt sich gerade ein Gewitter. Den dazu gehörigen Regen können wir aber gut gebrauchen. So muss ich nicht ständig den Garten wässern, damit nicht alles vertrocknet.

Zum Frühstück gab es heute leckere süße Erdbeeren und diese Brötchen.

Gestern habe ich bei unserem Bauern die ersten Frühkartoffeln des Jahres gekauft und so gibt es später natürlich Kartoffeln mit weißem Spargel. Darauf freue ich mich schon seit gestern früh, als ich vom Einkaufen kam Lachen

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Karen

Vom 22.05.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
PS.@ Margie:

Bei Dir klingt das ja schon lustig wenn Du schreibst, Du mußt unbedingt wieder Sojamilch machen um an Okara zu kommen....

Für mich stand bei der Produktion immer die Sojamilch an erster Stelle, und dann erstmal die "Reste" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

....die bei mir meistens im Müll gelandet sind...trau ich mich ja kaum zu schreiben, wenn ich immer lese was man da noch mit machen kann....

LG

Silke

Vom 22.05.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo und einen schönen Sonntag!

Also wir warten hier schon seit gestern auf Regen/Gewitter - es sieht ständig so aus, als würde es gleich losgehen und dann zieht's wíeder weiter.... zum Heulen

Gestern hatte ich auch neue Kartöffelchen mit weißem Spargel, dazu hatte ich gebratenen Zitronentofu. War lecker!
Gerade eben hab ich Mittag gegessen, es gab Lollo-Salat mit Sonnenblumenkernen und gebratenen Austernpilzen und Champignons.

Mein Plan für heute abend sieht Pfannkuchen vor, gefüllt mit Sojabolognese, Tomaten und Kidneybohnen.

So, jetzt werd ich die Sonne auf der Terrasse noch etwas ausnutzen.

lg vergismeinnicht

Vom 22.05.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Zum Mittagessen gab es bei mir vorhin Kartoffel-Gemüseauflauf, nachher gibt es zum Kaffee noch die Reste des gestrigen Kuchens.

@vergismeinnicht: Hast du den Zitronentofu selbst irgendwie mariniert oder gibts den bereits mit zitronigem Geschmack zu kaufen?

LG, Kati.

Vom 22.05.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es heue mittag Zucchini-Quiche.
Die panierten Austernpilze von gestern abend waren lecker.
Beim Spargel entschied ich mich für das Rezept mit Parmesankruste. Nur der Tipp der Ladeninhaberin, dass man den grünen Spargel nicht zu schälen braucht, stimmte nicht. Jetzt weiß ich es für das nächste Mal.

LG
Gabi

Vom 22.05.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Ich bin's noch mal Lachen ,

ich habe meine Pläne geändert, da ich noch passierte und frische Tomaten dringend verarbeiten musste. Dringender als den Tofu, der kann noch ein bisschen warten. Also gab es Spaghetti mit Tomatensoße. Mit viel frischen Kräutern und Knobi.

@Silke: Ich kaufe meine Sojamilch normalerweise. Mir nimmt das Herstellen zu viel Zeit weg. Also mache ich sie dann wenn ich wieder Okara "brauche". Na!

@vergismeinnicht: Die Frage von Kati nach dem Zitronentofu wollte ich auch gerade stellen: Kaufst du den fertig oder marinierst du ihn?

@Gabi: Ich schäle keinen grünen Spargel. Ich mache es so wie es die Ladenbesitzerin gesagt hat. Das klappt immer.

LG
Margie

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: