neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Freitag 20.5.11

Vom 20.05.2011 06:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Feldsalat mit Mango
cannelloni mit Pilzsosse
Semifredo aus der Eismaschine

Wünsche allen einen schönen Tag sol ja heuet gewittig werden ?

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2011 06:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt's heute Linseneintopf (vorgekocht, aus meinem Gefrierschrank).
Gewitter, vor allem mit Regen, bitte alles zu mir schicken, mein Garten braucht immer noch dringend Wasser. Irgendwie wird unsere Gegend bei dem Nass immer benachteiligt. na dann...

Euch allen einen schönen Tag

LG
Maus_X

Vom 20.05.2011 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten morgen zusammen,

bei uns hat es gestern abend gewittert und dann wolkenbruchartig sogar mit kleinen Hagelkörnern runter gemacht. Ob es für die nächsten Tage reicht, bezweifle ich. Wenn die Sonne rauskommt, trocknet der Sandboden bei uns wieder ganz schnell ab. Aber für heute sind ja auch noch Schauer gemeldet.
Bei uns gibt es heute Pfannkuchen mit gemischtem Salat und zum Nachtisch Apfel-Pfannkuchen mit Zimt und Nüssen.
Dann habe ich gestern abend noch Sauerteig angesetzt und werde heute morgen ein Tiroler Schwarzbrot backen.

Wünsche Euch einen schönen Tag, ausnahmweise mit Regen, weil die Natur es dringend baucht

Gabi

Vom 20.05.2011 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten morgen zusammen,

bei uns hat es gestern abend gewittert und dann wolkenbruchartig sogar mit kleinen Hagelkörnern runter gemacht. Ob es für die nächsten Tage reicht, bezweifle ich. Wenn die Sonne rauskommt, trocknet der Sandboden bei uns wieder ganz schnell ab. Aber für heute sind ja auch noch Schauer gemeldet.
Bei uns gibt es heute Pfannkuchen mit gemischtem Salat und zum Nachtisch Apfel-Pfannkuchen mit Zimt und Nüssen.
Dann habe ich gestern abend noch Sauerteig angesetzt und werde heute morgen ein Tiroler Schwarzbrot backen.

Wünsche Euch einen schönen Tag, ausnahmweise mit Regen, weil die Natur es dringend baucht

Gabi

Vom 20.05.2011 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Hier ist es wolkig und recht schwül, daran hat auch der Regen gestern nichts geändert. na dann...

Was es heute zum Essen gibt, weiß ich noch nicht - tagsüber Denkerkost, abends lass ich mich bei meinen Eltern überraschen.

@Musketnuss: Was ist denn nun eigentlich aus dem Rhabarberkuchen geworden?

LG, Kati.

Vom 20.05.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Anna: Ich fand die Puffer lecker, sie könnten aber für meinen Geschmack noch etwas mehr Würze vertragen.

Heute gibt es bei mir Kichererbsensalat.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
LG Birgit

Vom 20.05.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

@Birgit: Danke für die Rückmeldung!

Ich bin gestern aus organisatorischen Gründen doch nicht mehr zum Kochen gekommen. Daher gabs unterwegs auf die Schnelle Falafel im Kebabbrot. Heute gabs nun Makkaroni mit dem Rest grünen Spargel und Spinat, asiatisch gewürzt mit Sojasauce, frischer Chillischote, Ingwer und Knoblauch. Als Nachtisch eine Banane.

Nachdem es unerwartet den ganzen Tag schön war, hängen hier jetzt dicke fette Regenwolken. Es sieht ganz gruselig dunkel aus! Da braut sich sicher ein Gewitter zusammen. Aber ich mag das ja total nach so nem herrlichen Tag hechel...

Liebe Grüße,
Anna

Vom 20.05.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
Guten Abend zusammen!

Hatte gestern keine Zeit zum Schreiben... zum Heulen
Gestern hatte ich ein super-leckeres Abendessen: Eichbergsalat mit gebratenem Halloumi und Sonnenblumenkernen. Das echt seeehr fein!

Heute nur ein schnelles Abendessen, veg. Cevapcici mit Tomatengemüse und Kräuter-Sesam-Quark-Dip.

Gestern und heute mittag gab es Ebly-Linsen-Gemüsesalat.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch,
lg vergismeinnicht

Vom 20.05.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

bei uns wurde heute gegrillt. Zu einem sehr leckeren Kartoffelsalat habe ich erstmals gegrillte Sojasteaks gegessen und die waren gar nicht mal so schlecht. Ich steh ja nicht unbedingt auf diesen Fleischersatz, aber heute hat es mir richtig gut geschmeckt. War mal was anderes als Halloumi.

Habt ein schönes Wochenende!

Karen

Vom 20.05.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

heute bin ich spät dran....

Bei uns gab es Penne mit Spargel in Gorgonzolasoße.

LG, schönen Abend und gute Nacht,

Silke

Vom 20.05.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich habe heute Abend richtig leckere im Ofen übergrillte Brote mit Blattspinat, Feta und Sesam gemacht.

@Kati: Den Rhabarber hab ich schon, aber erstmal eingefroren. Na! Nun wirds aber vermutlich doch der Buttermilchkuchen werden, ich hab dann einfach die Rezepte in meiner engeren Auswahl hergezeigt und die Familie entscheiden lassen, damit ist mir die Grübelei erspart. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 20.05.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe heute Abend "nur" ein halbes Kilo Tomaten verdrückt. Es waren San-Marzano-Tomaten und die waren sooooooo super-lecker - das kann man nicht beschreiben. Ich habe nicht mal die Geduld aufgebracht, irgendetwas dazu zu machen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hoffentlich krieg' ich nicht mitten in der Nacht Hunger. Welt zusammengebrochen

LG
Margie

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: