neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 19.5.11

Vom 19.05.2011 05:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Gemischter Salat mit Wildkräuterdressing
Kartoffelravioli mit Spargel
Mandelcreme

Wünsche allen einen schönen Tag Lächeln

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2011 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten morgen zusammen,

bei mir gibt es heute

Spaghetti mit Rucola und zum Nachtisch Ananasquark.

Heute ist Gott sei Dank Regen gemeldet. Bevor er heute mittag kommt, muss ich schnell noch in meinem Gemüsegarten Unkraut jäten.

Einen erfolgreichen Arbeitstag wünsche ich Euch

Gabi

Vom 19.05.2011 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
morgen,

ich habe gestern kürbispuffer gemacht und noch ziemlich viel kürbis übrig, der weg muss.
daher teste ich heute ein kürbisrisotto-rezept Lachen .
einen sonnigen tag euch allen!

Vom 19.05.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Zum Essen wirds bei mir heute die zweite Hälfte vom Eblysalat geben, dieses Mal statt mit Ei mit Mozzarella.

LG, Kati.

Vom 19.05.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.279 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

bei mir geibt es heute gefüllte Paprika (nach diesem Rezept).

LG
marzel

Vom 19.05.2011 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns wird es die Mais-Polenta-Puffer geben, die Birgit Dienstag verlinkt hat, zusammen mit dieser Beilage. Mal gucken ob es passt. Und dazu soll es dann noch Salat geben. Ich bin sehr gespannt. (Außerdem habe ich so ein Hülsenfrüchte-Craving, warum bloß?)

Liebe Grüße,
Laith

Vom 19.05.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

puh, große Ereigniss werfen ihre Schatten voraus... aus diversen Gründen wollen mein Liebster und ich aus dem morgigen Abend ein richtig tolles Grillfest machen (hoffentlich hält das Wetter....), und ich habe mir heute und morgen frei genommen, um alles vorzubereiten, jahaaa Lachen ! Und da ich nicht glaube, dass ich morgen dazu komme, schreibe ich schon mal heute, was es gibt (heute essen wir nur geröstete Gemüsemaultaschen, die habe ich noch eingefroren); aaalso:
Steaks und Spieße und Würstchen interessieren ja hier niemanden, aber da ich die einzige Vegetarierin bin, ja mei...
Salat aus gebackenen Kartoffeln
gemischter Salat
Taboulé
Reissalat mit getrockneten Tomaten, dicken Bohnen usw.
Tzaziki
Paprika-Pesto-Terrine
gefüllte Champignons
Gemüsespieße in Knobi-Kräuter-Öl
Fetapäckchen
Kräuterbrot
Brotchips, diverse Dips (Schafskäsecreme, Tomatensalsa, Kräuterbutter, Knobipaste...)
Kartoffelbrot
Schoko-Mascarpone-Creme
Obstsalat
Orangen-Karamell-Kuchen
Herrje, wehe, es regnet GRRRRRR !

Gruß und Euch allen schon mal ein tolles Wochenende
Cara

Vom 19.05.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute Nudeln mit Zucchini-Möhren-Sauce

LG bajadera

Vom 19.05.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@ Cara: Da hast du dir ja viel vorgenommen, ich drück dir die Daumen, dass das Wetter hält!

Bei mir gibt es heute Rucolasalat mit Parmesan und Tomaten, dazu Vollkornbrot (ich habe das Wasser im Brot durch Bier ersetzt, bin gespannt, wie das schmeckt).

LG Birgit

Vom 19.05.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo!
Bei mir gabs zum Frühstück Sojajoghurt mit Obst u meiner Neuentdechung: Sojaflocken! Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren! Schmecken so leicht nussig, sind zwar fett aber sooooo lecker!
Abends gibts für meine bessere Hälfte diesen Salat mit Avocado, Radieschen u Ei und für mich Rohkost mit Guacamole...
Allen einen schönen Tag...

viele Grüße
Sabrina

Vom 19.05.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

was für ein Wetter! Das ist ja wie Hochsommer! So kanns bleiben.

@Margie: Rate mal womit ich heute Morgen meine Erdbeer-Sojamilch-Schale verfeinert habe Lächeln War Küsschen Gerade die Kombination Garam-Masala und Erdbeere gefällt mir sehr gut;Erdbeeren kommen ja oft im Salatbereich mit Pfeffer und ähnlichem in Berührung kommen.

@Birgit&Laith: Wie sind denn diese Puffer? Hätte nämlich Polenta zu verbrauchen.

Ich war eben noch schnell auf dem Markt mit dem festem Vorsatz mal nicht so zuzuschlagen, weil ich es immer kaum schaffe das ganze Gemüse die Woche über zu verabrauchen. Als ich dann vollbeladen nach Hause gekommen bin, wusste ich, dass ich in diesem Bereich einfach nicht therapierbar bin na dann... Mangold, Kohlrabi, Weißkraut, 1 kg Erdbeeren ( *ups ... *rotwerd* war im Angebot), Äpfel, Zwiebeln und Dill haben den Weg in meinen Korb gefunden. Außerdem habe ich mir ein kleines Stück Ziegencamembert gegönnt. Ich durfte am Stand schon probieren und er ist köstlich.

Heute werden erstmal die allerletzen Reste vom Markt letzte Woche verbraucht. Da wären noch ein paar Stangen Spargel, ein wenig Spinat und Eichblattsalat. Mal sehen, wie ich das zusammenbringe.

Habt nen schönen Tag!
Anna

Vom 19.05.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

die olle Spargelbude hatte gestern nicht auf, sodass es weder Spargel noch erdbeeren gab.
Gezwungenermassen musste ich 200 g geriebenen Kaese verarbeiten, da ich den vorgestern nicht wieder in den tk zurueck gelegt habe.

Nun denn. Nudeln gab es schon laenger nicht mehr und ich habe mir welche mit ner Kaesesosse gemacht. War auch ok.

@Anna: Freut mich, dass er dir auch "gefaellt". Das passt auch zu anderem Obst wie Aepfel. Ich hab's getestet! Na!

LG
Margie

Vom 19.05.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute zunächst einmal die Restchen ( Gemüse-Käse-Sahne mit Pasta) von gestern und dann gibt es noch eine kleine Kartoffelpfanne, grünen Salat und Zaziki.

Für später habe ich noch einen Birnensalat mit Nüssen vorbereitet.

LG

Eislein

Vom 19.05.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

bei uns gab's heute nur eine ganz schnelle, gekaufte *ups ... *rotwerd* Spinatpizza.

Gerade habe ich noch aus meiner Roggenwildhefe eine Brotteig geknetet. Auf meinem Abendspaziergang mit dem Hund habe ich mich ereinnert, dass Anna letztens ein Holunderblütenbrot gebacken hat und habe ein paar Dolden mitgenommen. Habe zwar ein Rezept ohne Milch gemacht, bin aber schon sehr gespannt, wie das Ergebnis sein wird.

Viele Grüße

Karen

Vom 19.05.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich habe heute in der Arbeit ein Käseweckerl mitgehabt, aber jetzt am Abend gabs einen superguten Salat mit Feta, Oliven und Tomaten. Lachen (Im Fitnesstudio ist mir eingefallen, dass noch Salat und Feta im Kühlschrank ist und ich hatte sooo Lust auf Oliven und Tomaten dazu, dass ich noch einen Abstecher zum Supermarkt gemacht habe.)

@Cara: Boah, das klingt toll! Machst du die Brotchips auch selbst? Wie denn?

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 19.05.2011 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brittada Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2010
123 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hi,

Heute habe ich Gemüsesuppe mit selbstgemachter Pommes und gegrillter Gemüse gemacht.
Schokoladenpudding zum nachtisch. Na!

LG,
brittada

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: