neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grillen ohne Fleisch

Vom 17.05.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi64  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
986 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bewege mich zugegebener Weise seilten in diesem Teil des CK, da ich gerne Fleisch esse. Die ein oder anderen Idee habe ich hier aber schon gefunden und gekocht *ups ... *rotwerd* .

Wir möchten in den nächsten Wochen mal wieder Grillen und diesmal soll es hauptsächlich Fleischlos sein.
Mir fehlen dazu aber Ideen und Anregeungen. Könnt Ihr mir mit leckeren Rezepten und Tips weiterhelfen?

Es sollen keine Tofu oder andere Ersatzproduckte verwendet werden. Milchprodukte und Eier sind okay.

Vielen Dank für Eure Hilfe
LG
Mausi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.05.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

Ich grille hauptsächlich folgendes:

Maiskolben mit Kräuterbutter
Folienkartoffeln mit Kräuterbutter

gefüllte Paprikaschoten (Schafskäse zerbröckeln, mit Pfeffer, Salz, Basilikum, Knofi würzen und in eine halbierte Paprika geben. Alles zusammen dann mit Alufolie umwickeln und auf den Grill)

Fetapäckchen (auf einem Stück Alufolie etwas Olivenöl geben, ein eckiges Stück Feta raufgeben darauf kommen dann rote Zwiebelringe und Paprikaringe und alles mit Organo, Pfeffer und etwas Salz würzen)

ansonsten noch marinierte Zucchini (in Streifen geschnitten und gegrillt) und auch mal Halloumi

Lieben Gruß
sabbel

Vom 17.05.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Du kannst z.B. Feta in Alufolie grillen. Oder Du machst Spieße mit verschiedenem Gemüse, marinieren kannst Du das Gemüse genauso wie Fleisch.

LG Mina

Vom 17.05.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Ich bastele gerne Gemüsepäckchen, z.B. mit gekochten in Scheiben geschnittenen Kartoffeln, Tomaten, Zucchini, Paprika, Pilze, Zwiebeln, (alles in Scheiben bzw. Ringe geschnitten) wenn mans mag, gerne auch Auberginen, zuoberst Mozzarella oder Schafskäse, mit Knoblauchsalz und mediterranen Kräutern würzen, nach Belieben darf etwas Fisch mit hinein.
Genügend große Stücke Alufolie leicht einölen, das Gemüse und den Käse darauf schichten, würzen, die Päckchen verschließen und auf dem Grill erwärmen, natürlich NICHT wenden, sonst läuft der Käse raus.

Auch Gemüsespieße sind fein, oder der Klassiker: Maiskolben, nach dem Grillen mit Kräuterbutter bestrichen.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 17.05.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Mausi,

ich bin nicht so der Grillfan, da es mir da meistens zu fleischlastig zugeht. Lachen
Aber folgendes Rezept ist sehr lecker: Schaschlik-vegetarisch
und lässt sich leicht abwandeln, erweitern, z. B. mit Halloumi und anderen Gemüsesorten

LG
Maus_X

Vom 17.05.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
lecker sind Auberginenpäckchen: Aubergine (möglichst sehr lang) in dünne Scheiben schneiden, kurz blanchieren, 2 Scheiben über Kreuz legen und Mozzarella Tomatenscheibe und Basilikum oder andere Kräuter einwickeln. Salz und Pfeffer natürlich auch und dann grillen, bis der Mozzarella fast ausläuft. Man kann dann auch noch etwas Dressing drübergeben.
Ebenfalls lecker sind auch mit Käse(Feta, Ziegenkäse oder was man halt mag) gefüllte Zucchinis, in Alufolie in der Glut gebacken.
LG,
Nico

Vom 17.05.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi64  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
986 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die schönen Ideen.

@Schwobamädle:Wie lange brauchen die Päckchen bis sie "gar" sind und wie "hoch" sollte man sie schichten, damit sie geleichmässig garen?

LG
Mausi

Vom 17.05.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
644 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Wenn wir grillen darf auf keinen Fall der Halloumi-Käse Achtung / Wichtig fehlen.
lg

Vom 17.05.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

mausi, ich mache die Päckchen nicht zu dick, etwa 2-3 Schichten Gemüse und eine dünne Schicht Käse, das sind dann vielleicht 3-4 cm höchstens, brauchen tun sie etwa 10 Minuten; im Zweifelsfall oben ein bisschen öffnen und gucken, ob der Käse schon geschmolzen ist.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 17.05.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Käse-Mandel-Päckchen: große eingelegte Weinblätter mit einem Stück Brie füllen und darauf einen Klecks Mandelpesto und einwickeln , mit etwas öl bepinseln und grillen , bis der Brie zerläuft.
LG, Nico

Vom 17.05.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chinaski_Henry Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.02.2009
69 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,

vergeßt mal nicht, dass im Moment Spargelzeit ist.
Grünen Spargel (mit oder ohne Speck umwickelt) einfach so auf den Grill legen und regelmäßig mit einem Gemisch aus Olivenöl und Zitronensaft betreufeln und nach dem garen mit ein wenig Salz bestreuen.
Weißen Spargel mit je einer Prise Zucker und Salz und ein paar Flöckchen Butter doppelt in Alufolie einpacken und dann auf den Grill. Die Spargel sollten nicht so dick sein, dann sind sie nach ca 15-20 Min. fertig.

Grüße Henry

Vom 17.05.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Huhu Mausi, Na!

du musst unbedingt gegrillten Spargel testen! Das scheckt echt lecker. Ich kenne das auch erst seit Kurzem.
Du wickelst ihn einfach in Alufolie, schoen dicht, damit nichts rauslaueft, wuerzen wie immer. Ich mache es in einer mit Butter gefetteten Form (im Backoefchen).

Li-La-Lecker!!! Lachen

LG
Margie

Vom 17.05.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Oh! Henry war schneller! Na!

Vom 17.05.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.02.2009
69 Beiträge (ø0,06/Tag)
Tja, der frühe Vogel etc. etc. etc.

Aber gegrillter Spargel ist so lecker, dass er hier ruhig mehrfach erwähnt werden darf.

Henry

Vom 17.05.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hi

also lecker sind immer die Kartoffelspiesse, die ich aus den kleinen Drillingen (leicht vorgegart)mit Zuccini und Zwiebeln stecke

oder

Paprike-Zuccini_Grillkäse Spiesse

dazu einen Knoblauchdip

zum Reinknien

LG
Sonja

Vom 17.05.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Hallo,
was ist denn mit Fisch??¿¿ Sollen ja auch Vegetarier essen (keine Veganer).
Dann wäre es ja sehr einfach. Gemüse natürlich außerdem.
LG, Carco

Vom 17.05.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi64  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
986 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

oh Gott, oh Gott der Spargel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Natürlich, danke für den Schubs Küsschen . Mit Butter gebraten und bestimmt auch gegrilt einfach hmmmmmm.

Vielen Dank an Euch. Da ist ja schon so einiges an Rezepten und Vorschlägen zusammengekommen. Die Kartoffelspiesse tönen auch lecker.

Ich resumiere mal: Käsepäckchen, Schaschlikspiesse von MausX, Kartoffelspiesse, Päckchen von Schwobamädle und natürlich Spargel.
Dazu verschiedene Dips und Brot mit Buttervariationen.

Würdet Ihr dann noch Salate reichen?

LG
Mausi

Vom 17.05.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
849 Beiträge (ø0,37/Tag)
Nein, auch Vegetarier essen keinen Fisch. Fisch = totes Tier = nicht vegetarisch.
Veganer sind die komplett "mit ohne" Tierprodukte Na!

@ Mausi
Obst kann man auch wunderbar grillen z.B Ananas, Pfirsich und Banane schmecken sehr gut Lachen
Marinierte Süßkartoffeln kann ich auch empfehlen. Und frisches Fladenbrot mit leckeren Dips/Soßen und Salaten dabei.

LG Kiwi

Vom 17.05.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo Mausi

ja trotzdem Nudel- und Kartoffelsalat gehen immer auch in der vegetarischen Variante

LG
Sonja

Vom 17.05.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.02.2009
69 Beiträge (ø0,06/Tag)
Mir fällt noch ein, dass man ganz prima auch Obst grillen kann.
Also als Dessert schmeckt gegrillte Annanas super lecker, oder halbierte Pfirsiche mit der Schnittfläche in Vanilliezucker tunken und auf dieser Seite auch grillen, bis der Zucker karamelisiert ist.

Perfekter Nachtisch vom Grill.

Grüße
Henry

mausi64  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
986 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

@Carco:Fisch ist im Prinzip gut. Ich werde aber vor dem Grillen warscheinlich nicht mehr in den Großmarkt kommen um frischen Fisch zu kaufen.

LG
mausi

Vom 17.05.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

wenns denn auch Fisch sien darf, würde ich Crevettenspiesse auf Zitronengras machen. Die sind superlecker und schnell fertig

LG
Sonja

Vom 17.05.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
@ Kiwi
Sorry, aber sehr viele Vegetarier essen Fisch!!! Na! Na! Warum. wieso??¿¿ Jajaja, was auch immer! Keine Ahnung; Sicher nicht! möglicherweise, weil Fische nicht schreien wenn sie geschlachtet werden. traurig traurig
LG, Carco

Vom 17.05.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
849 Beiträge (ø0,37/Tag)
Nein, tun sie nicht. Das sind keine Vegetarier. YES MAN

LG Kiwi

Vom 17.05.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi64  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
986 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

@Kiwi: hast Du ein Rezept für die marinierten Süßkartoffeln. Ich habe nur dieses hier gefunden: www.chefkoch.de/rezepte/1116988969144/Marinierte-suesse-Kartoffeln-nach-Cajun-Art.html

@Sonja Küsschen : Ich tu mich im MOment schwer Garnelen und Co aus Wildfang zu bekommen. Die aus Aquakultur esse/kaufe ich aus Prinzip nicht.

LG mausi

Vom 17.05.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Achja, die Frage hieß übrigens: Grillen ohne Fleisch Na wenn das mal stimmt!? da stand nichts von vegetarisch!!!! Küsschen ... ...
LG, Carco

Vom 17.05.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hi mausi

ich vergesse immer wieder, dass ihr ja nicht in Frankreich seid *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

NHier habe ich mit "Crevettes sauvages" keine Probleme

LG
Sonja

Vom 17.05.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
@ Kiwi

uralte Diskussion, lies, mal hier
LG, Carco na dann... na dann... na dann... na dann...

Vom 17.05.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
849 Beiträge (ø0,37/Tag)
@ Mausi
Ich mach die Marinade immer "frei Schnauze" aus Öl, Chili, Knoblauch, Kareander, Zitronengras, Salz, Pfeffer und etwas Sojasoße.
Oder einfach nur mit verschiedenen frischen Kräutern, Öl und Zitrone.

@ Carco
Die Frage wurde aber im Vegetarischen Forum gestellt. Außerdem hab ich nur darauf hingewiesen, dass deine Aussage "was ist denn mit Fisch??¿¿ Sollen ja auch Vegetarier essen (keine Veganer)" falsch ist. Grillen kann von mir aus jeder was er möchte Na!

LG Kiwi

Vom 17.05.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo

der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Auberginen Zucchini Paprika in Scheiben grillieren mit einer Quarksauce essen
Süsskartofeln mit etwas Olivenöl und ev Rosmarinzweig in Alufolie auf dem Grill garen
Champignons in Knoblauöl marinieren dann auf den Grilll
Maiskolben mit Kräuterbutter
gefüllte Paprika
Haoumi Käse

gut geht auch Kräuter oder Konblauch Baguette auf dem Grill

offenes Feuer Schlangenbrot, Bratäpfel

LG Büli

Vom 17.05.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
849 Beiträge (ø0,37/Tag)
@ Danke für den Hinweis, aber mir ist die Thematik bereits bekannt Na!

LG Kiwi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: