Grillen ohne Fleisch
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich bewege mich zugegebener Weise seilten in diesem Teil des CK, da ich gerne Fleisch esse. Die ein oder anderen Idee habe ich hier aber schon gefunden und gekocht Wir möchten in den nächsten Wochen mal wieder Grillen und diesmal soll es hauptsächlich Fleischlos sein. Mir fehlen dazu aber Ideen und Anregeungen. Könnt Ihr mir mit leckeren Rezepten und Tips weiterhelfen? Es sollen keine Tofu oder andere Ersatzproduckte verwendet werden. Milchprodukte und Eier sind okay. Vielen Dank für Eure Hilfe LG Mausi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
Ich grille hauptsächlich folgendes: Maiskolben mit Kräuterbutter Folienkartoffeln mit Kräuterbutter gefüllte Paprikaschoten (Schafskäse zerbröckeln, mit Pfeffer, Salz, Basilikum, Knofi würzen und in eine halbierte Paprika geben. Alles zusammen dann mit Alufolie umwickeln und auf den Grill) Fetapäckchen (auf einem Stück Alufolie etwas Olivenöl geben, ein eckiges Stück Feta raufgeben darauf kommen dann rote Zwiebelringe und Paprikaringe und alles mit Organo, Pfeffer und etwas Salz würzen) ansonsten noch marinierte Zucchini (in Streifen geschnitten und gegrillt) und auch mal Halloumi Lieben Gruß sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Du kannst z.B. Feta in Alufolie grillen. Oder Du machst Spieße mit verschiedenem Gemüse, marinieren kannst Du das Gemüse genauso wie Fleisch. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Ich bastele gerne Gemüsepäckchen, z.B. mit gekochten in Scheiben geschnittenen Kartoffeln, Tomaten, Zucchini, Paprika, Pilze, Zwiebeln, (alles in Scheiben bzw. Ringe geschnitten) wenn mans mag, gerne auch Auberginen, zuoberst Mozzarella oder Schafskäse, mit Knoblauchsalz und mediterranen Kräutern würzen, nach Belieben darf etwas Fisch mit hinein. Genügend große Stücke Alufolie leicht einölen, das Gemüse und den Käse darauf schichten, würzen, die Päckchen verschließen und auf dem Grill erwärmen, natürlich NICHT wenden, sonst läuft der Käse raus. Auch Gemüsespieße sind fein, oder der Klassiker: Maiskolben, nach dem Grillen mit Kräuterbutter bestrichen. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo Mausi,
ich bin nicht so der Grillfan, da es mir da meistens zu fleischlastig zugeht. Aber folgendes Rezept ist sehr lecker: Schaschlik-vegetarisch und lässt sich leicht abwandeln, erweitern, z. B. mit Halloumi und anderen Gemüsesorten LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
lecker sind Auberginenpäckchen: Aubergine (möglichst sehr lang) in dünne Scheiben schneiden, kurz blanchieren, 2 Scheiben über Kreuz legen und Mozzarella Tomatenscheibe und Basilikum oder andere Kräuter einwickeln. Salz und Pfeffer natürlich auch und dann grillen, bis der Mozzarella fast ausläuft. Man kann dann auch noch etwas Dressing drübergeben. Ebenfalls lecker sind auch mit Käse(Feta, Ziegenkäse oder was man halt mag) gefüllte Zucchinis, in Alufolie in der Glut gebacken. LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank für die schönen Ideen. @Schwobamädle:Wie lange brauchen die Päckchen bis sie "gar" sind und wie "hoch" sollte man sie schichten, damit sie geleichmässig garen? LG Mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Wenn wir grillen darf auf keinen Fall der Halloumi-Käse lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
mausi, ich mache die Päckchen nicht zu dick, etwa 2-3 Schichten Gemüse und eine dünne Schicht Käse, das sind dann vielleicht 3-4 cm höchstens, brauchen tun sie etwa 10 Minuten; im Zweifelsfall oben ein bisschen öffnen und gucken, ob der Käse schon geschmolzen ist. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Käse-Mandel-Päckchen: große eingelegte Weinblätter mit einem Stück Brie füllen und darauf einen Klecks Mandelpesto und einwickeln , mit etwas öl bepinseln und grillen , bis der Brie zerläuft.
LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2009 |
Hi,
vergeßt mal nicht, dass im Moment Spargelzeit ist. Grünen Spargel (mit oder ohne Speck umwickelt) einfach so auf den Grill legen und regelmäßig mit einem Gemisch aus Olivenöl und Zitronensaft betreufeln und nach dem garen mit ein wenig Salz bestreuen. Weißen Spargel mit je einer Prise Zucker und Salz und ein paar Flöckchen Butter doppelt in Alufolie einpacken und dann auf den Grill. Die Spargel sollten nicht so dick sein, dann sind sie nach ca 15-20 Min. fertig. Grüße Henry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Huhu Mausi,
du musst unbedingt gegrillten Spargel testen! Das scheckt echt lecker. Ich kenne das auch erst seit Kurzem. Du wickelst ihn einfach in Alufolie, schoen dicht, damit nichts rauslaueft, wuerzen wie immer. Ich mache es in einer mit Butter gefetteten Form (im Backoefchen). Li-La-Lecker!!! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Oh! Henry war schneller!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja, der frühe Vogel etc. etc. etc.
Aber gegrillter Spargel ist so lecker, dass er hier ruhig mehrfach erwähnt werden darf. Henry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hi
also lecker sind immer die Kartoffelspiesse, die ich aus den kleinen Drillingen (leicht vorgegart)mit Zuccini und Zwiebeln stecke oder Paprike-Zuccini_Grillkäse Spiesse dazu einen Knoblauchdip zum Reinknien LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
was ist denn mit Fisch??¿¿ Sollen ja auch Vegetarier essen (keine Veganer). Dann wäre es ja sehr einfach. Gemüse natürlich außerdem. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oh Gott, oh Gott der Spargel Vielen Dank an Euch. Da ist ja schon so einiges an Rezepten und Vorschlägen zusammengekommen. Die Kartoffelspiesse tönen auch lecker. Ich resumiere mal: Käsepäckchen, Schaschlikspiesse von MausX, Kartoffelspiesse, Päckchen von Schwobamädle und natürlich Spargel. Dazu verschiedene Dips und Brot mit Buttervariationen. Würdet Ihr dann noch Salate reichen? LG Mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Nein, auch Vegetarier essen keinen Fisch. Fisch = totes Tier = nicht vegetarisch.
Veganer sind die komplett "mit ohne" Tierprodukte @ Mausi Obst kann man auch wunderbar grillen z.B Ananas, Pfirsich und Banane schmecken sehr gut Marinierte Süßkartoffeln kann ich auch empfehlen. Und frisches Fladenbrot mit leckeren Dips/Soßen und Salaten dabei. LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mausi
ja trotzdem Nudel- und Kartoffelsalat gehen immer auch in der vegetarischen Variante LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mir fällt noch ein, dass man ganz prima auch Obst grillen kann.
Also als Dessert schmeckt gegrillte Annanas super lecker, oder halbierte Pfirsiche mit der Schnittfläche in Vanilliezucker tunken und auf dieser Seite auch grillen, bis der Zucker karamelisiert ist. Perfekter Nachtisch vom Grill. Grüße Henry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Carco:Fisch ist im Prinzip gut. Ich werde aber vor dem Grillen warscheinlich nicht mehr in den Großmarkt kommen um frischen Fisch zu kaufen. LG mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
wenns denn auch Fisch sien darf, würde ich Crevettenspiesse auf Zitronengras machen. Die sind superlecker und schnell fertig LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kiwi
Sorry, aber sehr viele Vegetarier essen Fisch!!! LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, tun sie nicht. Das sind keine Vegetarier.
LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Kiwi: hast Du ein Rezept für die marinierten Süßkartoffeln. Ich habe nur dieses hier gefunden: www.chefkoch.de/rezepte/1116988969144/Marinierte-suesse-Kartoffeln-nach-Cajun-Art.html @Sonja LG mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
Achja, die Frage hieß übrigens: Grillen ohne Fleisch
LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi mausi
ich vergesse immer wieder, dass ihr ja nicht in Frankreich seid NHier habe ich mit "Crevettes sauvages" keine Probleme LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kiwi
uralte Diskussion, lies, mal hier LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mausi
Ich mach die Marinade immer "frei Schnauze" aus Öl, Chili, Knoblauch, Kareander, Zitronengras, Salz, Pfeffer und etwas Sojasoße. Oder einfach nur mit verschiedenen frischen Kräutern, Öl und Zitrone. @ Carco Die Frage wurde aber im Vegetarischen Forum gestellt. Außerdem hab ich nur darauf hingewiesen, dass deine Aussage "was ist denn mit Fisch??¿¿ Sollen ja auch Vegetarier essen (keine Veganer)" falsch ist. Grillen kann von mir aus jeder was er möchte LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo
der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Auberginen Zucchini Paprika in Scheiben grillieren mit einer Quarksauce essen Süsskartofeln mit etwas Olivenöl und ev Rosmarinzweig in Alufolie auf dem Grill garen Champignons in Knoblauöl marinieren dann auf den Grilll Maiskolben mit Kräuterbutter gefüllte Paprika Haoumi Käse gut geht auch Kräuter oder Konblauch Baguette auf dem Grill offenes Feuer Schlangenbrot, Bratäpfel LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Danke für den Hinweis, aber mir ist die Thematik bereits bekannt
LG Kiwi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine