neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Montag 16.5.11

Vom 16.05.2011 05:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle !

Bin momentan am vorbereiten für mein Catering es soll folgendes geben:

Lauchschnecken (mit diesen stehe ich aber momentan auf Kriegsfusstraurig )
gefüllte Teigtaschen
Käsebällchen
Tomatenquiche
Brote mit div Aufstrichen
und das süsse sind Amerikaner

Reste gibt es dann zum Abendessen bei uns Lächeln

Wünsche allen einen schönen Montag !

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2011 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir wirds heute Apfel-Karotten-Curry mit Basmatireis geben, ich bin schon gespannt - Mache ich nämlich zum ersten Mal.

@Kati: Dass bei der Wähe Eigelb übrig bleibt, hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab mir dann überlegt, ein ganzes Ei beim Guss wegzulassen und stattdessen nur das Eigelb reinzugeben.
Danke für den Rezeptttipp, nur mag ich leider Puddingcremes unter den Früchten nicht so.
Momentan bin ich bei diesem Rezept gelandet - Wenn ich da denn Guss weglasse, müsste ich nichts kaufen, was ich nicht sowieso zu Hause hätte. (Ich würde niemals den Rest von der Butter und Sahne verbrauchen..) Und die Buttermilch würde ich dann wieder mit diesem Rezept verwerten, die Buttermilchbrötchen habe ich gestern gebacken, und die sind echt gut. Lachen
Aber der oder der Rhabarberkuchen würden mir auch so gut gefallen. Hach, die Entscheidung ist zu schwer. na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 16.05.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich bin heute Morgen schon mit Kopfschmerzen aufgewacht (die fingen gestern Abend schon an) - ist doch toll, wenn man den Tag mit einer Schmerztablette beginnt. na dann... So langsam wirds aber und ich komme in die Gänge. Bei mir steht heute wieder lange Uni an, drei Seminare am PC. Was denn nun?

Nachher gehe ich in die Mensa, da gibts heute Schupfnudelpfanne mit Gemüse, das war letztens richtig lecker. Ansonsten gibts noch Käsespätzle, damit könnte ich zur Not auch leben, falls die Schupfnudeln schon alle sind.

@Musketnuss: Den Rhabarberbuttermilchkuchen habe ich auch irgendwann mal gebacken und fand ihn damals - trotz der vielen sehr guten Bewertungen - nicht sooo toll, wobei ich nicht mehr genau sagen kann, warum. Ist bei mir recht flach geworden und wenn der Rhabarber viel Waser abgibt (weiß man ja vorher nicht so genau) bekommt man auch das Problem, dass der Teig nicht so richtig locker wird. Die anderen beiden Rezepte klingen auch gut!

LG, Kati.

Vom 16.05.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Gestern gab es bei mir Spargelomelette, da noch ein Rest davon da ist, gibt es das heute auch nochmal, dazu Salat.

Eure Rhabarberkuchenvorschläge klingen alle ganz schön lecker...

LG Birgit

Vom 16.05.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo!

Ich hab heute zum Glück einen Uni-freien Tag und kann schon heute Mittag zu Hause kochen Lachen . Tue ich sonst zwar eben abends nach der Uni, aber ich finde es mittags doch besser, weil ich dann nicht den ganzen Tag mit Obst, Gemüse und Broten überbrücken muss, bis es abends was richtiges gibt (das Mensa-Essen ist eine Katastrophe bei uns, zudem lebe ich ja biologisch ... da nehme ich mir tagsüber lieber Obst etc mit, und koche dann abends nach der Uni selbst was leckeres und gesundes)..
Ich habe mich heute Mittag für eine Reis-Gemüsepfanne entschieden. Heute Abend werden dann die Cocktailtomaten verwertet. Entweder backe ich Karins pain paillasse, und überbacke das dann im Ofen mit Kräuterbutter, Cocktailtomaten und Mozzarella, oder es gibt selbstgemachte Mini-Pizzen. Mal schauen Lächeln .
Jetzt muss ich erstmal in die Puschen kommen und lernen. Ich wollte schon um 8 am Schreibtisch sitzen, habe aber bis jetzt rumgetrödelt ... Damit ist klar, was ich für den Rest des Tages zu tun habe ... na dann...
Einen schönen Montag an alle!

Vom 16.05.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es wahrscheinlich Bratkartoffeln und Salat.

Außerdem den restlichen Linsensalat.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 16.05.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute Abend Tagliatelle mit Spinat, Mascarpone und Parmesan.

LG

Silke

Vom 16.05.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-lucie-  Smutje

Mitglied seit 26.02.2009
608 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo!

Wir waren gestern zum Motorsport auf dem Sachensring. Als Wetter war wolkig und Regen gemeldet... Was war dann? Sonne satt und nur ab und zu kurze Regenschauer. Das Resultat ist, dass ich mir höllisch das Gesicht verbrannt habe und wie eine Glühbirne leuchte Lachen Ich hoffe, dass es morgen etwas besser ist, bin schon fleißig am cremen, und ich mit Make-Up wieder normal aussehe.

Heute abend gibt es Möhren-Kohlrabi-Puffer mit Kräuterschmant. Ich werde wahrscheinlich Kartoffeln dazu essen, da wir letztens aus Versehen gleich 5kg gekauft haben und wir daher noch Einiges da haben Lächeln

Liebe Grüße,

lucie

Vom 16.05.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute gab es endlich mal wieder Gemüsesuppe.

LG bajadera

Vom 16.05.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo nochmal,
es wurde umentschieden, die restlichen Kartoffeln gibt es mehr als eine Art Auflauf, belegt mit Tomaten und überbacken mit Käse.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 16.05.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

gestern gab es bei uns grünen Spargel und Blumenkohl aus dem Backofen, dazu wieder einen Eichblattsalat mit Erdbeeren und Ziegenfrischkäse.

Da ich noch Sprossen im Kühlschrank habe, werde ich heute wohl ein asiatisches Gemüsegericht machen.

Viele Grüße

Karen

Vom 16.05.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

nach den beiden letzten Tagen, die doch recht ueppig waren, werde ich das Esssen heute etwas gemaessigter gestalten. Ich habe noch passierte Tomaten offen, ich habe noch Tofu und Rote Bete, ein Glas Mais steht auch angefangen im Kuehlschrank...

Da ist ein Bastelstuendchen angesagt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mal sehen was es wird.

@Sabrina: Ich koennt' heulen. Ich hab' mir einen Wolf gesucht, das Rezept fuer den Getreideauflauf aber nicht mehr gefunden. Ich hatte es in einem Thread schon mal so in etwa eingetippt.
Da ich es mir aber beim letzten mal ziemlich genau auf einem Notizzettel notiert habe, werde ich das Rezept heute oder morgen noch mal so eintippen, dass ich's wieder finde.

@Muesli: Jaaa. Ingwer im Muesli ist was sehr leckeres. Aber ich habe schon wieder 'ne tolle neue Variante entdeckt: Ich mache jetzt seit einigen Tagen auch noch etwas Garam Masala ans mein Muesli. Boa! Ist das lecker!

Huhu Anna, musste auch unbedingt ma testen! hechel...

LG
Margie

Vom 16.05.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chambery Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2008
144 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich habe heute aus meinem RIESIGEN Basilikumstrauch auf der Terrasse (so gut ist der bei mir noch nie gewachsen)
Pesto gemacht, einmal mit Pinienkernen und einmal mit Walnüssen.

Ein Teil ist schon im Gefrierschrank, aber natürlich gibt's heute Pasta mit Pesto! Dazu Tomaten als Salat.

Sonnigen Nachmittag
Karin

Vom 16.05.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
Guten Abend,

bei mir gab es heute mittag einen VK-Nudel-Räuchertofu-Salat (Mandel-Sesam, seeehr lecker), und heute abend nochmal Blumenkohl-Kichererbsen Curry!

Wünsche Euch einen schönen Abend,

lg vergismeinnicht (die eine besch... Tag hatte und hofft, dass es morgen besser wird!)

Vom 16.05.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Nabend zusammen,

@Kati: Gute Besserung!

@Margie: Aye aye Captain!

Bei mir ging heute gaanz klassisch zu: Spinat und Spiegelei Lächeln Muss aber zugeben, dass es daran lag, dass mein Kühlschrank vor Leere gähnt (außer Grünzeugs) und so jedes Experiment im Keime erstickt ist. Dazu gabs - unklassisch - ne Scheibe Dinkelbrot.

Machts gut!
Anna

P.S.: Drückt mir die Daumen, hab morgen mündliche Prüfung mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: