Vegetarischer Montag 16.5.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bin momentan am vorbereiten für mein Catering es soll folgendes geben: Lauchschnecken (mit diesen stehe ich aber momentan auf Kriegsfuss gefüllte Teigtaschen Käsebällchen Tomatenquiche Brote mit div Aufstrichen und das süsse sind Amerikaner Reste gibt es dann zum Abendessen bei uns Wünsche allen einen schönen Montag ! liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir wirds heute Apfel-Karotten-Curry mit Basmatireis geben, ich bin schon gespannt - Mache ich nämlich zum ersten Mal. @Kati: Dass bei der Wähe Eigelb übrig bleibt, hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab mir dann überlegt, ein ganzes Ei beim Guss wegzulassen und stattdessen nur das Eigelb reinzugeben. Danke für den Rezeptttipp, nur mag ich leider Puddingcremes unter den Früchten nicht so. Momentan bin ich bei diesem Rezept gelandet - Wenn ich da denn Guss weglasse, müsste ich nichts kaufen, was ich nicht sowieso zu Hause hätte. (Ich würde niemals den Rest von der Butter und Sahne verbrauchen..) Und die Buttermilch würde ich dann wieder mit diesem Rezept verwerten, die Buttermilchbrötchen habe ich gestern gebacken, und die sind echt gut. Aber der oder der Rhabarberkuchen würden mir auch so gut gefallen. Hach, die Entscheidung ist zu schwer. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich bin heute Morgen schon mit Kopfschmerzen aufgewacht (die fingen gestern Abend schon an) - ist doch toll, wenn man den Tag mit einer Schmerztablette beginnt. Nachher gehe ich in die Mensa, da gibts heute Schupfnudelpfanne mit Gemüse, das war letztens richtig lecker. Ansonsten gibts noch Käsespätzle, damit könnte ich zur Not auch leben, falls die Schupfnudeln schon alle sind. @Musketnuss: Den Rhabarberbuttermilchkuchen habe ich auch irgendwann mal gebacken und fand ihn damals - trotz der vielen sehr guten Bewertungen - nicht sooo toll, wobei ich nicht mehr genau sagen kann, warum. Ist bei mir recht flach geworden und wenn der Rhabarber viel Waser abgibt (weiß man ja vorher nicht so genau) bekommt man auch das Problem, dass der Teig nicht so richtig locker wird. Die anderen beiden Rezepte klingen auch gut! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Gestern gab es bei mir Spargelomelette, da noch ein Rest davon da ist, gibt es das heute auch nochmal, dazu Salat. Eure Rhabarberkuchenvorschläge klingen alle ganz schön lecker... LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo!
Ich hab heute zum Glück einen Uni-freien Tag und kann schon heute Mittag zu Hause kochen Ich habe mich heute Mittag für eine Reis-Gemüsepfanne entschieden. Heute Abend werden dann die Cocktailtomaten verwertet. Entweder backe ich Karins pain paillasse, und überbacke das dann im Ofen mit Kräuterbutter, Cocktailtomaten und Mozzarella, oder es gibt selbstgemachte Mini-Pizzen. Mal schauen Jetzt muss ich erstmal in die Puschen kommen und lernen. Ich wollte schon um 8 am Schreibtisch sitzen, habe aber bis jetzt rumgetrödelt ... Damit ist klar, was ich für den Rest des Tages zu tun habe ... Einen schönen Montag an alle! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es wahrscheinlich Bratkartoffeln und Salat. Außerdem den restlichen Linsensalat. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Abend Tagliatelle mit Spinat, Mascarpone und Parmesan. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2009 |
Hallo!
Wir waren gestern zum Motorsport auf dem Sachensring. Als Wetter war wolkig und Regen gemeldet... Was war dann? Sonne satt und nur ab und zu kurze Regenschauer. Das Resultat ist, dass ich mir höllisch das Gesicht verbrannt habe und wie eine Glühbirne leuchte Heute abend gibt es Möhren-Kohlrabi-Puffer mit Kräuterschmant. Ich werde wahrscheinlich Kartoffeln dazu essen, da wir letztens aus Versehen gleich 5kg gekauft haben und wir daher noch Einiges da haben Liebe Grüße, lucie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gab es endlich mal wieder Gemüsesuppe. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo nochmal,
es wurde umentschieden, die restlichen Kartoffeln gibt es mehr als eine Art Auflauf, belegt mit Tomaten und überbacken mit Käse. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
gestern gab es bei uns grünen Spargel und Blumenkohl aus dem Backofen, dazu wieder einen Eichblattsalat mit Erdbeeren und Ziegenfrischkäse. Da ich noch Sprossen im Kühlschrank habe, werde ich heute wohl ein asiatisches Gemüsegericht machen. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
nach den beiden letzten Tagen, die doch recht ueppig waren, werde ich das Esssen heute etwas gemaessigter gestalten. Ich habe noch passierte Tomaten offen, ich habe noch Tofu und Rote Bete, ein Glas Mais steht auch angefangen im Kuehlschrank... Da ist ein Bastelstuendchen angesagt. Mal sehen was es wird. @Sabrina: Ich koennt' heulen. Ich hab' mir einen Wolf gesucht, das Rezept fuer den Getreideauflauf aber nicht mehr gefunden. Ich hatte es in einem Thread schon mal so in etwa eingetippt. Da ich es mir aber beim letzten mal ziemlich genau auf einem Notizzettel notiert habe, werde ich das Rezept heute oder morgen noch mal so eintippen, dass ich's wieder finde. @Muesli: Jaaa. Ingwer im Muesli ist was sehr leckeres. Aber ich habe schon wieder 'ne tolle neue Variante entdeckt: Ich mache jetzt seit einigen Tagen auch noch etwas Garam Masala ans mein Muesli. Boa! Ist das lecker! Huhu Anna, musste auch unbedingt ma testen! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2008 |
Ich habe heute aus meinem RIESIGEN Basilikumstrauch auf der Terrasse (so gut ist der bei mir noch nie gewachsen)
Pesto gemacht, einmal mit Pinienkernen und einmal mit Walnüssen. Ein Teil ist schon im Gefrierschrank, aber natürlich gibt's heute Pasta mit Pesto! Dazu Tomaten als Salat. Sonnigen Nachmittag Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Guten Abend,
bei mir gab es heute mittag einen VK-Nudel-Räuchertofu-Salat (Mandel-Sesam, seeehr lecker), und heute abend nochmal Blumenkohl-Kichererbsen Curry! Wünsche Euch einen schönen Abend, lg vergismeinnicht (die eine besch... Tag hatte und hofft, dass es morgen besser wird!) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Nabend zusammen,
@Kati: Gute Besserung! @Margie: Aye aye Captain! Bei mir ging heute gaanz klassisch zu: Spinat und Spiegelei Machts gut! Anna P.S.: Drückt mir die Daumen, hab morgen mündliche Prüfung |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine