Eier im Brickteig
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2011 |
Obwohl das Internet so groß ist habe ich bei Google nichts gefunden. Wer kann mir mit einem Rezept helfen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo doc-ritter,
ganz einfach Préparation : 5 mn Cuisson : 5 mn Für 4 Personen : - 4 Brick-Blätter - 4 Eier - glatte Petersilie, Salz, Pfeffer, Paprika - Öl Ein Brickblatt auslegen. Das Ei aufschlagen, in die Mitte des Brick-Blatts gleiten lassen,würzen, gehackte Petersilei darüber streuen. Das Brickblatt durch Einschlagen der Seiten zu einem rechteckigen Päckchen formen oder einfach eine Hälfte über die andere legen. Öl in der Pfanne erhitzen, Brickpäckchen vorsichtig hineingeben, von jeder Seite 2 Minuten braten. Lecker schmecken auch Kapern dazu und/oder angedünstete Zwiebeln. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
Restlicher französischer Text stammt aus dem Rezept, das ich mir auf französisch abgespeichert und für Dich übersetzt habe.
Gibst Du bei google "bric à l'oeuf" ein, kannst Du auch ein Video anschauen, wie es gemacht wird. Geriebener Käse übers Ei gestreut schmeckt auch. Falls Du keine Brickblätter bekommst, nimm Filo- oder Strudelblätter. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
und wenn du Brickblätter bekommst, verrate mir bitte WO
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Carrara,
ich kaufe sie in Belgien und in Frankreich. In Deutschland habe ich sie noch nicht gesehen. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2005 |
Hallo,
schau mal hier Das hatte ich mir mal aus der DB gespeichert. LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Els'chen
ja, dann hat sich also nichts geändert. Ich hatte gehofft, dass mal jemand ne deutsche Einkaufsquelle aufgetan hat -- aber dem ist wohl nicht so LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Brick-Blätter bekommst du auch in luxemburgischen Supermärkten, z. B. Auchan - auch lecker Briks be Tonn (steht in meinem Profil) ... Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine