neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

originelle Tofurezepte gesucht

Vom 15.05.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biobiene Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wer kann mir helfen? Ich liebe die leichte, kalorienarme Küche. Derzeit suche ich originelle Tofurezepte - Suppen, Aufstriche, Salate, Hauptspeisen und Dessert. Freue mich über gute Info, bzw. gute einfallsreiche Rezepte mit pfiff.

LG Biobiene
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.05.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

ganz originell ist doch einfach Tofu pur!! Klein gewürfelt und mit Stäbchen serviert. ausgestochene Kügelchen, bunt eingefärbt auf Gemüsespaghetti, geraspelt und angemacht a la Tartar!

Gerade mit Tofu hat man doch so viele Möglichkeiten!

Gruß vom Hai!

Vom 18.05.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo Biobiene,

da du ja erst ganz frisch hier angemeldet bist....herzlich willkommen bei der Gelegenheit Lachen ...hast du vielleicht die Suchfunktion für die Datenbank noch nicht entdeckt?

Wenn du Tofu oben eingibst und nach Rezepten suchst, kommst du schon mal auf die stattliche Anzahl dieser Ergebnisse ...da ist von jedem etwas dabei, was du suchst.

Und bei den ganz oben in Extrathreads grün angepinnten vegetarischen bzw. veganen Rezepten sind auch noch mal eine ganze Reihe an Tofu-Rezepten dabei.

Bei spezielleren Fragen müsstest du vielleicht nochmal ins Detail gehen, dann wirst du hier sicher auch viele hilfreiche Antworten bekommen. (also nicht den üblichen Pausenclown-Schmarrn des Hammerhais Na! )

LG

...die ohne Zopf

Vom 18.05.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich mag Tofu ohne alles pur nicht so gern, aber es gibt auch Mandel-Nusstofu oder Basilikumtofu und der wiederum ist einfach so oder auch als Würfel gebraten sehr lecker. Mit ganz normalem Feta will ich demnächst mal Tofu à la Feta ausprobieren! Ansonsten mag ich Tofu zu asiatischen Gerichten, wie Curry und diese Laibchen sind ebenfalls lecker. Geschnetzeltes kann man daraus auch machen!

LG, Kati.

Vom 18.05.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Das erste Tofurezept will ich natürlich mit ganz normalem Tofu probieren, nicht mit Feta. Na!

Vom 18.05.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nelonelo Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.05.2010
74 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich hab gerade mal wieder Tofu-Frikadellen gemacht... Hmmmm... steh´ ich voll drauf BOOOIINNNGG....

200gr. Tofu kleinbröckeln, mit
40gr. Paniermehl
2 Zwiebeln
2 gestrichene TL Salz
1 Ei
2 TL Paprikapulver und
Pfeffer nach Geschmack
in Öl ausbraten...

Entweder hervorragend zu Kartoffelpü oder auch super kalt auf dem Brötchen.

LG Nicole

Vom 19.05.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

ich habe vor kurzem Tofu-mit Gomasio-Dinkel-Kruste gemacht. Sehr lecker, schnell und einfach - und sieht so aus.

Und jetzt gehe ich mich erst mal beschweren, denn ich hatte bei der Rezepteingabe "100 g Gomasio" und nicht "100 g Gewürzmischung, (Gomasio, ein Sesam-Meersalz-Gemisch)" eingegeben und finde das ist doch sehr daneben! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Beweise? Aleine hier bei Ck findet man 3135 Trezzer bei der Rezeptsuche nach "Gewuerzmischung"!

Mir ist das bisher noch gar nicht aufgefallen.

LG
Margie

Vom 19.05.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
@ Margie

Es ist wirklich verblüffend, wie Du uns zeigst, dass aus einem "Radiergummi" etwas werden kann, das an Fischstäbchen erinnert!

Hai!

Vom 20.05.2011 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Du musst es ja nicht essen! Na!

Fuer mich ist ein Stueck Fleisch ein Radiergummi. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 20.05.2011 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Probier doch mal diese Quiche mit Räuchertofu: die schmeckt auch Nicht-Vegetariern!

Waldpilzquiche

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 20.05.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingu41269 Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
1.183 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

mein derzeitiger Favorit ist Feldsalat mit Räuchertofu.

Für 4 Personen rechne ich mit 200 g Feldsalat.
Darauf verteile ich 2 grob geraspelte Karotten.
Vinaigrette aus Olivenöl, Zitronensaft, weißem Balsamico-Essig, Honig, Salz, Pfeffer und Kräutern darüber geben.
100 g Pinienkerne ohne Fett leicht anrösten und etwas abkühlen lassen.
200 g Räuchertofu schön kross anbraten.
Beides auf dem Salat anrichten und sofort servieren.

LG
pingu

Vom 20.05.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
849 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hi,

Räuchertofu mit Sesam paniert und leicht angebraten schmeckt sehr gut Lachen

LG Kiwi

Vom 20.05.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Räuchertofu mit Zuckerschoten, grüner Paprika und Frühlingszwiebeln in einem grünen Kokos-Curry, dazu Basmatireis und darüber geröstete Cashewkerne - dafür könnte ich morden!!! wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Gruß, scharly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: