originelle Tofurezepte gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2011 |
LG Biobiene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
ganz originell ist doch einfach Tofu pur!! Klein gewürfelt und mit Stäbchen serviert. ausgestochene Kügelchen, bunt eingefärbt auf Gemüsespaghetti, geraspelt und angemacht a la Tartar! Gerade mit Tofu hat man doch so viele Möglichkeiten! Gruß vom Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo Biobiene,
da du ja erst ganz frisch hier angemeldet bist....herzlich willkommen bei der Gelegenheit Wenn du Tofu oben eingibst und nach Rezepten suchst, kommst du schon mal auf die stattliche Anzahl dieser Ergebnisse ...da ist von jedem etwas dabei, was du suchst. Und bei den ganz oben in Extrathreads grün angepinnten vegetarischen bzw. veganen Rezepten sind auch noch mal eine ganze Reihe an Tofu-Rezepten dabei. Bei spezielleren Fragen müsstest du vielleicht nochmal ins Detail gehen, dann wirst du hier sicher auch viele hilfreiche Antworten bekommen. (also nicht den üblichen Pausenclown-Schmarrn des Hammerhais LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich mag Tofu ohne alles pur nicht so gern, aber es gibt auch Mandel-Nusstofu oder Basilikumtofu und der wiederum ist einfach so oder auch als Würfel gebraten sehr lecker. Mit ganz normalem Feta will ich demnächst mal Tofu à la Feta ausprobieren! Ansonsten mag ich Tofu zu asiatischen Gerichten, wie Curry und diese Laibchen sind ebenfalls lecker. Geschnetzeltes kann man daraus auch machen! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Das erste Tofurezept will ich natürlich mit ganz normalem Tofu probieren, nicht mit Feta.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2010 |
Ich hab gerade mal wieder Tofu-Frikadellen gemacht... Hmmmm... steh´ ich voll drauf
200gr. Tofu kleinbröckeln, mit 40gr. Paniermehl 2 Zwiebeln 2 gestrichene TL Salz 1 Ei 2 TL Paprikapulver und Pfeffer nach Geschmack in Öl ausbraten... Entweder hervorragend zu Kartoffelpü oder auch super kalt auf dem Brötchen. LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
ich habe vor kurzem Tofu-mit Gomasio-Dinkel-Kruste gemacht. Sehr lecker, schnell und einfach - und sieht so aus. Und jetzt gehe ich mich erst mal beschweren, denn ich hatte bei der Rezepteingabe "100 g Gomasio" und nicht "100 g Gewürzmischung, (Gomasio, ein Sesam-Meersalz-Gemisch)" eingegeben und finde das ist doch sehr daneben! Beweise? Aleine hier bei Ck findet man 3135 Trezzer bei der Rezeptsuche nach "Gewuerzmischung"! Mir ist das bisher noch gar nicht aufgefallen. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
@ Margie
Es ist wirklich verblüffend, wie Du uns zeigst, dass aus einem "Radiergummi" etwas werden kann, das an Fischstäbchen erinnert! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Du musst es ja nicht essen!
Fuer mich ist ein Stueck Fleisch ein Radiergummi. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Probier doch mal diese Quiche mit Räuchertofu: die schmeckt auch Nicht-Vegetariern! Waldpilzquiche Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo,
mein derzeitiger Favorit ist Feldsalat mit Räuchertofu. Für 4 Personen rechne ich mit 200 g Feldsalat. Darauf verteile ich 2 grob geraspelte Karotten. Vinaigrette aus Olivenöl, Zitronensaft, weißem Balsamico-Essig, Honig, Salz, Pfeffer und Kräutern darüber geben. 100 g Pinienkerne ohne Fett leicht anrösten und etwas abkühlen lassen. 200 g Räuchertofu schön kross anbraten. Beides auf dem Salat anrichten und sofort servieren. LG pingu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Hi,
Räuchertofu mit Sesam paniert und leicht angebraten schmeckt sehr gut LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Räuchertofu mit Zuckerschoten, grüner Paprika und Frühlingszwiebeln in einem grünen Kokos-Curry, dazu Basmatireis und darüber geröstete Cashewkerne - dafür könnte ich morden!!!
Gruß, scharly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine