Vegetarisches am Sonntag, 15.05.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Erst mal @Mäusle: Mit gekeimten Kartoffeln meinte ich solche! Normalerweise schneide ich die Keime auch einfach raus. Wenn ich denn mal Kartoffeln habe! Siehst ja was daraus bei einem Kartoffelbanausen wie mir werden kann. Béarnaise habe ich auch immer zu Spargel am Liebsten gemacht/gemocht. Aber die ist mir zurzeit irgendwie zu "schwer". Heute mache ich mir noch mal das gleiche wie gestern - was recht "üppig" wurde nach dem enttäuschenden Abschiedsbuffet des Kollegen am Freitag: - Tomatenscheiben und Frischkäse mit in süßer Butter geröstetem VK-Brot (mit selbstgemachter Hefe) - Spargelcremesüppchen ( - Getreideauflauf (so sah er vor dem Überbacken mit Käse aus) mit gegrilltem Spargel mit Gomasio und Estragon - Überbackener Apfel in Dinkelgrütze mit Buchweizenpopps @Greta: "Bratlinge" gibt es bei mir inzwischen einfach nur noch in der Auflaufform aus dem Backofen. Spart 'ne Menge Arbeit und es macht nichts wenn's nicht richtig kleben will- was wiederum Nerven spart. @Cara: Spargel wird bei mir jetzt nur noch im Backöfchen gegart! Das ist viiiel besser als in Wasser. Den Tipp hatte ich übrigens am 1. Mai von Johann Lafer und Rainer Calmund während der Grillfete im Radio aufgeschnappt! Und die Spargel"abfälle" haben immer noch für die Spargelcremesuppe gereicht. @Kati: Dein Couscous-Rezept habe ich mir gleich abspeichern "müssen". Das wird demnächst auf jeden Fall getestet! LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Der Besuch der BUGA in Koblenz gestern war wunderschön. Ich kann sie nur jedem empfehlen. Für mich eine der schönsten Gartenschauen, die ich bisher gesehen habe. @Margie: Dein Essen für heute klingt lecker, würde mich am liebsten bei Dir einladen. Da mein eigener Spinat inzwischen erntereif ist wird es heute bei mir Tagliatelle mit Spinat und Macadamianüssen geben. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen!
Bei mir gibt es heute : Krautsalat gebackener Schafskäse mit Ratatouille Schokoeis mit Rumkirschen Wünsche allen einen schönen Sonntag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Guten Morgen zusammen,
@Kati: Diät mache ich keine, man könnte höchstens von einer Ernährungsumstellung sprechen, nämlich zur vegetarischen Ernährung Da ich das noch nicht so lange mache, ist es für mich einfacher, alles genau aufzuschreiben. Dann hab ich den Überblick, ob ich ausgewogen genug esse und von allem Wichtigen genug... Daher, hier noch mein Plan von gestern: Mittags gab's nur Joghurt + Quark + geröstete Mandeln + Leinsamen + Hefeflocken + Weizenkleie Abends hab ich "Gratinierte Möhrennester" aus einem Kochbuch ausprobiert. War seeehr lecker (war mit Sojabolognese überbacken) Heute soll es geben: Mittags einen großen grünen Salat mit hartgekochten Eiern und Tomaten Abends ein Blumenkohl-Kichererbsen-Curry mit Kokosmilch - bin schon sehr gespannt, ob es schmeckt... lg und einen schönen Sonntag! vergismeinnicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Morgen,
ich bin noch etwas unschlüssig, tendiere heute aber zu einer Hirse-Gemüse-Pfanne Einen schönen Sonntag an alle! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir wird es heute Pfannkuchen mit unterschiedlichen Füllungen geben, süß und salzig, so wie es eben jeder am liebsten mag. Jetzt gehe ich joggen. War gerade eben schon umgezogen und fast auf der Straße als endlich der ersehnte Wolkenbruch runter kam. Hoffe, dass ich jetzt mehr durchs Schwitzen nass werde als vom Regen. Allen einen schönen Sonntag, Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo!
Bei uns gibts heute einen Mango-Avocado-Rucola-Salat mit Oliven u getr. Tomaten... @margie_S: das Rezept von deinem Getreideauflauf würde mich interessieren, wärst du so lieb?! Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Unsere Grillpläne gestern Abend sind wortwörtlich ins Wasser gefallen, es gab dann stattdessen Rettichsalat und Pizza. @ Glückskind: Dann drück ich dir die Daumen, dass du nicht durch den Regen laufen musst. Ich hab meine Joggingrunde erstmal auf später verschoben, vielleicht ist es dann nicht mehr so nass draußen. Heute hab ich etwas frischen Ingwer in mein Müsli gerieben, das hatte glaub ich hier mal jemand gepostet, hat sehr gut geschmeckt, gibt dem Müsli eine interessante Note. Ich bin noch unentschlossen, was ich heute kochen werde. Ich hab noch grünen Spargel da und einige Eier, die verbraucht werden wollen. Vielleicht mache ich daraus ein Spargelomelette oder Spargelpfannkuchen oder auch ganz was anderes. Jetzt geht es erstmal auf eine Umweltmesse, da stellt ein Schreiner aus, von dem wir uns mal ein paar Sachen anschauen wollten. LG und einen schönen Sonntag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo,
bei uns gab es gerade lecker Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Ei drüber Den Far Breton hab ich mir auch gleich mal gespeichert, LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
ich werde heute Katis Spargelrezept ausprobieren. Außerdem habe ich gestern auf dem Markt die ersten Erdbeeren in diesem Jahr gekauft - die gabs heute zum Frühstück. Sehr lecker LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Bei uns gab es heute das www.chefkoch.de/rezepte/47411016028870/Tomaten-Zucchini-Spaghetti.html lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich war heute schon arbeiten, zum Mittagessen gab es vorhin: Gemüseauflauf und Kartoffelecken Kopfsalat mit Zucker und Ztrone Fürs Kaffeetrinken haben ich gestern Abend schon diesen Rhabarberkuchen gebacken. Ich hoffe, der Kuchen ist in der Mitte richtig durchgebacken - ich habe ihn nämlich in einer kleinen 18er-Form gemacht und da haut das mit der Backzeit manchmal nicht so ganz hin. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich war heute zum Essen eingeladen, und habe gebratenen grünen Spargel auf Blattsalat gegessen. Das war wirklich gut! Kati, wie ist der Rhabarberkuchen geworden? In meiner Bio-Obst- und Gemüse-Kiste, die nächste Woche kommt, wird auch Rhabarber sein und ich suche gerade nach einem Rezept. Momentan gefällt mir dieses sehr gut, aber ich würds als Kuchen und nicht als Hauptmahlzeit essen. Viele liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Oh, Laith, ich habe ganz vergessen, mich für das Rezept zum Linsen-Rohkostsalat zu bedanken! Das klingt supergut, und ich werds sicher ausprobieren. Merci!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallöchen,
@Margie: Dein Menu sieht seehr appetlich aus, vorallem der Spargel lacht mich an weils gestern so lecker war, gabs heute (trotz schlechtem Wetter) nochmal Außerdem habe ich heute zum erstenmal Sojamilch-Kakao gemacht, auch lecker. Morgen muss jetzt unbedingt der (hoffentlich noch) frische Spinat weg Habt nen schönen Abend! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Guten Abend,
bei uns gab es heute über den Tag verteilt so viel Kuchen und Süßes und Ungesundes Für Freitag muss ich mir Grillsachen überlegen, Himmel hilf... ich hasse grillen; außerdem bin ich der einzige Veggie (mein Liebster ist ja nur Faulheitsvegetarier und freut sich auf Steak und diesen Kram, und er hat Geburtstag *grmpf*). Aber gut, draußen sitzen ist schön (hoffentlich wird es wieder wärmer!), also beiße ich in den sauren Apfel Gruß und einen guten Wochenanfang Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
@Musketnuss:
Der Rhabarberkuchen mit Quarkschaum war lecker, war auch alles durchgebacken. @sabbel: Ich bin gespannt, wie du den Spargel nach meinem Rezept mochtest! LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine