neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Sonntag, 15.05.2011

Vom 15.05.2011 02:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

Erst mal @Mäusle: Mit gekeimten Kartoffeln meinte ich solche!
Normalerweise schneide ich die Keime auch einfach raus. Wenn ich denn mal Kartoffeln habe! Siehst ja was daraus bei einem Kartoffelbanausen wie mir werden kann. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Béarnaise habe ich auch immer zu Spargel am Liebsten gemacht/gemocht. Aber die ist mir zurzeit irgendwie zu "schwer".

Heute mache ich mir noch mal das gleiche wie gestern - was recht "üppig" wurde nach dem enttäuschenden Abschiedsbuffet des Kollegen am Freitag:

- Tomatenscheiben und Frischkäse mit in süßer Butter geröstetem VK-Brot (mit selbstgemachter Hefe)

- Spargelcremesüppchen ( Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

- Getreideauflauf (so sah er vor dem Überbacken mit Käse aus)
mit gegrilltem Spargel mit Gomasio und Estragon

- Überbackener Apfel in Dinkelgrütze mit Buchweizenpopps

@Greta: "Bratlinge" gibt es bei mir inzwischen einfach nur noch in der Auflaufform aus dem Backofen. Spart 'ne Menge Arbeit und es macht nichts wenn's nicht richtig kleben will- was wiederum Nerven spart. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Cara: Spargel wird bei mir jetzt nur noch im Backöfchen gegart! Das ist viiiel besser als in Wasser. Den Tipp hatte ich übrigens am 1. Mai von Johann Lafer und Rainer Calmund während der Grillfete im Radio aufgeschnappt! Let´s cook baby!
Und die Spargel"abfälle" haben immer noch für die Spargelcremesuppe gereicht.

@Kati: Dein Couscous-Rezept habe ich mir gleich abspeichern "müssen". Das wird demnächst auf jeden Fall getestet! hechel...

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.05.2011 06:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Der Besuch der BUGA in Koblenz gestern war wunderschön. Ich kann sie nur jedem empfehlen. Für mich eine der schönsten Gartenschauen, die ich bisher gesehen habe.

@Margie: Dein Essen für heute klingt lecker, würde mich am liebsten bei Dir einladen. Lachen

Da mein eigener Spinat inzwischen erntereif ist wird es heute bei mir Tagliatelle mit Spinat und Macadamianüssen geben.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

LG
Maus_X

Vom 15.05.2011 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen!

Bei mir gibt es heute :

Krautsalat
gebackener Schafskäse mit Ratatouille
Schokoeis mit Rumkirschen

Wünsche allen einen schönen Sonntag Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 15.05.2011 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
Guten Morgen zusammen,

@Kati:
Diät mache ich keine, man könnte höchstens von einer Ernährungsumstellung sprechen, nämlich zur vegetarischen Ernährung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da ich das noch nicht so lange mache, ist es für mich einfacher, alles genau aufzuschreiben. Dann hab ich den Überblick, ob ich ausgewogen genug esse und von allem Wichtigen genug...

Daher, hier noch mein Plan von gestern: Lachen
Mittags gab's nur Joghurt + Quark + geröstete Mandeln + Leinsamen + Hefeflocken + Weizenkleie
Abends hab ich "Gratinierte Möhrennester" aus einem Kochbuch ausprobiert. War seeehr lecker (war mit Sojabolognese überbacken)

Heute soll es geben:

Mittags einen großen grünen Salat mit hartgekochten Eiern und Tomaten
Abends ein Blumenkohl-Kichererbsen-Curry mit Kokosmilch - bin schon sehr gespannt, ob es schmeckt...

lg und einen schönen Sonntag!
vergismeinnicht

Vom 15.05.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Morgen,
ich bin noch etwas unschlüssig, tendiere heute aber zu einer Hirse-Gemüse-Pfanne Lachen . Evtl. gibt es abends (oder spätestens morgen) noch eine selbstgemachte Pizza, da ich hier noch viele Cherrytomaten etc. habe. Und auf Pizza habe ich ohnehin schon länger wieder Lust.
Einen schönen Sonntag an alle!

Vom 15.05.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
bei mir wird es heute Pfannkuchen mit unterschiedlichen Füllungen geben, süß und salzig, so wie es eben jeder am liebsten mag.
Jetzt gehe ich joggen. War gerade eben schon umgezogen und fast auf der Straße als endlich der ersehnte Wolkenbruch runter kam. Hoffe, dass ich jetzt mehr durchs Schwitzen nass werde als vom Regen.

Allen einen schönen Sonntag,
Glückskind

Vom 15.05.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo!
Bei uns gibts heute einen Mango-Avocado-Rucola-Salat mit Oliven u getr. Tomaten...
@margie_S: das Rezept von deinem Getreideauflauf würde mich interessieren, wärst du so lieb?! Küsschen

Viele Grüße
Sabrina

Vom 15.05.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Unsere Grillpläne gestern Abend sind wortwörtlich ins Wasser gefallen, es gab dann stattdessen Rettichsalat und Pizza.

@ Glückskind: Dann drück ich dir die Daumen, dass du nicht durch den Regen laufen musst. Ich hab meine Joggingrunde erstmal auf später verschoben, vielleicht ist es dann nicht mehr so nass draußen.

Heute hab ich etwas frischen Ingwer in mein Müsli gerieben, das hatte glaub ich hier mal jemand gepostet, hat sehr gut geschmeckt, gibt dem Müsli eine interessante Note.
Ich bin noch unentschlossen, was ich heute kochen werde. Ich hab noch grünen Spargel da und einige Eier, die verbraucht werden wollen. Vielleicht mache ich daraus ein Spargelomelette oder Spargelpfannkuchen oder auch ganz was anderes. Na! Der Far Breton, den Cara gestern gepostet hat, würde mich auch reizen. Mal sehen...
Jetzt geht es erstmal auf eine Umweltmesse, da stellt ein Schreiner aus, von dem wir uns mal ein paar Sachen anschauen wollten.

LG und einen schönen Sonntag
Birgit

Vom 15.05.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

bei uns gab es gerade lecker Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Ei drüber Lachen

Den Far Breton hab ich mir auch gleich mal gespeichert,

LG

Silke

Vom 15.05.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

ich werde heute Katis Spargelrezept ausprobieren.

Außerdem habe ich gestern auf dem Markt die ersten Erdbeeren in diesem Jahr gekauft - die gabs heute zum Frühstück. Sehr lecker Lachen Ich hoffe, dass ich Ende des Monats wieder aufs Feld zum selber pflücken kann. hechel...

LG
sabbel

Vom 15.05.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
644 Beiträge (ø0,88/Tag)

Vom 15.05.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich war heute schon arbeiten, zum Mittagessen gab es vorhin:
Gemüseauflauf und Kartoffelecken
Kopfsalat mit Zucker und Ztrone

Fürs Kaffeetrinken haben ich gestern Abend schon diesen Rhabarberkuchen gebacken. Ich hoffe, der Kuchen ist in der Mitte richtig durchgebacken - ich habe ihn nämlich in einer kleinen 18er-Form gemacht und da haut das mit der Backzeit manchmal nicht so ganz hin. na dann...

LG, Kati.

Vom 15.05.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich war heute zum Essen eingeladen, und habe gebratenen grünen Spargel auf Blattsalat gegessen. Das war wirklich gut!

Kati, wie ist der Rhabarberkuchen geworden? In meiner Bio-Obst- und Gemüse-Kiste, die nächste Woche kommt, wird auch Rhabarber sein und ich suche gerade nach einem Rezept. Momentan gefällt mir dieses sehr gut, aber ich würds als Kuchen und nicht als Hauptmahlzeit essen.

Viele liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 15.05.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Oh, Laith, ich habe ganz vergessen, mich für das Rezept zum Linsen-Rohkostsalat zu bedanken! Das klingt supergut, und ich werds sicher ausprobieren. Merci! Lächeln

Vom 15.05.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallöchen,

@Margie: Dein Menu sieht seehr appetlich aus, vorallem der Spargel lacht mich an Küsschen

weils gestern so lecker war, gabs heute (trotz schlechtem Wetter) nochmal Pfeil nach rechts Hülsenfrüchte-Salat und zwar Kichererbsen, Beluga-Linsen, Möhrchen und marinierten Tofu mit gaaanz viel Dill Pfeil nach links , quasi ne vegetarische Eiweißbombe Na!
Außerdem habe ich heute zum erstenmal Sojamilch-Kakao gemacht, auch lecker.

Morgen muss jetzt unbedingt der (hoffentlich noch) frische Spinat weg Was denn nun? Überlege ob ich ihn gleich mal wasche und mit etwas Olivenöl im Topf zusammenfalle lasse; so als Vorbereitung für morgen.

Habt nen schönen Abend!
Anna

Vom 15.05.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Abend,

bei uns gab es heute über den Tag verteilt so viel Kuchen und Süßes und Ungesundes mhmmmh hmmhmhmmmmhhh YES MAN , dass ich abends nur noch einen Salat aus Lollo rosso, Radieschen, Karotte, Tomate und Salatgurke gemacht habe, mit Joghurt - Senf- Dressing.
Für Freitag muss ich mir Grillsachen überlegen, Himmel hilf... ich hasse grillen; außerdem bin ich der einzige Veggie (mein Liebster ist ja nur Faulheitsvegetarier und freut sich auf Steak und diesen Kram, und er hat Geburtstag *grmpf*). Aber gut, draußen sitzen ist schön (hoffentlich wird es wieder wärmer!), also beiße ich in den sauren Apfel Na wenn das mal stimmt!? . Aaaargh. Oh Mann, wenn ich nur an unseren durchdrehenden Hund denke, wenn der mal Fleisch riecht. Das wird lustig, Hund und Mann hängen auf dem Grill... Lachen

Gruß und einen guten Wochenanfang
Cara

Vom 15.05.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
@Musketnuss:
Der Rhabarberkuchen mit Quarkschaum war lecker, war auch alles durchgebacken. Lächeln Allerdings fand ich persönlich, dass der Rhabarbergeschmack da nicht sooo doll durchkam, hat man in dem Rührteig kaum gemerkt. Die Wähe klingt auch gut, wobei ich es nicht mag, wenn ich am Ende noch Eigelb oder Eiweiß übrig habe. na dann... Unser persönliches Lieblingskuchen mit Rhabarber ist dieser hier, der ist aber etwas aufwendiger. Lohnt sich aber echt! Ich mag die Kombi von Rhabarber und Baiser auch sehr gern, darum habe ich mir diesen Kokosbaiserkuchen mit Rhabarber abgespeichert, aber noch nicht ausprobiert.

@sabbel: Ich bin gespannt, wie du den Spargel nach meinem Rezept mochtest!

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: