neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo bekommt man frische Chilischoten?

Vom 12.05.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seeka Smutje

Mitglied seit 14.03.2008
208 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ich war neulich im Supermarkt und fand keine nur Peperoni. Das ist doch ein Witz. Wieso haben die keine Chilis?

Und was kann man mit Chilis alles machen? Könnte man die einfach so essen mit Kernen und allem oder bekäme man dann Probleme? Brennt einem das dann eventuell alles weg?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.05.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo seeka,

dann erkläre mir mal den Unterschied zwischen Chili und Peperoni Na! .

Vom 12.05.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Die Gattung Paprika......Capsicum....... wird auch als Chili, Peperoni oder Pfefferoni bezeichnet.

Und gehört zur Familie der Nachtschattengewächse ...Solanaceae...

Vom 12.05.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.766 Beiträge (ø2,09/Tag)
... und die kleinen, sehr scharfen Teufelsdinger, den Thai Chili, kriegste in jedem Asia shop.

LG
Jürgen

Vom 12.05.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
... Nachtrag, PUR würde ICH die Dinger keinesfalls essen, da man ihnen von aussen die Schärfe leider nicht ansieht. Verwenden tu ich Chilischoten nur in Asiatischen Gerichten.

LG
Jürgen

Vom 12.05.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo versatil ,

Pfeil nach rechts ... Nachtrag, PUR würde ICH die Dinger keinesfalls essen, Pfeil nach links

ICH jetzt auch nicht mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....einmal hat gereicht.

Asiashops gibt es leider nicht überall .

lg katir

Vom 12.05.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Pfeil nach rechts da man ihnen von aussen die Schärfe leider nicht ansieht. Pfeil nach links - da hat Jürgen völlig Recht.

Allerdings kann man als Faustregel für "Anfänger" sagen: Je kleiner, desto scharf YES MAN YES MAN YES MAN

Und je roter, desto noch schärfer...............auch wenn´s davon - wie immer im Leben - ein paar Ausnahmen gibt. Na!

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 12.05.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
Katir, ich sehe, Du weist wovon ich rede Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , so macht jeder seine Erfahrungen, die manchmal schmerzhaft sind - auch ich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Jürgen

Vom 12.05.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crochimochi  Smutje

Mitglied seit 19.05.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hällo,

ich kaufe die immer bei Kaufland, falls du sowas in der Nähe hast.
In der Bio- und Exoten-Ecke der Gemüseabteilung gibt's da so'n kleines durchsichtiges Blisterpäckchen Chili-Pepper-Mix mit diversen, unterschiedlich scharfen Chilisorten.

Für alle, die sich für den Unterschied Paprika/Chili/Pfeffer interessieren: hier findet man sehr gute Infos:
de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Paprika-_und_Chilisorten

Aber mal ganz ehrlich: Deine Frage ist doch garantiert ein Fake, oder?
"...Könnte man die einfach so essen mit Kernen und allem.."
Ich meine, das steht doch in jedem Rezept, "von den weißen Häuten und Kernen befreien", und selbst wenn nicht, das weiß man doch spätestens, wenn man jemals in seinem Leben eine Paprika von innen gesehen hat (und wer das nicht kennt, ist doch wohl kaum auf CK aktiv?)
Nix für ungut,
crochi ...

Vom 12.05.2011 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Wer sucht, der findet!

Im Asiashop gibt's die kleinen roten Thai-Chilis, die haben schon heftig Wumms.

Frische Habaneros wummsen noch mehr, sind mittlerweile auch relativ easy zu organisieren, besonders, wenn Du in einer größeren Stadt wohnst.

Und ja: eventuell wird Dir das alles wegbrennen. Sogar sehr wahrscheinlich, wenn man/frau so blöd fragt, was man mit Chilis alles machen kann... Lachen Lachen Lachen

VG, turbot

Vom 13.05.2011 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
einfach mal welche finden, kaufen, drauf beissen,
dann merkst du am schnellsten ob sie scharf sind und was du damit machen kannst

gruss
pfefferich

Vom 13.05.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

bei Metro bekommst du Habaneros und auch die Naga Jolokias, die dürften scharf genug sein.

Mein Sohn ißt die Habaneros sehr dünn geschnitten auf dem Salamibrot, er liebt den Geschmack von Habanero.

LG Elderberry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: