Wo bekommt man frische Chilischoten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2008 |
Und was kann man mit Chilis alles machen? Könnte man die einfach so essen mit Kernen und allem oder bekäme man dann Probleme? Brennt einem das dann eventuell alles weg? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo seeka,
dann erkläre mir mal den Unterschied zwischen Chili und Peperoni |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Gattung Paprika......Capsicum....... wird auch als Chili, Peperoni oder Pfefferoni bezeichnet.
Und gehört zur Familie der Nachtschattengewächse ...Solanaceae... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
... und die kleinen, sehr scharfen Teufelsdinger, den Thai Chili, kriegste in jedem Asia shop.
LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
... Nachtrag, PUR würde ICH die Dinger keinesfalls essen, da man ihnen von aussen die Schärfe leider nicht ansieht. Verwenden tu ich Chilischoten nur in Asiatischen Gerichten.
LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo versatil ,
ICH jetzt auch nicht mehr Asiashops gibt es leider nicht überall . lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Allerdings kann man als Faustregel für "Anfänger" sagen: Je kleiner, desto scharf Und je roter, desto noch schärfer...............auch wenn´s davon - wie immer im Leben - ein paar Ausnahmen gibt. Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
Katir, ich sehe, Du weist wovon ich rede
LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2009 |
Hällo,
ich kaufe die immer bei Kaufland, falls du sowas in der Nähe hast. In der Bio- und Exoten-Ecke der Gemüseabteilung gibt's da so'n kleines durchsichtiges Blisterpäckchen Chili-Pepper-Mix mit diversen, unterschiedlich scharfen Chilisorten. Für alle, die sich für den Unterschied Paprika/Chili/Pfeffer interessieren: hier findet man sehr gute Infos: de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Paprika-_und_Chilisorten Aber mal ganz ehrlich: Deine Frage ist doch garantiert ein Fake, oder? "...Könnte man die einfach so essen mit Kernen und allem.." Ich meine, das steht doch in jedem Rezept, "von den weißen Häuten und Kernen befreien", und selbst wenn nicht, das weiß man doch spätestens, wenn man jemals in seinem Leben eine Paprika von innen gesehen hat (und wer das nicht kennt, ist doch wohl kaum auf CK aktiv?) Nix für ungut, crochi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Wer sucht, der findet!
Im Asiashop gibt's die kleinen roten Thai-Chilis, die haben schon heftig Wumms. Frische Habaneros wummsen noch mehr, sind mittlerweile auch relativ easy zu organisieren, besonders, wenn Du in einer größeren Stadt wohnst. Und ja: eventuell wird Dir das alles wegbrennen. Sogar sehr wahrscheinlich, wenn man/frau so blöd fragt, was man mit Chilis alles machen kann... VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
einfach mal welche finden, kaufen, drauf beissen,
dann merkst du am schnellsten ob sie scharf sind und was du damit machen kannst gruss pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
bei Metro bekommst du Habaneros und auch die Naga Jolokias, die dürften scharf genug sein. Mein Sohn ißt die Habaneros sehr dünn geschnitten auf dem Salamibrot, er liebt den Geschmack von Habanero. LG Elderberry |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine