neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 12.5.11

Vom 12.05.2011 04:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle !

@Karen
Das Buch heisst :" Lieblingsmenüs aus meiner Vollwertküche" von Barbara Rütting

Heute gibt es bei mir :

Möhrensalat mit Apfel
Spargel mit Kräuter-Käse-Katoffel
Haselnusscreme

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.05.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen allerseits,

wir fahren heute abend los, übers WE zu den Schwiegereltern.

Heute Mittag werde ich in unserer Kantine einen Salat essen, und vor der Abfahrt gibt´s auf die Schnelle belegte Brote oder Butterbrezel.

Wünsche allen einen schönen Tag und schonmal vorab ein schönes WE.

LG

Silke

Vom 12.05.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen zusammen!

Ich werde heute mittags in der Mensa essen, da gibt es unter anderem Mango-Kürbissuppe und Bohnen-Maissalat. Hoffentlich ist noch was da, wenn ich komme!

Geregnet hat es hier bisher übrigens noch nicht, soll aber später Gewitter geben.

LG, Kati.

Vom 12.05.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute Kichererbsensuppe und im Anschluss Erdbeersalat in Orangensoße ... so schön erfrischend, ich freu mich schon. wo bleibt das ...

LG
...die ohne Zopf

Vom 12.05.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns wird es vermutlich einfach "nur" einen gemischten Salat geben.

Viele Grüße,
Laith

Vom 12.05.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

auch bei mir bleibt die Küche heute kalt. Ich war eben in der Kantine und habe eine asiatische Reispfanne gegessen. Leider haben die Köche mit dem Gemüse ziemlich gegeizt, aber wenigstens war die Sauce lecker. na dann... Lächeln

Euch allen einen schönen Tag

LG
Maus_X

Vom 12.05.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Da ich heute nicht so viel Zeit habe, wird es nur ein paar Zucchinipflanzerl aus der TK geben.

Hier ist es ziemlich bewölkt, aber der Regen lässt immer noch auf sich warten.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 12.05.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Heite gibt es zu Mittag einen großen bunten Salat!

LG bajadera

Vom 12.05.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich mache mir heute "Tomaten-Burger". Ich habe gestern Bio-Tomaten gekauft, die mich doch enttaeuscht haben. Liegt wahrscheinlich an den Wildtomaten letzte Woche, die wirklich oberlecker waren - und das ohne "Bio". Jedenfalls muessen diese
Tomaten von gestern bald weg...

LG
Margie

Vom 12.05.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hi,

haben eben nur draußen ne Kleinigkeit gegessen. Heute Abedn wird es belegte Brote und Obst geben.

lg

Vom 12.05.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

hier ist es merklich kühler geworden und der Himmel ist seit Wochen das erste Mal richtig schwarz. Wir brauchen dringend Regen, der Rhein, über den ich jeden Tag fahre, ist momentan nur eine "Pfütze". Wundert mich, dass da überhaupt noch Schiffe fahren können.

Aber reden wir vom Essen Na! Mein Mann wollte heute was mit Blumenkohl machen. Darauf freue ich mich schon. Gleich habe ich Feierabend Lachen

Viele Grüße

Karen

Vom 12.05.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gb es zu Mittag einen Frischkornbrei und Rohkostsalate.
Ich hatte nämlich in den letzten Tagen zwar Salat aber zu wenig Obst gegessen.

LG
Gabi

Vom 12.05.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo in die Runde,

ich war heute Morgen auf dem Wochenmarkt und hab ganz frisches Gemüse, Salat und Kräuter eingekauft. Bei meinem Bummel schien glücklicherweise noch die Sonne. Jetzt regnet es schon seit über 2 Stunden und will nicht aufhören, aber ich finde die frische Kühle nach den letzten schwülen Tagen sehr angenehm.

Ich hab gestern abend improvisiert; es gab die restlichen Vk-Spaghetti mit karamelisiertem Spargel und Chilli-Sahne. Dazu der obligatorische Salat. Die Avocado habe ich zu Guacamole verarbeitet und zwar nach dieser Art . Diese(r) Soße/Dip eignet sich nämlich nicht nur zu Pasta, sondern zu Brot und allem möglichen. Diese gibt es nun gleich zu Pellkartoffeln; vorab Rucola-Eichblattsalat. Mhm..ich freu mich schon drauf.

Liebe Grüße,
Anna

Vom 12.05.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir gabs gerade eine schnelle Nudelpfanne, nämlich Vollkornnudeln mit Gemüse. (Eigentlich wollte ich ein Ei darüber schlagen, aber ich war mit dem Geschmack - habe mit Kurkurma und Curry gewürzt - schon so zufrieden, dass ichs lieber weggelassen hab. Ich hab immer Angst, dass ichs wieder kaputt mach, wenns mal gut ist. Jajaja, was auch immer! )

Viele liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 12.05.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Linnea_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

hier gibt es heute einen gemischten Salat und dazu in Spinat eingewickelten Schafskäse aus dem Dampfgarer. Mir wird das als Abendessen reichen, mal schauen was ich meinem Freund noch dazu mache.
@ Kati: ja der grüne Spargel war wirklich lecker!
Morgen gehe ich wieder auf den Markt, mal schauen was neben Spargel noch alles in meinen Korb wandert. Lachen Macht immer wieder Spass dort einzukaufen, ich muss nur aufpassen, dass ich nicht zuviel für uns zwei kaufe. Jajaja, was auch immer!

Wünsche euch einen schönen Abend, liebe Grüße
Linnea

Vom 12.05.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rothermine1 Smutje

Mitglied seit 24.04.2009
314 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hi, Ihr Lieben!

Bei uns gab es heute "Feta psiti" - Schafskäse mit Tomaten, Salz, Pfeffer und Oregano mit gaaanz viel Olivenöl ab in den Ofen, bis der Käse leicht zu bräunen anfängt, dann Kräuterbaguette dazu - legga *g*

lg
rothermine1

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: