Vegetarischer Dienstag 10.5.11

zurück weiter

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
18.451 Beiträge (ø3,22/Tag)

Hallo guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Ruculasalat
Kartoffelknödel mit Schafskäsefüllung
Erdbeertiramisu

Wünsche allen einen schönen Tag Lächeln

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

sp1904

Mitglied seit 12.09.2006
1.212 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen!
Bei uns gibts (zwar etwas abgewandelt) diesen Kartoffel-Blechkuchen mit einem bunten Salat!

Lieben Gruß
Sabrina
Zitieren & Antworten

pulleiaceus_angelus

Mitglied seit 06.12.2008
1.422 Beiträge (ø0,44/Tag)

Morgen zusammen

am Sonntag hatte ich nach der Küchenschlacht morgens wegen der Vorbereitung der Brunch-Mitbringsel abends doch keine Lust mehr zu kochen und es gab Brot mit Ei. Den restlichen Spinat hab ich dann gestern verarbeitet und zwar mit Vk-Spaghetti, abgerundet mit etwas Sahne, Krezkümmel, Curry und Chilli. Vorab gabs Eichblattsalat mit Petersiliendressing.

Da ich den ganzen Tag an der Uni sein werde und heute Abend Sport habe, muss das Kochen schnell gehen. Ich hab gestern extra mehr Spaghetti gekocht und werde dazu vermutlich diese Tomaten-Avocado-Sauce machen. Die Petersilie werde ich aber durch Basilikum ersetzen, passt m.E. besser und Zitrone ersetze ich durch Limette (ist aromatischer).

@Cara: Die Spinat-Kichererbsensuppe klingt ganz toll! Wenn ich am Donnerstag wieder frischen Spinat auf dem Markt ergattern kann, wird sie nachgekocht.

Schönen Tag an alle!
Anna
Zitieren & Antworten

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009
1.529 Beiträge (ø0,53/Tag)

Moin,


heute Mittag gibt es einen Bagel mit orientalischem Aufschnitt. Mal sehen, wie das schmeckt.

LG
Tee
Zitieren & Antworten

Kati1989

Mitglied seit 23.06.2005
5.776 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo!

Heute Morgen wollte ich auf unserem Balkon frühstücken, bin dann nach 5min aber wieder in die Küche umgezogen, weil unser Balkon auf der Ostseite liegt und es in der Sonne zu heiß war. Jajaja, was auch immer! Mittlerweile ist aber Schatten und ich kann draußen sitzen.

Zum Essen wird es heute Abend irgendwas mit Linsen und Rhabarber geben - angelehnt an Cappus Rhabarberlinsen, aber ich werde das Ganze vermutlich noch durch Möhren sowie Rosinen oder getrocknete Aprikosen erweitern. Zum Nachtisch gibts Vanillejoghurt mit Waldbeerengrütze.

LG, Kati.
Zitieren & Antworten

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
21.119 Beiträge (ø5,58/Tag)

Hallo zusammen,

gestern hatte ich noch mal Suesskartoffel-Auflauf. Zwei Portionen davon konnte ich auch noch einfrieren. Fuer kochlustfreie Tage. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Margie
Zitieren & Antworten

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
21.119 Beiträge (ø5,58/Tag)

Wieder zu schnell abgeschickt. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Fuer heute habe ich noch nichts geplant. Das wird sich beim Einkaufen heute Nachmittag ergeben.
Zitieren & Antworten

ohnezopfrapunzel

Mitglied seit 20.11.2004
10.490 Beiträge (ø2,24/Tag)

Hallo,

geplant war hier heute eigentlich bis eben die Rote-Linsen-Bolognese ...allerdings würden mich die von Kati erwähnten Rhabarber-Linsen nun auch reizen, da ich noch Rhabarber zu liegen habe.

Werde wohl ganz ganz spontan entscheiden. Na!

LG
...die ohne Zopf
Zitieren & Antworten

Blutalbe

Mitglied seit 14.05.2009
286 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

im Hause Pluti ist heute Suppentag. Gleich gibts asiatisch angehauchte Gemüsebrühe (mit ganz viel Ingwer und Zitronengras wo bleibt das ... ) mit Karotten, Pak Choi und Nudeln.

Abends gibt es dann Reis mit Pak Choi und Sojasproßen.

Den Pak Choi gabs bei unserem Asiaten - leider nur in der Familienpackung, darum werd ich wohl gute 3 Tage damit rumkochen ...

Liebe Grüße,
dat Pluti
Zitieren & Antworten

sabbel86

Mitglied seit 11.02.2008
1.383 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,
ich werde heute für zwei Tage ligurische Nudeln kochen
lg
Zitieren & Antworten

LadyMiriam

Mitglied seit 29.03.2008
1.487 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo zusammen,

heute passt unser Essen auch in diese Rubrik: Wir essen Pfeil nach rechts Frühlingsgemüse in weißer Sosse mit hartgekochten Eiern.Pfeil nach links

Einen schönen Tag wünscht
LadyMiriam Lächeln
Zitieren & Antworten

Lalaithwen

Mitglied seit 26.05.2006
1.022 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es heute Sushi (hier liegen eine Gurke, eine Avocado, eine Minimango und eine Süßkartoffel für mich) und wenn ich dolle Lust habe auch noch einen Salat aus Glasnudeln.

Liebe Grüße,
Laith
Zitieren & Antworten

Musketnuss

Mitglied seit 23.12.2008
846 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo!

Bei mir gabs heute Griechischen Salat mit Knoblauchbaguette und abends (da bekomm ich nämlich Besuch von der Mama Na! ) wirds Pasta mit Linsenbolognese geben.

Viele liebe Grüße,
Musketnuss
Zitieren & Antworten

bplus

Mitglied seit 01.10.2003
2.411 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo zusammen!

@ Teelady: Ich wünsch dir einen schönen Urlaub.
@ Blutalbe: Habe gerade erstmal gegoogelt, was Pak Choi ist. *ups ... *rotwerd* Klingt auf jeden Fall interessant. Wo bekommt man den?

Hier gibt es heute noch den Rest Spargel mit Parmesankruste und dazu einen gemischten Salat mit Feta und Sprossen.

Liebe Grüße
Birgit
Zitieren & Antworten

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009
1.529 Beiträge (ø0,53/Tag)

@bplus: Danke, den werde ich haben. Lachen

lg
Tee
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine