Vegetarisches am Sonntag, 08.05.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich mache heute Süßkartoffel-Auflauf mit Erbsen, Kichererbsen und Mais. Feddisch! Brot muss ich heute auch noch backen. Aber da der Teig schon fertig ist, brauche ich ihn nur noch in den Ofen zu schieben. Die Farinata di ceci, die ich gestern gebacken habe, habe ich schon komplett weggeknabbert. Das Zeug scheint einen hohen Suchtfaktor zu haben. LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle !
Da ich nachher noch Muttertagsgäste bekomme die auch etwas essen wollen und mein Mann zu einem Auftritt fährt muss ich auch noch Frühstücksbrötchen backen ...war meine Nacht doch sehr kurz Das Essen gestern war sehr lecker sind aber für heute noch Reste da ! @bplus Der Spargel wird in Haselnussbutter geschwenkt . Bei mir gibt es heute : Ruculasalat mit Ziegenkäse Spargel mit Senfsosse und Eier Bananeneis mit dem Redst von dem gestigen Crumble Backen muss ich nachher auch noch einen gedeckten Apfelkuchen und einen Rhabarber-Baiser Kuchen . Wünsche allen Müttern einen entspannten Sonntag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen,
meine Nacht war auch irgendwie nicht sehr erholsam, aber vielleicht kann ich heute ja noch ein bißchen in der Sonne (oder besser im Schatten) dösen. Zu essen gibt es heute bei mir Frühlings-Lasagne. Und nachmittags diesen Rhabarberkuchen Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Morgen,
ich habe heute den ganzen Tag zu meiner eigenen Verfügung ( Ich werde den schönen Tag genießen, meinem Hobby frönen, vielleicht in die Stadt fahren und "flanieren", oder Kaffee trinken gehen, vielleicht heute abend essen gehen....heute genieße ich vorallem, dass ich nichts planen muß. Euch allen - und besonders den Müttern - einen schönen, erholsamen Sonntag. Lasst Euch verwöhnen! LG von Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
@margie:
Dein Auflauf klingt lecker, gibts da ein Rezept zu?? LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Moin,
heute Abend gibt es Linsenragout und mittags gibt es .... ? LG Tee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt/gab es heute: Frühstück: Mohnzopf mit Butter, Sprossen, Schnittlauch, Käse, Gurkenscheiben Mittagessen/Nachmittagssnack: Joghurt mit Blaubeeren, Weizenkeimen, Leinsamen, Hefeflocken und gerösteten Mandeln Abendessen: Kichererbsen-Curry lg und einen schönen Sonntag, vergismeinnicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier gibt es gleich Mittagessen und zwar Klöße mit Mischgemüse, für die anderen mit Unveggie dazu. Nicht sonderlich spannend, aber egal! Genießt den Sonntag! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Gestern auf dem Mittelaltermarkt gab es für mich einen Teigfladen mit Käse und Zwiebeln, das muss ich mal versuchen, nachzumachen, hat echt lecker geschmeckt. Heute habe ich meine Eltern zum Grillen eingeladen und es gibt u. a. gemischten Salat mit frischen Sprossen und Honig-Senf-Dressing, gegrillten Spargel und Maiskolben. Wünsche euch allen einen schönen Muttertag LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke: Nein, noch nicht.
Aber ich schreib's dir sobald er fertig ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich würde hier auch gerne bei euch mitschreiben - Ich esse zwar an sich Fleisch, aber nicht gern und sehr selten. Da ich seit dieser Woche erstmals für zwei Monate alleine wohne, koche ich also nur noch vegetarisch - ich mag auch Fleisch-Zubereiten nicht - und hab mir bei euch schon viele Anregungen geholt. Danke dafür! Bei mir gabs heute Dinkelvollkornnudeln mit Linsenbolognese, die sehr lecker schmeckt. Ich hab die Hälfte der Zutaten verwendet, aber für morgen reichts auch noch locker. (Außerdem bin ich leidenschaftliche Bäckerin Viele liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke margie, freu mich schon drauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo zusammen,
wir machen heute Spargel, dazu Champignons und Karotten, alles aus dem Ofen, sowie neue Kartoffeln und Rührei. Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Ups... hallo, Musketnuss, schön, dass Du mitschreibst! Linsenbolognese ist suuuper... Könnte ich diese Woche eigentlich auch mal wieder machen!
Und unser heutiges Dessert habe ich auch noch vergessen - es gibt mal wieder Rhabarberkompott, heute mit Mascarponeeis und Erdbeeren. Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo in die Runde,
ich war heute zum Brunchen bei einer befreundeten WG im Garten verabredet. Ich habe beigesteuert: Beides ist sehr gut angekommen. Außerdem gab es noch: Heidelbeer-Pancakes mit Ahornsirup, Bircher-Müsli, Apfelspalten und Käsewürfel; Das Holunderblütenbrot ist übrigens klasse geworden. Es schmeckt zitronig-frisch und blumig-würzig. Ich habe es als vegane Variante gemacht, sprich Milch durch Soja-Reis-Drink ersetzt. Das werde ich öfters mal machen und ich werde den Holunderblütentee los Heute Abend gibts auf jeden Fall noch den Rest frischen Spinat, ist aber nicht mehr viel (der fällt ja sowas von zusammen Schönen Sonntag noch! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
habe mich spontan zu einer Spargelquiches entschieden. Bin gespant wie sie schmecken wird, da ich sehr improvisieren musste. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke: ich habe das Rezept jetzt mal eingetippt.
Süßkartoffelauflauf Es steht ganz am Ende. (Ach nee???? Wie verblüffend! |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine